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EA INVITES PSP OWNERS TO GO TO HELL
EA Redwood Shores' Dante's Inferno Coming to Sony's PlayStation Portable Alongside PLAYSTATION 3 and Xbox 360
Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) today announced that its highly anticipated action adventure game Dante’s InfernoTM will be coming to the PSP® (Sony PlayStation® Portable). Based on part one of Dante Alighieri’s classic, “The Divine Comedy,” EA’s Dante’s Inferno will also take players on an epic adventure through Dante’s famously mapped nine circles of hell. Dante’s Inferno will be available simultaneously for the PSP, the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and the Xbox 360® videogame and entertainment system next year.
Dante’s Inferno for the PSP is being developed by EA’s award-winning EA Redwood Shores studio and Artificial Mind and Movement (A2M), based in Montreal, Quebec, Canada.
“Our team and the team at A2M are taking the vision for Dante’s Inferno and translating it directly to the PSP,” said Jonathan Knight, executive producer and creative director on Dante’s Inferno. “PSP owners can expect to get the same level of fast, responsive gameplay through all nine detailed and unique circles of hell we are aiming to achieve on the consoles.”
Alighieri’s “Dante’s Inferno” is widely credited for being the work that has defined the western world’s contemporary conception of hell and purgatory. Just like the poem, players of EA’s 3rd person action adventure game will descend through all nine circles of hell: limbo, lust, gluttony, greed, anger, heresy, violence, fraud and treachery, playing as Dante as they battle through a gauntlet of unimaginable evils, fighting to recapture the soul of his beloved Beatrice.
Dante’s Inferno has not yet been rated by PEGI. For more information about Dante’s Inferno, please visit www.dantesinferno.com.
:>Ich bin kein notorischer PSP Hasser.
Aber das Ding ist einfach nicht profitabel für die Hersteller. Die PSP 2 muss her.
Für die PSP kommt doch fast garnix mehr. Wird Zeit für den Nachfolger.
Ich bin kein notorischer PSP Hasser. Aber das Ding ist einfach nicht profitabel für die Hersteller. Die PSP 2 muss her.
denke für ne PSP2 ists noch viel zu früh. mal abgesehen davon, dass der Akku ja nichtmal jetzt wirklich lang hält und mit nem sehr kleinen technischen sprung macht es keinen sinn ne neue zu releasen.
kurz gesagt, sony muss etwas tun, um die jetzige PSP für entwickler attraktiver zu machen. ich z.b. bin der meinung, dass sie diesem problem nicht hätten wenn sie etwas "schlechtere" hardware verbaut hätten.
aber um jetzt zum thema zu kommen. auch wenn die plattform nicht die witschaftlich besste wahl ist, bietet sie dennoch ein paar sehr gute spiele, wenn auch recht wenig.
nur 1 sache die mich hier seit wochen stört.
psp-games sind nicht "komplexer" oder "grösser" sie sind einfach dreidimensional und ps2-liker...nicht mehr und nicht weniger, unter komplex versteh ich den schwierigkeitsgrad und die möglichkeiten, unter gross die spiellänge und ich vermute, so sehen das die meistens ;-)
Unter komplex versteh ich das Gameplay, die Steuerung, die Möglichkeiten. Solche Games wie Syphon Filter, Resistance, God of War, nehmen wir halt noch ein Prince of Persia oder Tomb Raider rein, zeigen doch wie gut das mit der PSP funktioniert. Sowas wirste eben net auf dem DS finden können (oder nur selten). Die Hardware ist eben begrenzt. Das heißt natürlich nicht, dass man mit PSP-Games mehr Spaß haben muss, es gibt viele DS-Games, die supertoll sind. Komplexität steigt eben mit der Hardwarepower, ist ja auch klar, darauf laufen auch komplexere Algorithmen.
seh ich trotzdem anders...speziell beim gameplay...man kann einfaxh 3d gameplay machen, dass heisst weder das es besser sein muss noch das es schwerer sein muss oder gar kreativerkommt immer nur auf gerne und entwickler an. speziell dank des touchscreens sind auch beim ds die möglichkeiten unendlich.
die respektiere die psp als tragbare ps2 mit guten games und auch freakigen ideen aber "komplex" akzeptiere ich maximal in bezug auf das typische 3d spiel ;-)
Sei es nun bei irgendwelchen Animationen, grafischen Elementen, Berechnungen, etc.. Klar man kann Workarounds schaffen, aber nur mit Kompromissen.
Und ich mag nunmal "typische" 3D-Games und wenn die dann auch noch gut sind, dann immer nur her damit. Und die PSP hat nunmal für mich die besten davon. ;-)