PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Bei der PS3 hat's zum Glück noch keiner geschafft, aber bei der PSP schon mehrmals...

Was ich nicht so ganz kapiere: Wenn ein UMD-Umtausch schon nicht praktikabel ist, warum bietet Sony dann nicht die Möglichkeit, UMDs von einer normalen PSP via USB auf eine PS3 zu rippen, dort zu signieren, und dann von da aus auf die Go zu übertragen? Sicher, theoretisch könnte man seine UMDs rippen und anschließend verkaufen, aber dafür würde man seine alte PSP behalten, und es wäre ein zusätzlicher Anreiz für manche Leute, sich 'ne PS3 zu kaufen. Und es wäre so oder so ein vergleichsweise kleines Übel, schließlich hat man das Spiel ja zumindest mal tatsächlich besessen. Zumal Sony sowohl MP3-Player als auch Musik verkauft - da funktioniert das auch und niemand macht sich ins Hemd. Gäbe es diese Option, würde ich mir vermutlich sofort eine Go kaufen.

Zur Not gäbe es auch die Möglichkeit, die gerippten Spiele mit einer Zeitbombe zu versehen. Wird von Sonys DRM sowieso vorgesehen. Also so, dass ein Rip nur, sagen wir, sechs Monate funktioniert, und das Spiel dann neu autorisiert bzw. gerippt werden muss. Aber selbst das wäre schon fast übertrieben. Macht bei Musik und Filmen auch niemand...

@Breaker:

Bei der PS3 hielt sich die Motivation der Szene auch bislang sehr in Grenzen, bei der Installed Base und aufgrund der Masse an Multiteln, die man schließlich auch so problemlos auf einer gemoddeten 360 zocken konnte. Man munkelt aber, dass die PS3 auch bald fällt. Da soll unlängst ein Durchbruch erreicht worden sein. Ist aber noch nicht spruchreif.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 hielt sich die Motivation der Szene auch bislang sehr in Grenzen, bei der Installed Base und aufgrund der Masse an Multiteln, die man schließlich auch so problemlos auf einer gemoddeten 360 zocken konnte.

Ich dachte immer, es hing mit Linux zusammen, was ja auf der "alten" PS3 lauffähig war. So hatten viele keinen Anreiz die PS3 zu hacken, da man ja schon eigenen Code auf der PS3 in einem begrenzten Rahmen ausführen konnte. Ich sehe jetzt das Problem bei der neuen Slim, dass dies jetzt nicht mehr möglich ist, was neue Anreize für Hacker schafft.

Ich behaupte, nur ein Bruchteil der Hacker ist ürsprünglich daran interessiert Raubkopien für das "einfache Volk" auf den Konsolen zu ermöglichen. Die "Haupthacker" entdecken Sicherheitslücken, und die "niederen" Hacker nutzen diese in ihrem Sinne dann zur Ermöglichung von Raubkopien. Trotzdem muss man sagen, das dies wohl das meiste Prestige für die Hacker mit sich bringt...

Man munkelt aber, dass die PS3 auch bald fällt. Da soll unlängst ein Durchbruch erreicht worden sein. Ist aber noch nicht spruchreif.

Das höre ich zum ersten Mal. Hast du Quellen?

naja... laut der szene sollte die ps3 schon vor gut 2 jahren fallen weil man angeblich schon eigenen code ausführen kann... (also nen "hello world") aber da man außer gerüchte und verwakelten bildern nie was zu sehen bekam ist das halt alles ziemlich fadenscheinig...
genauso wie das mit dem ultimativen mod chip der seit gut 1,5 jahren oder so "in kürze" erscheinen soll mit dem man dann eine eigene custom FW hat etc.

Ich dachte immer, es hing mit Linux zusammen, was ja auf der "alten" PS3 lauffähig war. So hatten viele keinen Anreiz die PS3 zu hacken, da man ja schon eigenen Code auf der PS3 in einem begrenzten Rahmen ausführen konnte. Ich sehe jetzt das Problem bei der neuen Slim, dass dies jetzt nicht mehr möglich ist, was neue Anreize für Hacker schafft.
Ne, nicht wirklich. Die Linux-Szene war auf der PS3 nie sonderlich aktiv, trotz offizieller Unterstützung durch Sony. Und eigentlich hätten sie schon damals gute Gründe gehabt - reservierter Speicher, reservierte SPU, kein Zugriff auf RSX und so weiter. Trotzdem hat die PS3 als Linux-Plattform außerhalb des wissenschaftlichen Sektors (Cluster) praktisch nie Fuß fassen können, auch in der Emu- oder Media Center-Szene.

Ich behaupte, nur ein Bruchteil der Hacker ist ürsprünglich daran interessiert Raubkopien für das "einfache Volk" auf den Konsolen zu ermöglichen. Die "Haupthacker" entdecken Sicherheitslücken, und die "niederen" Hacker nutzen diese in ihrem Sinne dann zur Ermöglichung von Raubkopien. Trotzdem muss man sagen, das dies wohl das meiste Prestige für die Hacker mit sich bringt...
Jein. Auch die Black Hats, für die Kopiererei das vorrangige Ziel ist, haben fähige Leute. Nur eben wie gesagt mit anderen Prioritäten. Die sind nicht an Softmods und Homebrew interessiert - die wollen Produkte schaffen, die sie verkaufen können. Das ist eine richtige Industrie, und da wird richtig Geld umgesetzt. Und das "motiviert" natürlich.

Nichts, was ich weitergeben könnte. Aber ich kann zumindest sagen, dass beispielsweise Geohot sich seit einer Weile der PS3 widmet. Das wäre der Typ (ab 2:48):

http://www.youtube.com/watch?v=Ryybrodvxu4

Dass die PSPgo gehackt wurde, stoßt bei mir auf Vorteile aber auch Nachteile. Ein Vorteil wäre die Erweiterungen, die nun entstehen können. Beispielsweise die Bluetoothfunktion - das Austauschen von Medien mit der PSPgo wäre ein gutes Feature. Allerdings hat jeder Vorteil auch ein Nachteil. Die PSP-Raubkopienszene wurde sofort zuschlagen und den Vorteil wiederum zum Nachteil machen.

Es wäre nun von Interesse, welches Motherboard die oben gefilmte PSPgo besitzt. Zur Zeit wird die PSPgo mit dem Motherboard "TA-091" ausgeliefert. Die Version "TA-094" ist aber auch schon im Handel gesichtet worden. Evtl. hat Sony die Lücke im TA-091 zu spät bemerkt und bringt und die "unhackable" Version TA-094. Man wollte wohl den Release nicht verschieben. Ansonsten hätte man ja doch gleich die aktualisierte Version vom Motherboard herausgebracht. Bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Da soll unlängst ein Durchbruch erreicht worden sein. Ist aber noch nicht spruchreif.
Mir ist bislang nur bekannt, dass sich die Firmware der PS3 downgraden lässt - wie bei der PSP. Ein genaues Nutzen hat das Downgraden aber (noch) nicht.

Also ich muss ehrlich sagen, in Zeiten von Smartphones (iPhone lässt grüßen), die grafiktechnisch mit aktuellen Handhelds locker mithalten können, brauch ich persönlich keine PSP mehr. Vor allem weil die Games auch locker mal doppelt so teuer sind wie ihre iPhone-Pendants.

Also ich muss ehrlich sagen, in Zeiten von Smartphones (iPhone lässt grüßen), die grafiktechnisch mit aktuellen Handhelds locker mithalten können, brauch ich persönlich keine PSP mehr. Vor allem weil die Games auch locker mal doppelt so teuer sind wie ihre iPhone-Pendants.

Du kannst das iPhone nicht mit der PSP vergleichen, die Spiele biten bei weitem nicht die Tiefe:oops:

Kann es sein das Sony den Go! Launch werbetechnisch verpasst hat?

Ich seh im TV eh schon selten Werbung für die PSP, aber wenn dann die von Motorstorm und dort ist immer noch die alte PSP abgebildet.

Werbung für die GO! hab ich einmal gesehen und die war nicht von Sony selbst

Ich hab jetzt verstärkt Werbung für die PSP Go gesehen. Allerdings ist das kaum vergleichbar mit den Werbefeldzügen der Konkurrenz. Insofern finde ich auch, dass Sony hier merkwürdig zurückhaltend agiert.

Zur Zeit ist ja der Werbespot mit der Erwähnung von Amazon und dem GT-Angebot verbunden. Bin gespannt, wie Sony die PSP nach dem 10. Oktober bewirbt. Hoffentlich nicht wie die "normale" PSP - davon habe ich kaum Werbung gesehen. Nur bei der Einführung der PSP-3000 wurde das Modell stärker an den Faktor Werbung gebunden. Bei der PSPgo bislang Fehlanzeige. Der DSi von Nintendo macht es meiner Meinung nach aber besser und effektiver.

http://www.youtube.com/watch?v=wfH94lsE__g

Die PSP go Werbungen sind eine Zusammenarbeit zwischen Händlern (z.B. Expert, Euronics, Amazon) und Sony. Auch Total Tankstellen (ja, auch dort gibt es die PSP go inkl. Tankgutschein) werben in dieser Art, aber halt im Radio. Ich sehe/höre die Werbungen jedenfalls recht häufig (Pro7, Comedy Central, DMAX oder halt im Radio auf 1Live).

Im Store leider immernoch nichts neues ....wo bleiben die Spiele ? Zum Glück habe ich net zum Launch zugeschlagen, hätte es wohl bitter bereut. Ne Preissenkung erwarte ich noch dieses Jahr.

Gibts eigentlich ne Liste mit zukünftigen Releases? Insbesondere bei den Minis. Ich hab keine Ahnung was da kommt

Store Updates sind immer Donnerstags.

Das man zum Launch ner neuen Plattform da keine Ausnahme machen kann ? Naja mal sehen was am Donnerstag da ist, bisher wie gesagt recht schwach - warte jetzt aber mal bis Donnerstag, hoffentlich gibts dann zumindest die SE Spiele.

So, hab eben meine Codes bekommen. :) Bin grad Gran Turismo am laden, danach noch Everybody's Golf, echochrome und wohl WipEout Pure. Zusammen mit den bereits gekauften FF VII und dem PSP minis Spiel BreakQuest bin ich dann erstmal ne ganze Weile gut Unterhalten. :D

Zurück
Top Bottom