PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Lol, ich hab Euch doch alle lieb! Ich werde mal drüber nachdenken wie ich mein Gefühl besser schriftlich definieren kann, vielleicht stoße ich ja dabei auf einen Kompromiss!

Es gibt keinen Kompromiss, "Nongames" ist einfach nur ein unlogischer und dämlicher Begriff. Was mit solchen Games gemeint ist: Einfache, zugängliche Spiele die materiefremden Personen den Einstieg in das Thema Videospiele ermöglicht.

Es gibt keinen guten Begriff für diese Games, da zuviel unterschiedliche Genres darunter fallen und die Grenzen der "Einstiegshürde" nicht genau definiert werden kann.

Nintendogs eignet sich gut dafür, weil es einfach und zugänglich zu bedienen ist. WiiSports ebenfalls. Für meinen Nachbar war eher RE das einfache Einstiegsgame, weil er einen anderen Spielegeschmack hat. Nicht jeder steht auf Tiere und Sport ;)
Für andere mag das Guitar Hero oder Singstar sein, wiederum für andere Final Fantasy oder Halo. Verallgemeinerungen sind gefährlich und der Begriff "NonGame" und das daraus abgeleitete "NonGamer" bringt eher einen negativen Aspekt mit sich, da man Leute die diese Games gut finden und kaufen als "Nicht Spieler" abstempelt. Meist werden die Begriff nur von Leuten verwendet, die diesen Games nichts abgewinnen können oder ein bestimmtes Produkt einer Firma niedermachen wollen. Nintendogs und WiiSports fallen z.B. darunter, weil sie völlig neue Zielgruppen ansprechen und dadurch natürlich Erfolge feiern. Als "alter Zockerhaudegen" ist das für mancher hier sicherlich ein Dorn im Auge, ich finde das ist dummes, zu kurz gedachtes Denken.

Also einfach mal genau nachdenken über das Thema und den Unsinn am besten ganz vermeiden.

Danke fürs Zuhören ;)

Und dennoch verbindet man doch etwas in deiner beschriebenen Richtung mit dem Wort. Es ist im stetigen Gebrauch und es hilft einem bei Formulierungen. Es ist wie das Wort "gut". Jeder verbindet etwas damit und hat eine Vorstellung davon, aber was ist "gut"? Ich finde das Wort "Nongame" hat seine daseinsberechtigung. Was ein Nongame ist, da lässt sich weiterhin drüber streiten.

Nun wenn ich mir die japanischen Verkaufszahlen anschaue: DEFINITIV NICHT! Es gitb doch bereits einige sehr gute PSP Exklusivperlen. Und inzwischen ist die PSP den Kauf wert. Wer etwas anderes behauptet ist entweder ein Nintendofanboy oder ein Sonyhasser.

Mog schrieb:
Und dennoch verbindet man doch etwas in deiner beschriebenen Richtung mit dem Wort. Es ist im stetigen Gebrauch und es hilft einem bei Formulierungen. Es ist wie das Wort "gut". Jeder verbindet etwas damit und hat eine Vorstellung davon, aber was ist "gut"? Ich finde das Wort "Nongame" hat seine daseinsberechtigung. Was ein Nongame ist, da lässt sich weiterhin drüber streiten.

Das ist doch totaler Schmarn, dieses Wort ist erst enstanden als Nintendo mit Gehirnjogging und Games dieser Art rießen Erfolge hat, früher war Singstar und andere gute Spiele die sich verkaufen und auf einmal heulen die Leute rum das es Nongames sind, ich finde diese Leute sind eindeutig neidisch auf den Erfolg dieser Spiele.

@Arbiter

2 Softwaretitel der PSP in den Top 50 ist kein Erfolg!

Wie gesagt wird "Nongame" wie "gut" nie genau zu definieren sein, für jeden ist es etwas anderes, dennoch schreibt jeder dem Begriff einen Wert zu. Schließlich wisst ihr ja worüber wir reden, wir alle haben eine gewisse Vorstellung von dem Wort, dass ist nunmal nicht zu leugnen.

Und nun BTT, sonst ist sofort dicht.

Könnte man auch ohne btt dicht machen.
Jede 2. seite ist ot, jeder 5. beitrag ein (ungewollter?) bash, jeder 4. beitrag ist eine ds lobeshymne. :shakehead:

@GEC: Hast Recht.

PSP ist nicht am Ende. Aber dieser Thread.

Closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom