Das fettgedruckte gab es auch auf MS Seite schon zu 360 Zeiten. Nur wurde das hier irgendwie nie so aufgebauscht wie das PSN Thema. Generell wird mir hier zu viel gemeckert anstatt mal etwas zu loben. Man sollte sich mal angucken welche Services dahinter stecken und wieviele es davon gibt. Ist ja nicht so das es nur Onlinegaming per se gibt. Das war einmal.
Also ersten sprach ich ja nicht umsonst von Fehlerqoute und Fehlerdauer und deshalb kapiere ich jetzt nicht so richtig dein Beispiel @XBL zu X360 Zeiten und
zum Zweiten, war wo XBL vor Jahren mal über die Weihnachtszeit massive Probleme hatte, sehr wohl auch hier ein hitziges Thema aslo bitte nicht verschweigen ;-)
MS hatte damals nicht umsonst Arcadegames als Entschuldigung verschenkt!
Nun haben wir Photosharing, Videosharing, Streamen, Shareplay, die What´s new Sektion, TV Dienste, VOD, Partychat, Videochat, Musicplayer. All das rennt über das XBL oder PSN. Die 5 ersten Beispiele sind sogar neu im PSN. Wir wissen das sich die PS+ User verdoppelt haben. Wir wissen das XBL auf Azure setzt.
Bei all den Störungen sollten wir mal froh sein was uns eigentlich alles geboten wird.
Ich kann schon verstehen warum das PSN im ersten Jahr der PS4 so kacke rennt, wegen den oben genannten Gründen. Bei XBL passiert das nicht so oft, aber man sollte es nicht verschweigen wenn man schon auf das PSN verweist. Beide sind momentan etwas angeschlagen, doch bieten sie uns trotzdem weit mehr als nur Onlinegaming.
Mich stören die Probleme deswegen nicht so sehr, natürlich wenn ich auch davon betroffen bin, bin ich erstmal sauer doch das legt sich dann wieder.
Verschwiegen haben ich gar nichts sondern klar meinen Standpunkt definiert der eigentlich recht plausible sein sollte.
Desweiteren bin ich nicht Deiner Meinung, dass man froh sein sollte, das man überhaupt ein Angebot an Features bekommt und deswegen dessen Funktionalität außer Acht lassen sollte.
Die Firmen werben unter anderem mit diesen Funktionen und lassen sich diese ja schließlich auch vom Kunden bezahlen.
Einige dieser Apps dienen zudem noch den Kunden ggf. weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen.
Man muss nicht wegen jeden "Furzkram" an die Decke gehen und einen Shitstorm veranstalten ja aber man sollte den Firmen auch nicht das Gefühl geben, sie könnten sich alles erlauben.
Deswegen finde ich es auch in Ordnung wenn sich die Leute über Dinge beklagen wenn sie öfters nicht laufen wie es eigentlich laufen sollte
Du bist der geilste Hazuki, Du vergleicht nicht ernsthaft Halo mit Drive Club, oder?! Halo ist DIE Marke auf XBox und definiert dort das Online Gaming! Das was gerade auf der XBox One mit der Halo MCC passiert ist ein Skandal, so etwas gab es noch nirgend wo!
Was ist den das wieder für ein Quatsch
Ich glaube kaum, dass DC vom Stellennwert egal war oder ist, gerade in Anbetracht das die PS4 bislang keinen exklusives Rennspiel hatte und die Konkurenz geliefert hat!
Desweiteren scheinst Du zu vergessen, dass DC bereits um ein Jahr verschoben wurde, da kann man sehr wohl genauso erwarten das es funktioniert!
Schließlich ist der Launchtag von DC schon etwas her^^
Sich dann über ein paar Tage bei Halo MCC lustig zu machen und fälschlicherweise den Onlinedienst im ganzen zu bewerten ist mehr als peinlich selbst für ein Stein !!!