PSN PSN Games Part I

PSN: Eine Alternative zu PS3 Standard Games?


  • Stimmen insgesamt
    38
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Sicherheitskopien zu PSN Games zu erstellen?
Grundsätzlich hätte ich schon Lust auf PSN Games wie Pain oder Tekken 5 DR, aber ich habe Angst vor einem Plattencrash, bei dem dann die Daten alle Flöten gehen - inklusive den 40 € die man für Tekken bezahlt hat.
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Sicherheitskopien zu PSN Games zu erstellen?
Grundsätzlich hätte ich schon Lust auf PSN Games wie Pain oder Tekken 5 DR, aber ich habe Angst vor einem Plattencrash, bei dem dann die Daten alle Flöten gehen - inklusive den 40 € die man für Tekken bezahlt hat.

Du kannst die Sachen die du im Store gekauft hast bist zu 5 Mal herunterladen.
Aber ich meine, dass du auch über 'System' im XMB eine Sicherung machen kannst.
 
Du kannst die Sachen die du im Store gekauft hast bist zu 5 Mal herunterladen.
Aber ich meine, dass du auch über 'System' im XMB eine Sicherung machen kannst.
Hä? Wird das nicht irgendwo im Account abgespeichert dass dus schon mal runtergeladen hast? Also so wie bei Xbox Live?

btw.: Finds ja endgeil wie unproblematisch das Runterladen der PSN Games geht. Hab mir grad MK2 gezogen - und Syphon Filter 1 kommt auch noch auf meine Pladde.

Muss mich aber im Zaum halten. Gerade weils mit der KK so einfach geht ist man schnell mal geneigt ein bisschen mehr auszugeben als man wollte. ;)
 
Hä? Wird das nicht irgendwo im Account abgespeichert dass dus schon mal runtergeladen hast? Also so wie bei Xbox Live?

btw.: Finds ja endgeil wie unproblematisch das Runterladen der PSN Games geht. Hab mir grad MK2 gezogen - und Syphon Filter 1 kommt auch noch auf meine Pladde.

Muss mich aber im Zaum halten. Gerade weils mit der KK so einfach geht ist man schnell mal geneigt ein bisschen mehr auszugeben als man wollte. ;)

es werden in der downloadliste alle games gespeichert welche gekauft/geladen wurden diese kann man auf bis zu 6 PS3 systemen aktivieren(runterladen)
also man kann die gekauften spiele so auch mit anderen teilen...

ob man das game beliebig oft auf 1 ps3 system runterladen kann kA
 
ob man das game beliebig oft auf 1 ps3 system runterladen kann kA
Genau das interessiert mich.
Im Internet finde ich auch nur diese Aussagen:

Info8:
Verschenken: Man kann zwar so oft wie nötig (imo) das gekaufte Spiel auf die gleiche Konsole herunterladen, aber nur auf bis zu 5 verschiedenen Konsolen. D.h. man kann 4 Freunden das gekaufte Spiel kopieren, wenn man es auf ihrer PS3 mit dem eigenen Account (nicht das Passwort speichern!) herunterlädt.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&x=284&s=thread&mag=25&bid=1050&tid=6200995


Zur PSN version von Warhawk
Bin der Meinung, das es sicht nicht lohnt dieses Spiel auf BD zu kaufen. Das Headset ist von der Qualität nicht das Beste und wer schon eines hat für den lohnt es noch weniger. Man braucht nicht jedesmal die BD einlegen sondern kann es bequem direkt aus dem XBM starten.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit das Spiel erneut runter zu laden, wenn z.B. mal die Platte defekt ist.
http://www.onpsx.de/news.php?id=16371

Um absolute Gewissheit zu haben, müsste man jemanden haben, der ein paar mal sein PSN-Warhawk auf seiner PS3 löscht und wieder aus dem Store zieht:scan:

PS: Ich übernehme keine Haftung:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
EU PSN Release von MGS1 hängt von der VKZ des jap. PSN Releases ab

So far, however, it's only confirmed for the Japanese market with no word on a European or American release. This is nothing new - Japan has been receiving large numbers of PS1 games twice a month since the store opened. (The last PS1 game the EU store saw was Reel Fishing. Oh dear.)

There is still hope, however. Ryan Payton, on the latest episode of the Kojima Productions Report podcast, stated that they will be gauging the response in Japan and seeing how many people download it. If interest in high then it could be released elsewhere

http://www.ps3fanboy.com/2008/03/31/mgs1-on-psn-could-happen-if-japanese-interest-is-high-enough/
 
Inzwischen nicht mehr. Das war mal....

und das weist du woher? alle MGS teile (1-3) haben sich in der EU besser verkauft als in japan... und nicht um 1 2 games sondern fast doppelt so oft... (in japan war kein teil ein mio seller in europa alle über 1,5 bis 2,5 mio...)
irgendwelche spin offs und compilations die bei uns nichtmal erschienen sind zählen da nicht...

und ich wette MGS4 wird sich in europa öfter als in japan verkaufen wenn nicht sogar doppelt so oft!


im deutschen store braucht man sowieso nicht erwarten das irgendetwas erscheint aber vielleicht wirds mit dem store update besser....
bin gespannt was es alles beim "big update" dann geben wird...
 
und das weist du woher? alle MGS teile (1-3) haben sich in der EU besser verkauft als in japan...
Falsch. Während die Serie in Europa (und Amerika) seit Teil 1 immer mehr Boden verlor, hat sie in Japan immer mehr Käufer gefunden. Liegt imo einfach an der "Animesierung" der Serie. Kein Wunder dass das nur den Japanern gefällt. Deswegen hat sich die Käuferschicht auch derart verlagert.
 
Falsch. Während die Serie in Europa (und Amerika) seit Teil 1 immer mehr Boden verlor, hat sie in Japan immer mehr Käufer gefunden. Liegt imo einfach an der "Animesierung" der Serie. Kein Wunder dass das nur den Japanern gefällt. Deswegen hat sich die Käuferschicht auch derart verlagert.

falsch? in japan hat kein teil die 1 mio geknackt (wenn man die verschiedenen versionen nicht zusammenzählt) in europa kratzen alle an der 2 mio oder sind darüber.... :rolleyes:

ausserdem hat sich teil 2 gegenüber teil 1 (~2mio) in der EU gesteigert (~2,4 mio) nur teil 3 ging dann wieder etwas zurück (~1,6mio)was bei dem schlechten 2 teil und den schlechten kritiken von der kamera kein wunder ist...

in japan blieben alle 3 teile bei etwa 800k

also nichts tendenz in richtung japan... völliger unsinn was du uns hier erzählst!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch? in japan hat kein teil die 1 mio geknackt (wenn man die verschiedenen versionen nicht zusammenzählt) in europa kratzen alle an der 2 mio oder sind darüber.... :rolleyes:

ausserdem hat sich teil 2 gegenüber teil 1 (~2mio) in der EU gesteigert (~2,4 mio) nur teil 3 ging dann wieder etwas zurück (~1,6mio)was bei dem schlechten 2 teil und den schlechten kritiken von der kamera kein wunder ist...

in japan blieben alle 3 teile bei etwa 800k

also nichts tendenz in richtung japan... völliger unsinn was du uns hier erzählst!
Du liest bei vgchartz nicht richtig. Da heißt es nicht Europa sondern "rest of the world".
Und das sich Teil 2 nach dem Erstling so gut verkauft hat ist kein Wunder. Schließlich haben die Meisten einen würdigen Nachfolger erwartet. Wie viele dann schlussendlich zufrieden waren sieht man an den VKZ von Teil 3. ;)
Nur die Japaner waren zufrieden. Siehe VKZ. Teil 4 wird da sicher die Million knacken, denn viel fehlt der Serie nicht mehr zu DBZ. :lol2:
 
Du liest bei vgchartz nicht richtig. Da heißt es nicht Europa sondern "rest of the world".
Nur die Japaner waren zufrieden. Siehe VKZ. Teil 4 wird da sicher die Million knacken, denn viel fehlt der Serie nicht mehr zu DBZ. :lol2:

MGS4 wird sich in japan wie alle teile zuvor um die 800k verkaufen! vielleicht werden die AK fähigen PS3s noch was rausreisen aber viel sicher nicht... wenn man sich die umfragen ansieht interessiert sich in japan sowieso niemand für MGS...
aber das es einen trend richtung japan gibt ist ja wohl völlig aus der luft gegriffen! darum unverständlich warum man sich an nach japan richtet ob MGS1 bei uns im store erscheint oder nicht....


Und das sich Teil 2 nach dem Erstling so gut verkauft hat ist kein Wunder. Schließlich haben die Meisten einen würdigen Nachfolger erwartet. Wie viele dann schlussendlich zufrieden waren sieht man an den VKZ von Teil 3. ;)

das hab ich auch schon in meinem post geschrieben...

teil 3 ging dann wieder etwas zurück was bei dem schlechten 2 teil und den schlechten kritiken von der kamera kein wunder ist...

wo du allerdings den trend richtung japan siehst ist mir ein rätsel!!

in der EU wird sich teil 4 wohl wieder ähnlich gut wie teil 2 verkaufen einfach weil es das erste große PS game ist und es wohl mit der 80gb PS3 gebundelt wird... und die ps3 verkauft sich schließlich hauptsächlich in japan verhältnismäßig schlecht...
 
ey männers^^
ich hab mal eben ne kurze farge..ich bin grad zum ersten mal im psn store über den pc online...
wenn ich mir da jetzt ein game kaufe(theme hospital)^^,was soll das bringen???
das kann ich doch genauso gut von der ps3 machen...ziehen kann ich es doch eh nur von der 3er oder???
 
ey männers^^
ich hab mal eben ne kurze farge..ich bin grad zum ersten mal im psn store über den pc online...
wenn ich mir da jetzt ein game kaufe(theme hospital)^^,was soll das bringen???
das kann ich doch genauso gut von der ps3 machen...ziehen kann ich es doch eh nur von der 3er oder???

warum solltest du es nicht auch vom pc store ziehen können? das game ist ja für PS3 UND PSP...
 
Zurück
Top Bottom