PSN Desaster und Eure Konsequenzen

Was macht ihr nach dem PSN Debakel?

• Stimmen insgesamt
    31
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir wird soch nichts ändern, ergo Zocke Online und kaufe nur (noch) mit Playstaion Cards.

SO SIEHT ES AUS !

sobald das PSN wieder on ist, gehts multiplayer-mässig wieder voll los .........alles kein problem.

Mit PSN2 :brit: Was alles vernichten wird und selbst die CIA neidisch auf Sonys Serverstruktur schielen wird :alt:
Und erst der Crossover Videochat :love2:
Im Gegensatz num nervigen an- und ausschaltbaren X-Chat der Xrotzrodbox wird dieser nicht nerven und die Atmo zerstören.
Denn so ein 500x500px Videofenster auf dem Bildschirm ruled einfach alles :aargh:

Zudem wird einfach jeder mit jedem chatten können da jeder die Hardware von Haus aus gleich mitgeliefert bekommt. Ach ne. Das war woanders. Egal.

:aargh:

Sony :king:

(Wer die Ironie entdeckt hat darf sie für sich behalten.)

Meine Konsequenz ist, dass ich mich durch 3 Spiele zur Zeit schlage und Mitte Mai auch noch L.A. Noire und Portal 2 auf den Plan stehen.

Mich ärgert vor allem, wie Sony die Sache handhabt. Erst das PSN abschalten mehrere Tage schweigen, dann Hackerangriff zugeben, dann Datendiebstahl und mögliche KK Infoverluste. Schließlich die wahnwitzige Ankündigung PSN ist teils zurück innerhalb einer Woche um dann kleinlaut nach Ablauf der Woche zu verkünden es dauere bis 31. Mai.

Und dies macht mich erstmal sauer! Das PSN wird dann also bis 41 Tagen off sein. Und Sony will uns einen Monat PS+ und 2 PS3 Spiele sowie PSP Spiele ihrer Auswahl bereitstellen (Aus Erfahrung wird dies wohl nur Bullshit sein und Hardcore Fans werden sowieso nicht profitieren, da man die verkackten Gratisgames schon besitzen wird). Ach und Qriocity - Music Unlimited bekommen Abonnenten auch einen Bonus...

Wenn ich mir dies so überlege, wird auch das PSN kurze Zeit nachdem es wieder verfügbar ist durch Überlastung auch schon wieder down sein.

Tja ansonsten werden höchstens PSN Cards gekauft und verwendet.

Ich freue mich auf die im diesen Jahr noch erscheinen Spiele, aber Sony verdient schon ordentlich wieder eins auf die Fr... zu bekommen.

Ansonsten wenn das PSN wieder da ist, kommt wohl erstmal eine Runde Uncharted 2, Portal 2, und diverse DLC Downloads... dies auch nur so am Rande warum das PSN wieder schnell vom Fenster weg sein wird. MK, Portal 2, Brink, Call of Duty etc. ich glaube einfach nicht, dass Sony so weit denken oder handeln kann.

Nun habe ich meinen Frieden gemacht. :P

ich liebe wie leute immer nur die hälfte lesen/mitbekommen und dann rum labern.
aber egal.

Was ich aus dem Debakel gelernt habe? Das ich Sony bestimmt keine persönlichen Daten wie z.B. meine Kreditkartendaten mehr anvertrauen werde!

Es könnte zwar jede Firma treffen, aber was man so alles hört, scheint sich Sony mit dem Thema Sicherheit nicht all zu sehr auseinander gesetzt zu haben, außerdem stößt mir die Informationspolitik Sonys sehr negativ auf. Um nur ein Beispiel zu nennen. Sobald es das geringste Anzeichen von Kreditkartendiebstahl gibt, sollte der Kunde SOFORT informiert werden. Lieber einmal zu oft die KK sperren lassen, als einmal zu wenig. Ich könnte zwar noch einige Beispiele zu Sonys Informationspolitik aufzählen, aber das ist hier der falsche Thread und es wurde eh oft genug in anderen Threads erwähnt.

Ansonsten werde ich alles wie gehabt fortführen. Ich werde die meisten Spiele eh weiterhin auf der 360 zocken, gerade bei Online Games wie CoD. Die Playsi wird aber weiterhin für die teilweise genialen Exklusivtitel genutzt. Auf ein Uncharted könnte ich nicht verzichten.

Wenn das PSN wieder on geht, hoffe ich einfach, dass das Bash-Niveau der Sony-Jungs hier wieder ansteigt, weil sie nicht mehr zwangsläufig den ganzen Tag auf CW hocken müssen, um "online" sein zu können :goodwork:

was für ein fail bei den antwortmöglichkeiten.

ich wurde mit dem desaster nur bestätigt, dass sony mit ihrem online service weit zurückliegt.

konnte meinen bruder jetzt überzeugen eine xbox zu kaufen, nach jahren ps3 spielen ist er jetzt begeistert von den xbox live funktionen.

so hat der datenklau für mich persönlich noch etwas gutes.

ich wurde mit dem desaster nur bestätigt, dass sony mit ihrem online service weit zurückliegt.

konnte meinen bruder jetzt überzeugen eine xbox zu kaufen, nach jahren ps3 spielen ist er jetzt begeistert von den xbox live funktionen.

so hat der datenklau für mich persönlich noch etwas gutes.

So viel sicher ist Xbox Live auch nicht mehr als das PSN. Das kannst du mir glauben.

Da die PS3 die einzige Konsole ist, die in diesem Jahr mit Spielen (man achte auf den Plural!) bedacht wird, gibt es leider keine Alternative zu Sony. Wäre schön wenn die Konkurrenz endlich mal was gebacken bekommt, aber auf Nintendo und Microsoft kann man diesbezüglich wohl nicht hoffen.
Und XBL bringt mir auch nichts. Ein Telefon hab ich schließlich schon. :goodwork:

Da das hier ein reiner Bashthread ist, was man ja auch wunderbar an den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sehe kann, mach ich mal dicht :)

Übers PSN könnt ihr euch auch im entsprechenden Thread unterhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom