ConsoleWAR PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.497
Vor dem Launch von PS4 und Xbox One lieferten sich Sony und Microsoft einen Consolewar, den Sony für sich zu nutzen wusste. Nun stehen mit der PS5 und der Xbox Scarlett (oder Project Scarlett) zwei neue Konsolen an, die voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden.

Bislang ist es noch recht ruhig, aber vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Storm.

Einige Sachen, die man in diesem Pre-Launch Thread diskutieren kann: Wer macht im Vorfeld das bessere Marketing, welche Enthüllung ist besser, welche Konsole hat mehr Leistung, wie werden sich die neuen Systeme am ersten Wochenende verkaufen, welches Launch LineUp ist interessanter, ...


31100.jpg
 
Bisher denke ich, dass Sony einen Vorteil hat. Sie haben die ersten PS5-Daten geschickt bekannt gegeben, ohne wirklich viel zu verraten... MS musste / konnte nur nachziehen. Sie haben im Gegensatz zu Sony nun ein paar mehr handfeste Infos rausgebracht, mit denen man was anfangen kann (Art des Speichers, Lauchzeitraum). Ich denke auch, dass MS ursprünglich damit gerechnet hat, dass Sony früher launched und sie sich hardwaretechnisch problemlos wieder die Krone aufsetzen können... von dieser Vorstellung sind sie (IMHO) jetzt wieder abgerückt. Die momentanen Gerüchte nach der E3, dass die PS5 leistungsfähiger als die nächste Xbox ist, hilft auch eher Sony.

Mal schauen, was die nächsten Monate bringen werden...
 
Microsoft wird wohl Mixer,tv und Internetwerbung, eigene Fanfeste, und die E3 zum Marketing nutzen.
Glaube nicht daß man sich wieder durch unnötige restriktionen den Start vermasselt und der Konkurrenz wieder so zuspielen wird. Bei den Specs werden sich wohl beide Konsolen auf selben Niveau befinden. Final ist aber im nichts. Es sind noch ca. 1,5 Jahre bis zum Launch und Specs nach oben korrigieren sollte wohl immer noch möglich sein, ähnlich wie es damals wohl mit der PS4 gemacht wurde.
Studiokäufe würden getätigt, aber raus kam bisher wenig, weshalb wir schon zum Start oder später mit den AAA Titeln rechnen können.
MS wird zum Launch bestimmt besser gerüstet sein als noch 2013 und so schlecht wie 2013 wird's nicht Laufe
 
Bei Sony weiß ich was ich bekomme.
Bei der E3 bei MS sah es wieder mau aus.
Egal wer die bessere Hardware bekommt,die Spiele machen es aus.Und da steht Sony wieder am besten da.Plus Vr
Sony wird wieder das Rennen machen

VR wird keine Rolle spielen, Sony hat als Hauptvorteile den Rückenwind aus der PS4 und diverse Spiele wie TLOU2.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momentan macht Sony alles richtig, und sitzt wie ein Zen - Meister auf den steinernden Thron. Microsoft wirkt nervös, und sie haben bereits eine fette Chance verspielt "Xbox Scarlett" auf der E3 2019 interessant anzuteasern. Selbst das gezeigte Material vom Next Gen Halo wirkte eher langweilig, und alles andere als bahnbrechend. Außerdem zog MS die Idee mit den zwei Xbox - Modellen wieder zurück. Das ist mir alles zu hektisch und nervös. Wenn die so weiter machen, endet das wieder in einem Chaos wie zum Xone Launch.


Bei Sony hingegen frage ich mich nur (vollkommen tiefenentspannt), ob Ghost of Tsushima, Biomutant und Death Stranding die coolen Launchtitel sein werden, oder nicht. :niatee:
 
Also wenn man Ahnung hat konnte man sowohl aus dem Scarlett als auch dem Halo-Teaser viel interessantes rauslesen...ich empfehle die Analysen von DF dazu.
Ich vertraue Sony und deren Erfahrung. Bei MS ist schon wieder Chaos weil sie ihr Konzept über den Haufen geworfen haben.
Falls Du und @Avi Lockhart meint da hat MS nie ein Konzept vorgestellt, es gab und gibt nur Gerüchte und Thesen.
keine lust auf eine weitere nogaemz box von m$. phil spencer kann sich seine andauernden versprechungen sonst wohin stecken. ich gleube ihm sowieso nichts.
Fixed that, ur welcome.
Na mal gucken ob Vr ne Rolle spielt.
Die nächste Generation von Vr wird interessant, und das bietet nur Sony bisher
Wenn VR mal interessant werden sollte ist auch MS ready..sieht halt nicht danach aus.

Für mich hat MS bisher die richtigen Weichen gestellt für die nächste Runde, Sony macht Stillstand weiter wie bisher...ja hat diese Gen gut geklappt.
Das Gamerfreundlichere und offener Konzept findet sich inzwischen bei MS.
Hauptmanko "NoGamez" wenn auch eh gelogen wird MS mit den neuen Studios wohl ausgleichen.
 
Also wenn man Ahnung hat konnte man sowohl aus dem Scarlett als auch dem Halo-Teaser viel interessantes rauslesen...ich empfehle die Analysen von DF dazu.

Ich brauche keine Analysen, bewerte ich doch - so wie jeder potentielle Kunde/Käufer - allein das was ich gesehen habe. Und das erzeugte, zumindest bei mir, 0 Hype und ließ Ernüchterung zurück.
 
Ich brauche keine Analysen, bewerte ich doch - so wie jeder potentielle Kunde/Käufer - allein das was ich gesehen habe. Und das erzeugte, zumindest bei mir, 0 Hype und ließ Ernüchterung zurück.
Transformers-Begeisterte gehen halt nicht in einen Gran Torino!:nix:
But i know ur feel. Sony bleibt boring.
Was disqualifiziert mich jetzt eigentlich als potentiellen Käufer/Kunde?
 
Transformers-Begeisterte gehen halt nicht in einen Gran Torino!:nix:
But i know ur feel. Sony bleibt boring.
Was disqualifiziert mich jetzt eigentlich als potentiellen Käufer/Kunde?

Natürlich ist es einfach zu schreiben, VR ist nicht interessant und im gleichen Atemzug Sony bleibt boring... ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt :uglygw:
 
Für potentielle Kunde/Käufer waren die Teaser von Halo als auch Scarlett allein schon mit dem offiziellen Launchzeitraum mehr als super!
Wer mehr teils versteckte Details wissen will, kann dies nur über Analysen und Foren erfahren! Oder aber auch die Augen und Ohren verschließen^^

Wichtige Punkte waren Launchzeitraum
Halo als Launchtitel
Scarlett Konsole als reine Gameing Maschiene

und natürlch "eating Monsters for Breakfast" :D

Das große Feuerwerk sparen sich natürlich beide auf, wenn die Zeit reif ist.... und das ist mit Sicherheit nicht 1 1/2 Jahren vor dem Launch ;)
 
MS hat auf jeden Fall mit dem Gamepass ein richtiges Ass im Ärmel, wenn sie es richtig ausspielen. Du kaufst dir die Konsole für sagen wir mal 499€ und der Aspekt, dass du noch Launch Spiele dazu kaufen musst fällt weg. Ich nehme in der Regel doch 3 Vollpreisspiele mit und dafür würde ich schon min. 18 Monate Gamepass auf der Konsole bekommen.

Das Probeabo für Neukunden gibt es eh schon, zudem wäre es für MS klug, wenn sie ihre Gamepass Scarlett Spiele, wie Halo Infinite, gleich vorinstalliert auf der Konsole ausliefern würden. Sollte Sony nicht ihr PSNow Angebot ausbauen, mit PS5 Spiele zum Launch, wie ein mögliches nächstes Mark Cerny "Meisterwerk", dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere eine xbox der PS5 vorziehen könnte.
 
ich bin auf jeden fall gespannt, wie sehr sich die "account-treue/pflege" auf die vkz auswirkt.
ok, ist nicht wirklich messbar. aber bei mir persönlich spielen auch meine trophies (und natürlich meine spiele-lib) als ein teil mit rein in die kaufentscheidung :blushed:
 
Viel geiler finde ich es, dass man auf Scarlett wirklich alles weiterverwenden kann .... von Elite Controller, über Lenkräder bis Wireless Headset ect.
Spart ne Menge Kohle :goodwork:

Das und die Tatsache, dass man auch alle gekauften Spiele (OGXbox, X360 und One) mitnehmen kann, ist mehr als geil. ?

Und nebenbei Gamepass Ultimate ?
 
Zurück
Top Bottom