Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Atttack of the Fanboy. Er esklaiert wieder :coolface:

Er ist sehr kritisch und Hogwarts ist gar nicht mal so geil umgesetzt(Perfmode ausgeklammert)

Zuletzt bearbeitet:

Bildschirmfoto-2024-11-15-um-09-06-56.png

Der Blick des Todes!!!! ☠️

Hat mit dem Xbox-Spielstand-Transfer tatsächlich geklappt.
Kann nun Cyberpunk auf der Pro weiterspielen … tolles Feature! 😎

Mad Max auf der Pro sieht auch schärfer aus … auf der SX wirkte es noch besser, aber nun auf der Pro ists angenehmer, als auf der PS5 (da war es noch verwaschener/unschärfer)..

Also sowas darf echt nicht passieren, da hätte ich mir von Sony schon etwas mehr erhofft. Und jetzt Geistern auf YouTube irgendwelche Videovergleiche Zwischen Ps5 und Pro, die nicht mal gepatcht wurden. Bestes Beispiel: Silent Hill2, immerhin Hat Call of Duty seinen Patch gestern erhalten. :goodwork:

Heute Mal etwas Elden Ring gezockt.
Gibt leider keinen Pro Mode, somit bleibt nur der Boost Mode. (VRR habe ich noch nicht getestet.)

Performance Mode
Erreicht jetzt eine dynamische Auflösung von 2000p bis 2160p. Also quasi 4K. Die Framerate bewegt sich meist zwischen 55 bis 60fps und die Framerime ist Recht stabil.
Frame Drops unter 48 FPS dürften selten bis nie vorkommen. Mit VRR sollte das also eine Runde Sache sein.

Quality Mode RT Off
Auflösung ist fest 2160p. Die Auflösung ist meist zwischen 50 und 55 FPS. Frametime ist weniger stabil als im Performance Mode.
Dips unter 48 FPS könnten vorkommen. VRR wird wohl nicht immer greifen.

Da der Performance Mode fast 4K erreicht und die graphischen Einstellungen (meines Wissens) nahezu identisch sind zum Quality Mode RT Off, ist der erste genannte durch die höhere Framerate die bessere Wahl. VRR rundet die Sache ab. Der Quality Mode war zumindest ohne VRR bei Kamera Bewegungen deutlich unstabiler.

Es gibt noch den Quality Mode mit Raytracing.
Dieser hat eine Auflösung von 1620p. Frametime ist nicht sehr stabil und hat meist eine Framerate zwischen 40 und 45 FPS. Der Modus ist nicht zu empfehlen.

Zurück
Top Bottom