Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Wie kommt es eigentlich, dass die Firmen bzgl. der Pro Patches mitziehen?

Ich meine damit nicht die Studios von Sony.

Sind diese dazu vertraglich verpflichtet?

Ein merklichen Verkaufsboost kann man sich durch die Patches bei den Spielen doch nicht wirklich erhoffen?

Ist der Aufwand so ein Patch zu erstellen viel geringer, als man sich als Normalo denken kann?

Die Firmen könnten sich den Aufwand doch auch sonst schenken, weil dadurch kein Gewinn erzielt wird. Die Werbe-Wirkung sollte ebenfalls gering sein.
 
Denke einmal um vielleicht doch noch einen kleine Sales Boost mit zu nehmen, dann das sich interne Teams/Arbeitsgruppen schon mal mit beschäftigen, Engine anpassen, Dev-Kits vertraut machen, was kann PSSR … um das dann in die nächsten neuen Projekte mit einfliessen zu lassen bzw. bis dahin etwaige Fehler aus der jetzigen Launch Phase zu verbessern.

Games die ab Oktober erscheinen, sind Studios zu verpflichtet worden von Sony, einen PRO Patch/Version bereit zu stellen.
 
Kann es sein, dass sich bei Baldur‘s Gate 3 auch was an den Ladezeiten getan hat?
Jetzt kann ich das ein Jahr später endlich weiterspielen! 😄
 
Zurück
Top Bottom