Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Endlich!
Darauf warte ich nämlich.
Hier etwas ausführlicher :D



Quality mode

Standard PlayStation®5
PS5 PRO
Resolution
1080p - 1440p with upscale FSR to 4K
1080p - 2160p with upscale PSSR to 4K
Frame Rate
30 FPS
30 FPS


Performance Mode

Standard PlayStation®5
PS5 PRO
Resolution
720p - 1080p with upscale FSR to 4K
1080p - 1440p with upscale PSSR to 4K
Frame Rate
60 FPS
60 FPS
 
Was auch immer die mit rushed out patches für nen Zweck erfüllen

vermutlich verkaufszahlen ankurbeln, ist halt blöd das sony keine quality kontrolle für ubi übernehmen kann. nur bei bloober und SH2 blame ich sony etwas weil sie das spiel afaik mitfinanziert haben also bestimmt auch ein bisschen einfluss und druck ausüben können dass das ding auf der pro ordentlich läuft.
 
PSSR wurde von Sony entwickelt, nicht von den Studios.
Und die Studios sind dafür verantwortlich, dieses tool richtig einzusetzen oder es bleibenzulassen. Wie willst du erklären, dass es andere Studios selbst mit der gleichen Engine hervorragend hinbekommen, während andere komplett rein scheissen? Es ist doch wie mit Raytracing Implementierung etc.
Während Insomniac oder id Software auf der PS5 allen anderen, was vormachte, haben es andere Entwickler nicht mal annähernd geschafft an die Qualität Qualität und Performance von RT heranzukommen.

Wenn du dir den mittlerweile 6 Jahre langen weg von DLSS anschaust, wirst du feststellen, dass das Ding erst mit version 2.5 gut wurden, alles davor hat Ecken und Kanten - manche Entwickler konnten es jedoch gut und besser auch mit den alten Versionen implementieren, siehe DeathStranding mit DLSS 2.0, andere haben auch da komplett rein geschissen.
 
Und die Studios sind dafür verantwortlich, dieses tool richtig einzusetzen oder es bleibenzulassen. Wie willst du erklären, dass es andere Studios selbst mit der gleichen Engine hervorragend hinbekommen, während andere komplett rein scheissen? Es ist doch wie mit Raytracing Implementierung etc.
Während Insomniac oder id Software auf der PS5 allen anderen, was vormachte, haben es andere Entwickler nicht mal annähernd geschafft an die Qualität Qualität und Performance von RT heranzukommen.

Wenn du dir den mittlerweile 6 Jahre langen weg von DLSS anschaust, wirst du feststellen, dass das Ding erst mit version 2.5 gut wurden, alles davor hat Ecken und Kanten - manche Entwickler konnten es jedoch gut und besser auch mit den alten Versionen implementieren, siehe DeathStranding mit DLSS 2.0, andere haben auch da komplett rein geschissen.
Sony hätte aber halt auch einfach besser mit den Studios kommunizieren sollen :kruemel:
bzw. denen dann etwas Manpower zur Seite gestellt.
 
Sony hätte aber halt auch einfach besser mit den Studios kommunizieren sollen :kruemel:
bzw. denen dann etwas Manpower zur Seite gestellt.
Ist halt die Frage, wie der Prozess abläuft.

Wie kann es sein, dass ein KRAFTON Studio es mit einem "gescheiterten" Unreal Engine 4 Titel aka The Callisto Protocol es hinbekommt - sogar mit Full Raytracing und 8K Modus. Während Größen wie UBISOFT oder auch EA sogar mit derselben Engine daran grandios scheitern. KRAFTON, ein weiteres Korea Studio, das neben StellarBlade einen exzellenten Job vollbringt. Hat Sony die Anleitung nur auf Koranisch veröffentlicht? :D
 
Ist halt die Frage, wie der Prozess abläuft.

Wie kann es sein, dass ein KRAFTON Studio es mit einem "gescheiterten" Unreal Engine 4 Titel aka The Callisto Protocol es hinbekommt - sogar mit Full Raytracing und 8K Modus. Während Größen wie UBISOFT oder auch EA sogar mit derselben Engine daran grandios scheitern. KRAFTON, ein weiteres Korea Studio, das neben StellarBlade einen exzellenten Job vollbringt. Hat Sony die Anleitung nur auf Koranisch veröffentlicht? :D
habe ich auch gerade im War geschrieben, verstehe das auch nicht wirklich. Vor allem hätte man mit Avatar echt einen Titel, der opisch zeigen könnte, wie gut ein Spiel auf der Pro aussehen würde. Zudem der 40FPS/120HZ Modus nun bei dem Spiel wegefallen ist xD. Man hat also keine Möglichkeiten mehr den "beschissenen" Pro Modus zu umgehen.
 
Was soll "Full Raytracing" bedeuten? Bitte nicht einfach Marketing-Gag-Worte nutzen.

Generell scheint PSSR bei Spielen, die konventionelle Technologien aus der letzten Generation verwenden, besser zu funktionieren.

Oder anders ausgedrückt: Spiele, die auch auf der PS4 seitens Rendering funktionieren würden, scheinen mit PSSR gut zu laufen.
 
Wieder ein Game aus der Liste. So Fake war sie also doch nicht. :awesome:

Das mit Avatar kann ich leider bestätigen, eine Frechheit was Ubi da geliefert hat, ich hoffe da kommt nochmals ein Patch. Erst vorgestern The Crew Motorfest geholt, das auch einen Pro Patch nutzt und dort ist es Glasklar, genau so wie in Assasins Greed. Wird Safe noch behoben, hoffentlich. Weil so Spiel ich Avatar nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer die mit rushed out patches für nen Zweck erfüllen. Sollen sie es doch einfach bleiben lassen oder warten bis es ordentlich funktioniert.

Hoffentlich ist das nicht auch bei Warhammer der Fall.
Da geb ich dir zu 100% recht entweder gescheit oder gar nicht. Was ich bei Ubi nicht verstehe, Avatar schaut aus wie reingeschi**sen und ein TC Motorfest zeigt wie PSSR richtig Funktioniert. Hätte ich Avatar nicht vorher schon gehabt, hätte ich es so nicht gekauft für die Pro. Daher unterstütze ich aktuell auch kein AW2, SH2 bis die Fehler ausgemerzt wurden. Da Lob ich mir spiele wie Tlous 1+2, GoWR ,TCM, Stellarblade, DS, SPM/2, NBA 2K24 die mir gerade so spontan eingefallen sind, die Liste ist natürlich noch wesentlich länger.

@Restriker würd es eher Markt Analysieren, ausdrücken. War doch abzusehen das immer mehr Entwickler mit ziehen. :uglylol:
 
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