PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze Antwort, da mit dem Handy online:

Es ist irrational und völlig unsinnig, dass sich ein Driveclub, mit den bestehenden und in absehbarer Zeit nicht zu behebenden Problemen, locker dreimal so häufig verkauft wie ein Forza Horizon 2, welches mehr Umfang und gute Onlinefunktionen hat. Es ist eben nicht immer alles mit Logik zu erklären.

@ Rageman: Ich stempel hier auch alles als Fanboy ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :ugly: Ob wir beide damit aber immer so richtig liegen, ist die andere Frage.

verdient oder nicht ist völlig schnurzpiepegal, der käufer entscheidet und fertig.

sony lässt es gerade eher ruhig angehen - recht haben sie, nachdem sie die gen schon beim start gewonnen haben.

ich könnte jetzt auch, analog zu deinem bejubeln des ps4-lineups, das ganze sogar mit der wiiu machen, obwohl ich keine besitze - aber das sind auch nur wieder subjektive eindrücke.

sofern man - aus welchen gründen auch immer - die ps4 vor allem für sonygames kaufen würde (:ugly:), rennen hier einfach genug potentielle sonyfans herum, die mit dem exklusivlineup noch net so ganz warm werden - aber das ist VOLLKOMMEN egal.

sony braucht kein exklusiv-lineup, sony braucht keine eigenleistung, sony hat einfach gewonnen und damit hat es sich, da gibt es nichts mehr herum zu reden. und ja, sie haben auch die beste technik zum relativ guten preis. ^^

Du denkst vielleicht sony macht langsam, was in den sony studios abgeht vergisst du aber bei so einer behauptung schonmal komplett. Sony hat delivered und wird 2015 noch viel mehr auffahren, von pause machen war wenn dann mitte 2014 noch was zu spüren, driveclub war halt ne platzpatrone.

Mit bloodpron und the order gehts nächstes jahr los mein freund und könnte dann mit gran turismo 7 und uncharted enden. Da wird MS schon gears und ein neues forza auffahren müssen um den war der beiden noch spannend zu halten.

Du nennst nintendo. Ich hätte nichts gegen stärkere hardware, sollte allerdings pokemon open world hd kommen geb ich auch 300 für die wiiu aus. Die jump and runs würde ich alle gerne zocken, 200 euro einstiegspreis rechtfertigen sie aber dann nicht, wenns nicht das genre ist dass ich als most wanted bezeichne, zumal ich bei der ps4 auch in dem genre alternativen habe.

Die one sehe ich aktuell als konsole für racer an, weswegen ich sie eigentlich schon gerne da hätte, am meisten hindert mich die, im februar erworbene, abneigung gegenüber ms als konsolenhersteller.

gta5 hat auch auf der box 1080p oder?

Was die ps4 version nicht schlechter machen sollte, ich weiß aber worauf du hinaus willst.

Ich finds auf jeden fall cool wenn gta auf der one in 1080p läuft.

Noch kurz zu killzone, für mich war das spiel ne wucht, die grafik hat mich umgehauen und das gameplay war eine gute abwechslung im shooterbereich. Langzeitmotivation löste das gameplay aber auch bei mir nicht aus. Infamous, ja das taugt bro :goodwork:

gt 7 ende 2015 ? Ne.
Mit bloodborn hat aber sony neben dem witcher das heißeste eisen im feuer im frühjahr.
The order kann richtig gut werden. Mal sehen. sollest dich an der wette beteiligen ;)

Mit Logik brauchst du bei Sony aktuell nicht kommen. xD

Ist doch auch völlig irre: Die Konsole PS4 bietet spielerisch nur Durchschnittliches. Und dennoch verkauft sie sich wie warme Semmel. Das ist genauso unlogisch.

ich versteh oft nicht wie manche hier von logik sprechen aber dennoch eben diese nicht anwenden. wo ist in eurer logik all das kundenvertrauen das über 3 generationen aufgebaut wurde? und ich rede jetzt nicht von lol sony wurdegehackt lol mist sondern von den exclusivrn spielen + aller multi titel die man sich so vorstellen kann + ein langer support auch nach der neuen gen. das sind fast 2 jahrzehnte einfach hervorragende leistung und da widerspricht es der logik wenn man wieder auf spny setzt und das weil ein pasr xbone spiele im ersten jahr ein paar metacritic pünktchen mehr haben? ja ne voll logisch.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Gameplay auf der Xbone ist klar. Wer Gameplay will der hat nur eine Wahl: Nintendo

Faceroll auf der Bone -> Game finished! Faceroll auf der WiiU -> 2. Spieler nicht erkannt, bitte das Pad neu verbinden, sie erhalten mit dem Pad ein bisher völlig unbekanntes, sensationelles, immersives Gameplayerlebnis, alles andere ist Eyecandy und gibt es schon auf der Wii! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Gameplay auf der Xbone ist klar. Wer Gameplay will der hat nur eine Wahl: Nintendo

funny-gifs-and-zordons-gonna-zord.gif

Stimmt schon...
Alternativ kann man locker auch viele qualitativ weniger gute Spiele auf den Konkurrenz Konsolen spielen! Jedem so, wie ers gern hat :)

nimm die videos aus uncharted und last of us weg und es bleibt nix spielenswertes übrig.

ganz im ernst mir tun leute wie du leid. nicht weil es mich juckt welches spiel du hatest oder welches nicht sondern weil du dich selber wirklich guten SPielen verschliesst in deinem "Zorn". Last of Us war nach Mario 64 damals das erste Spiel das mich wirklich "erschütterte" weil es einfach alles perfektionierte von dem was es erreichen wollte. So etwas genial aufeinander abgestimmtes habe ich vorher noch nie in meinem Leben gespielt und das meine Freundin die neben mir zusah sogar mehrmals Weinen musste machte mir klar das Last of Us nicht nur gameplaytechnisch und grafisch jedem 3rd Person Game mit ähnlichem Gameplay den Rang ablief sondern auch etwas schaffte was vorher nur Spiele ankratzten und das war das man regelrecht Sympathie und Mitgefühl für die Charaktere entwickelte.

Als Videospiel ist es ein Meisterwerk und für mich ohne wenn und aber das beste Spiel das ich je gespielt habe. So viel Emotionen und Eindrücke in ca 17 Stunden bot mir kein anderes Spiel auch nur Ansatzweise und ich hoffe es wird auch nicht lange dauern bis ich etwas ähnliches wieder spielen darf und mir ist es dann total egal welche Firma dann da unten drunter steht.

oh und falls du doch einmal über den Tellerrand schauen willst reines Gameplay (eventuell kleine Spoiler)
[video=youtube;fgaUBI3o7Hw]http://www.youtube.com/watch?v=fgaUBI3o7Hw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
oh und falls du doch einmal über den Tellerrand schauen willst reines Gameplay (eventuell kleine Spoiler)
[video=youtube;fgaUBI3o7Hw]http://www.youtube.com/watch?v=fgaUBI3o7Hw[/video]

Habe mir jetzt nur die ersten 1,5 Minuten angeschaut, aber das geht bestimmt auch so langweilig weiter:

QTE, Cutscene, QTE, Cutscene, kurz rennen, QTE, schlechtes stealth Gameplay, stumpfes 3rd Person Geballer (lol viel zu wenig Munition :lol:)...

Hat Gears schon 1995 alles viel besser gemacht, Sony kann halt nur Grafik (siehe Infamous-Reihe).

Am I doing it right? :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom