PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du willst also dass die leute ihren job verlieren, jo avi ernsthaft?

Da lief sicher einiges schief aber wir sind da viel zu weit weg um uns wirklich ein urteil über handelnde personen zu erlauben.

Die sollen ein fettes motorstorm zur wiedergutmachung bringen und mit driveclub 2 so ziemlich alles besser machen, dann passt es doch und etabliert neben gran turismo ein studio, dass die vielfalt ins racinggenre bringt, btw wo bleibt dirt?

Aber nach sowas gleich die vernichtung eines studios fordern find ich schon übertrieben.

Ich hab jetzt nicht gemeint, das dieses Studio . . . vernichtet werden soll. :ugly: Aber ich würde, wenn ich Geldgeber wäre, schon die Leute zur Verantwortung ziehen. Später können sie gerne wieder alles gut machen, oder es gleich bleiben lassen, aber jetzt in diesem Moment hätte die PS4 gut laufende Spiele nötig. Das ist das Mindeste was man von einem Spiel heutzutage verlangen kann.

Doch dieses Spiel wurde unfertig und noch dazu mit extremen Serverprobs auf den Markt geworfen. Das kann man einfach nicht bejubeln.

Wirklich toll, dass die Sony Worldwide Studios (TM) so viel Code und Erfahrungen untereinander austauschen. Ich freu mich schon auf deren nächstes Online-Game.

da die VKZ zum spiel stimmt denke ich das evolution noch eine chance bekommt.

Gegen die VKZ gibt es nichts auszusetzen, weil sich nahezu alles auf der PS4 gut vekauft. Dennoch finde ich es ärgerlich, was aus DriveClub geworden ist. Mein Blog von damals kommt mir jetzt so ziemlich .... peinlich vor. :fp: :ugly:

Gegen die VKZ gibt es nichts auszusetzen, weil sich nahezu alles auf der PS4 gut vekauft. Dennoch finde ich es ärgerlich, was aus DriveClub geworden ist. Mein Blog von damals kommt mir jetzt so ziemlich .... peinlich vor. :fp: :ugly:

Doch, gibt es. Ein Produkt, das unfertig auf den Markt geschmissen wird, verdient Nicht-Beachtung!

Wie kann der verhunzte Netzwerkcode niemandem aufgefallen sein?Warum gab es keine öffentliche Beta? Wirklich mehr als peinlich für alle Beteiligten und schade ums Geld der Käufer.

Doch, gibt es. Ein Produkt, das unfertig auf den Markt geschmissen wird, verdient Nicht-Beachtung!

Wie kann der verhunzte Netzwerkcode niemandem aufgefallen sein?Warum gab es keine öffentliche Beta? Wirklich mehr als peinlich für alle Beteiligten und schade ums Geld der Käufer.

Deswegen sagte ich ja vorhin das mit den rollenden Köpfen. :nix: ;)

Du willst also dass die leute ihren job verlieren, jo avi ernsthaft?

Und du willst, dass diese Leute ihren Job behalten, jo, Rageman, ernsthaft? :lol:

Ist nicht so, dass ich jemandem auf der Welt einen finanziellen Ruin o.Ä. wünsche, aber diese Schwachköpfe verdienen selbstverständlich eine Sanktion, was denn sonst.

naja die entwicklung um DC läuft ja schon von anfang an scheisse.
jetzt haben die wenigstens das grundgerüst, mit driveclub 2 können sie sich erneut beweisen.

Und du willst, dass diese Leute ihren Job behalten, jo, Rageman, ernsthaft? :lol:

Ist nicht so, dass ich jemandem auf der Welt einen finanziellen Ruin o.Ä. wünsche, aber diese Schwachköpfe verdienen selbstverständlich eine Sanktion, was denn sonst.

Es kommt halt darauf an, wer innerhalb von Evolution hauptverantwortlich für dieses ganze Desaster war. Jetzt einfach zurück zur Tagesordnung geht nicht, denn irgendwer innerhalb des Teams hat ganz großen Mist gebaut und irgendwie muss das in Zukunft deutlich besser laufen.

Ich glaube aber auch, dass man Sony eine gehörige Mitschuld geben muss. Denn Sony werden letztlich diejenigen sein, die über Erscheinen und Nicht-Erscheinen entscheiden. Wenn der Entwickler sagt, das Spiel ist noch nicht reif und braucht noch Zeit, dann müsste Sony entweder mehr Zeit geben oder das Spiel canceln. Mit unfertigen Produkten ist niemandem geholfen und das ruiniert den Ruf von allen Beteiligten.

Wenn der Entwickler sagt, das Spiel ist noch nicht reif und braucht noch Zeit, dann müsste Sony entweder mehr Zeit geben oder das Spiel canceln. Mit unfertigen Produkten ist niemandem geholfen und das ruiniert den Ruf von allen Beteiligten.

Jep, wir wissen es nicht genau, aber ich denke, es war eher so, dass der Entwickler das Spiel zur Veröffentlichung freigegeben hat, und dann ist Sony nicht in der Verantwortung als letzte Instanz das Spiel auf total elementare Fehler hin zu überprüfen. Es wäre höchstens Sonys Schuld, wenn sie Evolution in irgendeiner Form zum Release gedrängt hätten.

[
Jep, wir wissen es nicht genau, aber ich denke, es war eher so, dass der Entwickler das Spiel zur Veröffentlichung freigegeben hat, und dann ist Sony nicht in der Verantwortung als letzte Instanz das Spiel auf total elementare Fehler hin zu überprüfen. Es wäre höchstens Sonys Schuld, wenn sie Evolution in irgendeiner Form zum Release gedrängt hätten.

Wir wissen es zwar nicht, aber ich kann mir das Szenario gut vorstellen, dass Sony auf ein Release gedrängt hat. Das hat drei Gründe:

1. Drive Club wurde schon um ein Jahr verschoben und Sonys Geld und Geduld haben sich langsam dem Ende entgegen geneigt.

2. Sony hatte keinen anderen Exklusivkracher in der Pipeline.

3. Das Spiel wirkt an allen Ecken und Enden unfertig. Ein Entwickler dürfte ziemlich genau wissen, was gut funktioniert und woran noch gearbeitet werden müsste.

@Bockwurst: Wenn ein Spiel "von Grund auf falsch programmiert wurde", dann sehe ich erstmal eine riesige Inkompetenz auf Seiten der Entwickler (auch ohne technischen Sachverstand) ^^ - aber du hast Recht, deine drei Argumente machen auch Sinn, und evtl. hat Sony selbst zumindest eine große Teilschuld, kann gut sein.

@Bockwurst: Wenn ein Spiel "von Grund auf falsch programmiert wurde", dann sehe ich erstmal eine riesige Inkompetenz auf Seiten der Entwickler (auch ohne technischen Sachverstand) ^^ - aber du hast Recht, deine drei Argumente machen auch Sinn, und evtl. hat Sony selbst zumindest eine große Teilschuld, kann gut sein.

Das macht Evolution auch Gewiss nicht unschuldig, aber in dieser Form hätte es nicht auf den Markt geworfen werden dürfen. Deswegen meinte ich auch schon, dass Sony DC zur Not hätte canceln sollen, wenn der Geduldsfaden wirklich gerissen ist.

Da Evolution Studios ja quasi Sony sind, ist diese Debatte doch leicht überflüssig, meiner Meinung nach. Letztendlich ist es Sonys schuld, wenn die nicht mitbekommen, was ihre 1st Party Studios da jahrelang veranstalten.

Da Evolution Studios ja quasi Sony sind, ist diese Debatte doch leicht überflüssig, meiner Meinung nach. Letztendlich ist es Sonys schuld, wenn die nicht mitbekommen, was ihre 1st Party Studios da jahrelang veranstalten.

Muss man schon trennen. Evolution können Sony bestimmt keine Ansagen machen, aber umgekehrt kann Sony Evolution Ansagen machen ;)

Muss man schon trennen. Evolution können Sony bestimmt keine Ansagen machen, aber umgekehrt kann Sony Evolution Ansagen machen ;)

Ja klar kann Sony das, die bezahlen ja alles an dem Studio. Das Schwesterstudio, was sie damals zusammen mit Evolution gekauft haben, haben sie übrigens schon dicht gemacht, nach Little Deviants.

Das macht Evolution auch Gewiss nicht unschuldig, aber in dieser Form hätte es nicht auf den Markt geworfen werden dürfen. Deswegen meinte ich auch schon, dass Sony DC zur Not hätte canceln sollen, wenn der Geduldsfaden wirklich gerissen ist.

wenn der onlineanteil mal funktioniert ist es ja ein fertiges (und eigentlich nicht mal ein schlechtes) produkt.
sie haben einfach den fehler gemacht die beta closed und mit wenig spieler zu starten, statt einen stresstest mit open.
wenn sie den fehler während der beta entdeckt hätten bin ich mir sicher das sony ihnen noch 1 - 2 monate gegeben hätte.

Ja klar kann Sony das, die bezahlen ja alles an dem Studio. Das Schwesterstudio, was sie damals zusammen mit Evolution gekauft haben, haben sie übrigens schon dicht gemacht, nach Little Deviants.

Siehste ;)

wenn der onlineanteil mal funktioniert ist es ja ein fertiges (und eigentlich nicht mal ein schlechtes) produkt.
sie haben einfach den fehler gemacht die beta closed und mit wenig spieler zu starten, statt einen stresstest mit open.
wenn sie den fehler während der beta entdeckt hätten bin ich mir sicher das sony ihnen noch 1 - 2 monate gegeben hätte.

Ich zweifel daran, dass die Probleme zwei Monate nach Veröffentlichung nicht mehr vorhanden sind. Das Spiel hätte vermutlich eher noch ein weiteres Jahr gebraucht und dass keine Open Beta veröffentlicht wurde, ist im Nachhinein wirklich nicht nachzuvollziehen. Gerade bei einem Spiel bei denen grundsätzliche Spielelemente erst in Verbindung mit den Online-Features funktionieren. Auch im SP. Übrigens glaube ich auch jedem, der trotzdem seinen Spaß mit DC hat, aber das darf so nicht passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom