PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und ihr image und vertrauen an nintendo kommt auch noch. nintendo war viel zu lange vom core markt abwesend.

nach N64, Cube und Wii ist die WiiU halt bereits die 4.Konsole in Serie ohne richtigen Multisupport

und es ist ja in den ganzen letzten fast 20 Jahren nicht besser, sondern immer schlimmer geworden

weiß nicht wie man erwarten kann, dass sich das bei der nächsten Konsole ändert

als es PS4 und X1 noch nicht gab, kaufte sich dennoch keiner ne WiiU, die Absätze von Multigames waren katastrophal, bei Call of Duty gabs damals zb nur ein paar hundert Leute auf den Servern

das gesamte Vertrauen in Nintendo ist von Seiten der Thirds und der Kundschaft weg und zwar nicht erst seit den letzten 2 Jahren

Nintendo hätte nur eine einzige Chance, WiiU2 zeitgleich mit PS5 und neuer Xbox und dann ganz massiv stärker, nur das würde Kunden zurückbringen.

wird aber nicht passieren

eher sehe ich in 2017 ne WiiU 2 kommen auf X1 oder PS4 Niveau, die dann 2 Jahre später von PS5 zerdrückt wird

Ich denke immer noch nicht, dass Iwata noch einmal den gleichen Fehler begehen wird. Die neue Nintendokonsole wird auch nicht Wii heißen. Gerade das ist spannend, denn ein neuer Name würde Nintendo auch mal gut tun.

in 2 jahren gerade mal 8 millionen verkaufte einheiten. was lief schlechter? wieso die nicht vom markt genommen wurde, liegt sicher an schadensbegrenzung und ihrer letzten kunden willen, die sie auch nicht vergraulen wollen.

die cores/mainstream bekommt nintendo auch mit ihren nächsten nsystem nicht, selbst wenn full third unterstützung herrscht.(sowieso unwahrscheinlich, da kann auch iwata nicht viel machen) wieso sollten die leute wechseln? die müssten ihre ganze bibliothek, freunde, service etc. verlassen. und ihr image und vertrauen an nintendo kommt auch noch. nintendo war viel zu lange vom core markt abwesend.

Aber dennoch ist ein Neuanfang nicht unmöglich. :brit: Natürlich müsste Nintendo endlich mit der Accountbindung anfangen. Online sind sie ja schon recht stark. Alles was fehlt ist imo ein frischer Wind, eine fortschrittliche Technik und Klinkenputzen bei den AAA- Multischmieden.

hast du schonmal den begriff "microsoft xbox" in freier wildbahn gehört? :-P speziell bei kyoto... die "sony playstation" ist mir jetzt auch nicht sooo bekannt. xD

schon, aber früher war es bei nintendo umgekehrt...da sagten die leuts nich sie spielen n64, gamecube oder gameboy, da hieß es "ich spiel nintendo" xD

btw ich hab eben jetzt noch ne first print edition von bayonetta für 70euro ergattert obwohl ich den stil eigentlich garnicht mag...verdammter sammlerwahn xD

Wo sind hier btw eigentlich die ganzen Pikas? :x Als ich früher gegen Nintendo gewettert hatte, kamt ihr in Rudeln an und jetzt kämpfe ich hier fast alleine für die Wii U, Nintendo und die Zukunft der Ninkonsolen. :puppy:

Jetzt erst gesehen...

Avi, du kämpfst einen Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Spar dir die Mühe. :knufel:

Awww.... :puppy: :knufel: :awesome:

ob viele familien durch die millionen zerrissen wurden, die nun scheinbar von m$ zu sony gewechselt sind diese gen? solche herzzerreißenden stories bringen mir immer die tränen, wie da althergebrachte bündnisse gebrochen, tiefe freundschaften "gecancelt" und nibelungentreue aufgelassen wurde.

dennoch ist die Zahl derer, die sich für die X1 entschieden haben, obwohl die PS4 besser und günstiger war, weil sie sich an dieses Ecosystem gewöhnt hatten mit XBL, Gamerscore, Friends und co sicher nicht gering

nur wer sollte je zu ner WiiU wechseln?

Erstens ist ihr ganzer Onlineauftritt rückständig (gibts denn endlich nen vernünftiges Accountsystem oder muss man sich DL Games immer noch übertragen lassen wenn die Konsole abraucht?)

und Zweitens müssten die MP Leute sicher sein das ihre Freunde auch zu Nintendo wechseln

der Artikel hier beschreibt Nintendos Fail gut

http://www.polygon.com/2014/7/23/5929831/nintendo-wii-u-online-accounts

In fact, Sony is a wonderful illustration of how Nintendo is messing up while providing a path forward. Sony had no weapons with which to fight Microsoft when Xbox Live launched, and in fact I'd argue that Sony's online services were inferior to Microsoft's through the last generation. But the company rallied, created a unified system that allowed you to purchase and access content on any device using one log-in, and actually innovated by introducing cross-buy, a way to purchase a game once and play it on your console and portable.

dennoch ist die Zahl derer, die sich für die X1 entschieden haben, obwohl die PS4 besser und günstiger war, weil sie sich an dieses Ecosystem gewöhnt hatten mit XBL, Gamerscore, Friends und co sicher nicht gering

Aber im Verhältnis zum Boom der PS4 jetzt auch nicht gerade so groß.

nur wer sollte je zu ner WiiU wechseln?

Leute, die gerne spielen und eben die Vielfalt mögen? :nix:

Erstens ist ihr ganzer Onlineauftritt rückständig (gibts denn endlich nen vernünftiges Accountsystem oder muss man sich DL Games immer noch übertragen lassen wenn die Konsole abraucht?)

Das ist Nintendos derzeit einzig zu kritisierende Schwäche.

und Zweitens müssten die MP Leute sicher sein das ihre Freunde auch zu Nintendo wechseln

Das ist imo nun wirklich nicht das Problem. Entweder man zockt mit seinem alten Kreis oder sucht sich neue Zockfreunde. 8-)

Das ist imo nun wirklich nicht das Problem. Entweder man zockt mit seinem alten Kreis oder sucht sich neue Zockfreunde. 8-)

du hast recht, die freunde zu wechseln macht mehr sinn, wenn die nicht zur wiiu mitziehen wollen

oh ein polygon artikel aus kucheras arsch.
soll ich mal einen polygon artikel von gies zu sony bringen? :v:

dennoch werden dort einige dinge angesprochen, die man einfach nicht verneinen kann

als es PS4 und X1 noch nicht gab, kaufte sich dennoch keiner ne WiiU, die Absätze von Multigames waren katastrophal, bei Call of Duty gabs damals zb nur ein paar hundert Leute auf den Servern

das gesamte Vertrauen in Nintendo ist von Seiten der Thirds und der Kundschaft weg und zwar nicht erst seit den letzten 2 Jahren

Nintendo hätte nur eine einzige Chance, WiiU2 zeitgleich mit PS5 und neuer Xbox und dann ganz massiv stärker, nur das würde Kunden zurückbringen.

wird aber nicht passieren

eher sehe ich in 2017 ne WiiU 2 kommen auf X1 oder PS4 Niveau, die dann 2 Jahre später von PS5 zerdrückt wird

Das mag jetzt zwar arrogant klingen, aber... mir persönlich ist es fast egal, ob Nintendo mit der Wii U erfolgreich ist oder nicht. Ich kaufe mir eine Konsole (egal von welchem Hersteller) auch, wenn nur ein einziger, für mich interessanter Titel dabei ist. Egal was die Konsole kostet :nix:

du hast recht, die freunde zu wechseln macht mehr sinn, wenn die nicht zur wiiu mitziehen wollen

Du bezeichnest Xbox-Live- oder PSN-Bekanntschaften nicht ernsthaft als "Freunde", oder? :lol:

dennoch werden dort einige dinge angesprochen, die man einfach nicht verneinen kann

dass die ps4 heute so gut dasteht, weil sonys onlineservice heute m$ überlegen ist?

bezüglich nicht verneinen....

"Nintendo is enjoying a wave of success with Mario Kart 8, which is easily one of the best games of the year. The company's showing at E3, including teasing a new Zelda game, was the talk of the show"

"Nintendo is making amazing games, and the Wii U hardware has great promise."

schön, dass du zustimmst. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
dass die ps4 heute so gut dasteht, weil sonys onlineservice heute m$ überlegen ist?

bezüglich nicht verneinen....

"Nintendo is enjoying a wave of success with Mario Kart 8, which is easily one of the best games of the year. The company's showing at E3, including teasing a new Zelda game, was the talk of the show"

"Nintendo is making amazing games, and the Wii U hardware has great promise."

schön, dass du zustimmst. :scan:

das lese ich da so aber nicht...:ugly:

The PlayStation Network is now a worthy competitor of Xbox Live

Man soll sie ja nicht wechseln :ugly:, sondern sich eben nur andere Leute zum Onlinezocken suchen. Ist doch nicht schwer. :nix:

Das mag jetzt zwar arrogant klingen, aber... mir persönlich ist es fast egal, ob Nintendo mit der Wii U erfolgreich ist oder nicht. Ich kaufe mir eine Konsole (egal von welchem Hersteller) auch, wenn nur ein einziger, für mich interessanter Titel dabei ist. Egal was die Konsole kostet :nix:

this

Du bezeichnest Xbox-Live- oder PSN-Bekanntschaften nicht ernsthaft als "Freunde", oder? :lol:

1394028264-this.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom