Das sieht der Rest der Welt aber dann auch nur technisch so. Was eine Generation bei Videospielen ist, ist ganz klar definiert.
edit: Kannst ja mal ein bisschen schmökern
http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_console#First_Generation
der eintrag ändert nichts daran. der markt sieht die wiiu nicht als current gen. an, wie denn auch? nicht einmal die selbstverständlichste spiele wie fifa erscheinen darauf. keine neue engines, weil zu schwach. nichts außer typische ngames aufgüsse. sorry das hat nichts mit current gen zu tun. auch das tablet (gilt sicher bei einigen als definition).... ist doch wohl ein witz, dieser wird auch von nintendo nicht richtig in ihre spiele eingebunden, das heißt sie haben es einfach vorgestellt ohne einen plan oder idee dafür zu haben. daran sind man ihre verzweiflung sehr gut. die nächste nkonsole wirds noch schwieriger haben als ohnehin schon. vermutlich ist der name wii sogar bekannter als nintendo.

und natürlich Wii sucks 
Aber ansonsten bin ich auch ich ganz bei dir. 
Für mich ist die Wii U auch eher technisch in der Old Gen, anstelle der Current Gen anzuziedeln. Das Gamepad war ebenfalls ein Entwicklungsfail. Aber ich würde Nintendo dennoch nicht abschreiben wollen. In der neuen Gen, jenseits der OnePS4U wird auch für Nintendo wieder alles auf 0 gesetzt.

speziell bei kyoto... die "sony playstation" ist mir jetzt auch nicht sooo bekannt.