PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sieht der Rest der Welt aber dann auch nur technisch so. Was eine Generation bei Videospielen ist, ist ganz klar definiert.

edit: Kannst ja mal ein bisschen schmökern

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_console#First_Generation

der eintrag ändert nichts daran. der markt sieht die wiiu nicht als current gen. an, wie denn auch? nicht einmal die selbstverständlichste spiele wie fifa erscheinen darauf. keine neue engines, weil zu schwach. nichts außer typische ngames aufgüsse. sorry das hat nichts mit current gen zu tun. auch das tablet (gilt sicher bei einigen als definition).... ist doch wohl ein witz, dieser wird auch von nintendo nicht richtig in ihre spiele eingebunden, das heißt sie haben es einfach vorgestellt ohne einen plan oder idee dafür zu haben. daran sind man ihre verzweiflung sehr gut. die nächste nkonsole wirds noch schwieriger haben als ohnehin schon. vermutlich ist der name wii sogar bekannter als nintendo.

Ich spiele heute noch NES Games und finde sie toll.
ABER für mich ist auch Technik nicht unwichtig.
Wenn man mir Anno 2012 eine Konsole vorlegt,
die auf dem technischen Stand von 2005 ist,
dann denk ich mir auch erst mal: :ugly:
Wenn dann noch wieder IMO ein Gimmick
Controller dabei ist der für mich persönlich nichts taugt
wie die Wiimote, was dann noch den Preis unnötig in die Höhe
treibt, dann denk ich mir weiterhin: war wohl :nix: und natürlich Wii sucks xD

Vor allem beschränkt man sich damit selbst. Mit stärkerer Hardware
schafft man Dinge, die man so nicht geschafft hätte. Oder will mir hier einer
weiß machen, dass ein Secret of Mana oder Final Fantasy 6 auf dem NES
so ausgesehen und sich auch so gespielt hätte wie auf einem SNES?
Vom Sound wollen wir erst gar nicht anfangen :aehja:

Nintendo war da bis auf die Wii eigentlich immer gut mit dabei,
zeitgemäße Technik zu einem guten Preis (ab dem N64 dann
aber mit suboptimalen Controllern :ugly: imo )

Lange Rede....

Wii sucks xD

PS: NES best Console ever :aargh:

Wenn dann bitteschön das SNES. :sorry: Aber ansonsten bin ich auch ich ganz bei dir.

Nach diversen Enttäuschungen zeichnet sich neben Mordor diesen Herbst wenigstens ein Überraschungshit ab, den wohl keiner auf dem Schirm so hatte :awesome:

[video=youtube;uSb7p7g1fU4]http://www.youtube.com/watch?v=uSb7p7g1fU4[/video]

Also nach einem Systemseller sieht mir das aber nicht aus. :ugly:

der eintrag ändert nichts daran. der markt sieht die wiiu nicht als current gen. an, wie denn auch? nicht einmal die selbstverständlichste spiele wie fifa erscheinen darauf. keine neue engines, weil zu schwach. nichts außer typische ngames aufgüsse. sorry das hat nichts mit current gen zu tun. auch das tablet (gilt sicher bei einigen als definition).... ist doch wohl ein witz, dieser wird auch von nintendo nicht richtig in ihre spiele eingebunden, das heißt sie haben es einfach vorgestellt ohne einen plan oder idee dafür zu haben. daran sind man ihre verzweiflung sehr gut. die nächste nkonsole wirds noch schwieriger haben als ohnehin schon. vermutlich ist der name wii sogar bekannter als nintendo.

Immer die gleiche Diskussion. :rolleyes: Für mich ist die Wii U auch eher technisch in der Old Gen, anstelle der Current Gen anzuziedeln. Das Gamepad war ebenfalls ein Entwicklungsfail. Aber ich würde Nintendo dennoch nicht abschreiben wollen. In der neuen Gen, jenseits der OnePS4U wird auch für Nintendo wieder alles auf 0 gesetzt.

Qualität zahlt sich eben aus, sollte sich MS ein Beispiel dran nehmen! :king:

Da helfen auch keine Geldkoffer zur Wertungsmanipulation zu Gunsten Microsofts. Das interessiert nur die Wertungsfapper diverser Internetforen, der Playstation Kunde von Welt lässt sich davon nicht irritieren :goodwork:

Dat schlechter Trollversuch. :banderas:

Mal Butter bei den Fischen wie meine deutschen Freunde so zu sagen pflegen: Wer tut sich im Jahr 2014 noch 1280x720 Pixel an, wenn selbst Smartphones alle schon mit 1920x1080 Pixel arbeiten und viele Tablets schon 2560x1600 Pixel stemmen?!

Der Großteil der verkauften Smartphones hat keine solchen Auflösungen. Du redest vom High-End-Teil der Smartphones, die nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind.

niedrige Auflösung ist aber nie gut

Stimmt nicht. Die Spiele des SNES sind beispielweise exzellent gealtert und sehen auf einem Röhren-TV auch heute noch gut aus (bspw. Mario World). Das N64 ist hingegen, trotz höherer Auflösungen, schlechter gealtert und sieht heutzutage meisten... unschön aus.

MTC heute wieder in [strike]Best[/strike]Trollform. :goodwork:

Wenn dann bitteschön das SNES. :sorry: Aber ansonsten bin ich auch ich ganz bei dir.

Ich sagte ja "fast" ;-)

@current-gen/next-gen:
Wenn Nintendo jetzt 2016 eine Konsole auf den Markt bringen würde, die sich technisch über der PS4 ansiedelt, ist sie dann die einzige next gen Konsole? :awesome:

Also nach einem Systemseller sieht mir das aber nicht aus. :ugly:

Il. Aber ich würde Nintendo dennoch nicht abschreiben wollen. In der neuen Gen, jenseits der OnePS4U wird auch für Nintendo wieder alles auf 0 gesetzt.
für nintendo ist der zug abgefahren :sorry: nintendo war jetzt 4 gens. ohne richtigen third support. genau genommen wurde der support sogar immer schlimmer, und was only ngames wert haben, sieht man genau jetzt. mit only ngames lockt man weder die cores noch casuals.

die casuals sind weiter gewandert oder bleiben bei ihrer wii etc., diese wird nintendo nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
für nintendo ist der zug abgefahren :sorry: nintendo war jetzt 4 gens. ohne richtigen third support. genau genommen wurde der support sogar immer schlimmer, und was only ngames wert haben, sieht man genau jetzt. mit only ngames lockt man weder die cores noch casuals.

die casuals sind weiter gewandert oder bleiben bei ihrer wii etc., diese wird nintendo nicht mehr bekommen.

Yup, aber ganz so düster sieht es derzeit dennoch nicht aus. Ich dachte noch ganz zu Anfang das Nintendo die Wii U vom Markt nimmt und das alles ganz sein lässt... bei den Schlagzeilen damals. :ugly:

Man muss jetzt einfach abwarten ob Nintendo/Iwata draus gelernt hat, und es bei der nächsten Ninkonsole dann besser macht. ^^

@current-gen/next-gen:
Wenn Nintendo jetzt 2016 eine Konsole auf den Markt bringen würde, die sich technisch über der PS4 ansiedelt, ist sie dann die einzige next gen Konsole? :awesome:

sag ich dir dann wenn es soweit ist

aber ok, dann ist WiiU halt ne Next Gen Konsole und zwar ne Next Gen Konsole ohne Next Gen Games und mittlerweile auch ohne Current Gen Games, siehe Multisupport

Aber ich würde Nintendo dennoch nicht abschreiben wollen. In der neuen Gen, jenseits der OnePS4U wird auch für Nintendo wieder alles auf 0 gesetzt.

nein, eben nicht

Diese Gen zeigt doch eindrucksvoll was passiert wenn man ne Weile rückständig ist.

Die WiiU Situation ist die direkte Folge der Wii, allein das sie bei der Wii die Kundenbindung verpasst haben, die Sony und MS über PSN/XBL geschafft hatten, war schon ein Grund für den Flop

das wird in der nächsten Gen nur noch schlimmer

soll sich doch hier jeder mal selber die Frage stellen, ob man ne WiiU 2 kaufen würde als Erstkonsole?

aber ok, dann ist WiiU halt ne Next Gen Konsole und zwar ne Next Gen Konsole ohne Next Gen Games und mittlerweile auch ohne Current Gen Games, siehe Multisupport

Wenn sie genug Power hat, springen auch die Thirds wieder auf, welche den anderen Ninkonsolen damals den Rücken kehrten. Warum also nicht? :nix: Warum keine Thirds auf der Nintendo Next Konsole (New Super Nintendo 3000 Pro)? :kruemel:

das dürfte sogar hinkommen, bei den ganzen nongamern mit ner wii unterm schrank die ich kenne spricht man auch nur von "wii"...:ugly:

Wenn sie genug Power hat, springen auch die Thirds wieder auf, welche den anderen Ninkonsolen damals den Rücken kehrten. Warum also nicht? :nix: Warum keine Thirds auf der Nintendo Next Konsole (New Super Nintendo 3000 Pro)? :kruemel:

als es PS4 und X1 noch nicht gab, kaufte sich dennoch keiner ne WiiU, die Absätze von Multigames waren katastrophal, bei Call of Duty gabs damals zb nur ein paar hundert Leute auf den Servern

das gesamte Vertrauen in Nintendo ist von Seiten der Thirds und der Kundschaft weg und zwar nicht erst seit den letzten 2 Jahren

Nintendo hätte nur eine einzige Chance, WiiU2 zeitgleich mit PS5 und neuer Xbox und dann ganz massiv stärker, nur das würde Kunden zurückbringen.

wird aber nicht passieren

eher sehe ich in 2017 ne WiiU 2 kommen auf X1 oder PS4 Niveau, die dann 2 Jahre später von PS5 zerdrückt wird

Wenn die N games nicht nur die besseren wertungen sondern auch noch die bessere grafik haben, ist hier doch Costa del Ban mallorca massentourismus angesagt.

Yup, aber ganz so düster sieht es derzeit dennoch nicht aus. Ich dachte noch ganz zu Anfang das Nintendo die Wii U vom Markt nimmt und das alles ganz sein lässt... bei den Schlagzeilen damals. :ugly:

Man muss jetzt einfach abwarten ob Nintendo/Iwata draus gelernt hat, und es bei der nächsten Ninkonsole dann besser macht. ^^
in 2 jahren gerade mal 8 millionen verkaufte einheiten. was lief schlechter? wieso die nicht vom markt genommen wurde, liegt sicher an schadensbegrenzung und ihrer letzten kunden willen, die sie auch nicht vergraulen wollen.

die cores/mainstream bekommt nintendo auch mit ihren nächsten nsystem nicht, selbst wenn full third unterstützung herrscht.(sowieso unwahrscheinlich, da kann auch iwata nicht viel machen) wieso sollten die leute wechseln? die müssten ihre ganze bibliothek, freunde, service etc. verlassen. und ihr image und vertrauen an nintendo kommt auch noch. nintendo war viel zu lange vom core markt abwesend.

Zuletzt bearbeitet:
ob viele familien durch die millionen zerrissen wurden, die nun scheinbar von m$ zu sony gewechselt sind diese gen? solche herzzerreißenden stories bringen mir immer die tränen, wie da althergebrachte bündnisse gebrochen, tiefe freundschaften "gecancelt" und nibelungentreue aufgelassen wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom