PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, wenn sie jenseits der Grafik nur auch ein gutes Spiel hinbekommen hätten. Aber man sieht hier ja wieder, wo die Prioritäten liegen. Hauptsache, es sieht auf 'nem Gif toll aus. ;)

Gifs sind das A und O.
Hat man bei Drive Club gesehen.Irgendwie waren alle enttäuscht das es im Spiel nicht so aussieht.
Aber alle schwören trotzdem auf die Gifs.
Ich las mich nicht so einfach täuschen

Nö, ist es nicht. Liegt aber daran, dass viele "gamer" inzwischen mit Fachbegriffen um sich werfen und gar nicht wissen, was diese bedeuten :nix:

Selbst wenn Nintendo nächstes Jahr eine 16-bit Konsole auf den Markt wirft, zählt sie zu den current gen Geräten, nicht zu den current tech Geräten.

Tja, wenn sie jenseits der Grafik nur auch ein gutes Spiel hinbekommen hätten. Aber man sieht hier ja wieder, wo die Prioritäten liegen. Hauptsache, es sieht auf 'nem Gif toll aus. ;)
Mir hat das Spiel aber auch Spaß gemacht und ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.
Hab den kleinen/großen Kerl einfach gern gespielt.

Wenige Fahrzeuge
"Gummiband" KI
keine Tuning Möglichkeit
keine einstellbare Optionen bzgl. Fahrhilfen
Schadensmodell nur optischer Natur
Kein wählbarer Schwierigkeitsgrad

.... also diese Kritikpunkte wurden noch oft genannt und haben auch nichts mit den verkorksten Onlinesystem zu tun.
Beim Umfang Stimme ich dir zu, das ist ein objektiver Kritikpunkt.
Gummiband ki konnte ich bisher nicht feststellen, finde es in einem arcarde racer auch nicht schlimm. Gummiband wird immer kritisiert, Rückspulfunktion allerdings nie...
Tuning ist subjektiv und fahrhilfen in einem arcarde racer sind sind jetzt nicht gerade wichtig.
Kein wählbaren schwierigkeitsgrad ist für mich ein pluspunkt.
Schadensmodell ist imo gut.

Diese Punkte wurden auch nur vereinzelt genannt. Zur Abwertung kam es hauptsächlich wegen Umfang und online.

Wie findest du das Spiel denn? Kannst ja gerne mal in den dc thread schauen.

Das sieht der Rest der Welt aber dann auch nur technisch so. Was eine Generation bei Videospielen ist, ist ganz klar definiert.

edit: Kannst ja mal ein bisschen schmökern

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_console#First_Generation

Und dennoch kann man sagen, dass die WiiU technisch gesehen eine Gen hinter PS4 anzusiedeln ist und gleichauf mit PS3/X360 liegt. Bemerkt, dass ich die Xbone nicht erwähne :v:

Wohl gemerkt hier wird die technische Seite verglichen und nicht die zeitliche Beziehung zu einander. :alt:

Was für ne Qualität soll sich bei Driveclub eigentlich auszahlen?

Übrigens ist Bayonetta 2 laut Wertungen das beste Spiel 2014. :win:

Und eins der schlechtverkauftesten. Was helfen Wertungen wenn sich kaum wer für das Game interessiert, weils unter anderem Artstyle hat, der kaum Jemanden zum Kauf überreden kann. Nicht jeder steht auf Sarah Palin :ugly:

Wo wir wieder beim Thema Wertungsfapping sind, ich fand Alien Isolation soundtechnisch und von der Gesamtatmosphäre her eines der besten Games 2014 bislang und das obwohl es nur mit Ach und Krach auf 80% kam und obwohl es verkaufstechnisch keine Bäume ausreißt :nix:

Gifs sind das A und O.
Hat man bei Drive Club gesehen.Irgendwie waren alle enttäuscht das es im Spiel nicht so aussieht.

Keine Ahnung auf was du hinauswillst. Bei mir sieht die Grafik daheim noch besser aus als die Gifs.
Kann das sein, dass du noch auf Röhre zockst?

Gifs sind das A und O.
Gifs sind keine gute Referenz. Infamous sah auf dem TV imo sogar besser aus als auf den Gifs...

Wenige Fahrzeuge
"Gummiband" KI
keine Tuning Möglichkeit
keine einstellbare Optionen bzgl. Fahrhilfen
Schadensmodell nur optischer Natur
Kein wählbarer Schwierigkeitsgrad

.... also diese Kritikpunkte wurden noch oft genannt und haben auch nichts mit den verkorksten Onlinesystem zu tun.

Und was soll daran, abgesehen davon das es keine Gummiband KI gibt, ein Kritikpunkt bei einem Arcade-Racer wie Driveclub sein??? Kein unnötiger Schnickschnack, von Start des Spiels bis zur Rennstrecke vergehen nur Sekunden und man kann sofort loslegen. Wer was anderes will, soll auf Project Cars oder Gran Turismo warten.

Mal Butter bei den Fischen wie meine deutschen Freunde so zu sagen pflegen: Wer tut sich im Jahr 2014 noch 1280x720 Pixel an, wenn selbst Smartphones alle schon mit 1920x1080 Pixel arbeiten und viele Tablets schon 2560x1600 Pixel stemmen?!

Die WiiU ist technisch einfach altbacken und das ist unverzeihlich! Auf dem Niveau von 9 Jahre alten Spielkonsolen dann nichtmal vernünftige Kantenglättung zu liefern schlägt dem Fass den Boden aus!

WiiU gerne, für 99 Euro inkl. Mario Kart, mehr ist das Altmetall/Altplastik nicht wert :)

Ich finde DriveClub gerade weil es nur ein klassisches Rennspiel ist so interessant.
Es gibt doch mittlerweile wenige solche Racing Games. Auf Open World Racer
stehe ich nicht oder auf Games wo man übertrieben (bisschen Tuning darf schon sein)
tunen kann. Sims sind eh nicht mein Fall.

Auto wählen, Strecke wählen und Gas geben, das ist mein Ding :brit:
Vor allem erinnert DriveClub an die alten NFS Teile, tolle echte Autos
auf schönen Strecken worldwide fahren.

Mal Butter bei den Fischen wie meine deutschen Freunde so zu sagen pflegen: Wer tut sich im Jahr 2014 noch 1280x720 Pixel an, wenn selbst Smartphones alle schon mit 1920x1080 Pixel arbeiten und viele Tablets schon 2560x1600 Pixel stemmen?!

Die WiiU ist technisch einfach altbacken und das ist unverzeihlich! Auf dem Niveau von 9 Jahre alten Spielkonsolen dann nichtmal vernünftige Kantenglättung zu liefern schlägt dem Fass den Boden aus!

WiiU gerne, für 99 Euro inkl. Mario Kart, mehr ist das Altmetall/Altplastik nicht wert :)

Aha.........

Beim Zocken geht es seit jeher um Spielspaß.
Aber wenn du aufgrund der Grafik lieber smartphone-games zockst... bitteschön :nix:

Wieso nicht beides? Abgesehn davon ist Grafik nicht gleich Auflösung. Grafik kann auch bei niedriger Auflösung gut sein, niedrige Auflösung ist aber nie gut ;)

Wieso nicht beides? Abgesehn davon ist Grafik nicht gleich Auflösung. Grafik kann auch bei niedriger Auflösung gut sein, niedrige Auflösung ist aber nie gut ;)

Ich spiele auch heute noch gerne alte Spiele. Weiß nicht, wieso die jetzt schlechter sein sollten als früher :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom