PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PSNow wird nur ein Erfolg , wenn es gerade für Plattformen kommt , die nichts mit Playstation zu tun haben ! Z.b Itunes oder XboxLive. Denn Sonys Sparten von Smartphone,PCs oder TVs , sind entweder schon abgewickelt oder schreiben MRD Verluste. Nicht umsonst tobt ein Konflikt zwischen Sonys Cloudtruppe und der Hardware Abteilung .Dazu gab es vor Tagen eine News bei Gamefront.de.Machen wir uns nichts vor , PSNow ist der erste Schritt weg von teurer Hardware Produktion. Sony muss einen harten Einschnitt machen ,denn sonst ist der Konzern bald weg.

PSNow wird nur ein Erfolg , wenn es gerade für Plattformen kommt , die nichts mit Playstation zu tun haben ! Z.b Itunes oder XboxLive. Denn Sonys Sparten von Smartphone,PCs oder TVs , sind entweder schon abgewickelt oder schreiben MRD Verluste. Nicht umsonst tobt ein Konflikt zwischen Sonys Cloudtruppe und der Hardware Abteilung .Dazu gab es vor Tagen eine News bei Gamefront.de.Machen wir uns nichts vor , PSNow ist der erste Schritt weg von teurer Hardware Produktion. Sony muss einen harten Einschnitt machen ,denn sonst ist der Konzern bald weg.

e621006.gif

Und jetzt gehen die Kristallkugel-Posts los. Sony doomed usw. ;)

Du könntest auch im Sony Vorstand arbeiten :) Nichts hören...Nichts sehen....Nichts machen.Das hat nichts mit Sony Doomed zu tun , sondern das ist die Realität.Aber wie ich Sonyfans kennen gelernt habe , finden die bald auch Cloud/Stream zocken richtig klasse , genau wie jetzt für das Online spielen zu zahlen auch super ist oder sie zocken sogar Always On Spiele! Im Jahr 2013 war das noch alles böse.

Ja, Halo 2 vor 7 Jahren. Toll...

Halo Wars, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo Reach und Halo 4 fehlen

Und Halo: Spartan Assault sogar als Zugtitel für den Windows Store, auch wenn es kein "richtiger" Halo-Teil ist. MS ist nun mal auch beim PC zuhause und sie wären doof, wenn sie das nicht nutzen würden, zumal ihr Konsolenausflug ihnen seit Beginn nur rote Zahlen beschwert. Man muss sich das mal überlegen, seit dem Einstieg in den Konsolenmarkt im Jahre 2001 haben sie noch immer keinen Gewinn gemacht (insgesamt). Die Xbone entwickelt sich nichtmal ansatzweise wie erhofft und dümpelt vor sich hin, die VKZ sind um Welten schlechter als bei der X360 damals... MS wäre doof, wenn sie eingleistig weiterfahren würden, insbesondere wenn man ihre Windows-Pläne sieht.

Ja, das könnte euch Sonys so gefallen, dass MS alle Xbox-Exklusives auf PC veröffentlicht. Das wäre dann euer neues Totschlagargument, wieso sich eine One nicht lohnt und die PS4 doch viel besser ist und so. :v:

Ist doch jetzt schon fast so... die PS4 ist viel besser und ein Teil der Xbox-Exklusives kommt für PC :nix:

Und Halo: Spartan Assault sogar als Zugtitel für den Windows Store, auch wenn es kein "richtiger" Halo-Teil ist. MS ist nun mal auch beim PC zuhause und sie wären doof, wenn sie das nicht nutzen würden, zumal ihr Konsolenausflug ihnen seit Beginn nur rote Zahlen beschwert. Man muss sich das mal überlegen, seit dem Einstieg in den Konsolenmarkt im Jahre 2001 haben sie noch immer keinen Gewinn gemacht (insgesamt). Die Xbone entwickelt sich nichtmal ansatzweise wie erhofft und dümpelt vor sich hin, die VKZ sind um Welten schlechter als bei der X360 damals... MS wäre doof, wenn sie eingleistig weiterfahren würden, insbesondere wenn man ihre Windows-Pläne sieht.

Hää, wieso schreibt man so was ohne sich zu informieren? Die One liegt sehr gut im Verkaufszahlenvergleich. Aber hauptsache was schlaues geschrieben.

Aber wie ich Sonyfans kennen gelernt habe , finden die bald auch Cloud/Stream zocken richtig klasse , genau wie jetzt für das Online spielen zu zahlen auch super ist oder sie zocken sogar Always On Spiele! Im Jahr 2013 war das noch alles böse.

Ich habe es eher so verstanden, dass viele nichts gegen diese Dinge haben, aber die Art wie einem das von M$ aufgetischt wurde nicht gefallen hat.
Aus den paar die sich lauthals darüber ausgelassen haben, sind viele geworden die es falsch verstanden haben. Wie bei der Flüsterpost.

:v:

Hää, wieso schreibt man so was ohne sich zu informieren? Die One liegt sehr gut im Verkaufszahlenvergleich. Aber hauptsache was schlaues geschrieben.

Äh.... nein? Die X360 konnte sich nach einem Jahr über 10 Millionen mal verkaufen, die Xbone hat noch keine 6 Millionen erreicht bzw. dümpelt noch bei ~ 5 Millionen rum und die PS4 ist eh schon davongezogen... und der Witz ist, von den 5 Millionen ausgelieferten (!) Xbones sind 3 Millionen in den ersten Wochen (!!!) weggegangen... die restlichen 2 Millionen in knapp einem Jahr (!)... und das soll sehr gut sein? :oops:

Oder mit was willst du die Xbone vergleichen? Xbox? Gamecube? Dreamcast? N64?

Zuletzt bearbeitet:
Wie "argumentierst" du denn hier? :ugly:

Alte Sony Topgames sind in erster Linie einmal subjektiv zu betrachten. Und ob sie gut altern, kann man auch erst später beurteilen. The Last of Us, vor allem nach dem Remaster :v:, wird sehr spät schlecht altern. Kommt auf die künftige Grafik an. Naja, aber etliche Jahre warten, bis man mal Games zocken kann, welche früher mal inn und hipp waren, finde ich hingegen alles andere als klug. Manche Games sind zeitlos, aber einige schwimmen auf der Hypewelle der Zeit. FF7 ist so ein Beispiel. So etwas kann man z.B. heute einfach nicht mehr nachholen.
Das Sonygames nach wenigen Jahren keinerlei Spielwert haben war Bonds Idee, nicht meine!
Ich frage mich dagegen nur was für einen Sinn Now dann haben soll...klar ist für Leute welche keine PS haben (ach) und die Games nachholen wollen (ach)....aber ändert ja nichts dran das sie bis dahin "Dreck" sind (laut Bond)...warum sollte man das dann mieten wollen?
Das manche Games schlechter altern ist logisch, würde ich aber weniger der Grafik, eher dem Mangel an Gameplay ankreiden. HR wäre imho so ein Titel. TLOU dürfte meiner Meinung nach aber auch in einigen Jahren noch Spass machen...
es gibt einen Unterschied in der Argumentation, der offensichtlich ist

Die Leute, die zb Uncharted spielen wollen oder die es interessant finden, werden nicht auf nen PS Now Release in x Jahren hoffen und warten, die werden dafür einfach ne PS4 kaufen.

Aber die Leute, die nie im Leben vorhatten sich ne Konsole zu holen, werden erfreut sein nur mit einer PS Now App Zugriff auf Spielecontent zu bekommen.
Du gehst davon aus das jeder Multikonsolero ist, der an Exklusivtitel verschiedener Hersteller Interesse hat...ist aber nicht so.
Viele entscheiden sich für nur eine Plattform/Gen, oder holen sich evtl ne Zweite aufs Ende der Gen hin, wenns entsprechend günstig ist (um auch ein altes Uncharted nachzuholen)....diese Invetition kann man sich dann ja sparen (mache ich jetzt so).
Das ist dasselbe Prinzip wie zb bei Filmen. Gibt halt Leute die nie ins Kino gehen, egal für welchen Film, mit denen kann man aber trotzdem noch über den Vertrieb der FreeTV Rechte gutes Geld verdienen auch nach vielen Jahren noch.
Verleih ist nicht 4free! Überleg dir was Anderes!
Nein, ein 10 Jahre altes Spiel hat nicht mehr die Anziehungskraft wie ein aktuelles Spiel, vor allem bei der Hardcoregamerschaft, genau deshalb wird von denen keiner plötzlich sagen "oh, Uncharted 4 kommt in 5-6 Jahren sicher noch für PSNow auf PC, lasst uns solange warten und keine PS4 kaufen"
Was sollte es mich scheren ob ein Game nicht mehr ganz so gehypt wird?
Ein wirklich gutes Spiel ist auch in 10 Jahren noch gut!
Hypegaming ist ohnehin keine Gute Idee und im Prinzip wie Iphone kaufen, ohne zu wissen wofür!
Hardcores sind doch ohnehin nicht die Now-Zielgruppe und deine 10-Jahres-Theorie stinkt ziemlich zum Himmel. Wieviele PS3-Games sind heute 10 Jahre alt und wie alt sind z.B. Pupeteer und KZ3?
Ganz davon abgesehen das Sony ohnehin nur aus einem Grund Interesse haben könnte nur 10 Jahre alte Schinken zu bringen welche schlecht gealtert sind:
Sie wollen auf garkeinen Fall, das Now auch nur ansatzweise Erfolg haben wird. Sieht Sony aber nicht so ("nicht die Hardware ist wichtig, sondern die Inhalte")

Du könntest auch im Sony Vorstand arbeiten :) Nichts hören...Nichts sehen....Nichts machen.Das hat nichts mit Sony Doomed zu tun , sondern das ist die Realität.Aber wie ich Sonyfans kennen gelernt habe , finden die bald auch Cloud/Stream zocken richtig klasse , genau wie jetzt für das Online spielen zu zahlen auch super ist oder sie zocken sogar Always On Spiele! Im Jahr 2013 war das noch alles böse.

Beispiel bitte! Ansonsten lüge.

Und online Spiele sind anscheinend zwangsläufig always online, oder nicht?

Beispiel bitte! Ansonsten lüge.
Dirne bitte.

Wie ausgiebig sich in der letzten Gen immer darüber lustig gemacht wurde, dass die MS-Gamer monatliche Gebühren zahlen müssen. Als Sony die Gebühren auch für die PS4 einführte, war es auf einmal nicht mehr so schlimm. Weil ist ja #4thegamers und so.

Dirne bitte.

Wie ausgiebig sich in der letzten Gen immer darüber lustig gemacht wurde, dass die MS-Gamer monatliche Gebühren zahlen müssen. Als Sony die Gebühren auch für die PS4 einführte, war es auf einmal nicht mehr so schlimm. Weil ist ja #4thegamers und so.
Ich glaube niemand hat sich darüber gefreut zahlen zu müssen.
Durch ps+ hat mal halt erheblichen Mehrwert

Dirne bitte.

Mit dem Unterschied dass man bei Sony noch nie für das Online gaming alleine zahlen musste. Man bekommt ja auch 6 Spiele pro Monat dazu.

Und ja, bei MS bekommt man jetzt auch Spiele, aber letzte Gen hat man für das Online gaming alleine gezahlt. Diese gen muss das gottseidank auf keiner Plattform jemand machen.

Nein, es gab schon letzte Gen auf der 360 Games with Gold. Übrigens habe ich bereits auf der ersten Xbox online gezockt und dafür gezahlt. Und vom PC einmal abgesehen, gab es ~2002 nichts Vergleichbares von anderen Hersteller. Xbox Live war damals schon stabil und schnell, da habe ich "gerne" für den Service gezahlt.

Dirne bitte.

Und die geilen PS+ Games auf der PS4 nicht zu vergessen :coolface:

Auf der One ist mit GamesWithGold vllt auch gerade nicht so viel gutes zu holen. Aber bei Live zahlt man unteranderen auch dafür das der Service an sich läuft.

Bei einem Free Wochenende oder MineCraft Release kackt Xbox Live z.b. nicht ab :lol: Und da zahle ich gerne das das so weiter läuft. Zudem bekommt man Xbox live Mitgliedschaften viel billiger von überall her. PSN Mitgliedschaft ist bis zu 10 bis 20€ teurer wie die selbe Länge auf Xbox Live.

Z.b. 13 Monate Gold bekomme ich für 35€
12 monate PSN kosten fast 50€

Ein weiterer Grund warum ich kein Plus mehr Abonniere. Vllt werden die Preise mal gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle gerne für Xbox Live. Hatte in den 5 Jahren, die ich Goldmitglied bin so gut wie nie Probleme :)

PSN hat heute Probleme *hust* :v:

Is immernoch Alles besser wie die verstaubten Uralt Games bei Games wirh Gold....:nix:

Die beiden Service kann man eh nicht miteinander vergleichen.

Natürlich kann man die Vergleichen. Ist der selbe Käse.

Xbox 360 kriegt diesen Monat Bad Company 2 und DarkSiders 2, zwei richtig gute Spiele.
PS3 kriegt Batman Asylum und Dungeons &Dragons

PS4 kriegt wieder Indie Schrott
Xbone bekommt halt glaube nur auch nur das 1 Indie Game da. Aber wenigstens sucht man nicht iwas aus Steam aus und knallt das mal schnell für den eigenen Service raus. So wie es Sony bisher macht mit PS+ Games auf der PS4.

Und wenn ich schon wieder Lese das PSN wieder Down ist heute, muss ich langsam echt lachen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber PSplus hab ich ja eben nur der monatlichen Games wegen. Online zocken interessiert mich nicht im geringsten. Genauso interessiert mich eben gerade nicht dass PSN down ist.
Wir haben mittag....die Meisten sollten wohl gerade arbeiten.

Das Einzige was mich desöfteren nervt is die langsame Geschwindigkeit bei Downloads im PSN.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom