Wie "argumentierst" du denn hier?
Alte Sony Topgames sind in erster Linie einmal subjektiv zu betrachten. Und ob sie gut altern, kann man auch erst später beurteilen. The Last of Us, vor allem nach dem Remaster :v:, wird sehr spät schlecht altern. Kommt auf die künftige Grafik an. Naja, aber etliche Jahre warten, bis man mal Games zocken kann, welche früher mal inn und hipp waren, finde ich hingegen alles andere als klug. Manche Games sind zeitlos, aber einige schwimmen auf der Hypewelle der Zeit. FF7 ist so ein Beispiel. So etwas kann man z.B. heute einfach nicht mehr nachholen.
Das Sonygames nach wenigen Jahren keinerlei Spielwert haben war Bonds Idee, nicht meine!
Ich frage mich dagegen nur was für einen Sinn Now dann haben soll...klar ist für Leute welche keine PS haben (ach) und die Games nachholen wollen (ach)....aber ändert ja nichts dran das sie bis dahin "Dreck" sind (laut Bond)...warum sollte man das dann mieten wollen?
Das manche Games schlechter altern ist logisch, würde ich aber weniger der Grafik, eher dem Mangel an Gameplay ankreiden. HR wäre imho so ein Titel. TLOU dürfte meiner Meinung nach aber auch in einigen Jahren noch Spass machen...
es gibt einen Unterschied in der Argumentation, der offensichtlich ist
Die Leute, die zb Uncharted spielen wollen oder die es interessant finden, werden nicht auf nen PS Now Release in x Jahren hoffen und warten, die werden dafür einfach ne PS4 kaufen.
Aber die Leute, die nie im Leben vorhatten sich ne Konsole zu holen, werden erfreut sein nur mit einer PS Now App Zugriff auf Spielecontent zu bekommen.
Du gehst davon aus das jeder Multikonsolero ist, der an Exklusivtitel verschiedener Hersteller Interesse hat...ist aber nicht so.
Viele entscheiden sich für nur eine Plattform/Gen, oder holen sich evtl ne Zweite aufs Ende der Gen hin, wenns entsprechend günstig ist (um auch ein altes Uncharted nachzuholen)....diese Invetition kann man sich dann ja sparen (mache ich jetzt so).
Das ist dasselbe Prinzip wie zb bei Filmen. Gibt halt Leute die nie ins Kino gehen, egal für welchen Film, mit denen kann man aber trotzdem noch über den Vertrieb der FreeTV Rechte gutes Geld verdienen auch nach vielen Jahren noch.
Verleih ist nicht 4free! Überleg dir was Anderes!
Nein, ein 10 Jahre altes Spiel hat nicht mehr die Anziehungskraft wie ein aktuelles Spiel, vor allem bei der Hardcoregamerschaft, genau deshalb wird von denen keiner plötzlich sagen "oh, Uncharted 4 kommt in 5-6 Jahren sicher noch für PSNow auf PC, lasst uns solange warten und keine PS4 kaufen"
Was sollte es mich scheren ob ein Game nicht mehr ganz so gehypt wird?
Ein wirklich gutes Spiel ist auch in 10 Jahren noch gut!
Hypegaming ist ohnehin keine Gute Idee und im Prinzip wie Iphone kaufen, ohne zu wissen wofür!
Hardcores sind doch ohnehin nicht die Now-Zielgruppe und deine 10-Jahres-Theorie stinkt ziemlich zum Himmel. Wieviele PS3-Games sind heute 10 Jahre alt und wie alt sind z.B. Pupeteer und KZ3?
Ganz davon abgesehen das Sony ohnehin nur aus einem Grund Interesse haben könnte nur 10 Jahre alte Schinken zu bringen welche schlecht gealtert sind:
Sie wollen auf garkeinen Fall, das Now auch nur ansatzweise Erfolg haben wird. Sieht Sony aber nicht so ("nicht die Hardware ist wichtig, sondern die Inhalte")