PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Masterchief Collection wird vielleicht kommen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Eines ist allerdings klar: Sie wird nicht in absehbarer Zeit kommen, also nicht mehr in diesem Jahr, und jeder der Halo mag und noch keine Xbox One hat, wird spätestens ab November eine besitzen. Da wartet keiner freiwillig ein halbes Jahr oder mehr drauf. Daher ist das ganze recht uninteressant.

Zumal Halo 5 sowieso nicht für PC kommt. Einiges wird kommen, einiges nicht. Im Endeffekt hat es allerdings kaum einen nennenswerten Impact auf irgendetwas, wie Bond schon sagte.

Ist ja nicht so, das man in der Zeit nicht genug andere Sachen zocken könnte....und "Spitzentitel" machen meiner Erfahrung nach auch später Spass.
Oder willst Du mir sagen das Sony-Titel nach einer Gen nicht mehr würdig sind sie zu spielen?
Dann verpasst man ja ohnehin nichts wenn man die PS links liegen lässt!
:kruemel:

wenn ich bis heute gewartet hätte um zb Resident Evil 1 Original zu spielen, hätte ich mich gefragt was daran so toll sein soll...

dasselbe gilt für alle Spiele, auch die ach so tollen Nintendo Seelen Games, alles altert, manches schneller, manches langsamer, aber ein Spiel kann 10 Jahre nach Launch eigentlich nicht mehr die ursprüngliche Faszination auslösen

wenn ich bis heute gewartet hätte um zb Resident Evil 1 Original zu spielen, hätte ich mich gefragt was daran so toll sein soll...

dasselbe gilt für alle Spiele, auch die ach so tollen Nintendo Seelen Games, alles altert, manches schneller, manches langsamer, aber ein Spiel kann 10 Jahre nach Launch eigentlich nicht mehr die ursprüngliche Faszination auslösen
Bist halt auch ein überzeugter Einweggamer, während ich sogar manche 8Bit-Titel immer wieder mal raushole!

Dann wird Now ja der grösste Dünschiss, denn Sony in der Pipeline hat, schliesslich basiert es ja nur darauf das Leute die alten Games nachholen können....wird schwer mit nur einem potentiellen Kunden weltweit, der evtl an 2-3 Titeln fürn Wochenende Bock hat!
;-)

PS Now basiert darauf Kunden zu erreichen, die sich keine extra Geräte kaufen wollen zum spielen

das ist ja der Witz daran, es geht nicht um Selbstkannibalisierung bei der eigenen Kundschaft, sondern um das Erschließen neuer Märkte, die das Spiel sonst nie gespielt hätten

versucht man schon wieder, microsofts nicht vorhandene exklusivität mit PSNow zu vergleichen? :lol:

PS Now basiert darauf Kunden zu erreichen, die sich keine extra Geräte kaufen wollen zum spielen

das ist ja der Witz daran, es geht nicht um Selbstkannibalisierung bei der eigenen Kundschaft, sondern um das Erschließen neuer Märkte, die das Spiel sonst nie gespielt hätten
Also kann ich damit PS-Spiele spielen, welche ich so nicht spielen würde und brauche dafür keine PS....und ich dachte man müsste sich dann keine PS kaufen um PS-Spiele spielen zu können....jetzt ist mir der Unterschied klar!
Aber ändert so oder so nix dran.....alte Topgames von Sony sind ja anscheinend alte Schrottgames von Sony mit Spielwert welcher nach ca 8 Jahren deutlich gegen Null tendiert (wenn ich dir glauben darf), also ist so oder so kein Markt für Now vorhanden->Totgeburt eben!

Also kann ich damit PS-Spiele spielen, welche ich so nicht spielen würde und brauche dafür keine PS....und ich dachte man müsste sich dann keine PS kaufen um PS-Spiele spielen zu können....jetzt ist mir der Unterschied klar!
Aber ändert so oder so nix dran.....alte Topgames von Sony sind ja anscheinend alte Schrottgames von Sony mit Spielwert welcher nach ca 8 Jahren deutlich gegen Null tendiert (wenn ich dir glauben darf), also ist so oder so kein Markt für Now vorhanden->Totgeburt eben!

Wie "argumentierst" du denn hier? :ugly:

Alte Sony Topgames sind in erster Linie einmal subjektiv zu betrachten. Und ob sie gut altern, kann man auch erst später beurteilen. The Last of Us, vor allem nach dem Remaster :v:, wird sehr spät schlecht altern. Kommt auf die künftige Grafik an. Naja, aber etliche Jahre warten, bis man mal Games zocken kann, welche früher mal inn und hipp waren, finde ich hingegen alles andere als klug. Manche Games sind zeitlos, aber einige schwimmen auf der Hypewelle der Zeit. FF7 ist so ein Beispiel. So etwas kann man z.B. heute einfach nicht mehr nachholen.

es gibt einen Unterschied in der Argumentation, der offensichtlich ist

Die Leute, die zb Uncharted spielen wollen oder die es interessant finden, werden nicht auf nen PS Now Release in x Jahren hoffen und warten, die werden dafür einfach ne PS4 kaufen.

Aber die Leute, die nie im Leben vorhatten sich ne Konsole zu holen, werden erfreut sein nur mit einer PS Now App Zugriff auf Spielecontent zu bekommen.

Das ist dasselbe Prinzip wie zb bei Filmen. Gibt halt Leute die nie ins Kino gehen, egal für welchen Film, mit denen kann man aber trotzdem noch über den Vertrieb der FreeTV Rechte gutes Geld verdienen auch nach vielen Jahren noch.

Nein, ein 10 Jahre altes Spiel hat nicht mehr die Anziehungskraft wie ein aktuelles Spiel, vor allem bei der Hardcoregamerschaft, genau deshalb wird von denen keiner plötzlich sagen "oh, Uncharted 4 kommt in 5-6 Jahren sicher noch für PSNow auf PC, lasst uns solange warten und keine PS4 kaufen"

FF7 ist nicht wirklich gut gealtert, das stimmt. Geht aber vielen Spielen aus der Zeit so.

SNES-Spiele sind aber imo auch heute noch einsame Spitze und muessen sich nicht vor der heutigen Konkurrenz verstecken, allen voran Chrono Trigger, Super Mario World und a Link to the Past.

2D-Spiele altern einfach besser.

@Bond: Nein. Gibt genug Leute, die Klassiker zu schaetzen wissen und die Spiele nachholen. Hatte frueher nie die Moeglichkeit Chrono Trigger zu spielen und direkt die NDS-Version gekauft. Hat sich mehr als gelohnt und wuerde ich zu den 5 besten Spielen zaehlen, die ich je gespielt habe.
Nicht immer von Dir auf andere schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Nein. Gibt genug Leute, die Klassiker zu schaetzen wissen und die Spiele nachholen. Hatte frueher nie die Moeglichkeit Chrono Trigger zu spielen und direkt die NDS-Version gekauft. Hat sich mehr als gelohnt und wuerde ich zu den 5 besten Spielen zaehlen, die ich je gespielt habe.
Nicht immer von Dir auf andere schliessen.

ich schaue mir die Marktrealität an, nicht mehr und nicht weniger

heutzutage wird die Hälfte des Umsatzes, welches ein Spiel insgesamt generiert in den ersten 12 Wochen erbracht

das zeigt wie wichtig die zeitliche Nähe zum Release für die Kaufentscheidung ist

ich bezweifle ja nicht, dass es auch Leute gibt die Klassiker spielen, im Gegenteil sogar, denn sonst würde zb PSNow ja gar nicht funktionieren.

Es geht mir nur um die Argumentation, dass PSNow irgendeinen negativen Effekt auf den PS4 Absatz hätte, weil man deren exklusive Games irgendwann später zb mit ner PC App nachholen können wird

Auch der Master chief kann die One nicht retten.

Will man noch Geld mit Software machen muss halo auf'm pc kommen.

Und gibt doch noch einige,die jetzt demnächst das erste mal das 12 Jahre steht resident evil remake spielen werden.

Auch der Master chief kann die One nicht retten.

Will man noch Geld mit Software machen muss halo auf'm pc kommen.

Und gibt doch noch einige,die jetzt demnächst das erste mal das 12 Jahre steht resident evil remake spielen werden.

Als wäre die One jetzt schon am Ende. Die Gen hat nicht mal wirklich angefangen und du prognostizierst, dass Halo nix mehr retten kann?

Ist ja nicht so als gäbe es gleiche Aussagen zum Start der PS3 und wie die PS3 am Ende der Gen noch lief hat man ja gesehen...

Und ich bezweifle, dass Halo auf dem PC irgendwas reißen würde. Jeder Halo Fan hat eigentlich schon eine Xbox 360 und spätestens bei Teil 5 sind die Hardcore Halo Fans eh an Bord, was die One betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Als wäre die One jetzt schon am Ende. Die Gen hat nicht mal wirklich angefangen und du prognostizierst, dass Halo nix mehr retten kann?

Ist ja nicht so als gäbe es gleiche Aussagen zum Start der PS3 und wie die PS3 am Ende der Gen noch lief hat man ja gesehen...

Und ich bezweifle, dass Halo auf dem PC irgendwas reißen würde. Jeder Halo Fan hat eigentlich schon eine Xbox 360 und spätestens bei Teil 5 sind die Hardcore Halo Fans eh an Bord, was die One betrifft.

Naja der Vergleich passt zwar einerseits mit der PS3, andererseits wieder nicht. Die Fehltritte sind vergleichbar, aber MS hatte nicht dieses Investement wie Sony mit Cell, BluRay. Die Xbone hat jedoch Japan nicht, in Europa läufts katastrophal und nur US halten sie mit. MS tut schon vieles um auf Kurs zu kommen und sie werden nicht komplett untergehen, aber ein PS3 artiges Revival ist sehr unwahrscheinlich.

Halo Collection auf PC, wayne, wird seine Hauptkundschaft auf Konsole haben. Ist zwar immer ein probates Mittel im Console-bashing-war, mehr doch nicht. Die geringe Schnittmenge, welche sich statt einer Xbone für eine PC Version entscheiden ist zu klein.

Da erst letztes Jahr die neue Xbox erschien glaube ich kaum, dass MS jetzt die Konsolensparte aufgibt...

also ich sah schon zu xbox1 und 360 Zeiten, dass MS nicht lange im konsolensektor bleiben wird, bei 3 Konsolen muss halt eine früher oder später gehen und da Microsoft weder solche Titel wie Nintendo/Sony hat, noch im asiatischen Markt Fuß fassen kann, bin ich der Meinung dass Ms derjenige ist, der früher oder später Platz machen wird. (die Gerüchte, dass MS die Konsolensparte verkaufen wollte kommen da ja noch hinzu)

MS ist imho schon immer jemand, der Spiele auf PC rausbringt, nur haben sie den PC letzte Generation etwas vernachlässigt (und wollten mti Kinect punkten), da die Xbone aktuell so floppt ist das nur verständlich, wenn die auf PC ausweichen müssen. Wollen ja schließlich nicht noch mehr Geld verlieren.

Die Masterchief Collection wird vielleicht kommen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
gibt ja sogar schon seit einiger Zeit SteamDB Einträge zu Halo1, 2 und 3 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Halo wird mit Sicherheit viele Konsolen verkaufen!
Auf der PS4 kommen aber auch noch Spiele. Uncharted z.B. könnte ähnliche VKZ wie Halo erreichen mit dem nächsten Ableger.
Ich sehe bei MS einfach kein Spiel, das Sony nicht kontern kann, außer Sie kaufen sich etwas ein.

Heute mal FH2 gezockt für eine Stunde ca. Echt geiles Spiel!

zu lesen, dass die xbone floppt, ist schon irgendwie bizarr, wenn sie sich immer noch besser als die 360 verkauft...

gibt ja sogar schon seit einiger Zeit SteamDB Einträge zu Halo1, 2 und 3 :ugly:

die einträge gibts schon seit monaten und es wird nochmal viele viele Monate dauern bis da wirklich was kommt

vor Ende 2015 kommt garantiert nix auf den PC und dann kümmert es eh keinen mehr, weil Halo 5 erscheint

zu lesen, dass die xbone floppt, ist schon irgendwie bizarr, wenn sie sich immer noch besser als die 360 verkauft...

Die Bone wird sich noch ähnlich erheben, wie einst die PS3. Es müssen halt nur die richtigen Games kommen. Doch momentan leben wir in einer Zeit, wo man fast Jahrzehnte auf ein 7- 10h Game warten muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom