PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solche worte aus deinem mund?
und in welcher form würde halo dann auf ONE schlechter?
desweiteren glaube ich maximal an die master chief collection auf steam. Halo 5. Ne, ne.

Damit meine ich nicht, dass die Xbox außer Halo nichts mehr hat und man deswegen die Sparte verkaufen kann. Ich meine es eher so, dass Halo als größte Marke der Xbox einfach exklusiv bleiben sollte. Wenn sogar Halo nicht mehr exklusiv ist (so ziemlich DAS Game, dass die Xbox noch pushen kann), dann weiß man, dass MS die Xbox langsam abschreibt. Ich finde es generell ziemlich bescheiden, dass so viele angekündigte Exklusivtitel im Nachhinein auf den PC kommen. Halo würde das Fass zum Überlaufen bringen.

Aber wie schon gesagt... so weit wird es (hoffentlich) nie kommen

Zuletzt bearbeitet:
Mit PC liest sich die Liste noch schlimmer. Titanfall, Ryse, Dead Rising 3 und gerüchteweise auch noch Halo Masterchief Collection und Sunset Overdrive. Das sind ja auch nicht nur irgendwelche kleinen Nischenspiele.

Welche Gerüchte? Insomniac hat eine PC-Version nur nicht gänzlich ausgeschlossen, weil Microsoft in der Hinsicht grundsätzlich Gesprächsbereitschaft zeigt. Selbiges gilt für die Masterchief Collection. Ehrlich gesagt ist es auch vollkommen egal, ob es früher oder später einen Port geben wird. Ich glaube allerdings nicht, dass es in beiden Fällen dazu kommen wird. Wieso warten?

Bei Titanfall erschien die PC-Version sogar zeitgleich und es hat der XOne in keinster Weise geschadet. Im Gegenteil: Selbst die 360-Version lief um einiges besser, obwohl sie erst ein paar Wochen später erschienen ist.

Das zeigt doch schon, dass es keine Sau interessiert, außer ein paar Forennerds, die hauptsächlich aus fremden Lagern kommen oder ähnliches. Wer Konsolenspieler ist und wen die Games anfixen, den lässt sowas völlig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gerüchte? Insomniac hat eine PC-Version nur nicht gänzlich ausgeschlossen, weil Microsoft in der Hinsicht grundsätzlich Gesprächsbereitschaft zeigt. Selbiges gilt für die Masterchief Collection. Ehrlich gesagt ist es auch vollkommen egal, ob es früher oder später einen Port geben wird. Ich glaube allerdings nicht, dass es in beiden Fällen dazu kommen wird. Wieso warten?

Bei Titanfall erschien die PC-Version sogar zeitgleich und es hat der XOne in keinster Weise geschadet. Im Gegenteil: Selbst die 360-Version lief um einiges besser, obwohl sie erst ein paar Wochen später erschienen ist.

Das zeigt doch schon, dass es keine Sau interessiert, außer ein paar Forennerds, die hauptsächlich aus fremden Lagern kommen oder ähnliches. Wer Konsolenspieler ist und wen die Games anfixen, den lässt sowas völlig kalt.

Ich schließe zu 100% aus, dass wir in absehbarer Zeit Gran Turismo, Uncharted oder Mario auf PC sehen werden. Wer N-Games oder Sony-Games spielen will, der braucht definitiv die aktuellen Konsolen dieser Hersteller. Bei MS weiß man zur Zeit nie, ob man mit etwas Warten nicht auch ohne die Konsole auskommt.

Übrigens, wenn ein Entwickler eine PC-Version nicht ausschließt, dann ist das praktisch eine Bestätigung dieser Umsetzung. Dieses Rumgedruckse kennen wir doch alle schon zu gut von der TR2-Ankündigung.^^ MS könnte solche Gerüchte ja auch gleich mal aus der Welt schaffen, indem man sie als Ente enttarnt. Wird nicht gemacht, weil man sich mindestens die Option offen halten will oder halt schon längst daran arbeitet.

Ich schließe zu 100% aus, dass wir in absehbarer Zeit Gran Turismo, Uncharted oder Mario auf PC sehen werden.
In einem Zeitrahmen, den ich absehen kann, wird man eher 100% Uncharted und GT auf dem PC spielen können, ausser es ist komplett ausgeschlossen, das es einen PSNow-Client geben wird....wurde bislang aber nicht verneint (=praktisch eine Bestätigung;))

"auf absehbare Zeit"

heisst für mich zwischen 3-12 Monate

und da sieht es aus, dass quasi alles in dieser Zeit für den PC kommt

mir persönlich ist das ja egal, weil der PC für mich keine Option ist, aber andere sehen das nicht so und für die wird die X1 dadurch uninteressanter.

Allerdings muss man auch sagen, dass es auf die VKZ eher keinen Impact hat. Die meisten Kunden wollen neue Spiele sofort und eben nicht warten, deswegen werden die VKZ der Spiele auf X1 immer um ein vielfaches höher sein als auf PC

In einem Zeitrahmen, den ich absehen kann, wird man eher 100% Uncharted und GT auf dem PC spielen können, ausser es ist komplett ausgeschlossen, das es einen PSNow-Client geben wird....wurde bislang aber nicht verneint (=praktisch eine Bestätigung;))

bei PS Now reden wir eher darüber, dass du Uncharted 1 auf dem PC spielen kannst, wenn für PS4 UC5 rauskommt

Wenn MS Halo für den PC bringen sollte, sind die bei mir unten durch. Das ist die wichtigste Marke der Xbox. Da kann man gleich die Xbox Sparte verkaufen imo. Also das kommt hoffentlich nicht...

warum unten durch? Weil sie ihre Marke zurück zum PC bringen und die Fanbase erweitern wollen?

dann weiß man, dass MS die Xbox langsam abschreibt.

das ist doch schon lange zu erwarten, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS Halo für den PC bringen sollte, sind die bei mir unten durch. Das ist die wichtigste Marke der Xbox. Da kann man gleich die Xbox Sparte verkaufen imo. Also das kommt hoffentlich nicht...

Halo kam doch schon für den PC? Und es wird wieder kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Xbone wird die Brücke zum PC weiter schlagen.

warum unten durch? Weil sie ihre Marke zurück zum PC bringen und die Fanbase erweitern wollen?

Fakt ist, wenn jedes Exklusivgame auf den PC kommen würde, könnte ich mir auch gleich einen PC holen. Die Exklusivgames definieren eine Plattform nach wie vor. Das ist auch der Grund warum ich mich für eine Konsole entscheide. Und was meinst du mit Fanbase erweitern? Halo gibt es schon seit 13 Jahren und Halo 1&2 gab es auch auf dem PC. Halo ist allgemein bekannt und jeder der Interesse an der Reihe hat, sollte sich eben eine Xbox holen, so wie man sich auch eine Playstation holen sollte, wenn man Interesse an Uncharted hat. Halo ist nun mal ein Systemseller und das sollte er auch bleiben. Sonst könnten wir hier auch gleich eine Diskussion führen warum Uncharted nicht auf dem PC erscheint. Würde ja bestimmt auch niemand toll finden.

das ist doch schon lange zu erwarten, oder nicht?

Da erst letztes Jahr die neue Xbox erschien glaube ich kaum, dass MS jetzt die Konsolensparte aufgibt...

Halo kam doch schon für den PC? Und es wird wieder kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Xbone wird die Brücke zum PC weiter schlagen.

Ja, Halo 2 vor 7 Jahren. Toll...

Halo Wars, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo Reach und Halo 4 fehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also in ca 3-4 Jahren..close enough!

ja, du kannst dann nen Spiel von 2007 in 2017/18 spielen

Glückwunsch für diese geduld

aber ausgehend davon, dass außer dir niemand diese Willenskraft hat, wird PSNow dem PS4 bzw später dem PS5 Geschäft eben nun mal nicht schaden

ja, du kannst dann nen Spiel von 2007 in 2017/18 spielen

Glückwunsch für diese geduld
Ist ja nicht so, das man in der Zeit nicht genug andere Sachen zocken könnte....und "Spitzentitel" machen meiner Erfahrung nach auch später Spass.
Oder willst Du mir sagen das Sony-Titel nach einer Gen nicht mehr würdig sind sie zu spielen?
Dann verpasst man ja ohnehin nichts wenn man die PS links liegen lässt!
:kruemel:

aber ausgehend davon, dass außer dir niemand diese Willenskraft hat, wird PSNow dem PS4 bzw später dem PS5 Geschäft eben nun mal nicht schaden
Dann wird Now ja der grösste Dünschiss, denn Sony in der Pipeline hat, schliesslich basiert es ja nur darauf das Leute die alten Games nachholen können....wird schwer mit nur einem potentiellen Kunden weltweit, der evtl an 2-3 Titeln fürn Wochenende Bock hat!
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom