PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Info. Zahlen wären zwar nett, aber man kann nicht alles haben. ;) Prognosen zu erstellen sind also schwierig, obwohl die Tendenz bezüglich enorm hoher Absatzzahlen von Mario Kart 8, geschweige der Wii U eher meh sind, würde ich dennoch pachtern.

War eine Top Ten Vorbestellerliste für die USA glaube ich. MK 8 war auf Platz 10 mit ca. 50.000. Keine Ahnung auf welchen Zeitraum bezogen und auch keine Ahnung mehr, was die davor liegenden Plätze hatten... Gute Nacht :-)

Infamous, MLB14, Marketing Deal für Watchdogs, TheLastOfUs Remastered, Marketing Deal für Destiny(exklusive Beta), TheOrder1886, DriveClub, Planetside2.
Da kann man nichts sagen, das hat Sony schlau gemacht.

Microsoft hingegen war sehr auf Titanfall fokussiert. Jetzt ist Titanfall raus und das nächste exklusive Spiel für die Xbox hat nichtmal einen Termin, wahrscheinlich wird erst irgendwann im Herbst wieder was kommen. SunsetOverdrive, Halo2 Anniversary oder sowas.
Marketing Deals für große 3rd Party Releases stehen auch nicht an.

Es kommt noch dazu, dass Sony deutlich mehr Indietitel abbekommt als Microsoft, da die mit ihrer Parity-Klausel viele Indies verschreckt haben die jetzt eben erstmal nur auf der Ps4 releasen.
Ausserdem gibts auch vereinzelt größere 3rd Party Titel, die es nicht auf die XboxOne schaffen, bspw. Amazing Spiderman2, Daylight und Bound By Flame
Sony hat auch bei AC exlusive Inhalte bzw. wirbt damit.
Watchdogs, Destiny und AC gehören schon mal der PS4.
Und wenn der nächste CoD Teil wieder auf PS4 wesentlich besser aussieht, dann steht MS ohne Kleider da ;)
Da die EA Titel die BF-Engine nutzen, sollte wohl auch Dragon Age 3 und dieses HdR-Spiel besser aussehen .......
Das zweite Halbjahr wird wohl erneut mit Prügel für MS enden, es denn die PS4 ist wieder ausverkauft und limitiert den eigenen Erfolg erneut. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ein auch aus heutiger Sicht noch mal etwas billigeres und Preislich richtig Attraktives Mario Kart Bundle, vielleicht noch mit Nintendo Land dabei und ich würde zuschlagen!

PS4 und One waren mir den Launch Preis alle mal wert! Die WiiU hätte ich auch gerne aber irgendwie müsste sie nochmal etwas billiger sein, Mario Kart ist ohne Frage eine Spaß Granate!

Edit: auf Destiny freue ich mich auch extrem, wir nur ungewohnt "Halo" auf der Playstation zu Zocken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein auch aus heutiger Sicht noch mal etwas billigeres und Preislich richtig Attraktives Mario Kart Bundle, vielleicht noch mit Nintendo Land dabei und ich würde zuschlagen!

PS4 und One waren mir den Launch Preis alle mal wert! Die WiiU hätte ich auch gerne aber irgendwie müsste sie nochmal etwas billiger sein, Mario Kart ist ohne Frage eine Spaß Granate!

Edit: auf Destiny freue ich mich auch extrem, wir nur ungewohnt "Halo" auf der Playstation zu Zocken ;-)

Ich habe auch nichts per se gegen die Wii U, aber für mich persönlich ist es ein Konkurrenzprodukt zu PS360, dass 6 Jahre zu spät kommt. Deswegen bin ich auch definitiv preisempfindlicher als üblich. Ab 150 bin ich dabei, oder ich warte auf Gebrauchtangebote.

Ich habe auch nichts per se gegen die Wii U, aber für mich persönlich ist es ein Konkurrenzprodukt zu PS360, dass 6 Jahre zu spät kommt. Deswegen bin ich auch definitiv preisempfindlicher als üblich. Ab 150 bin ich dabei, oder ich warte auf Gebrauchtangebote.

Sehe ich ja wie ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte ganz ähnlich, ob das Realistisch ist weiß ich nicht, aber eine WiiU mit Mario Kart und Nintendo Land (ja ich finde das für den Couch Coop bzw. besser gesagt Versus ganz lustig muss ich zugeben) für 175€ und ich bin sofort "stolzer" komplett Multi in der Aktuellen Gen. Nur irgendwie ist mir die WiiU keine 200€+ Wert.

Eine starke E3 Demo könnte viel für The Order reißen.

ok eine Uncharted Demo auf der selben PK könnte natürlich zum Problem werden. xD

sehe ich genau so. the order hätte man vorher gross rausbringen müssen. auf der e3 wird es von uncharted wohl so richtig in die dunkle Ecke gedrängt. So wirklich klug ist das ja nicht (sollte es denn auch so kommen)

Das waren God of War und Jak and Daxter allerdings auch schon vor Ready at Dawn.

Daxter ist der meistverkaufsteste Teil der Jak&Daxter Franchise.
ReadyAtDawn hat mit drei Spielen bewiesen, dass sie Zeug haben Spiele zu produzieren, die sich qualitativ problemlos in eine Reihe mit dem besten was die Industrie zu bieten hat stellen können und sich nochdazu genauso gut verkaufen können wie Hauptteile von Top-Seller Franchises.
Wenn es einen Entwickler gibt der das Zeug dazu hat zum AAA Konsolen Development aufzusteigen, dann ReadyAtDawn.

Neben Destiny von Bungie ist TheOrder1886 momentan meiner Meinung eines der einzigen zwei Spiele für die man allein wegen dem Studio allein schon gehyped sein sollte.

The Order wird gar nix reißen. Die können froh imho sein, wenn sie 1 Mio packen.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich drauf, aber an ein VKZ Monster glaube ich gar nicht.

The Order wird gar nix reißen. Die können froh imho sein, wenn sie 1 Mio packen.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich drauf, aber an ein VKZ Monster glaube ich gar nicht.

The Order wird schon deutlich über 1 Millionen kommen.

Sony wird sicher ordentlich Werbung machen, die Reviews werden denke ich gut und man ist mitten im Weihnachtsgeschäft, auch wenn mit Batman sehr starke Action Adventure Konkurrenz da ist.

Sony wird sicher ordentlich Werbung machen, die Reviews werden denke ich gut und man ist mitten im Weihnachtsgeschäft, auch wenn mit Batman sehr starke Action Adventure Konkurrenz da ist.

Ohne einen MP, sei es Story Coop oder sonst was wird das Spiel denke ich auch nicht viel reißen.
Verstehe nicht warum das game kein Coop hat. Die Figuren sind da. Und so wie es der Gameplay Teaser gezeigt hat läuft auch ein KI Begleiter mit.

Unverständlich für mich.

Nur wird The Order kein Action Adventure sondern ein Shooter mit sehr vielen QTE's

Jetzt zu sagen wie viel es verkaufen wird ist blödsinn.

Man hat ein Video mit Gameplay gesehen und dort gab es noch nicht mal viel Gameplay.
Dort sah man vielleicht 10sek. richtiges Shootergameplay.

Wichtig für den Erfolg von The Order werden die Wertungen sein und als Singleplayer only Shooter hat man es da nicht leicht, da man einen sehr hohen Wiederspielwert benötigt.

Ich lege große Hoffnungen in The Order, es ist bisher mein einziger PS4 Kaufgrund, habe aber etwas Angst, dass es zusehr Film und zuwenig Shooter wird.

Nach der E3 wissen wir mehr.

Von einen Singleplayer Only Shooter im Jahre 2014 erwarte ich aber Nebenmissionen und zumindest einen Open Schlauch so wie in Halo. Soviel unterschiedliche Gameplay Möglichkeiten. Baller ich mich durch oder bin ich so leise wie möglich. Nutze ich das Fahrzeug oder lasse es links liegen und kämpfe mich durch die Häuser.

Ich hoffe so etwas wird es geben und der QTE Anteil ist nicht so hoch wie ich es befürchte

5 Mio? Du bist ja mutig. Mal sehen ob das aufgeht...

Wo steht NSMBU nach nach anderthalb Jahren?
Mario Bros. U has worldwide sales of 3.89 million, making it the best -selling game for the Wii U to date.
Und MK hat den Vorteil einer 249 Euro WiiU Premium bzw. Wird wohl bald zu dem preis im Bundle verkauft werden.

@Ganon: habe grundsätzlich immer realistische Prognosen, kannst ja in den Wettthread schaun bezüglich dieser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom