PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist MK8 noch gar nicht auf dem Markt und wird schon wieder vergessen. Und das aufgrund zweier Spiele, von denen man noch nicht einmal das release Datum kennt. Verrückte Welt :ugly:

Knapp 2500 Beiträge dabei bist du erst seit einem halben Jahr hier :nerd:
Ich bin 4 1/2 Jahre hier und habe nicht mal so viel xD

Naja gut. Die ersten 2-3 Jahre war ich fast nur im News- und Blogbereich unterwegs

Man tut ja was man kann. :smoke:

Nein, dass liegt an dem Forum, den genialen Usern hier und allen vorran auch an den Mods. Im War- Bereich kann man sich so herrlich mit ihnen zoffen und außerhalb dieses Bereiches (naja eigentlich auch hier) erledigen sie einen guten Job. Ist kein Geschleime, aber ich kenne da andere Foren, wo es eine extreme Vetternwirtschaft gibt... oder wie bei der Gamepro Vollhonks als Mods. :ugly:

Und nicht zuletzt ist es meine Lieblingsseite wegen der Playstation- Zorny- Dominanz. :puppy: Nein Spaß, ich habe auch viele Pikas und Multis als Freunde. Will sich vielleicht noch ein Xboy dazu gesellen? ;-)

Meine (finsteren :muhaha: *muhaha) Ziele hier sind allerdings:
- größerer Avatar
- Limit Breaker
- die Weltherrschaft! Narf!

:lol:

Da ist MK8 noch gar nicht auf dem Markt und wird schon wieder vergessen. Und das aufgrund zweier Spiele, von denen man noch nicht einmal das release Datum kennt. Verrückte Welt :ugly:

Ich denke ja, dass MK8 was wird (;) ), nur gegen The Order (und vielleicht auch Drive Club, wenn sie es nicht versauen) hat es imo keine Chance. :sorry: Die Wii U Fanbase ist da definitiv zu klein imo.

MK8 wirds auf der WiiU verdammt schwer haben. Eine schlechtere Ausgangslage hatte noch kein Mario Kart zuvor.

Aber wird höchst interessant zu sehen, zu was der Titel wirklich taugt. Ich rechne mit max 3 Mio dieses jahr und LTD je nach Verramschungsgrad der WiiU(149 inkl. Mariokart next year?) mit bis zu 5 Mio. Viel mehr kann ich mir aber nicht vorstellen.

MK8 wirds auf der WiiU verdammt schwer haben. Eine schlechtere Ausgangslage hatte noch kein Mario Kart zuvor.

Aber wird höchst interessant zu sehen, zu was der Titel wirklich taugt. Ich rechne mit max 3 Mio dieses jahr und LTD je nach Verramschungsgrad der WiiU(149 inkl. Mariokart next year?) mit bis zu 5 Mio. Viel mehr kann ich mir aber nicht vorstellen.

5 Mio? Du bist ja mutig. Mal sehen ob das aufgeht...

Ich vermute ja das Sony auf der E3 den Termin für die exclusive Destiny Beta nennt was der PS4 sehr viel Aufmerksamkeit bringen wird.

Der exclusive Beta Deal ist wahrscheinlich mehr wert als der exclusive DLC Deal.

Hängt davon ab, was die WiiU absetzen wird. Mehr als die DC glaube ich nicht mehr und jeder zweite soll MK kaufen? Daran habe ich erhebliche Zweifel.

frage von bundles, alternativen und kaufkraft, ja.

irgendwann verschachert nin das teil schon offiziell für 150-200. und wäre ja immer noch quasi der schlecht laufendste teil der reihe. ;)

Wenn man sieht dass Mario 3D World für WiiU von den Verkaufszahlen nur 20% erreicht hat von den Mario 3D Land Zahlen für den 3DS wird es wirklich sehr hart für Mario Kart.

So schnell wird denke ich mal kein WiiU Game mehr die 5 Millionen knacken.

frage von bundles, alternativen und kaufkraft, ja.

irgendwann verschachert nin das teil schon offiziell für 150-200. und wäre ja immer noch quasi der schlecht laufendste teil der reihe. ;)

Eher eine Frage der Zugkraft... Ist MK ein Titel für den Konsolen gekauft werden oder ist MK ein Titel den jeder WiiU-Besitzer gerne mitnimmt?

Und was soll der Verkaufspreis noch ändern. Ob die Wii nun bei 350 oder bei 222€ lag, hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Wenn man sieht dass Mario 3D World für WiiU von den Verkaufszahlen nur 20% erreicht hat von den Mario 3D Land Zahlen für den 3DS wird es wirklich sehr hart für Mario Kart.

Genau das ist der Punkt, weshalb ich denke, das MK8 sehr gut wird (indeed), aber bei weitem nicht die Kunden erreicht wie zu damaligen Zeiten. Jene von damals zocken MK7 oder Mario Kart Wii. Und jeder Wii U Besitzer wird garantiert nicht zugreifen. Ob Bundles die "Erlösung" sein werden, wage ich zu bezweifeln, aber da heißt es dennoch abwarten und Tee trinken.

Eher eine Frage der Zugkraft... Ist MK ein Titel für den Konsolen gekauft werden oder ist MK ein Titel den jeder WiiU-Besitzer gerne mitnimmt?

Und was soll der Verkaufspreis noch ändern. Ob die Wii nun bei 350 oder bei 222€ lag, hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Wurde die U denn schon flächendeckend für gut 200€ verramscht? Ja, es gab Angebote, aber das ist imo nicht mit einer offiziellen Preissenkung zu vergleichen.

mk ist der titel mit der größten zugkraft den nin besitzt.

retten tut die plattform gar nichts mehr aber es gibt keine exklusive ip momentan, die überhaupt mehr drive hat. xD

Irgendwie glaube ich gar nicht dass ein super niedriger WiiU Preis so viel hilft.

Das ist halt das Risiko wenn du etwas als Trend Produkt aufziehst.
Trends gehen vorbei.

mk ist der titel mit der größten zugkraft den nin besitzt.

retten tut die plattform gar nichts mehr aber es gibt keine exklusive ip momentan, die überhaupt mehr drive hat. xD

Hm... das wird sich zeigen. Ob dafür einige Xboner und PS4- Besitzer mit einer Wii U liebäugeln werden? Dazu ist MK8 in meinen Augen ein bissl zu kurzweilig und die Spieleauswahl der Wii U zu mau, um das zu riskieren. Aber das werden später ohnehin die Verkaufszahlen zeigen. BTW, gibt es eigentlich schon Vorbestellerzahlen von MK8?

Hm... das wird sich zeigen. Ob dafür einige Xboner und PS4- Besitzer mit einer Wii U liebäugeln werden? Dazu ist MK8 in meinen Augen ein bissl zu kurzweilig und die Spieleauswahl der Wii U zu mau, um das zu riskieren. Aber das werden später ohnehin die Verkaufszahlen zeigen. BTW, gibt es eigentlich schon Vorbestellerzahlen von MK8?

nein, das wird sich nicht "zeigen" - das ist einfach so. ^^

ich sage nicht, dass es sich toll verkauft, ich sage nur, dass gerade auf den ganzen markt keine potentiell größere, exklusive ip existiert.

kurzweiligkeit ist bei medien btw eine gute eigenschaft... :awesome:

Mir jedenfalls geht es so... Hätte ich eine WiiU würde ich mir auch 100pro MK8 zulegen, aber solange ich noch keine besitze komme ich noch bestens mit MK64, MK DD und MK Wii aus.

Zu den Vorbestellerzahlen: Gab vor ungefähr 10 Tagen welche und die waren ok, aber nichts woraus man 5 Mio+ schließen könnte.

nein, das wird sich nicht "zeigen" - das ist einfach so. ^^

ich sage nicht, dass es sich toll verkauft, ich sage nur, dass gerade auf den ganzen markt keine potentiell größere, exklusive ip existiert.

kurzweiligkeit ist bei medien btw eine gute eigenschaft... :awesome:

Ich liebe immer deine Argumentation. Ich zitiere dich mal: "Nein, weil nein." :goodwork:

Na gut, bei der IP hast du aber Recht. Sie ist groß... hoffentlich (für Iwata) noch so groß wie "damals".

Mir jedenfalls geht es so... Hätte ich eine WiiU würde ich mir auch 100pro MK8 zulegen, aber solange ich noch keine besitze komme ich noch bestens mit MK64, MK DD und MK Wii aus.

Zu den Vorbestellerzahlen: Gab vor ungefähr 10 Tagen welche und die waren ok, aber nichts woraus man 5 Mio+ schließen könnte.

Danke für die Info. Zahlen wären zwar nett, aber man kann nicht alles haben. ;) Prognosen zu erstellen sind also schwierig, obwohl die Tendenz bezüglich enorm hoher Absatzzahlen von Mario Kart 8, geschweige der Wii U eher meh sind, würde ich dennoch pachtern.

So, ich werd' mich jetzt mal ins Bett begeben (ergo Laptop nebens Bett legen und todmüde die Augen schließen :ugly:). Ich wünsch' Euch allen noch eine gute Nacht. :aehja: (Auch dir, Oli, wenn du noch mitliest :knufel:)

Ich vermute ja das Sony auf der E3 den Termin für die exclusive Destiny Beta nennt was der PS4 sehr viel Aufmerksamkeit bringen wird.

Der exclusive Beta Deal ist wahrscheinlich mehr wert als der exclusive DLC Deal.

Ps4 exklusive Destiny Beta im Sommer Loch wäre n dickes Ding.
Generell ist Sony für 2014 sehr gut aufgestellt.
Das Jahr fing ein bisschen langsam an, aber eigendlich gibt es jetzt sogut wie jeden Monat was größeres.

Infamous, MLB14, Marketing Deal für Watchdogs, TheLastOfUs Remastered, Marketing Deal für Destiny(exklusive Beta), TheOrder1886, DriveClub, Planetside2.
Da kann man nichts sagen, das hat Sony schlau gemacht.

Microsoft hingegen war sehr auf Titanfall fokussiert. Jetzt ist Titanfall raus und das nächste exklusive Spiel für die Xbox hat nichtmal einen Termin, wahrscheinlich wird erst irgendwann im Herbst wieder was kommen. SunsetOverdrive, Halo2 Anniversary oder sowas.
Marketing Deals für große 3rd Party Releases stehen auch nicht an.

Es kommt noch dazu, dass Sony deutlich mehr Indietitel abbekommt als Microsoft, da die mit ihrer Parity-Klausel viele Indies verschreckt haben die jetzt eben erstmal nur auf der Ps4 releasen.
Ausserdem gibts auch vereinzelt größere 3rd Party Titel, die es nicht auf die XboxOne schaffen, bspw. Amazing Spiderman2, Daylight und Bound By Flame.

Ich denke die nächsten Monate wird man das noch sehr deutlich werden alles.
Sony hat das Jahr solide durchgeplant, Microsoft hat einzig und allein auf Titanfall Hype gebaut und der blieb meiner Meinung nach aus.
Titanfall ist zwar ein gutes Spiel geworden, aber ist nicht der Kracher geworden den Microsoft gebraucht hätte.
In 1-2 Monaten werden die Leute nach dem nächsten Exklusivtitel lechzen und Sony hat was in petto, Microsoft nicht.

Als im Februar 2013 auf dem Ps4-Reveal der Destiny Deal bekannt gegeben wurde, da dachte ich noch, dass das rausgeworfenes Geld ist, solange Sony den Titel nicht exklusiv oder zumindest zweitexklusiv bekommt. Wären die Umstände so wie in der letzten Gen, also dass westliche Multiplats sich auf der 360 meist besser verkaufen als auf der Ps3, dann wäre das auch Unsinn für Sony gewesen.
Aber diese Gen ist anders. Sony hat jetzt schon die Nase vorne und ist auf dem Weg die Ps4 als No.1 Konsole für Multiplats zu etablieren, unterstützt wird das natürlich auch von den regelmäßigen Meldungen über die Unterschiede bei der Auflösung bei den Multiplats.
Sony ist auf gutem Weg zwei wirklich große 3rd Party Releases, neue frische IPs die evtl. große Player in den nächsten Jahren sein werden, von Anfang an eng mit der Playstation zu verbinden. Das sollte man nicht unterschätzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom