PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs gerade noch dazu editiert...

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso hier schon wieder PC Konfigurationen gepostet werden und wenn schon, warum nicht vernünftige.

Unter nem i5 4670 für ~200 Euro und einer Radeon R9 280 für 250 Euro braucht man doch gar nicht erst anzufangen am PC auch nur irgendwas zu spielen. Damit sind wir schon bei 450 Euro + 80 Mainboard + 60 Ram + 60 Netzteil + 50 Gehäuse + 50 Festplatte = 750 Euro und da haben wir noch keinen Controller, Bluray Laufwerk oder Betriebssystem :uglyhammer2:

Ja, genau, du hast gerade jegliche Kompetenz die du hier mal vermittelt haben magst eingebüßt, und zwar komplett :lol:

klingt realistisch, nur wer braucht heute noch blu ray laufwerke in rechnern? :hmm:
controller? auch net so nötig.

Also ich habe damals die Augen verschlossen und von 4D-Gaming geträumt wie es mir Kutaragi in Aussicht gestellt hat :v:
Blöde Aussagen von mir wird man in dem Forum dazu dennoch nicht finden, weil ich hier damals nur mitgelesen habe.

Aber die gab es ohne jeden Zweifel, ganz einfach weil die Aussagen über 120fps, 4D und der Xbox 1.5 von der Sonyführung selbst kamen. Deswegen kann man das ja auch mit heute gar nicht direkt vergleichen, denn ich bezweifle, dass Cerny oder Yoshida sich vor ein Mikro setzen und behaupten, dass UC4 in 120fps laufen könnte.

Das ändert übrigens nichts daran, dass ich Kutaragi nach wie vor sehr schätze, für ein Genie halte und er für mich einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des Konsolenmarkts überhaupt war/ist.

Dass User wie Darji damals über Lair und Haze phantasiert haben, wie wir das heute über The Order tun, ist ja auch kaum zu leugnen.

Die Sache ist aber schon auch so und das sollte man bitte nicht vergessen: Man konnte durchaus im Jahre 2007 darüber streiten ob eine PS3 oder Xbox360 die bessere Konsole ist und ob in der Bewegungssteuerung vielleicht eine Zukunft für das Gaming liegt. Ich kann in dieser Gen über die Qualität der Spiele nach wie vor diskutieren, aber bei der HW ist die Sache gegessen und deswegen macht ein Direktvergleich mit der Situation vor 7 Jahren für mich nicht viel Sinn.

Das heißt nicht, dass von der Sony-Seite nicht ebenso Schwachsinn kommt, denn von Killzone:SF hat man sich gewiss mehr erwartet und bei Infamous:SS (auch wenn ich die Wertung trotzdem zu niedrig für den Titel finde) habe ich selbst hier auch schon geschrieben, dass ich Wertungen zwischen 82 und 87 erwarte und wir liegen jetzt bei 80-82, als darunter.
Und wie oft wurde Nintendo schon eine Zukunft a la Sega in Aussicht gestellt und von MS erwartete man sich nach der One Enthüllung nur noch TV-Serien und letztlich diskutiert man aktuell darüber, ob MS auf der E3 zum 2. Mal in Folge mehr Spiele ankündigt als Sony. Zur gleichen Zeit geht von Sony mit Asmussen einer der bekanntesten Entwicklergrößen von Sony überhaupt und sein Spiel, das seit Ewigkeiten heiß erwartet wird und vor der letzten E3 noch gehypt wurde, wegen einer möglichen Enthüllung, wurde gecancelt, Henning geht, der Lead-Designer von Infamous:SS ist auch weg, Drive Club will nicht erscheinen....supertoll ist das alles jetzt auch nicht und jemand wie Marmul ist so viel ich weiß PS-Fan...

Ändert natürlich nichts daran, dass es etwas Freches und für mich imo auch Unangenehmes hat, wenn jemand, der vor kurzem noch von RAM-Halbierungen bei der Vita und finanzielle Nöte Sonys gesprochen hat und nach wie vor jede negative News aufschnappt, wenn er eine entdeckt, plötzlich eine höhere Lebensform erreicht haben will.

Am Ende hofft man bei angekündigten Spielen, dass sie so gut wie möglich werden. Sei es Ryse, sei es Infamous, sei es Donkey Kong TF.

Das lästige Gamerankings/Metacritic dürfte auch ruhig mehr in den Hintergrund treten. Wir sind so abgerichtet, ein Spiel wird von den meisten unter 85% zerrissen oder nicht mit der Kneifzange angefasst wird.
Titel wie Donkey Kong oder Infamous SS sind Nachfolger keine Frage und machen wohl nicht viel neu, aber die Wertungen werden auch immer härter. Dabei machen die Spiele riesigen Spaß, wobei ich jetzt nur von Infamous sprechen kann. Aber auch DK wird ja nicht auf einmal schlechter sein als das vorige Spiel.

Bei Sony selbst scheint es wohl einfach entweder Neuausrichtungen zu geben oder eben Personal welches nicht mehr dort arbeiten will oder kann/darf. Das erzeugt auch nur ein großes Interesse, da es Namen sind die uns bekannt sind, wie Hennig, Asmussen, wie auch immer der Name von den 20 Sekunden Spaß Designer von SP auch war.^^
Was auch immer die Gründe, bei den einen offensichtlicher, bei der anderen ein paar Fragezeichen. Aber davon geht die Welt nicht unter. Wenn jetzt ganze Studios geschlossen würden, dann wäre es problematisch. Aber in der Regel gibt es doch mehr als nur ein Mastermind für ein Spiel, das ist eine Zusammenarbeit von 100+ Leuten.

DriveClub kann man wirklich nur rätseln, aber denke mal intern bei Sony steht Evolution Studios auf der Abschussliste, wenn sie nicht mit DC was reißen, dann sind sie weg vom Fenster. Meine persönliche Einschätzung.

inFamous_MasterSword2.jpg

inFamous_MasterSword.jpg

So könnte ein Schwert in Zelda aussehen wenn die wii u PS4 Hardware hätte :v:

Easter Egg in Infamous ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr für den PC-Talk nicht einen eigenen Peasant-Thread?

Fazit des Tages: Wenn Nintendo nicht gewinnt, sind alle verlierer :banderas:

Also ich finde den Konsolen Markt gerade gut. Schade das manche nicht erwähnen das die Transition zwischen den Gens viel schneller geht als beim letzten mal.
Der Markt für die alten Konsolen ist nach fast einer Dekade halt gesättigt. Und da MS und Sony keinen Bock haben dort die Preise auf eine vernünftiges Mass zu senken (<100$) oder halt aus technischen Gründen nicht können, ist da halt viel schneller Ende als beim letzten Wechsel.

Habs gerade noch dazu editiert...

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso hier schon wieder PC Konfigurationen gepostet werden und wenn schon, warum nicht vernünftige.

Unter nem i5 4670 für ~200 Euro und einer Radeon R9 280 für 250 Euro braucht man doch gar nicht erst anzufangen am PC auch nur irgendwas zu spielen. Damit sind wir schon bei 450 Euro + 80 Mainboard + 60 Ram + 60 Netzteil + 50 Gehäuse + 50 Festplatte = 750 Euro und da haben wir noch keinen Controller, Bluray Laufwerk oder Betriebssystem :uglyhammer2:
Das ist natürlich kompletter Unsinn. i5 + R9 wischt den Boden mit einer PS4. Hier ging es um's Minimum, nicht darum, Kreise um Konsolen zu laufen. Nebenbei bin ich durchaus auf optische Laufwerke (weitestgehend überflüssig) und OS (billig bis kostenlos) eingegangen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Ja, genau, du hast gerade jegliche Kompetenz die du hier mal vermittelt haben magst eingebüßt, und zwar komplett :lol:
Denke nochmal scharf drüber nach, dann verstehst Du's vielleicht.

@wsippel

ohne witz ein witcher 3 auf ps4 wird so sehr besser aussehen und laufen als dein w3 350 euro pc pendant.

@wsippel

ohne witz ein witcher 3 auf ps4 wird so sehr besser aussehen und laufen als dein w3 350 euro pc pendant.

Die PS4 kostet ja auch mehr, sowohl als Hardware als auch als Spiel :nix: wsippel hat das gepostet, was als Minimum geht. Wenn du 100€ drauflegst, läuft es besser als auf Konsole.

Allerdings hat Otacon Recht (auch wenn er es schwach ausdrückt): Thema ist hier noch nicht der PC, auch wenn man endlich mal alle Barrieren einreißen sollte, diesbezüglich. Sonst hast du hier ein Konsolen-Inselvolk, das mit Scheuklappen über einen sehr begrenzten Bereich diskutiert und alles anhimmelt, was auf der Insel ist, während auf dem Rest der Welt die Sache sehr, sehr, sehr viel weiter ist und weiter reicht.

@wsippel

Sicherlich. Ist auch wie gesagt nur eine möglichst billige Basiskonfiguration. Beim PC muss halt jeder selbst wissen, was ihm Grafik wert ist, und kann dann entsprechend mehr investieren. Und das Timing ist wichtig, weil Du alle paar Monate bessere Hardware zum gleichen Preis bekommst. Ist aber wie gesagt eh OT.

Das ist natürlich kompletter Unsinn. i5 + R9 wischt den Boden mit einer PS4. Hier ging es um's Minimum, nicht darum, Kreise um Konsolen zu laufen. Nebenbei bin ich durchaus auf optische Laufwerke (weitestgehend überflüssig) und OS (billig bis kostenlos) eingegangen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Denke nochmal scharf drüber nach, dann verstehst Du's vielleicht.

Ich dachte hier gehts vor allem darum, auch an die 5 Jahre mit einem PC auszukommen, denn das wird man problemlos mit der PS4. Und über 800Gflop braucht man nicht scharf nachzudenken, was 1.200 Gflop bringen beweist die Xbone ja aktuell beeindruckend :lol2: -Auch ein i7 würde nichts an der 720p Auflösung ändern :shakehead:

Die PS4 kostet ja auch mehr, sowohl als Hardware als auch als Spiel :nix: wsippel hat das gepostet, was als Minimum geht. Wenn du 100€ drauflegst, läuft es besser als auf Konsole.

Allerdings hat Otacon Recht (auch wenn er es schwach ausdrückt): Thema ist hier noch nicht der PC, auch wenn man endlich mal alle Barrieren einreißen sollte, diesbezüglich. Sonst hast du hier ein Konsolen-Inselvolk, das mit Scheuklappen über einen sehr begrenzten Bereich diskutiert und alles anhimmelt, was auf der Insel ist, während auf dem Rest der Welt die Sache sehr, sehr, sehr viel weiter ist und weiter reicht.

Lass doch endlich mal den PC Müll hier weg. Gib einen thread dafür.

und die 28,89 euro die die ps4 mehr kostet sind doch die strom mehrkosten von nur 3 monaten pc gaming oder? ^^
Preisunterschied sehe ich nicht mehr so seit es ps + und sales gibt, aber er ist noch vorhanden.

Ich frag mich wieso man die Barrieren nicht einreißt und im Handheld War und VKZ Thread Smartphones einbezieht. Herpy derp

oh ja :D gut eingefangen ^^

infamous second son sieht so gut beim zocken aus. egal ob bevölkt, sonnenuntergang oder tag/nacht. das macht schon an irgendwie :P

Egal dann tröstet man sich halt noch ein weiteres Jahr mit Zelda Techdemo was Grafische Kapazitäten von Wii u angeht :v:

Wenn Nintendo nix mehr kann soll der pc mitspielen, sagt mal so langsam reicht es.....lass den PC endlich hier raus! Konzentriere dich auf Konsolen oder lass es!

Du bist ja so erwachsen geworden :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom