PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das nimmst du aber evtl. auch ein bischen zu krass wahr. Ich habe hier gestern ebenfalls nicht wirklich ein Schönreden miterlebt, eher ein wenig Verunsicherung darüber, wie die Ausrichtung dieser PK zustande kam. Es kam mir hier aber nicht so vor wie beispielsweise in der Nachbetrachtung von IGN, die allen Ernstes im übertragenen Sinn sowas wie "Sony hat geliefert bis zum Abwinken" und "nächste Demütigung für MS" gebrcht haben (die Edge ja scheinabr auch). Das kam mir dann hier doch schon weit realistischer und besonnener vor. Eher wirkte es so, als wenn die MS Fraktion krampfhaft auf ein Stolpern Sonys wartet und dann sowas wie gestern gefundenes Fressen war ^^
Ja gut, hab ich evtl. wirklich falsch aufgenommen.^^

Krass o.O
Danke für den Artikel.

Haargenau.

Gucke dir mal in Final Fantasy oder Resident Evil Gameplay und Sequenzen an und vergleiche diese. :ugly:
Tue doch bitte nicht so auf blöd, da machts einfach 0 Spaß. :fp:

Aber aber alles Ingame wie bei Deep Down. Und letzten Endes wurdet ihr von vorne bis hinten verarscht. :lol2:

Ich red von infamous nicht von Resident Evil. Guck dir docj den Special Move aus dem Gameplay an wo er gegen Himmel jumpt haargenau das gleiche Model. (Da sieht man eine schöne nahaufnahme) und bei Deep Down sag ich immer noch das es so aussehen wird. TGS ist ja nicht mehr lange.

Infamous hat sich echt gemacht. Respekt. Das muss selbst ich anerkennen. Killzone hingegen find ich sieht immer noch schlechter als Crysis 3 aus (imo).

Aber dass btw. Trailer immer verarschen, sollten die Leute doch mittlerweile gelernt haben. Das machen ja nicht nur die 1st-Parties so (Uncharted), sondern vor allem auch 3rd Parties wie Ubisoft und co.

Auf Youtube gibts ja immer wieder Trailervergleiche mit der Ingamegrafik später, wenn die Games draußen sind. Und Deep Down auf der Sony-Konferenz wurde schon fast als "Techdemo" bezeichnet. Nur weil man da nen Lebensbalken einbaut, hat das nichts zu bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous hat sich echt gemacht. Respekt. Das muss selbst ich anerkennen. Killzone hingegen find ich sieht immer noch schlechter als Crysis 3 aus (imo).
big4.jpg

9551385102_5a1b071674_o.jpg

inFamous2_004.jpg

9551384984_7971b19589_o.jpg

9551384950_f066059e41_o.jpg

ixDqgiB5PN8Sr.gif

CQt.gif

nUNB7hB.jpg

:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte TDoof bei LTE die Drosselung aufheben wo sie doch bei DSL sie gerade durchdrücken wollen!?
Eigentlich ist die Kooperationmeldung ziemlich Deckungsgleich mit der Info das die Telekom für grosse Contenanbieter gegen Bares Höhere Bandbreiten zusprechen würde.

Es läuft im Prinzip auf den allgemeinen Plan der Telekom zu, das Internet in zwei Teile zu spalten: Das "Normale" bekommt eine Drosslung, niedrigere Priorität und Bandbreite. Bestimmter "Content" (durch die Presse ging ja z.B. T-Entertain) wird bevorzugt und wirkt sich nicht auf das monatliche Inklusiv-Volumen aus.

Playstation 4 ist somit "einfach nur" das nächste Beispiel dafür, wo die Reise in Sachen DSL in den kommenden Jahren hingeht.

Mir vorerst mal egal, weil gerade DSL-Anschluss gekündigt und ab dem 15. November Internet über Kabel. Gebucht ist eine 100.000down/6.000upload - auch wenn diese Werte in der Praxis sicher nicht erreicht werden, es ist trotzdem ein Vielfaches von dem, was DSL hier bietet. (6.000down/512upload)

Es läuft im Prinzip auf den allgemeinen Plan der Telekom zu, das Internet in zwei Teile zu spalten: Das "Normale" bekommt eine Drosslung, niedrigere Priorität und Bandbreite. Bestimmter "Content" (durch die Presse ging ja z.B. T-Entertain) wird bevorzugt und wirkt sich nicht auf das monatliche Inklusiv-Volumen aus.

Playstation 4 ist somit "einfach nur" das nächste Beispiel dafür, wo die Reise in Sachen DSL in den kommenden Jahren hingeht.

Mir vorerst mal egal, weil gerade DSL-Anschluss gekündigt und ab dem 15. November Internet über Kabel. Gebucht ist eine 100.000down/6.000upload - auch wenn diese Werte in der Praxis sicher nicht erreicht werden, es ist trotzdem ein Vielfaches von dem, was DSL hier bietet. (6.000down/512upload)

kabeldeutschland? die drosseln auch. die sind auch volumenbegrenzt gedrosselt. nur nicht so drastisch.

Habe dieses Packet bei KD, und ich kann bestätigen das du noch schneller unterwegs bist.

kabeldeutschland? die drosseln auch

bei mir nicht :scan:

Hier mal das Lineup für das Launch-Fenster*, nur "richtige" Spiele:

- NBA® 2K14
- Call of Duty®: Ghosts
- Skylanders Swap Force
- Need for Speed: Rivals
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- Killzone(TM): Shadow Fall
- #DRIVECLUB
- Knack
- Assassins Creed® Black Flag(TM
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014
- LEGO® Marvel(TM) Superheroes

Ist aus dem offiziellen PR von Sony. Ist schon sehr mager. Und nochmal: Das sind nicht nur Launch-Titel, sondern Titel, die bis 2014 erscheinen. Also innerhalb 4-5 Wochen erscheinen.

Man erkauft sich das "beste Lineup" aller Zeiten also tatsächlich nur mit Downloadspielchen, was die Liste groß und mächtig wirken lässt. Aber in Wahrheit ist so gut wie nichts dahinter.

Wie kannst du schon so früh am morgen, schon wieder so viel Müll verbreiten? Hast du im Leben echt nichts anderes im Kopf als die Konsolen? Ich Schau in der Frühstückspause auf CW, um zu schauen ob es was neues von der GamesCom gibt und man muss wieder deinen Mist ertragen.

Während der letzten Monate konnte man hier einen religiös aufgeladenen Kreuzzug gegen ein Stück Plastik beobachten. Und da hat sich keiner dran gestört und alle haben sie munter mitgemacht. Dagegen ist mein Auftritt hier ein Kampf gegen Windmühlen.

Jetzt richtet man die Polemik mal gegen sie - und schon wird der Wutbürger zum empörten Mann. Werdet mal erwachsen und lernt mit Kritik umzugehen. Vor allem, wenn man sie in nem vernünftigen Tonfall rüberbringt.

Ich finde die PS4 kein Stück aufregend und verstehe nicht, wo der Hype herkommt. (M)eine Meinung. Wenn andere ob dem bisher gezeigten in Ekstase verfallen, bitte. Geschmäcker sind verschieden. :)

Zuletzt bearbeitet:

- NBA® 2K14
- Skylanders Swap Force
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- #DRIVECLUB
- Knack

- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014

Ist aus dem offiziellen PR von Sony. Ist schon sehr mager. Und nochmal: Das sind nicht nur Launch-Titel, sondern Titel, die bis 2014 erscheinen. Also innerhalb 4-5 Wochen erscheinen.

Man erkauft sich das "beste Lineup" aller Zeiten also tatsächlich nur mit Downloadspielchen, was die Liste groß und mächtig wirken lässt. Aber in Wahrheit ist so gut wie nichts dahinter.
Und wenn wir jetzt die Multi weg nehmen sind 3 Spiele übrig.

- NBA® 2K14
- Skylanders Swap Force
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- #DRIVECLUB
- Knack
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014

wenn das mager ist, was war dann das wiiu launch lineup?
das wurde im vorwege ja auch als das beste aller zeiten abgefeiert.

wenn das mager ist, was war dann das wiiu launch lineup?
das wurde im vorwege ja auch als das beste aller zeiten abgefeiert.

Also beste aller Zeiten ist vermutlich etwas übertrieben. Das beste für Nintendo in der letzten Zeit war es allerdings.

Sagen wir es so: Wenn das WiiU-Lineup damals mager war, dann ist das PS4-Lineup vergleichbar mager. Wenn das Lineup damals gut war, dann ist das PS4-Lineup auch gut.

Viele Namen lesen sich nämlich absolut gleich... Assassins Creed, Just Dance, Sportspiele. So groß sind die Unterschiede nicht wirklich. Sony hat allerdings mit KillZone einen guten (technisch) vorzeigbaren Titel im Gepäck.

Habe dieses Packet bei KD, und ich kann bestätigen das du noch schneller unterwegs bist.

bei mir nicht :scan:

doch, auch bei dir. ab 10GB/Tag.
ist natürlich eine größenordnung, die kaum jemandem auffallen dürfte, aber wenn es
einem um das reine prinzip der netzfreiheit geht, ist er bei KD auch falsch aufgehoben.

Jetzt haben wird über 4000 Seiten diskutiert, dabei wäre es so einfach.
Das öffentlich-rechtliche liefert nun Antworten
[video=youtube;rG7HbA5-bg0]http://www.youtube.com/watch?v=rG7HbA5-bg0[/video]
#winning

Und wenn wir jetzt die Multi weg nehmen sind 3 Spiele übrig.

warum sollten wir die besseren PS4 Multiversionen wegnehmen?

Außerdem kann man das Spiel auch umgekehrt machen und bei MS alles wegnehmen, was nicht 100% exklusiv bleibt (sieht man ja wie schnell bei Minecraft oder Below diese Exklusivdeals bröckeln), dann kannst vielleicht nur mit Forza durch die Gegend nudeln.

Übrigens ist diese 15er PS4 Liste eh etwas kurz geraten, da muss man schon noch ein paar von den 33 Launch Spielen dazupacken, die nicht schlecht sind.

Okay, dann mal das Wii U Line-Up gegenübergestellt:

- 007 Legends
- Assassin's Creed III
- Batman: Arkham City – Armored Edition
- Ben 10: Omniverse
- Cabela's Dangerous Hunts 2013
- Call of Duty: Black Ops II
- Darksiders II
- Epic Mickey 2: The Power of Two
- Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade
- FIFA 13
- Funky Barn
- Game Party Champions
- Just Dance 4
- Mass Effect 3: Special Edition
- NBA 2K13
- New Super Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Rabbids Land
- Skylanders: Giants
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sports Connection
- Tank! Tank! Tank!
- Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
- Transformers: Prime – The Game
- Warriors Orochi 3 Hyper
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- Zombi U

Hinzu kommen Spiele, die in Amerika noch 2012 erschienen sind, aber leider nicht in Europa:

- Madden NFL 13
- Marvel Avengers: Battle for Earth
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
- Scribblenauts Unlimited
- Sing Party
- Rise of the Guardians: The Video Game
- Wheel of Fortune

versus

- NBA® 2K14
- Skylanders Swap Force
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- #DRIVECLUB
- Knack
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014

Sorry, wer gewinnt hier?

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist das Launch Line up und nicht eure imaginäre Liste

Assassins Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
Basement Crawl (Bloober Team)
Battlefield 4 (Electronic Arts)
Blacklight (Zombie Studio)
Call of Duty: Ghosts (Activision)
Contrast (Focus Home Interactive)
Counterspy (Sony Computer Entertainment Inc.)
DC Universe (Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe (Sony Computer Entertainment Inc.)
Driveclub (Sony Computer Entertainment Inc.)
FIFA 14 (Electronic Arts)
Flower (Sony Computer Entertainment Inc.)
Hohokum (Sony Computer Entertainment Inc.)
Just Dance 2014 (Ubisoft)
Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
Lego Marvel Superheroes (Warner Bros. Interactive)
Madden 25 (Electronic Arts)
Minecraft (Mojang)
NBA 2K14 (2K Sports)
NBA Live 14 (Electronic Arts)
N++ (Metanet)
Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
Pinball Arcade (Farsight Technologies)
Planetside 2 (Sony Online Entertainment)
Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
ResoGun (Sony Computer Entertainment Inc.)
Skylanders Swap Force (Activision)
Super Motherload (Xgen Studios)
Tiny Brains (Spearhead)
Warframe (Digital Extremes)
War Thunder (Gaijin Entertainment)
Watch Dogs (Ubisoft)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom