Ich hab ja nicht gesagt, dass das in den nächsten drei Jahren passieren wird. Das ist ein langer Prozess, der mit der PS360 angefangen hat, dass man Spielinhalte auch ohne optisches Medium beziehen kann. Shivering Isles war mein erster großer Inhalt, den ich nur noch digital hatte. Mit der PSP Go hat sich aber deutlich gezeigt, dass für reine digitale Inhalte die Zeit noch lange nicht reif ist. Die digitalen Medien werden aber immer weiter ausgebaut und etabliert. Diese Generation konnte man nur manche Inhalte digital erwerben, bei der PS4 wird es schon jedes Spiel sein. Maxdome beispielsweise ist ja auch eine digitale Videothek, wo man die Filme ausleiht und dann herunterlädt/streamt. Der Trend geht da meiner Meinung nach ganz klar hin und die digitalen Medien werden die physischen immer weiter verdrängen. Wie schnell und wie weit das geht, kann jetzt natürlich noch keiner sagen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass bei einer Generationenlänge von wieder acht Jahren, die PS6 kein optischen Medium mehr haben wird und man die Inhalte nur noch digital beziehen kann.