PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da?

lol...

IMO ist es die Synchro die das alles verhunzt. Und der , erneut, sehr starke schlag Richtung happy family.

Happy Family würde ich nicht unbedingt sagen, eher Leute in den 20er und 30ern, Partygamer halt. Mir gefällt es auch nicht, aber das war bei der Wii Werbung damals ähnlich. Sollte für die meisten ausreichen die Neugierde zu wecken. Wenn sie dann beim Mediamarkt nachfragen und die Konsole ausverkauft ist.... Geschichte wiederholt sich oft. Aber ja, die Synchro ist wirklich mies :rofl:

Jup,

mit der WiiU wollte man doch den Markt ansprechen den man mit der Wii vernachlässigt hatte. Die Spots zielen aber wieder genau auf die gleiche Zielgruppe an. Naja mal sehen ob das was bringt.... aber in zwei Jahren dann nicht rumheulen, wieso die Cores dem Unternehmen den Rücken gekehrt haben, wenn man merkt das die Casuals nicht mehr da sind und lieber auf Facebook oder ihrem iPad spielen :scan:

Ich denke dass Nintendo mit ihrer Rolle ganz zufrieden ist, sonst wurden sie nicht ihre Produktkette so gezielt darauf ausrichten und vermarkten, sie haben darin halt einen guten exklusiven Stand gegenüber den Mitbewerbern.

Ich denke dass Nintendo mit ihrer Rolle ganz zufrieden ist, sonst wurden sie nicht ihre Produktkette so gezielt darauf ausrichten und vermarkten, sie haben darin halt einen guten exklusiven Stand gegenüber den Mitbewerbern.

ist, wie alles, auf den finanziellen erfolg ausgerichtet.

wäre es nicht effizient oder effektiv, würden sie es wohl nicht machen.

Das wird sich noch zeigen - die letzten Wii Jahre, sowie die Transition von DS auf 3DS lassen mich da doch etwas zweifeln. Nintendo hat sich ne zeitlang für Apple gehalten und ist damit dick auf die Schnauze gefallen - der WiiU Launch läuft hier zumindest schonmal etwas bodenständiger ab als beim 3DS, als mit superlativen um sich geworfen wurde (Beste Launch Lineup my ass).

Die Spots sind jedenfalls schrecklich - so erreicht man den GTA, Fifa oder CoD Gamer wohl nicht.

ist, wie alles, auf den finanziellen erfolg ausgerichtet.

wäre es nicht effizient oder effektiv, würden sie es wohl nicht machen.

Einfach ein schneller Wandel ist da noch weniger drin, immerhin liegt im aktuellen Weg ihre Kernkompetenz und sie machen nichts anderes als sich weiter auf diese zu fokussieren um weiter/ einen besseren exklusiven Stand zu haben. Sowas geht aber immer einher mit Kompromissen.

Die Spots sind jedenfalls schrecklich - so erreicht man den GTA, Fifa oder CoD Gamer wohl nicht.

Die haben alle bereits eine/n Konsole/PC und GTA kommt ja erst einmal überhaupt nicht. Die zum umsteigen zu bewegen stelle ich mir sowieso sehr, sehr schwierig vor.

Nin müsste die Werbung so aufziehen wie Sony in Deutschland. Assassin's Creed 3 Werbung und am Ende eine Playstation 3 zeigen. Klar gibts die auch für andere Systeme, aber der uninformierte Kunde sieht und hört erst einmal nur Playstation 3.

Nintendo versucht den Spagat zwischen Casual und Core, jedenfalls wenn man sich das WiiU Konzept ansieht. Allerdings könnte man sich damit zwischen alle Stühle setzen.

Bei den Spots gehts aber wie immer nur um Family und co, hätte auch da erwartet, dass Nintendo einen Mittelweg findet.
War ihnen das Risiko wohl doch zu groß und man setzt lieber auf Bewährtes

"jetzt ne runde zelda" :neutral:

bin gespannt, wie viele da nun wohl zu was falsches erwarten. :ugly:

Oh Mann, wenn man den Zusammenschnitt der Spots ohne Bild einfach nur "hört"...ich kann nicht mehr. xD

Ob mit oder ohne Bild, da kommen ja einige Sachen total schräg rüber. Die Synchro ist ja mal voll was für'n ... :lol: (Da schneiden ja zum Teil die 90er Spots viel besser ab. :coolface: )

Edit: Meine Favos sind "Ich geb dir gleich Süße" und "es vibriert, es vibriert!" :uglylol: :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle bereits eine/n Konsole/PC und GTA kommt ja erst einmal überhaupt nicht. Die zum umsteigen zu bewegen stelle ich mir sowieso sehr, sehr schwierig vor.

Nin müsste die Werbung so aufziehen wie Sony in Deutschland. Assassin's Creed 3 Werbung und am Ende eine Playstation 3 zeigen. Klar gibts die auch für andere Systeme, aber der uninformierte Kunde sieht und hört erst einmal nur Playstation 3.

Naja was heißt umsteigen - gibt sicher genügend die Interesse an einer Nintendo Konsole haben wenn der Third Party Support stimmt und man die besten Versionen von Multi Titeln wie GTA oder Bioshock Infinite auf der Konsole finden würden, neben den exklusiven Spielen wie Monster Hunter und Bayonetta.

Naja was heißt umsteigen - gibt sicher genügend die Interesse an einer Nintendo Konsole haben wenn der Third Party Support stimmt und man die besten Versionen von Multi Titeln wie GTA oder Bioshock Infinite auf der Konsole finden würden, neben den exklusiven Spielen wie Monster Hunter und Bayonetta.

Der Knackpunkt. Zumindest aktuell. ;)

Ein besseres GTA 5 wäre mir auch lieber, glaub mir.

Aktuell spiele ich AC3 auf der PS3 und die Framerate ist echt nicht schön. :( Da wäre mir gute eine WiiU-Version echt lieber.

Ubisoft nicht glücklich über hohen Wii U Preis

Ubisoft ist der größte Third Party Supporter der Wii U. Das heißt jedoch nicht zwangsweise, dass der französische Konzern alles dufte findet, was Nintendo da macht.

Vor allem was den Preis angeht, könnte Nintendo noch ein gutes Stück weiter unten ansetzen. Das sieht zumindest der Ubisoft Chef Yves Guillemot so. Und der ist mit dem Status quo keinesfalls glücklich.

Zwar steht außer Frage, dass die Wii U zum Weihnachtsgeschäft einen reißenden Absatz findet. Doch Guillemot blickt sicher bereits auf das Jahr 2013. Und da halten die Analysten - allen voran Michael Pachter - einen Preisfall ohnehin für unausweichlich.

"Ich bevorzuge immer einen geringeren Preis, daher kann ich nicht gerade sagen, dass ich glücklich bin", so Guillemot.

"Ich bin nie glücklich, wenn die Geräte teuer sind. Allerdings müssen wir uns ins Gedächtnis rufen, dass [die Wii U], verglichen mit einem iPad, günstig ist. Für alles, was sie mit sich bringt, ist sie billig. Dennoch hoffe ich, dass sie ihren Preis rechtzeitig senken können."

Quellen: Gametrust, Ingame

Wer ist schon glücklich über hohe Preise ^^

shovelsoftware hätte also lieber nen niedrigeren preis? ne ich hätte gerne bessere technik. da dann lieber nen fuffi zur not mehr bezahlen als jetzt.

Naja... immerhin sieht der Mann ein, dass die WiiU insgesamt schon ok im Preis ist :P

Viel mehr als Subventionieren kann Nintendo auch nicht und das tun sie ja bereits.

es gibt keinen Preis der per se zu hoch ist, sondern man muss es immer im Verhältnis zur Konkurrenz sehen und genau da sieht die WiiU halt recht mickrig aus verglichen mit dem was PS3 und 360 für weniger Geld so anbieten

es gibt keinen Preis der per se zu hoch ist, sondern man muss es immer im Verhältnis zur Konkurrenz sehen und genau da sieht die WiiU halt recht mickrig aus verglichen mit dem was PS3 und 360 für weniger Geld so anbieten

Da ist natürlich was dran.

Schließlich erkennen viele Leute, so wie du :P, den Mehrwert des Controllers (noch) nicht an ^^ aber auch an sich dürfte die WiiU einiges an Mehrleistung haben, da das aber im Moment quasi nicht rüberkommt, werden wohl viele den Preis nicht zahlen wollen.

Naja.. bin gespannt wie es aussieht, wenn dann die NextGen an Spielen kommt, die aufgrund neurer Technologien ganz andere Konsolenarchitekturen in Anspruch nehmen(können) ...
Erst da wird sich imho wirklich zeigen, ob und was die WiiU drauf hat.

Die Technik der Wii U ist schon mal moderner, ausserdem hat das Teil sehr viel Ram, das bedeutet glaube ich auf Dauer kürzere Ladezeiten, was ich bei Spielen schon immer für einen Vorteil gehalten habe. Dass die Spieleauswahl noch nicht so groß ist, versteht sich von selbst. Auf der anderen Seite hat der Tabletkontroller Vorteile, besonders bei Zusatzfunktionen.

Jetzt werden einige lachen, aber Wii U ist ein Stück Zukunft für einen erschwinglichen Preis, eine X360 würde ich mir z.B. nicht mehr kaufen wollen oder eine PS3, aber gut ich hab die meisten Spiele auch schon gezockt, da ist so langsam die Luft raus.

Die Technik der Wii U ist schon mal moderner, ausserdem hat das Teil sehr viel Ram, das bedeutet glaube ich auf Dauer kürzere Ladezeiten, was ich bei Spielen schon immer für einen Vorteil gehalten habe. Dass die Spieleauswahl noch nicht so groß ist, versteht sich von selbst. Auf der anderen Seite hat der Tabletkontroller Vorteile, besonders bei Zusatzfunktionen.

Jetzt werden einige lachen, aber Wii U ist ein Stück Zukunft für einen erschwinglichen Preis, eine X360 würde ich mir z.B. nicht mehr kaufen wollen oder eine PS3, aber gut ich hab die meisten Spiele auch schon gezockt, da ist so langsam die Luft raus.
Ist das nicht selbstverständlich bei einer 7 Jahre neueren Konsole? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom