PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ich meine nicht NEAR, sondern den Screen der sich öffnet, wenn du ein Spiel-Icon anklickst, also noch vor dem Spielestart. in dem hast du die Möglichkeit hast das Symbol für die Anleitung anzuklicken, um diese zu öffnen, siehst ob ein Update zur Verfügung steht, ggf. hat man gleich den Onlineguide Buttom sowie gleich das Browsersymbol, um nach dem Schlagwort des Spiels im I-Net zu suchen, zusätzlich gibt es bei einigen Spielen die Live-Items, mit denen du gleich den Zugriff auf NEAR hast oder die dich gleich in den Store führen, wenn bsw ein neuer DLC zur Verfügung steht. Bei letzteren bekommst du auch die Meldung, das die Live-Area-Bar aktualisiert wurde.
Wenn du jetzt in der Live-Area-Bar einmal nach unten scrollst, siehst du deine eigenen Fortschritte, also wann du das Spiel gestartet hast, wann dieses und jenes Level/ jener Boss geschafft wurde, wann du eine Trophy bekommen hast und alle anderen möglichen Fortschritte, aber nicht nur von dir, sondern von allen in deiner Freundesliste, die ebenfalls das Spiel spielen, deren Fortschritte kannst du dann auch kommentieren und liken. Natürlich steht es jedem frei, die letztere Funktion jedem öffentlich zu machen.

In der Live-Area-Bar hat man alles auf einen Blick und funktioniert wurdenbar, er scheint sich nur noch nicht eine Sekunde damit beschäftigt zu haben, obwohl man diese vor jedem Spielestart zu Gesicht bekommt.

Hmm... ich habe jetzt mal auf Wipeout 2048 geklickt, da kam dann zur Auswahl Browser, Anleitung, Aktualisieren und Spiel starten. Wenn ich jetzt aber mit dem Steuerkreuz 2x nach unten drücke*, sehe ich die "Erfolge" von mir und meinen Freunden.

Sind auf den ersten Blick 1:1 die Selben wie unter "Near > Freunde", nur eben als "Filter" das entsprechende Spiel. :-?

EDIT: * bzw. von unten nach oben wische

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe jetzt mal auf Wipeout 2048 geklickt, da kam dann zur Auswahl Browser, Anleitung, Aktualisieren und Spiel starten. Wenn ich jetzt aber mit dem Steuerkreuz 2x nach unten drücke, sehe ich die "Erfolge" von mir und meinen Freunden.

Sind auf den ersten Blick 1:1 die Selben wie unter "Near > Freunde", nur eben als "Filter" das entsprechende Spiel. :-?

Na ist doch schön.

Was du sonst für Probleme mit NEAR hast, keine Ahnung, ich habe darüber schon Wipeout Herausforderungen von Buddys bekommen, die, wenn ich sie anklicke, micht direkt in das Spiel verfrachten und mit gegen den Ghost des Kumpels antretten lassen. Ein Haufen Uncharted Gegenstände habe ich darüer auch schon bekommen, wie auch für Ecolibrium etc.

Was du sonst für Probleme mit NEAR hast, keine Ahnung, ich habe darüber schon Wipeout Herausforderungen von Buddys bekommen, die, wenn ich sie anklicke, micht direkt in das Spiel verfrachten und mit gegen den Ghost des Kumpels antretten lassen. Ein Haufen Uncharted Gegenstände habe ich darüer auch schon bekommen, wie auch für Ecolibrium etc.

Geht das dann über die Freundesliste, oder über wirkliche "Treffen" von unbekannten Personen in der Nähe? Spiele mit der Vita eigentlich nur zuhause...

Keine Achievements wären doch ein Segen, und das meine ich als 360 Zocker ernst!

Wer kennt es nicht:

Man ist zu dritt in einer Party und zockt locker und fröhlich Spiel XYZ Online und alle haben ihren Spass. Dann kommt die Nummer 4 hinzu. Dann dauerts keine 5 Minuten bis jemand sagt: Ey, jetzt sind wir doch zu viert, dann können wir doch endlich mal Achievment XYZ machen, das brauche ich noch und geht dann doch schnell wenn ihr mich boostet.

Kommt mir bekannt vor, als ich vor Jahren noch WoW sporadisch gezockt habe, haben die auch irgendwann mal während meiner inaktivität dieses elende Erfolgssystem reingepatcht. Ich starte also wie gehabt ne instanz mit dem Dungeonbrowser und die ersten 5 Minuten kamen 2x Wünsche irgendwelchen Scheiss zu machen, damit Spieler XY das und das Achievement bekommt, ich hab die danach wüst beschimpft und bin gerageleaved(natürlich als die alle bei nem boss waren, war damals als heiler drinnen und hab gewartet bis der Tank 10% hp hat, kann mich noch gut erinnern) -und hab mich im PVP ein wenig abreagiert :v: - Nur um da wieder Achievements zu kriegen :fp:

Das Problem der Achievments (Besser gesgat MEIN Problem) ist das Belohnungssystem.
Eine digitale Trophäe oder irgendeine Punktzahlt zu bekommen, animiert mich nicht mal im geringsten, eine Herausforderung zu meistern.
Bei Nintendo könnte es so wunderbar klappen, dass sie die Nintendopunkte (Für den N-Shop) nicht mehr in die Spielhülle legen, sondern diese Ingame erspielt werden müssen. Dieses System wäre somit auf einen Schlag, dem der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus.
Mit seinen Skills Preise im Onlineshop abstauben. Das wäre wirklich was.
1000GS = 5 Euro. Das wär doch was :awesome:

[video=youtube;qVyO1-b8wu4]http://www.youtube.com/watch?v=qVyO1-b8wu4&feature=g-u-u[/video]

TschTschTschTsch ...krass :o

Verzweifelt nicht, bald ist die WiiU, die neue Konsole mit dem Gamepad, da :v:

Und da ist dieser Zusammenschnitt noch besser als die Einzelspots xD
Das Ganze ist natürlich volle Breitseite auf Casuals ausgelegt, mal schauen ob die den Spot verstehen. Kann schon schwer sein bei so einer neuen Konsole mit Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da?

lol...

IMO ist es die Synchro die das alles verhunzt. Und der , erneut, sehr starke schlag Richtung happy family.

Jup,

mit der WiiU wollte man doch den Markt ansprechen den man mit der Wii vernachlässigt hatte. Die Spots zielen aber wieder genau auf die gleiche Zielgruppe an. Naja mal sehen ob das was bringt.... aber in zwei Jahren dann nicht rumheulen, wieso die Cores dem Unternehmen den Rücken gekehrt haben, wenn man merkt das die Casuals nicht mehr da sind und lieber auf Facebook oder ihrem iPad spielen :scan:

wir sind keine gruppe für die man spots braucht, da wir die infos suchen und sie nicht uns finden müssen.

ist einfach so. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom