verplant80
L20: Enlightened
Nein, ich meine nicht NEAR, sondern den Screen der sich öffnet, wenn du ein Spiel-Icon anklickst, also noch vor dem Spielestart. in dem hast du die Möglichkeit hast das Symbol für die Anleitung anzuklicken, um diese zu öffnen, siehst ob ein Update zur Verfügung steht, ggf. hat man gleich den Onlineguide Buttom sowie gleich das Browsersymbol, um nach dem Schlagwort des Spiels im I-Net zu suchen, zusätzlich gibt es bei einigen Spielen die Live-Items, mit denen du gleich den Zugriff auf NEAR hast oder die dich gleich in den Store führen, wenn bsw ein neuer DLC zur Verfügung steht. Bei letzteren bekommst du auch die Meldung, das die Live-Area-Bar aktualisiert wurde.
Wenn du jetzt in der Live-Area-Bar einmal nach unten scrollst, siehst du deine eigenen Fortschritte, also wann du das Spiel gestartet hast, wann dieses und jenes Level/ jener Boss geschafft wurde, wann du eine Trophy bekommen hast und alle anderen möglichen Fortschritte, aber nicht nur von dir, sondern von allen in deiner Freundesliste, die ebenfalls das Spiel spielen, deren Fortschritte kannst du dann auch kommentieren und liken. Natürlich steht es jedem frei, die letztere Funktion jedem öffentlich zu machen.
In der Live-Area-Bar hat man alles auf einen Blick und funktioniert wurdenbar, er scheint sich nur noch nicht eine Sekunde damit beschäftigt zu haben, obwohl man diese vor jedem Spielestart zu Gesicht bekommt.
Hmm... ich habe jetzt mal auf Wipeout 2048 geklickt, da kam dann zur Auswahl Browser, Anleitung, Aktualisieren und Spiel starten. Wenn ich jetzt aber mit dem Steuerkreuz 2x nach unten drücke*, sehe ich die "Erfolge" von mir und meinen Freunden.
Sind auf den ersten Blick 1:1 die Selben wie unter "Near > Freunde", nur eben als "Filter" das entsprechende Spiel. :-?
EDIT: * bzw. von unten nach oben wische
Zuletzt bearbeitet: