PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jap, weil alle für Nintendo Exclusiv entwickeln und diese Entwickler sich dann darüber beklagen. :-) Hört man so oft von den Nintendo Fans "Wir haben schon HighEnd Hardware und dennoch sind meine Gegner so intelligent wie Donkey Kong beim ersten Mario."

Nur weil die Entwicklung augenscheinlich nicht mit der restlichen mithält, heißt das nicht dass es keine gibt. Und die ein bis zwei Aussagen die es offiziell von Entwickler gab, sind nicht alle. Und richtig, bei Nintendo beklagt sich niemand, hat auf Fan Seite was mit Verdrängung zu tun und auf Branchenseite, weil es Nintendo nicht wert ist über irgendwelchen technologischen Fortschritt auf Softwareseite zu reden.

Hast du noch irgendwas im Angebot?

Ich diskutiere hier gerne, wenn man bei den Fakten bleibt und nicht in jedem Posting was anderes behauptet. Und mMn bin ich hier der einzige mit Argumenten, was Peter und du hast sind Meinungen.
Quark. Du tust Fakten als unzuverlässig ab auf der Basis, in welchem Teil des Forums sie gepostet wurden. Viel schwachsinniger geht es gar nicht mehr.

Ich sträube mich gegen Meinungen von Usern, die das besser wissen wollen als Entwickler deren Job solche Sachen sind. Insbesondere wenn sie selber nicht gerade Experten sind.
Welches Expertenwissen braucht man denn genau, um zu erkennen, dass viele Wii-Spiele schlecht aussehen und hinter den technischen Möglichkeiten, die ein Mario Galaxy etwa demonstriert, zurückbleiben? Eigentlich gar keines. Umso schlimmer, dass du dich so dagegen sträubst, das anzuerkennen, aus Gründen, die niemandem bekannt sind.

Dein Beispiel gefällt mir optisch übrigens sehr gut. Wenn du damit sagen willst, das auch 3d Party Entwickler technisch gute Spiele auf der Wii hinkriegen, dann zeig das Peter. der meint, deren Spiele sind technisch alle beschissen.
Quark. Habe ich nie geschrieben und der Meinung bin ich auch nicht. Solche Falschaussagen sind also deine "Argumente", mit denen du dich rühmst?

Warum führe ich überhaupt diese zähe Diskussion mit euch? Weil genau der gleiche Blödsinn wieder kommen wird, wenn irgenwas an den ersten WiiU Ports nicht passt. Dann wird auch wieder jede fadenscheinige Argumentation recht sein, damit am Ende wieder die faulen Entwickler schuld sein können.
Wenn du tatsächlich abstreitest, dass sich viele Entwickler auf der Wii keine herausragende Mühe gegeben haben, dann bist du nicht mehr zu retten. Sorry. Wenn ein Entwickler eine Hardware-Architektur, die er seit etwa 2001 kennenzulernen die Gelegenheit hatte, nach zehn Jahren noch immer nicht beherrscht, ja, dann ist der Entwickler selber schuld daran. Vielleicht ist Faulheit nicht der angemessene Begriff. Aber dass du die Entwickler für das, was sie zum Teil abgeliefert haben, hier übertrieben in Schutz nimmst, damit ja die ganze Schuld nur bei der Hardware und bei Nintendo zu suchen sein kann, das ist einfach nur lächerlich.

Nur weil die Entwicklung augenscheinlich nicht mit der restlichen mithält, heißt das nicht dass es keine gibt. Und die ein bis zwei Aussagen die es offiziell von Entwickler gab, sind nicht alle. Und richtig, bei Nintendo beklagt sich niemand, hat auf Fan Seite was mit Verdrängung zu tun und auf Branchenseite, weil es Nintendo nicht wert ist über irgendwelchen technologischen Fortschritt auf Softwareseite zu reden.

Hast du noch irgendwas im Angebot?

Jo, wow. Grafik wird prima, der Rest macht Fortschritte wie Griechenland. Prima :goodwork:

Laber keinen Dünnschiss wegen Nintendo. Die Industrie gibts sich nicht viel, kannst gern weiter weinen wie blöd diese doofe doofe Industrie ist,da Sony alles revoultioniertmit Titeln wie Uncharted.

Jo, wow. Grafik wird prima, der Rest macht Fortschritte wie Griechenland. Prima :goodwork:

Laber keinen Dünnschiss wegen Nintendo. Die Industrie gibts sich nicht viel, kannst gern weiter weinen wie blöd diese doofe doofe Industrie ist,da Sony alles revoultioniertmit Titeln wie Uncharted.

Bei Nintendo gibt es gar keine Spiele, die irgendeine KI erfordern, daher kann darüber auch keiner meckern. Genug Genres sind ja nichtmal vorhanden auf Big-N Konsolen.

Du redest wirr. Verwirrt? Verzweifelt? Verbittert? Irgendwas scheint jedenfalls dein Urteilsvermögen und Fähigkeit des Textverständnis zu behindern.

KI lässt sich halt schlecht als verkaufs Argument für die Causalmassen darbieten. Darum scheißt man auch drauf. Simple as that. Solange sich leute Keen Badass vorkommen wenn sie auf Gumbas hüpfen die immer den gleichen Move machen, why ändern?
Solange sich Leute wie Neo fühlen wenn sie Gegner töten mit retarded Deckungsystem und Feuer verhalten, why verändern?

Bei Grafik kann man halt diesen "wooow" effekt hervorrufen und die Leute zum kaufen bringen

Du redest wirr. Verwirrt? Verzweifelt? Verbittert? Irgendwas scheint jedenfalls dein Urteilsvermögen und Fähigkeit des Textverständnis zu behindern.

Wirr redest nur du. Man spricht über die Industrie und du fängst von Nintendo an. Verwirrt? Verzweifelt? Verbittert? Uncharted?

KI lässt sich halt schlecht als verkaufs Argument für die Causalmassen darbieten. Darum scheißt man auch drauf. Simple as that. Solange sich leute Keen Badass vorkommen wenn sie auf Gumbas hüpfen die immer den gleichen Move machen, why ändern?
Solange sich Leute wie Neo fühlen wenn sie Gegner töten mit retarded Deckungsystem und Feuer verhalten, why verändern?

Bei Grafik kann man halt diesen "wooow" effekt hervorrufen und die Leute zum kaufen bringen

Stimme ich zu!

und wie kommst du zu deinen thesen?
was bringt es übrigens ms, wenn sie die einzige konsole rausbringen, die richtig power unter der haube hat? die haben in der gen doch einige exklusive entwicklerstudios abgeschoben, welcher third party entwickler würde dann exklusiv für die nextbox die engine anpassen, damit die unterschiede zur ps4 sichtbar werden?
und wieso sollte sony auf ne konsole zum gleichen preis launchen, ohne mit kinect ne teure zusatzhardware drin zu haben, die dazu technisch noch deutlich schwächer ist?

hast du exklusivinfos? denn auch die informationslage deutet darauf hin, dass ps4 und nextbox hardwaretechnisch auf einem ähnlichen level sind..

seit 15 jahren hat die ki sich nicht weiterentwickelt? ahja.

Was genau bringt mich zu meinen Thesen:

1. Tablet Controller, Sony sieht sich eigentlich als Technology und Design-Führer, aber diese Ecke wird schon seit Jahren von Samsung und Apple besser eingenommen. Sony hat erheblich an Marktanteilen eingebüßt. Sony reagiert und kopiert alles was Erfolg hat z.B. Move, das Plastik-Lenkrad, Mario, Mario Kart, Smash Brothers ...
Natürlich ist kopieren in dem Bereich normal (alle tun das inkl. Samsung, Nintendo und M$) aber trotzdem ist es auffällig.

2. Sony schwebt immer noch vor, Synergien zw. den Geschäftsbereichen auf- und auszubauen. Man muss nur die letzten Reden von Kaz anhören. Sony entwickelt bereits Tablets, spielt allerdings im Markt kaum eine Rolle. Ich halte es für konsequent, wenn Sony versucht eine Verbindung zw. Tablet und PS4 aufzubauen. Aus Sicht von Sony hat man dann ein Tablet (besser als das Wii U Pad), eine PS4 (besser als die Wii U) und ein Tablet das etwas bietet was kein anderes bieten kann, Spiele über Gaikai...

3. Es macht keinen Sinn über Gaikai Spiele über die PS4 anzubieten, denn Gaikai ist spielerisch schlechter als die PS4, aber besser als 90% der Games im Appstore. Also könnte man versuchen darüber das Tablet die Kunden an die PS4 heran zu führen.

4. Social Gaming und Retro Games ist nicht meine Idee, eine vergleichbare Plattform (OnLive) hat damit mehr Erfolg als mit den klassischen Hardcore Games. Die Steuerung ist bei Streaming einfach ein Schwachpunkt...

Insider Infos, nein nicht wirklich, aber ich durfte mal OnLive im Detail untersuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir mal schnell was über die Industrie erzählt, solltest mehr Dankbarkeit zeigen :wink2:

Ich sehe nur einen weiteren User der verzweifelt?verwirrt?verbittert? Uncharted? ist und niemanden der mir etwas über die Industrie erzählt. Wenn Leute von Yager sich über schlechte KI beklagen (auch wenn sie dazu beitragen, aber sie müssen sich dem Markt auch beugen) dann glaube ich dem mehr als einem Forentroll :nix:

@betaversion: die ps3 hat doch schon ihren tabletersatz, die psp/vita.. genauso können sie die ps4 mit der vita platzieren..
ich persönlich hoffe ja darauf, dass man tatsächlich maximal ne ergonomische verbesserung am dual shock controller vornehmen wird. alles andere sollen bitte optionale dreingaben sein..

Ich sehe nur einen weiteren User der verzweifelt?verwirrt?verbittert? Uncharted? ist und niemanden der mir etwas über die Industrie erzählt. Wenn Leute von Yager sich über schlechte KI beklagen (auch wenn sie dazu beitragen, aber sie müssen sich dem Markt auch beugen) dann glaube ich dem mehr als einem Forentroll :nix:

Sind wir also wieder bei einen Entwickler und nicht bei allen, das was ich dir vorhin schon erzählt habe. Keine Entwicklung ist natürlich auch Blödsinn, außer natürlich bei Nintendo, auch eine Sache die ich dir vorhin schon mitgeteilt habe.
Weit interessanter ist aber das Uncharted Trauma was du erlitten hast.

Sind wir also wieder bei einen Entwickler und nicht bei allen, das was ich dir vorhin schon erzählt habe. Keine Entwicklung ist natürlich auch Blödsinn, außer natürlich bei Nintendo, auch eine Sache die ich dir vorhin schon mitgeteilt habe.
Weit interessanter ist aber das Uncharted Trauma was du erlitten hast.

Nö, gibt mehr. War nur ein Beispiel...Ich bin schließlich nicht verpflichtet eine ganze Liste von Entwicklern zu erstellen nur damit du nicht mehr verwirrt/verzweifelt/verbittert/Uncharted bist.

jetzt hast du die aktuellen gerüchte zusammengefasst, aber die stimmen imo einfach nicht mit deinen getätigten aussagen überein, imo^^

Das ist normal.
Immer wenn er versucht etwas in sein kopiertes Gaf-"Wissen" reinzuinterpretieren, kommt nur sinnloses Zeug bei raus. :kruemel:

1. Tablet Controller, Sony sieht sich eigentlich als Technology und Design-Führer, aber diese Ecke wird schon seit Jahren von Samsung und Apple besser eingenommen. Sony hat erheblich an Marktanteilen eingebüßt. Sony reagiert und kopiert alles was Erfolg hat z.B. Move, das Plastik-Lenkrad, Mario, Mario Kart, Smash Brothers ...
Natürlich ist kopieren in dem Bereich normal (alle tun das inkl. Samsung, Nintendo und M$) aber trotzdem ist es auffällig.

2. Sony schwebt immer noch vor, Synergien zw. den Geschäftsbereichen auf- und auszubauen. Man muss nur die letzten Reden von Kaz anhören. Sony entwickelt bereits Tablets, spielt allerdings im Markt kaum eine Rolle. Ich halte es für konsequent, wenn Sony versucht eine Verbindung zw. Tablet und PS4 aufzubauen. Aus Sicht von Sony hat man dann ein Tablet (besser als das Wii U Pad), eine PS4 (besser als die Wii U) und ein Tablet das etwas bietet was kein anderes bieten kann, Spiele über Gaikai...

3. Es macht keinen Sinn über Gaikai Spiele über die PS4 anzubieten, denn Gaikai ist spielerisch schlechter als die PS4, aber besser als 90% der Games im Appstore. Also könnte man versuchen darüber das Tablet die Kunden an die PS4 heran zu führen.

4. Social Gaming und Retro Games ist nicht meine Idee, eine vergleichbare Plattform (OnLive) hat damit mehr Erfolg als mit den klassischen Hardcore Games. Die Steuerung ist bei Streaming einfach ein Schwachpunkt...

Insider Infos, nein nicht wirklich, aber ich durfte mal OnLive im Detail untersuchen...

Dafür könnten sie auch einfach die Vita nutzen, was fürs reine Gaming sogar noch viel besser geeignet wäre.
Aber Gaikai wird auch nicht darauf beschränkt sein.

Nö, gibt mehr. War nur ein Beispiel...Ich bin schließlich nicht verpflichtet eine ganze Liste von Entwicklern zu erstellen

Hängt damit zusammen weil du es nicht kannst, obwohl es bei deiner These von allen doch so einfach wäre. Doof halt dass es gelogen war.

Hängt damit zusammen weil du es nicht kannst, obwohl es bei deiner These von allen doch so einfach wäre. Doof halt dass es gelogen war.

Natürlich, das ist die Monkey-Logik. Was mir nicht passt ist erlogen. Es ist ok. Alles ist Uncharted :-)

Du konntest mir auch keine Liste mit innovativen Sony-Spielen nennen. Da habe ich doch endlich meine Bestätigung dass du nur gesülzt hast. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das ist die Monkey-Logik. Was mir nicht passt ist erlogen. Es ist ok. Alles ist Uncharted :-)

Du konntest mir auch keine Liste mit innovativen Sony-Spielen nennen. Da habe ich doch endlich meine Bestätigung dass du nur gesülzt hast. Vielen Dank!

Ca. in vier Posten habe ich dir alles erklärt, der Rest liegt dann an dir.

Noch viel mehr macht Gaikai Sinn um das Multimedei-Streamangebot auszubauen, welchen Sony aktuelle mit Video und Musikmedien geräteunabhängig über das SEN anbietet. Tablets werden hier, wie einige andere Geräte, natürlich eine Rolle spielen.

Du wolltest mir erklären, dass Multi-Titel zu Sonys eigenentwicklungen zählen. Tut mir leid dies nicht als Sony-Titel zu akzeptieren. Abgesehen von Sony Online-Titeln kam da auch nichts. Ok, Uncharted aber naja...Uncharted.....xD....

Egal, belassen wir es dabei und widmen uns der NextGen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom