PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
quark. ich und andere habens auch schon zig mal erklärt. und wenn sich ein paar leute freuen, dass sie bessere grafik kriegen musst du auch nicht so missgünstig sein und ihnen in die suppe spucken.

wenn irgendjemand bessere grafik verdient hat, dann ja wohl die pikas. :kruemel:

eigentlich haben sie verdient, noch 20 weitere jahre in 480 p grafik mit aliasing aus der hölle zu zocken, nachdem sie den aspekt der grafischen entwicklung für so unwichtig oder gar als störvariable für den spielspaß im allgemeinen erhoben haben.

Nachdem du ja schon breit zugegeben hast, nicht diskutieren zu wollen und auch keine Argumente mehr hast
Ich diskutiere hier gerne, wenn man bei den Fakten bleibt und nicht in jedem Posting was anderes behauptet. Und mMn bin ich hier der einzige mit Argumenten, was Peter und du hast sind Meinungen.
Wenn du nicht sehen kannst, dass TFU ein PS2-Port ist, dann bist du schon auf Faktenlage disqualifiziert. Wenn dein Postingverhalten dich noch zusätzlich auf dem Rennen für eine gute Argumentation wirft, wird es dann doch langsam kritisch.

Dass die Entwickler die WiiHardware nicht ausgenutzt haben, ist an und für sich, so gut wie klar, in den meisten Beispielen. Das ist besonders bei Ports das Problem gewesen, weil die Wii nicht zu viel Rohpower hatte, um weitere Effekte zu spammen / zu kompensieren. Ein exklusives TFU wäre auf der WiiU schon deutlich besser anzusehen gewesen, genau wie viele Multispiele auf dem GameCube doch noch einige Ticken besser ausgesehen hätten.

Dass du dich gegen eine solch fundamentale Wahrheit wirklich sträubst, ist schon sehr grenzwertiges Trollen, Nullpointer.
Ich sträube mich gegen Meinungen von Usern, die das besser wissen wollen als Entwickler deren Job solche Sachen sind. Insbesondere wenn sie selber nicht gerade Experten sind.

Dein Beispiel gefällt mir optisch übrigens sehr gut. Wenn du damit sagen willst, das auch 3d Party Entwickler technisch gute Spiele auf der Wii hinkriegen, dann zeig das Peter. der meint, deren Spiele sind technisch alle beschissen.
Das Tolle an den TEVs scheint ja zu sein, dass die Effekte, die dort möglich sind, so gut wie nicht an der Performance drehen. Sie sind einfach da oder nicht und ein Spiel, das diese Effekte nutzt, würde nicht zu viel an Framerate, etc. verlieren.
Das stimmt nicht, genau so wenig wie deine Behauptung mit self shadowing bei PS360. TEV-Operationen kosten Bandbreite und Rechenzeit, beides hat die Wii nunmal nicht unendlich. Du kannst nicht beliebig viele TEV-Operationen pro Sekunde durchführen.

Warum führe ich überhaupt diese zähe Diskussion mit euch? Weil genau der gleiche Blödsinn wieder kommen wird, wenn irgenwas an den ersten WiiU Ports nicht passt. Dann wird auch wieder jede fadenscheinige Argumentation recht sein, damit am Ende wieder die faulen Entwickler schuld sein können.

ja, wir habens doch sechs jahre lang mit der wii bewiesen, was um himmels willen muss man denn noch tun, damit einem hier geglaubt wird. :ugly:

Ich sehe hier immer noch genügend Fanboys, die offensichtlich ein Problem damit haben, dass die WiiU sich nur auf dem technischen Niveau einer leicht aufgemotzten 360 befindet.

Die kritischen Multiplattform Spieler haben das schon lange aktzteptiert, da liegt das Problem ja wohl eindeutig in der Nintendoecke.

eigentlich haben sie verdient, noch 20 weitere jahre in 480 p grafik mit aliasing aus der hölle zu zocken, nachdem sie den aspekt der grafischen entwicklung für so unwichtig oder gar als störvariable für den spielspaß im allgemeinen erhoben haben.

die aussage ist, dass grafik zweitrangig ist. das ist etwas anderes.

Weil es die fette variante nicht mehr zu kaufen gibt

das hast du falsch verstanden, in den zeiträumen in denen es nur die ps fat gab hat die ps3 sich schlechter verkauft als in zeiten, in denen es nur die ps3 slim gab.
raideen, da gibts aber durchaus noch andere aussagen.. siehe schlauchlevel diskussion..

Wie kann man so doof argumentieren.
Die paar leutchen hier die WIRKLICH auf grafik scheissen sind ganz schön in der minderheit.

Grafik ist nicht wichtiger als spielspass,aber wäre immer schöner wenn die grafik trotzdem gut ist.

das hast du falsch verstanden, in den zeiträumen in denen es nur die ps fat gab hat die ps3 sich schlechter verkauft als in zeiten, in denen es nur die ps3 slim gab.
raideen, da gibts aber durchaus noch andere aussagen.. siehe schlauchlevel diskussion..

Man könnte es jetzt auch den unterschiedlichen Preis der Fat und Slim schieben :v:

Man könnte es jetzt auch den unterschiedlichen Preis der Fat und Slim schieben :v:

meine these ist natürlich unfassbar dumm, war auch nur ne antwort auf nerazars gedankengang, dass man neue sachen nur kauft weil sie schön glitzern
@mogry: schön dass wir einer meinung sind, aber so argumentieren eben viele nins hier^^

Wer denn z.b.? Ist mir bis jetzt nicht wirklich jemand bekannt.

Es hat sich im Nintendoland ja noch nicht mal rumgesprochen, dass Grafik und Gameplay sich nicht gegenseitig ausschließen. Da hört man immer nur: "Ich hab lieber Gameplay als Grafik!". Wenn man dann sagt, man hat am liebsten beides gleichzeitig wird man nur ungläubig angeguckt. :goodwork:

die entsprechenden argumente würde ich ja gerne nochmal sehen. :ugly:
haben viele schon mehrmals versucht über verschiedene threads hinaus auch mit dir afaik, bis dann ähnliches kam wie tentalus kampf ist toll. man kam , so dachte ich, zum schluss, dass selbst wenn es das wäre, dass es klar bessere gibt und irgendeiner wusste wiedermal dazu nichts anzuworten und kam zum bossdesign. die diskussion könnte auch andersrum gelaufen sein ändert aber trotzdem nicht, dass nintendo mit der konkurrenz den kürzeren zieht.
achja die VKZ der abgesetzten hardware überzeugen natürlich viele fans :lol2:

Es hat sich im Nintendoland ja noch nicht mal rumgesprochen, dass Grafik und Gameplay sich nicht gegenseitig ausschließen. Da hört man immer nur: "Ich hab lieber Gameplay als Grafik!". Wenn man dann sagt, man hat am liebsten beides gleichzeitig wird man nur ungläubig angeguckt. :goodwork:

Wenn dir beides wichtig ist, verkaufe alle Konsolen und kauf dir Multititel immer auf PC, weil sonst machen sich gerade Zornys ziemlich lächerlich^^

Wenn dir beides wichtig ist, verkaufe alle Konsolen und kauf dir Multititel immer auf PC, weil sonst machen sich gerade Zornys ziemlich lächerlich^^

Falsch angedacht. Warum sollte man sich als Konsolenspieler mit einer Nintendokonsole abfinden, wenn er bei Sony und MS das bessere Packt bekommt. Mehr Spielspass, die bessere Qualität, die bessere Quantität, mehr Spielspass, die bessere Technik, mehr Spielspass, mehr Abwechslung und habe ich schon erwähnt: Mehr Spielspass :-)

Falsch angedacht. Warum sollte man sich als Konsolenspieler mit einer Nintendokonsole abfinden, wenn er bei Sony und MS das bessere Packt bekommt. Mehr Spielspass, die bessere Qualität, die bessere Quantität, mehr Spielspass, die bessere Technik, mehr Spielspass, mehr Abwechslung und habe ich schon erwähnt: Mehr Spielspass :-)

Der PC ist halt des N-Fanboys letzte Rettung wenn er argumentativ mal wieder keinen Stich macht. xDxD
Dass es zahlreiche Toptitel (und damit sind nicht nur Exklusivspiele gemeint)dort aber überhaupt nicht gibt wird natürlich vergessen zu erwähnen.

Der PC ist halt des N-Fanboys letzte Rettung wenn er argumentativ mal wieder keinen Stich macht. xDxD
Dass es zahlreiche Toptitel (und damit sind nicht nur Exklusivspiele gemeint)dort aber überhaupt nicht gibt wird natürlich vergessen zu erwähnen.
Wieso letzte Rettung? Es ist die beste Kombination (auch wenn ich auch sonst die Wii besser finde als PS3 oder 360).
Dass es manche PC Spiele auch nicht für PS3 oder 360 gibt, verschweigst du. :-D
Company of Heroes > Halo + Uncharted

bei den spielen von der stange? sicher nicht!

Wieso letzte Rettung? Es ist die beste Kombination (auch wenn ich auch sonst die Wii besser finde als PS3 oder 360).
Dass es manche PC Spiele auch nicht für PS3 oder 360 gibt, verschweigst du. :-D
Company of Heroes > Halo + Uncharted

MMOs, RTS und irgend ein F2P Kram machen 90% der PC Exklusivsachen aus, wer damit so wie ich absolut nix anfangen kann, kann den PC getrost in die Tonne kloppen.

MMOs, RTS und irgend ein F2P Kram machen 90% der PC Exklusivsachen aus, wer damit so wie ich absolut nix anfangen kann, kann den PC getrost in die Tonne kloppen.

Wer so wie ich mit den Exklusivtiteln der PS3 oder 360 nichts anfangen kann...
Jedenfalls sind deren Exklusivtitel leider durch Multititel ersetzbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom