PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr gute Grafik dieses Infamous. Wirklich sehr gute Grafik. Die 80% haben sich die Programmierer wirklich redlich verdient. :)

verquere logik, dass 80% mit guter grafik, weniger wert sein sollen, als mit schlechter grafik. :lol:

Das ist ja auch die neue UVP seit ca. 2 Wochen. ;)
Vorher lag die UVP bei 429 Pfund, jetzt kostet sie 399 und Titanfall gibts im Bundle halt oben drauf.

Ändert nichts daran, dass das Drecksteil zum Launch 50 Pfund teurer war UND jetzt auch noch ein titan GRATIS gedroppt wurde.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache wirken die UK Verkäufe lächerlich gering. Es wird eindeutig, dass MS alles tut um in den UK nicht noch mehr an Boden zu verlieren. Im Rest Europas versuchen sie es gar nicht erst :goodwork:

Erinnert mich frappierend an die WiiU die war nach ein paar Monaten auch mit rund 100 Euro Ersparnis zu haben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
naja, mein vorschlag war immer noch am besten. analog zu xbox "3"-sixty, hätten sie xbox for you, wählen sollen. also xbox 4U

Xbox4U hätte MS aber noch mehr in die Altweiberecke der TV schauenden Zombies gedrängt :nix:

Das " Drecksteil " !!!! Oh Mann und jetzt ab in die Grundschule . Lerne mal Rechnen .

429 Pfund Launch. 379 Pfund Jetzt. Tannenfall 50 Pfund gratis dabei.

Viel Spaß weiterhin in der Vorschule, mein Junge, pass aber auf, dass dir nicht wer ein Pausenbrot ohne Belag aufschwatzt :goodwork:

-Sind sogar nach Umrechnung auf Euro mehr als 100 :) -achso darauf wolltest du hinaus :)

Selbst nach aktuellem Tannenfall Preis sieht es nach 95 Pfund Ersparnis aus, umgerechner ca. 110 Euro:

29smc.jpg

Ps: ja, die Xbone ist in meinen Augen ein Drecksteil, die schlechteste Konsole seit dem Virtualboy, Problem? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm der war doch gut :-P

Dann doch eher Titanfail. :nix:

Ich habe zwar keine One, aber von außen betrachtet versteht kein Mensch, was für ein Konzept die One sein soll. Nicht mal MS selber.
Wenn das Teil wenigstens einen integrierten Tuner hätte, würde es das Ganze halbwegs Sinn ergeben. Aber so ist es ein Gerät, welches mehr kostet und technisch schwächer als die PS4 ist. Und bezüglich Kinect hat MS ja 5 Jahre lang bewiesen, dass sie damit nichts sinnvolles anfangen können.

Dann doch eher Titanfail. :nix:

Ich habe zwar keine One, aber von außen betrachtet versteht kein Mensch, was für ein Konzept die One sein soll. Nicht mal MS selber.
Wenn das Teil wenigstens einen integrierten Tuner hätte, würde es das Ganze halbwegs Sinn ergeben. Aber so ist es ein Gerät, welches mehr kostet und technisch schwächer als die PS4 ist. Und bezüglich Kinect hat MS ja 5 Jahre lang bewiesen, dass sie damit nichts sinnvolles anfangen können.

Ja deine Erklärung ist aber zu gut weil sonst könnten wir den Laden hier zumachen und sagen PS4 wins :-D Was ja auch so ist aber denn wäre es doch hier langweilig.....:-)

Vielen Dank für die richtige Einschätzung!

verquere logik, dass 80% mit guter grafik, weniger wert sein sollen, als mit schlechter grafik. :lol:

Du kannst nem Spiel von der Stange ein Beanie aufsetzen. Es bleibt ein Spiel von der Stange.

Und natürlich wäre das Verdikt ohne den Overkill an Effekten deutlich härter ausgefallen. Das Spiel wurde wie Ryse auf "Hallo, Next-Gen!" getrimmt, dass es nicht mehr feierlich ist.

Im Gegensatz zu Ryse ist es aber auch ein solider Genre-Vertreter geworden. Immerhin. Mit The Order und Drive Club folgen die nächsten. Und schon ist die PS4 ein Jahr auf dem Markt.

4thePlayers. :)

Naja, was hatte denn die PS3 exklusives im ersten Jahr?
Resistance (86,7%*), Heavenly Sword (80,45%*), Motorstorm (82,43%*) und Lair (55,65%*).
Man kann nur spekulieren wie sich DriveClub und The Order schlagen werden, aber bisher sieht das erste PS4-Jahr nicht schlechter als als das erste Jahr der PS3.

*Gamerankings

Das erste Jahr der PS3 führte auch zum Verlust der Marktführerschaft, weil Sony nach dem Verlust exklusiver 3rds keine eigenen starken IPs schaffen konnte. Die PS4 wird 2015 schon ihr nächstes Uncharted und God of War bekommen. Aber 4thePlayers sieht anders aus. Das ist eher Dienst nach Vorschrift.

Das erste Jahr der PS3 führte auch zum Verlust der Marktführerschaft, weil Sony nach dem Verlust exklusiver 3rds keine eigenen starken IPs schaffen konnte. Die PS4 wird 2015 schon ihr nächstes Uncharted und God of War bekommen. Aber 4thePlayers sieht anders aus. Das ist eher Dienst nach Vorschrift.
Nein, zum Verlust der Marktführerschaft hat in erster Linie der hohe Preis und der späte Release Zeitpunkt geführt.

Nein, zum Verlust der Marktführerschaft hat in erster Linie der hohe Preis und der späte Release Zeitpunkt geführt.

Gepaart mit der Tatsache, dass die Sony-Veteranen in den USA merkten, dass sie bei der Xbox keine ihrer geliebten IPs verpassen und anstatt Resistance und Killzone Halo und Gears zocken konnten.

Ich glaube was der XBox 360 am meisten geholfen hat war die Tatsache dass man Call of Duty und GTA dort auf einer wesentlich günstigeren Plattform spielen konnte.
Halo und Gears haben natürlich auch ne Rolle gespielt, aber keine so große.
In diesem Sinne liegen die Vorteile in dieser Gen ganz klar bei Sony und ich glaube nicht, dass da Halo und Gears of War was ändern werden.

Naja, was hatte denn die PS3 exklusives im ersten Jahr?
Resistance (86,7%*), Heavenly Sword (80,45%*), Motorstorm (82,43%*) und Lair (55,65%*).
Man kann nur spekulieren wie sich DriveClub und The Order schlagen werden, aber bisher sieht das erste PS4-Jahr nicht schlechter als als das erste Jahr der PS3.

*Gamerankings

Gleichzeitig hat die PS4 einen qualitativ und quantitativ besseren Output an 3rd Party Games, hinzu kommt der Indiebereich, der solche Titel wie Resogun und Outlast hervorbringt. Die Situation ist also besser.

Ich hab die PS3 damals erst nach knapp 9 Monaten zugelegt und die Situation dort war noch viel schlimmer. Ab April gehts ja sowieso wieder los mit neuen Games, erst diese Woche sind 5 neue Games erschienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom