PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben es meiner Meinung nach auch schlau gemacht: Sie haben dort investiert, wo bei ihnen noch was zu holen war. Zwar ist der HH-Markt deutlich kleiner geworden, aber sie haben dort absolute Dominaz was dedizierte Plattformen angeht. Sie haben in den letzten 2 Jahren sehr viele Titel rausgebracht die für Interessierte sehr attraktiv waren (In before "lol 3DS hat nix, das mich anspricht"; Muss es ja nicht, du hättest sowieso kein Handheld mit Handheld-Games gekauft). Die Maschine läuft jetzt und sie dominieren vor allem in Japan (in 6 Wochen mehr verkauft als Vita in 40, z.B.). Bei der Wii U muss man jetzt einfach supporten und hoffen, dass man da die 20 Millionen schafft. Geld genug wird man haben, das wird kein Problem sein.

@Ota: Hätte wohl ein Trollface hinsetzen sollen...:sorry:

nintendo kann meiner meinung nach nur noch eins machen.
schauen das sie die konsole sogünstig wie möglich zu verkaufen, wenigstens als zweitkonsole durchzusetzen, um durch first party spiele geld zu machen.
mit thirds und der konsole selber werden sie kein geld mehr machen, der zug ist abgefahren.

die Planungen für Mario Teil 23-30 laufen sicher schon, mehr will man ja als Pika nicht und mehr braucht man nicht :scan:

Du tust dir mit solchen absolut inkompetenten Posts wirklich keinen Gefallen :sad:

Tante Edith ist entäuscht, dass Neffe Ota seinen Sarkasmusdetektor beim Besuch im Nintendoland verloren hat :cry3:

Sie haben es meiner Meinung nach auch schlau gemacht: Sie haben dort investiert, wo bei ihnen noch was zu holen war. Zwar ist der HH-Markt deutlich kleiner geworden, aber sie haben dort absolute Dominaz was dedizierte Plattformen angeht. Sie haben in den letzten 2 Jahren sehr viele Titel rausgebracht die für Interessierte sehr attraktiv waren (In before "lol 3DS hat nix, das mich anspricht"; Muss es ja nicht, du hättest sowieso kein Handheld mit Handheld-Games gekauft). Die Maschine läuft jetzt und sie dominieren vor allem in Japan (in 6 Wochen mehr verkauft als Vita in 40, z.B.). Bei der Wii U muss man jetzt einfach supporten und hoffen, dass man da die 20 Millionen schafft. Geld genug wird man haben, das wird kein Problem sein.

@Ota: Hätte wohl ein Trollface hinsetzen sollen...:sorry:

den HH Markt zu dominieren ist wie König auf ner Eisscholle zu sein die gen Süden schwimmt

ich wollte auch noch kurz was zu killzone und halo sagen :v:
beide spiele haben eine sehr interesante WELT wo man storymäßig viel potential hat.
doch weder die halo noch killzone spiele konnten eine gute story erzählen.

was aber beide ausmachen ist ganz klar die geniale KI, fast perfekte gunplay und natürlich der multiplayer.
halo 3 und killzone 2 waren definitif für mich die vorreiter diese gen.

crysis ist dagegen einfach nur ein scheiss.

Kann dir nur zustimmen. Habe beide gespielt und finde beide sehr gut, aber Halo ist meine Lieblingsreihe und EIN großer Grund warum ich mir die Xbox One hole.

Kenne mich eigentlich ziemlich gut mit dem Halo-Universum aus und da gibt es auch viel zu lesen (Halopedia, Romane) und die Romane sind vor allem auch sehr gut geschrieben. Aber in den Spielen kam das Ganze eben nie richtig rüber, da Masterchief auch nur selten geredet hat und es generell nie so viele Dialoge gab.

Das Ganze hat sich aber mit Halo 4 geändert. Man hat jetzt mehr Wert auf das Storytelling gelegt und deswegen bin ich auch gespannt auf das neue Halo :)

Du tust dir mit solchen absolut inkompetenten Posts wirklich keinen Gefallen :sad:

wieso? die zahlen zeigen doch das Nintendofans nichts anderes wollen, weil sie offensichtlich nichts anderes kaufen, also gehe ich davon aus, dass Nintendo die nächsten Mario Teile schon fest geplant hat und das auch das einzige ist wo sie wirklich investieren werden

Das würde vielleicht die WiiU aus dem Loch ziehen. Aber ich eine eher langfristig gesehen. Was kommt nach der WiiU?

Eine sehr gute Frage, die man im Moment nur mit Spekulation beantworten kann. Ich persönlich glaube ja, der Konsolenmarkt allgemein wird am Ende dieser Gen nicht mehr derselbe sein. Sind ja alle drei großen Player in Umbrüchen.

Sollen die bei Nintendo einfach mal ein neues Monster Hunter in richtig schicker Optik oder ein Pokemon auf der Wii U raushauen. Das würde schon mal einen Schub geben, zwar zum Großteil nur in Japan. Aber das wäre schon mal ein Anfang und da läuft es ja überhaupt nicht gut

Wie Pokemon und Monster Hunter in Japan laufen sieht man ja an den VKZ von Monster Hunter 4 und Pokemon X/Y, die ziemlich hoch sind

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, stimmt, hab ich vergessen. :ugly:

Wieso Wii? Die WiiU hätte sich von der PS360 absetzen müssen und von besseren Versionen der Third-Party Spiele profitieren können.

Das was ich geschrieben habe ist überspitzt das was Iwata im laufe der letzten 6 Jahre behauptet hat in kurzform.

nintendo kann meiner meinung nach nur noch eins machen.
schauen das sie die konsole sogünstig wie möglich zu verkaufen, wenigstens als zweitkonsole durchzusetzen, um durch first party spiele geld zu machen.
mit thirds und der konsole selber werden sie kein geld mehr machen, der zug ist abgefahren.

Sehe ich auch so. Zwar ist der Unterschied zw. PS4/Xone und Wii U im Moment noch etwas gering, aber das wird sich mit der Zeit ändern, weil so schnell sinkt der Preis nicht unter 399€. Bei der Wii U kann ich mir schon vorstellen, dass sie in 1-2 Jahren das Gerät für 200-250€ im Bundle verkaufen, was gemessen an der Inflation und der aktuellen Wirtschaftslage ein Schnäppchen ist. Damit ist man nach dem Gamecube-Debakel ganz gut gezogen und das Gerät war zwar alles andere als erfolgreich, aber man hat es zumindest von der Verdammnis retten können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom