PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja auch nicht schwer. Die Xbox One ist nicht mal draußen, während die PS3 schon seit 6 Jahren auf dem Markt ist :uglyclap:

Wie großzügig :v:

naja, aber eigentlich sollten die Xbox one spiele eine höhere Auflösung bieten als die PS3, welche 7 jahre auf dem Buckel hat. oder wollen sich WiiU und Xboxone um den technisch letzten platz streiten? Das ist schon ein Schlag in die Magengrube... Die WiiU war ja schon scheisse.. und jetzt noch MS? Wahnsinn!

Ich verstehe nicht wie man sich freuen kann, wenn es wieder so kommt, dass nur die Playstation das Rennen macht. Fanboy hin oder her: Die Konkurrenz belebt das Geschäft

Weil diese Leute wahrscheinlich grundlegende Prinzipien der Marktwirtschaft einfach nicht verstehen.
Bei der wii zählen übrigens plötzlich Erfolge nicht, weil es ja keine richtige Konsole war, bei der PS2 werden aber genau die Verkaufszahlen als Argument herangezogen... So funktioniert das eben nicht. Ich bin der Meinung, dass hohe VKZ über die Qualität von Konsolen und Spielen erstmal nichts aussagen. Zum Glück können wir selbst entscheiden, was wir tun. Aber ich bin wie Du und sage: Gut, dass es drei Mitbewerber gibt!

sony hat es auch nicht geschadet das sie in der ps3 anfangsphase von ihrem hohen ross runterheholt wurden...

Natürlich nicht, denn jetzt solidarisieren sie sich ja wieder mit dem Gamer, das hätten sie 2006 sicherlich nicht getan.
MS hat vielleicht auch derzeit den Boden zur Realität verloren, aber die harsche Reaktion hat doch schon zu einer Umkehrreaktion geführt. Alleine deshalb glaube ich übrigens, dass sie uns in den kommenden Jahren noch überraschen werden. Mal abwarten.

Die PS2 war doch super. :nix:

Denke kaum das SONY bei Erfolg mit der PS5 wieder in das alte Muster der PS3 fällt, das können sie sich gar nicht mehr leisten.

Sind heute doch auch ganz andere Zeiten als damals

Heute wird der Markt geflutet mit Medienangeboten, da kann man es sich nicht leisten überheblich zu werden, selbst wenn man ein Monopol in einem Teilmarkt innehat.

Wenn die PS4 alles wegbomben würde und MS sowie Nintendo gnadenlos scheitern, dann gibts da draußen trotzdem noch den PC oder den Smartphone Boom und diverse Konkurrenten die nur drauf warten ihre Chance zu bekommen zb Apple oder Google

Marktführer zu sein heisst heute nichts mehr in dieser sich schnell entwickelnden Industrie, das sieht man ja an Nintendo nur zu gut.
Wer nicht andauernd die Spitze bei der Qualität seiner Produkte anpeilt, wird durchgereicht ans Ende der Schlange, schneller als er Flopp sagen kann.

Aber ob Sony schlussendlich 5 Mio. Konsolen mehr oder weniger als MS verkauft hat schon? :lol:

willkommen auf CW

Mein Beitrag wurde ganze 10 mal zitiert :awesome: :kruemel:

Muss hier einigen schon Recht geben. Wobei es eher weniger die Xbox One ist um die ich mich sorge, sondern eher die Wii U. Also da muss Nintendo unbedingt was machen. Die Mario Games reichen einfach nicht mehr, auch wenn sie richtig gut sind :hmm:

Sind heute doch auch ganz andere Zeiten als damals

Heute wird der Markt geflutet mit Medienangeboten, da kann man es sich nicht leisten überheblich zu werden, selbst wenn man ein Monopol in einem Teilmarkt innehat.

Wenn die PS4 alles wegbomben würde und MS sowie Nintendo gnadenlos scheitern, dann gibts da draußen trotzdem noch den PC oder den Smartphone Boom und diverse Konkurrenten die nur drauf warten ihre Chance zu bekommen zb Apple oder Google

Marktführer zu sein heisst heute nichts mehr in dieser sich schnell entwickelnden Industrie, das sieht man ja an Nintendo nur zu gut.
Wer nicht andauernd die Spitze bei der Qualität seiner Produkte anpeilt, wird durchgereicht ans Ende der Schlange, schneller als er Flopp sagen kann.
Joa, dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

@Olilol: Bei Nintendo fällt mir auch nichts mehr ein... die haben sich ganz schön in die Sackgasse manövriert.

Ach nintendo.. musste auch erst lachen als ich den TV Spot zu mario party U gesehen habe... die kapieren echt nichts mehr, dies alten knaben.

Nintendo kann sich nur aus dem Loch schaufeln, wenn sie auch bereit dazu sind zu investieren und zwar massiv.
Fragt sich in was sie investieren sollen.

Neues Steuerungsgimmick? Zieht nicht mehr.
Starke stationäre Konsole? Zu spät.
Neuer Handheld (evtl Tablett)? Das wäre wohl noch die wahrscheinlichste Variante aber da machen Smartphones usw Nintendo auch zu schaffen.

Sie müssen investieren, in Hardware und vor allem in neue aufwändige Titel.
Man kann nicht verlangen, dass sie ihr ganzes Line-Up selbst stemmen. Und leider wirds mit 3rd-Party-Unterstützung immer schlecht aussehen solange die Hardware unter dem aktuellen Standard schwächelt. Es ist ein Teufelskreis, und ich hab auch keine Ahnung wie sie da wieder rauskommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch noch kurz was zu killzone und halo sagen :v:
beide spiele haben eine sehr interesante WELT wo man storymäßig viel potential hat.
doch weder die halo noch killzone spiele konnten eine gute story erzählen.

was aber beide ausmachen ist ganz klar die geniale KI, fast perfekte gunplay, atmosphäre (vor allem killzone) und natürlich der multiplayer.
halo 3 und killzone 2 waren definitiv für mich die vorreiter diese gen.

crysis ist dagegen einfach nur ein scheiss.

Dann bleiben sie wo sie sind, denn auf gut Glück eine Gimmick-Konsole zu launchen, in der Hoffnung die Casuals würden darauf anspringen, kann nicht die beste Marktstrategie sein. :ugly:

Sie müssen investieren, in Hardware und vor allem in neue aufwändige Titel.

Lol wuz, zwischen wii und ps3 gibts keine gewaltigen unterschiede.

Ach ja btw. kauft eine wii u weil jetzt in HD und mega unterschiede zu der wii

:awesome:

Er hat niemanden gefeuert. Im Vergleich zu anderen Firmen ist das indirekt "massiv Geld ausgeben". :kruemel:

Geld in Investitionen zu investieren und nen vergleich mit Kostensparmaßnahmen zu ziehen ist natürlich höchst sinnvoll.

Was studierst nochmal, bwl?

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom