PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Srsly, eure 1st world problems muss man einmal haben. Nein, im Ernst nun. Nintendo haut mindestens 11 WiiU Key Games verteilt bis zum nächstem Sommer raus und das ist nicht genug? Zudem gibt's auch noch andere Spiele, die sicher nicht angekündigt wurden. Vielleicht wäre es einmal an der Zeit sich einzugestehen, dass "nichts damit anfangen können" nicht gleichzusetzen wäre mit "keine Spiele vorhanden".

1st world problems!

Sehe ich im Prinzip auch so. Nur ich hätte eine Releaseliste wie unten taktisch für viel klüger gehalten, weil Mario Kart spricht Casuals viel stärker an als 3D World und die gilt es im Weihnachtsgeschäft zu überzeugen. Zudem sollten die Kracher schon ein paar Wochen vor dem Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen, damit sich ihre Existenz rumspricht. Geht aber wohl nicht, weil die Spiele noch Zeit brauchen.

Pikmin 3 Juli
Wind Waker August
Mario Kart September
Wonderful 101 Oktober
Tropical Freeze, Wii Party U November
Sonic Lost World, Wii Fit U Dezember

Mario 3D World März 2014

Bzgl. des Spielelineups kann man eigentlich nicht meckern. Entscheidend wird eher sein, ob Nintendo die Pace halten kann oder ob dann wieder eine Softwareflaute folgt.

Plötzlich besteht man darauf? Region free war bei konsolen noch nie vorhanden, und plötzlich ists das wichtigste von der welt? tough shit....

Region free ist seit über 6 Jahren bei der PS3 Standard und wäre darüber hinaus schon bei PSX und PS2 ein extrem heißes Feature gewesen.
Und warum sollte ich mich mit weniger als dem Besten zufrieden geben? Warum sollte ich mich mit der Scheiße von Microsoft auseinandersetzen wenn ich woanders maximale Freiheit/Flexibilität bekommen kann?

Region free ist seit über 6 Jahren bei der PS3 Standard und wäre darüber hinaus schon bei PSX und PS2 ein extrem heißes Feature gewesen.
Und warum sollte ich mich mit weniger als dem Besten zufrieden geben? Warum sollte ich mich mit der Scheiße von Microsoft auseinandersetzen wenn ich woanders maximale Freiheit/Flexibilität bekommen kann?

Dennoch ists nichts worüber man sich künstlich aufregen sollte, regionlock ist (leider) das normalste von der welt und existiert eigentlich überall, deswegen ein fass aufzumachen ist albern.

Dennoch ists nichts worüber man sich künstlich aufregen sollte, regionlock ist (leider) das normalste von der welt und existiert eigentlich überall, deswegen ein fass aufzumachen ist albern.

Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer Konsole mit und einer ohne Regionlock nehme ich doch die ohne. Logisch, oder? :goodwork:

Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer Konsole mit und einer ohne Regionlock nehme ich doch die ohne. Logisch, oder? :goodwork:

Absolut nicht, es gibt weitaus wichtigeres als regionlock, wenn ich nen bluray player kaufe und einer hat regionlock und der andere nicht dann kauf ich mir trotzdem den der mir besseres bild/service etc. bietet. region lock ist dabei dann doch eher weniger wichtig.

Problematisch ists nur weil die box technisch (anscheinend) ebenfalls weniger gut ist, aber die entscheidung dabei hatz dann wirklich nix mehr mit dem regionlock zu tun, ihr beißt euch meiner meinung nach da zu sehr an Kleinigkeiten fest, natürlich ists ein pluspunkt aber nicht der heilige grahl (zumindest wirds so von einigen dargestellt)

Mein Posting war nur ne entsprechende Reaktion auf das MS PR Gebrabbel von Banane. Region lock ist zwar noch eine der kleinere Verfehlungen der Xbone, trotzdem gibt es keinen Grund das in irgendeiner Weise schön zufärben.

Was ich dich eigentlich schon immer Fragen wollte. Arbeitest du bei Microsoft ?
Ist nämlich irgendwie eigenartig, dass du dich drei Tage vor der PS4 Ankündigung registriert hast und pro MS bist egal wieviel Mist die treiben!
es erinnert zumindest an Microsoft. Gezielte Frage und es kommt die Schweigephase (hat ich auch schon). Danach kommen dann wirre Aussagen, die das Produkt X1 in ein ziemlich schlechtes Licht rücken, aber wohl positiv klingen sollen. Eben wie bei Microsoft. Virales Marketing funzt nicht immer so gut.

Und RegionLock war schon immer und wird auch immer blöd sein.

Mein Posting war nur ne entsprechende Reaktion auf das MS PR Gebrabbel von Banane. Region lock ist zwar noch eine der kleinere Verfehlungen der Xbone, trotzdem gibt es keinen Grund das in irgendeiner Weise schön zufärben.

Genauso gibts keinen Grund es als den teufel dazustellen. istn ein kleiner pluspunkt mehr nicht.

Finde die momentane einstellung: alles an xbox ist doof und ps4 ist die vom himmel gesandte, einfach nur kindisch und wenig objektiv.

Genauso gibts keinen Grund es als den teufel dazustellen. istn ein kleiner pluspunkt mehr nicht.
Das addiert sich nun mal einfach auf. Wäre Region Lock alleine das Problem würde sich die wenigsten Leute beschweren auch wenn es natürlich ärgerlich ist. So passt es aber perfekt ins Gesamtbild.

Finde die momentane einstellung: alles an xbox ist doof und ps4 ist die vom himmel gesandte, einfach nur kindisch und wenig objektiv.

An der PS4 ist sicherlich nicht alles gut allerdings kann man momentan bei der Xbone schon mit Fug und Recht behaupten, dass so ziemlich alles schlecht ist. Das was MS da als Gesamtpaket abliefert ist die größte Unverschämtheit den Kunden gegenüber seit die erste Konsole übers Fließband gelaufen ist.
Die Xbone ist in jeder Hinsicht eine absolute Antikonsole und wenn so etwas Schule machen sollte würde ich mein Hobby an den Nagel hängen.

Du musst aber zugeben, MS macht es einem im Moment aber auch sehr einfach... ein Fail nach dem Anderen. Kein Punkt (abgesehen von den großen Klopfern) wäre jetzt soooo dramatisch, aber zusammen kommt da ein Gesamtpaket bei raus, wo man nur noch den Kopf schütteln kann...

painkiller am bs labbern, erst gab es nie region lock bei konsolen:

Plötzlich besteht man darauf? Region free war bei konsolen noch nie vorhanden, und plötzlich ists das wichtigste von der welt? tough shit....

und wenn man ihn zeigt das es bei der ps3 kein region lock gibt:

:lol:
wenn man keine ahnung hat...

leg dich nochmal hin nabbel

Ja MS baut gerade ziemlich mist was Pressearbeit angeht, stimmt. Allerdings wird sich von den meisten Leuten auch zu sehr auf die Nachteile versteift und eingeschossen und die Vorteile fallen dabei hinten runter.

Die Box macht einiges falsch, aber auch sie hat einige Vorteile. Das MS diese jetzt durch den Shitstorm nichtmehr an den Mann bringen kann ist deren eigene Schuld.

Das ganze ist ähnlich dem nicht objektiven Shitstorm gegen Nintendo vor ein paar Monaten. Diese ganzen Fanboy Hatekacke geht jemandem der versucht objektiv an die Sache ranzugehen einfach nur auf den Sack. Durch dieses ganze geblubber sind normale Diskussionen fast nichtmehr möglich, nur weil zwichendrinn wieder ein paar reingrätschen und mit kommentaren wie: 'omg du bist doof, alles scheiße, jesus ist 'input konsole hier' wieder eine ordentliche diskussion kaputt machen.

Hoffe dieser Fanboy Käse legt sich bald um auch die XBox einfach mal fair zu beurteilen ohne den ganzen Hatequatsch.

Oh ja sorry dann halt bei 90% aller konsolen und anderen endprodukten, macht die aussage ja so falsch, fanboy rage at its best....

Wo sind denn die Vorteile der Xbox One?
Family Sharing? Fantasy Football? Kinect und Cloud?

Face it, für die meisten wiegt das leider folgendes nicht auf...
- 24h Internet Connection Zwang
- schlechtere Hardwarepower
- Kein Gebrauchtverkauf/kauf
- höherer Preis
- RegionLock
- nie dagewesene Verhaltensprofil erfassung dank Kinect

Zuletzt bearbeitet:
Ja MS baut gerade ziemlich mist was Pressearbeit angeht, stimmt. Allerdings wird sich von den meisten Leuten auch zu sehr auf die Nachteile versteift und eingeschossen und die Vorteile fallen dabei hinten runter.

Die Box macht einiges falsch, aber auch sie hat einige Vorteile. Das MS diese jetzt durch den Shitstorm nichtmehr an den Mann bringen kann ist deren eigene Schuld.

Das sehe ich eben nicht so.
Das Problem ist nicht die Pressearbeit, sondern die Konsole an sich bzw. Microsofts Firmenpolitik.
Und bei einem Produkt das versucht mir als Kunde so dermaßen in die Parade zu fahren gibts dann auch wirklich nicht mehr viel zu diskutieren, so etwas ist schlicht und einfach inakzeptabel.

Sollte Microsoft die schlimmsten Verfehlungen (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre und Kinectzwang) korrigieren kann man weiterreden. Bis dahin bleibt es bei rigoroser Ablehnung.

wird sich nicht ändern. gab sogar schon zeiten, da hat man nur noch im herstellerbereich diskutieren können, da der sdf-kidsclub auf speed sämtliche news und warbereiche auf dämlichste art und weise duch nintendobashes unbrauchbar zugespamt hat. nun, da ms erstmal kein ernstzunehmender gegner mehr zu sein scheint, gehts wieder von vorne los.

wird sich nicht ändern. gab sogar schon zeiten, da hat man nur noch im herstellerbereich diskutieren können, da der sdf-kidsclub auf speed sämtliche news und warbereiche auf dämlichste art und weise duch nintendobashes unbrauchbar zugespamt hat. nun, da ms erstmal kein ernstzunehmender gegner mehr zu sein scheint, gehts wieder von vorne los.

Woher willst du wissen wie man vernünfig diskutiert? :ugly:

aG99VVK_700b.jpg

Jup... kommt hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom