PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bevor hier jetzt der falsche Eindruck entsteht: Wohl nur für Spiele, was an sich schon gut ist.
Bei der Box wird das ganze wohl über den Account gelöst.

Bevor hier jetzt der falsche Eindruck entsteht: Wohl nur für Spiele, was an sich schon gut ist.

Falsch.
Alles andere als Hardware die komplett region free ist, ist für den mündigen Verbraucher, der der auf maximalen Komfort und Flexibilität wert legt, absolut inakzeptabel. :goodwork:

Dass Mario Wörld absolut nichts mit nem 3D Adventure Jump'n'Run wie Mario 64 oder Sunshine am Hut hat, sollte selbst den Fanboys hier klar sein.

Nintendo weiß das auch zu gut! Hätten sie ein M64 Kaliber gehabt, wäre die e3 unter Jubelschreien zusammengebrochen und sie hätten sich auch auf die Bühne getraut!

Sie hätten aber nix, ein handheld Mario. in HD, ein nettes MK Update, Smash Bros. das 1:1 aussieht wie der Wii Part, nur in 3D. Dazu noch bayonetta 2 das in ps3 Optik vor sich hinflimmerte und X, das immerhin einigermaßen brauchbar war.

Alles in Allem ne sehr langweilige Angelegenheit. Wer auf Brei steht wird aber sichet glücklich mit der WiiU, der Rest freut sixh über Blockbuster wie Tlou und Beyond auf der PS3...

Dass Mario Wörld absolut nichts mit nem 3D Adventure Jump'n'Run wie Mario 64 oder Sunshine am Hut hat, sollte selbst den Fanboys hier klar sein.

Nintendo weiß das auch zu gut! Hätten sie ein M64 Kaliber gehabt, wäre die e3 unter Jubelschreien zusammengebrochen und sie hätten sich auch auf die Bühne getraut!

Sie hätten aber nix, ein handheld Mario. in HD, ein nettes MK Update, Smash Bros. das 1:1 aussieht wie der Wii Part, nur in 3D. Dazu noch bayonetta 2 das in ps3 Optik vor sich hinflimmerte und X, das immerhin einigermaßen brauchbar war.

Alles in Allem ne sehr langweilige Angelegenheit. Wer auf Brei steht wird aber sichet glücklich mit der WiiU, der Rest freut sixh über Blockbuster wie Tlou und Beyond auf der PS3...

Das größere Problem sehe ich eher darin, dass die wirklich brauchbaren Titel erst im Jahr 2014 erscheinen (Bayonetta 2, Smash, X) . Fast 2 Jahre wird die WiiU quasi trocken gelegt und nur mit Titel wie Pikmin 3, W101 und 2,5D Mario noch irgendwie im ersten Jahr am Leben gehaltet. Einfach traurig seitens Nintendo.

Das Ding ist, dass ich mich auf ein Mario Adventure wie M64 und Sunshine sehr gefreut hätte.

Mario galaxy war auf seine Art natürlich auch genial.

Es stimmt schon. Was wir von einer n-konsole erwarten ist ein 3D Mario und ein neues Zelda. Und wir bekommen Mario 2,5 und ein Wind Waker Remake. An sich tolle spiele. Aber trotzdem riecht es ein wenig nach Faulheit.

Was ich dich eigentlich schon immer Fragen wollte. Arbeitest du bei Microsoft ?
Ist nämlich irgendwie eigenartig, dass du dich drei Tage vor der PS4 Ankündigung registriert hast und pro MS bist egal wieviel Mist die treiben!

wow ich sag es ja, aber kleiner günstiger und deutlich stärker, Sony hat anscheinend die Zeitmaschine gefunden

Das ist ja das, wo ich seit 1 Woche Krämpfe vom Kopfschütteln bekomme.

Die PS4 ist kleiner, 100$/€ günstiger, hat mehr Power, diesen ganzen Gebrauchtspiele-Sperre-Quatsch nicht und obendrauf PS+.

Jetzt müsste MS wirklich ein Softwarelineup hinlegen, welches die PS4 wegputzt. Aber nichtmal das ist der Fall.

Das größere Problem sehe ich eher darin, dass die wirklich brauchbaren Titel erst im Jahr 2014 erscheinen (Bayonetta 2, Smash, X) . Fast 2 Jahre wird die WiiU quasi trocken gelegt und nur mit Titel wie Pikmin 3, W101 und 2,5D Mario noch irgendwie im ersten Jahr am Leben gehaltet. Einfach traurig seitens Nintendo.

Genau das Problem habe ich mit der WiiU. Es kommt einfach nicht viel für ich die WiiU. Zur E3 hätten sie richtig viel zeigen müssen was dieses Jahr noch kommt und am besten bald.

Genau das Problem habe ich mit der WiiU. Es kommt einfach nicht viel für ich die WiiU. Zur E3 hätten sie richtig viel zeigen müssen was dieses Jahr noch kommt und am besten bald.

Srsly, eure 1st world problems muss man einmal haben. Nein, im Ernst nun. Nintendo haut mindestens 11 WiiU Key Games verteilt bis zum nächstem Sommer raus und das ist nicht genug? Zudem gibt's auch noch andere Spiele, die sicher nicht angekündigt wurden. Vielleicht wäre es einmal an der Zeit sich einzugestehen, dass "nichts damit anfangen können" nicht gleichzusetzen wäre mit "keine Spiele vorhanden".

1st world problems!

Es gibt Gott sei Dank noch Firmen die ihre Kunden respektieren und ihnen deshalb keine völlig unnötigen Steine in den Weg legen. Region Free heißt das Zauberwort und darauf bestehe ich als mündiger Verbraucher natürlich auch. :goodwork:

Plötzlich besteht man darauf? Region free war bei konsolen noch nie vorhanden, und plötzlich ists das wichtigste von der welt? tough shit....

Was ich dich eigentlich schon immer Fragen wollte. Arbeitest du bei Microsoft ?
Ist nämlich irgendwie eigenartig, dass du dich drei Tage vor der PS4 Ankündigung registriert hast und pro MS bist egal wieviel Mist die treiben!

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte nix sagen. :blushed:
Ich fürchte auf die Frage wirst du keine Antwort bekommen.

Bei Bananae und Thumbsucker ist es schon sehr auffällig, wobei Thumbsucker ja schon länger dabei ist und dann wirklich passioniert über die XBox sein kann. Bei Bananae, who knows.

Plötzlich besteht man darauf? Region free war bei konsolen noch nie vorhanden, und plötzlich ists das wichtigste von der welt? tough shit....

Bei einigen Spielen ist das wichtig. MOM zB kam in Japan mit englischer und (der weitaus besseren) japanischen Synchro raus. Wenn ich die Wahl hätte zwischen US/GER/JAP, dann hätte ich bei dem Spiel die deutlich bessere Version genommen, die auch komplett mit englischem Text kommt. Quasi die Definitve Edition.

Bei TLOU hast du ja ein ähnliches Problem derweil: US und Uncut, GER + cut + miese GER Synchro oder JAP + cut + JAP Synchro.

Als Kunde möchte ich mich nicht auf die lokale Version limitieren, ich möchte da schon die beste Auswahl für mich treffen könnten.

Bei einigen Spielen ist das wichtig. MOM zB kam in Japan mit englischer und (der weitaus besseren) japanischen Synchro raus. Wenn ich die Wahl hätte zwischen US/GER/JAP, dann hätte ich bei dem Spiel die deutlich bessere Version genommen, die auch komplett mit englischem Text kommt. Quasi die Definitve Edition.

Bei TLOU hast du ja ein ähnliches Problem derweil: US und Uncut, GER + cut + miese GER Synchro oder JAP + cut + JAP Synchro.

Als Kunde möchte ich mich nicht auf die lokale Version limitieren, ich möchte da schon die beste Auswahl für mich treffen könnten.

Ich verstehe die Vorteile von Region Free und bin ja auch dafür, ich finde es nur heuchlerisch zu sagen: super wichtig, während es bei konsolen eigentlich schon immer so war das regionlock standart ist. Jede Konsole hatte regionlock, somit kanns doch nicht plötzlich sooo krass wichtig sein, klingt mir einfach nur nach einem künstlichen grund noch mehr zu bashen richtung xbox.

Vielleicht bei den anderen tollen Konsolenherstellern, aber bei 4 von 6 Sony-Konsolen sind die Spiele region-free. Tough shit, indeed.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte nix sagen. :blushed:
Ich fürchte auf die Frage wirst du keine Antwort bekommen.

Bei Bananae und Thumbsucker ist es schon sehr auffällig, wobei Thumbsucker ja schon länger dabei ist und dann wirklich passioniert über die XBox sein kann. Bei Bananae, who knows.

Mir geht es gar nicht mal so um die Antwort aber den Zufall wollte ich mal in den Raum stellen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom