PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, das mit dem dumm ziehe ich zurück. Bin nur froh, dass ich sie nicht zum launch gekauft habe. Aber schau dir doch ainfach die games an die ich zum launch haben will. Willst du mir sagen das ist keine 300,- -400,- wert?
Und ich denke eine Nintendo-Konsole wegen der unangekündigten N-Titel zu kaufen ist kein großes Risiko. Sie haben zu viele IPs ums jede Gen alle zu unterstützen. Aber da ich 90% ihrer IPs geil finde, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass da was für mich kommt. Dazu noch ein paar neue IPs wie Xenoblade oder Last Story, Distaster, vielleicht ein paar Alte wieder aufgreifen wie Geist und sie haben es wieder geschafft meine Hauptkonsole zu werden.
Ich kaufe ja auch die nächste Box wegen Halo, unabhängig davon ob es zum launch angekündigt wird oder nicht. Hauptsache der Rest vom launchlineup stimmt.

Mh das Problem ist das Nintendo selbst etliche Titel nicht mal in Produktion hat, vieles nur in Pre Production, wie lang willst du warten ? wenn das Zelda für SD Konsole etliche Jahre gebraucht hat, HD Entwicklung wird nicht schneller gehen, imgegenteil.

Zudem gehst du auch sehr optimistisch an die Sache wie FZero... ich mein nur wiels im Nintendoland ist ? Nintendo hat sogar eher lustige bemerkung gemahct, das man dort nun F Zero hat...
Für mich ist da einfach nichts dabei, wofür ein Kauf sich lohnt. Kein großer Mario Titel, meist alte Ports und für Assassins Creed kauf ich keine Konsole, bzw vorallem nicht wenn ich sie auch auf jetzigen kriege

Du schreibst manchmal so einen Blödsinn.

Es gab Leute die haben für einen BluRay-Player ohne Spiele 599,- gezahlt. So dumm war ich zum Glück nicht. Aber für:
NSMB wiiU
Pikmin3
ZombiU
Batman AC
Mass Effect 3
AC3
Rayman Legends
Project P-100
Nintendoland
Scibblenauts
...

zum launch und die Aussicht auf:
F-Zero
Donkey Kong
Star Fox
Metroid
Mario 3D
Mario Kart
...

hinterher - jupp. Ich würds bezahlen.

Die PS3 gehört zu den besten Konsolen ever, da soll erstmal die 6 Jahrere spätere WiiU zeigen das sie mehr kann!

Heute bekommst du eine BluRay Playstation3 für 250,-. Die WiiU ohne BluRay mit schlechterer PS3 Grafik (launch Titel gemeint) ist ohne Worte, 399,- niemals.

Die Arbeiten an anderen dingen sonst hätten die einen ausblick, mit Intros oder was auch immer.
Dennen erscheint Pikmin3 - Nintendo Land - (Mario 2D LieblosWaggelalarm) sehr aussreichend zu sein.

Hier Reggie fragt DICH:

Zitat Reggie:

"Und daher fragte unsere Community über Jahre hinweg: 'Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin?'. Dann geben wir ihnen Pikmin. Und dann sagten sie: 'Was noch?' Über Jahre hinweg, sagte unsere Community: 'Verdammt, Reggie, wenn ihr einen Launch habt, dann besser mit einem Mario-Spiel'. Daher haben wir nun einen Launch mit einem Mario-Spiel und sie sagen: 'Und was gibt es noch?'. Ich habe Leute sagen hören: 'Ihr wisst, ihr hab diese fantastische Franchises, ist da nicht ein Weg all diese Franchises neben Super Smash Bros. alle zusammen zu bringen?' Daher machten wir Nintendo Land und sie sagen: 'Ho-hum, gebt mir mehr'. Das ist wirklich eine interessante Herausforderung."

Also wieso deine Wunschliste da unten??? Du findest ALLES in Nintendo Land!

Und kein Problem Nintendo Land 2 kommt auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sowieso viel zu schnell mit dem Wort "Fanboy" hantiert!
Viele (so wie ich) sind da eher Fans oder Sympathisanten!
Ich kauf mir N-Konsolen aufgrund meiner Vorlieben und Erfahrungen! Ich schliesse aber keine anderen Konsolen aus, zumal es immer auf die Spiele ankommt...

Ein Fanboy ist IMO jemand, der unfähig ist, "seiner Firma/Konsole" irgendeine Kritik zuzumuten...

Was gibts denn da schon 24 zu diskutieren? :-?

Ist ja noch gar nichts bekannt zur Xbox 3 und PS4, ausser dass sie interessanter als WiiU werden.

Mh das Problem ist das Nintendo selbst etliche Titel nicht mal in Produktion hat, vieles nur in Pre Production, wie lang willst du warten ? wenn das Zelda für SD Konsole etliche Jahre gebraucht hat, HD Entwicklung wird nicht schneller gehen, imgegenteil.

Zudem gehst du auch sehr optimistisch an die Sache wie FZero... ich mein nur wiels im Nintendoland ist ? Nintendo hat sogar eher lustige bemerkung gemahct, das man dort nun F Zero hat...
Für mich ist da einfach nichts dabei, wofür ein Kauf sich lohnt. Kein großer Mario Titel, meist alte Ports und für Assassins Creed kauf ich keine Konsole, bzw vorallem nicht wenn ich sie auch auf jetzigen kriege

Jedem das seine. Bei den Multiteln warte ich extra auf die WiiU-Variante. Freue mich schon auf die größere Karte bei AC (spiele gerade Revelations und da gehts mir ein wenig auf den Sack). Und was die Nintendo-Titel angeht. Lass dir mal von jemandem der mehr in der Materie ist als die Entwicklerstudios aufzählen von denen man aktuell nicht weiß was sie tun und wie lange sie schon an irgend etwas werkeln. Allen voran Retro, die an einem Titel arbeiten "von denen jeder will dass sie ihn bearbeiten".
Man kann von Nintendos Ankündigungspolitik halten was man will, aber du solltest akzeptieren, dass sie jetzt noch launchtitel nennen könnten und wohl definitiv noch Einiges für 2013 in petto haben werden.
Was F-Zero angeht: Es gab auch Zeldas Crosbow training und trotzdem gab es zwei vollwertige Zelda auf der Konsole. Da mache ich mir keine Gedanken. Ich werde meine IPs wie gewohnt bekommen, plus ein paar Neue. Und zusätzlich git es dann halt Minigameableger wie Nintendoland. Was solls. Wenn sie gut werden kaufe ich die auch, wenn nicht, dann nicht. Habe genau die richtigen Freunde für ein paar lustige Abende mit Nintendoland. Das Spiel ist somit schonmal gekauft und ich werde auch als Core damit Spaß haben ^^

Hmm, ich habe jede Gen alle Konsolen und du willst mir hier was von fanboy erzählen. Interessant. Welche games auf der PS2 waren für dich denn Pflicht? Keine Multis bitte, da ich auch Cube und Box hatte, danke.

Da du zu jener Zeit von Sprichst :

Ico
Shadow Of Colossus
Dark Cloud 1 u 2
Tekken
Soul Calibur 3 (imo der beste teil bis heute)
FF mit X und 12
Gran Turismo
Jak (Naughty Dog)
Sly Cooper
Okami
Persona 3 u 4
Dragon Quest 8
Ratchet and Clank
Devil May Cry
Kingdom Hearts
God of War
MGS3
Zone of Enders
Star Ocean
Silent Hill 2

Das sind jetzt die Spiele die mir eingefallen sind, und die nachfolger etc hab ich nicht mal einzeln oder gar aufgezählt.

Die PS3 gehört zu den besten Konsolen ever, da soll erstmal die 6 Jahrere spätere WiiU zeigen das sie mehr kann!

Heute bekommst du eine BluRay Playstation3 für 250,-. Die WiiU ohne BluRay mit schlechterer PS3 Grafik (launch Titel gemeint) ist ohne Worte, 399,- niemals.

Die Arbeiten an anderen dingen sonst hätten die einen ausblick, mit Intros oder was auch immer.
Dennen erscheint Pikmin3 - Nintendo Land - (Mario 2D LieblosWaggelalarm) sehr aussreichend zu sein.

Hier Reggie fragt DICH:

Zitat Reggie:

"Und daher fragte unsere Community über Jahre hinweg: 'Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin? Wo ist Pikmin?'. Dann geben wir ihnen Pikmin. Und dann sagten sie: 'Was noch?' Über Jahre hinweg, sagte unsere Community: 'Verdammt, Reggie, wenn ihr einen Launch habt, dann besser mit einem Mario-Spiel'. Daher haben wir nun einen Launch mit einem Mario-Spiel und sie sagen: 'Und was gibt es noch?'. Ich habe Leute sagen hören: 'Ihr wisst, ihr hab diese fantastische Franchises, ist da nicht ein Weg all diese Franchises neben Super Smash Bros. alle zusammen zu bringen?' Daher machten wir Nintendo Land und sie sagen: 'Ho-hum, gebt mir mehr'. Das ist wirklich eine interessante Herausforderung."

Also wieso deine Wunschliste da unten??? Du findest ALLES in Nintendo Land!

Und kein Problem Nintendo Land 2 kommt auch!

Ich bekomme eine PS3 für 250,-. Na und? Die habe ich schon und sie spielt keine Nintendotitel ab und hat keinen TS-Controller. Siehe mein comment an Hagi.
Und Nintendo zeigt eben nicht mehr. Tun sie schon seit Jahren nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen. Man kann davon halten was man will. Ich hätte auf der E3 gerne mehr gesehen, aber dazu habe ich bereits einen Blog geschrieben. Sony, MS und Nintendo nutzen die E3 nunmal nicht mehr um die Cores anzusprechen. Dem ist unabhängig von Nintendos Ankündigungspolitik so.
Und Reggies Lieblingssatz ist aktuell hal mal: "And you can play all this by end of this year."
Ist mir persönlich auch lieber als das Warten auf FFXIII, Versus, MGS, GT, etc. So ein Mittelding zwischen Sony und Nintendo wäre was das angeht nicht schlecht...

Lassen wir bitte das Offtopic Gelaber über kaputte Gameboys und funktionierende NES sein(meins geht auch noch, ätsch!).

Kommen wir wieder zu den traurigen Dingen des Gamens zurück:

Kotaku schrieb:
Nintendo does not acknowledge their new machine's technical shortcoming and instead is promoting the Wii U as a device that will satisfy both the less tech-focused Wii audience and the so-called hardcore gamer in search of big games from any big gaming publisher.

Kurz: Nintendo meint, wir kaufen das schon, weil wir eh alle Konsolen kaufen, und die Casuals werden dafür nur zur WirDu greifen, gute Taktik :uglygw:

Still, gamers may have liked to have known that Nintendo's next machine would effortlessly handle any major third-party game made in the next half-decade, a peace of mind that purchases of the 360 and PS3 have had for the last six years. Nintendo has made no such assurances and may not be in a position to deliver any, because the Wii U just doesn't seem to be future-proofed that far ahead.

Eine ungewisse Zukunft droht der armen WirDu :cry2:

Nintendo has been tough to pin down regarding just how capable its new machine is, leaving outlets like ours reliant on the whispers of insiders who have seen the machine's specs. We've relied on industry sources to assess the Wii U's ability to play the probably cutting-edge games of the year 2014. These insiders themselves cannot assess the Wii U's power with 100% accuracy because the might of a console is the product of multiple factors. Judged by its RAM, the Wii U could be viewed as up to four times as powerful as the Xbox 360, boasting as much as 2GB of RAM to the 360's 512.

Wohooo 4x so stark wie die 360?! :happy2:

But one insider who has had access to the machine says that the console's impressive AMD Radeon-based graphics chip is off-set by a CPU that runs at low speeds, can do out-of-order processing but has fewer threads than the 360. The insider says the Wii U has the power to run Xbox 360 and PlayStation 3 ports with little difficulty. But they predict trouble when major third-party companies start producing games for the next Xbox and PlayStation

Nintendo: "Hohe Taktung nicht mehr wichtig!" :-?

Nintendo's bigger power problem with the Wii U, however, is Epic's Unreal Engine 4, a radically different engine that Epic's Allen Willard has told Kotaku major development houses will need to make a clean break from UE3 in order to work on. Willard expects UE4 to become the popular engine for third-party game development, if not for launch PS4 and Xbox 720 games then for the second wave of games on those machines, circa 2014 or so. Still, some UE4 games are expected as soon as next year, and UE4 is unlikely to run easily or immediately on Wii U. Our Direct-X-comparing insider considers UE4 as requiring Direct X 11 performance and capabilities, a standard beyond Nintendo's new device.

Play beyond! :neutral:

The best people to attest to the Wii U's power would be Nintendo themselves, but they've yet to authoritatively answer my questions, posed more than two weeks ago at E3, about whether Wii U can run UE4 or even games made for the modified UE3. Nintendo of America president Reggie Fils-Aime deferred to his tech team, but his tech team has yet to chime in.

Stillschweigen und keine Antwort ist auch eine Antwort :happy:

The ultimate question, of course, isn't so much whether the Wii U can run this tech or that but whether it is possible to shorthand the Wii U's horsepower—by ascertaining which game engines it can run—in order to assure prospective customers of Nintendo's next console that it will be able to run the processor-intensive games made by the likes of EA, Activision, Ubisoft, Take Two and the rest of the major third-party companies. If it can't, the machine would suffer its equivalent of the Wii not having the juice to run Grand Theft Auto IV, Mass Effect 2 or Assassin's Creed.

Wii2 incoming :(

das ganze ende der wirdu schön zusammengetextet: http://kotaku.com/5920931/the-wii-us-power-problem#

Sony, MS und Nintendo nutzen die E3 nunmal nicht mehr um die Cores anzusprechen. Dem ist unabhängig von Nintendos Ankündigungspolitik so.

watten blödsinn.

die einzigen die auf cores scheißen sind Nintendo. MS und Sony sind weiter am delivern :nix: Und nächstes jahr gibts die volle atomare Packung, mit neuen aufwendigen AAA IPs statt aufgewärmten flashgames.

Zuletzt bearbeitet:
Da du zu jener Zeit von Sprichst :

Ico
Shadow Of Colossus
Dark Cloud 1 u 2
Tekken
Soul Calibur 3 (imo der beste teil bis heute)
FF mit X und 12
Gran Turismo
Jak (Naughty Dog)
Sly Cooper
Okami
Persona 3 u 4
Dragon Quest 8
Ratchet and Clank
Devil May Cry
Kingdom Hearts
God of War
MGS3
Zone of Enders
Star Ocean
Silent Hill 2

Das sind jetzt die Spiele die mir eingefallen sind, und die nachfolger etc hab ich nicht mal einzeln oder gar aufgezählt.

Hab ich:
Ico
Shadow Of Colossus
Soul Calibur 3 (imo der beste teil bis heute) - den 2ten für den Cube, einer pro Gen reicht mir
FF mit X und 12
Jak (Naughty Dog) (plus Nachfolger, aber Teil 2 und 3 fand ich scheiße)
Okami (für die Wii nachgeholt)
Devil May Cry (plus Nachfolger, der 2te war nicht so, der 3te wieder gut - Teil 4 für die 360 hat mir sehr gefallen)
Kingdom Hearts (hat mir nicht zugesagt, deswegen habe ich nur den ersten Teil)
God of War (hab ich plus Nachfolger und die Ultimate für die PS3)
Silent Hill 2 (hab ich natürlich plus Nachfolger, aber nach dem 2ten waren leider alle scheiße, bis auf das Wii-Remake)

Hab ich nicht:
Dark Cloud 1 u 2 (erzähl mal mehr)
Tekken (da reicht mir SC, so viele Prügler brauch ich nicht)
Gran Turismo (Rennsimulationen sind nicht meins: Fun oder Arcade schon eher)
Sly Cooper (?? erzähl mal, vielleicht hol ichs nach)
Persona 3 u 4 (haben mich interessiert aber nie überzeugt, vielleicht versuch ichs doch mal)
Dragon Quest 8 (ja, DQ... weiß nicht... ich liebe Tales...)
Ratchet and Clank (angetestet, nicht meins)
MGS3 (habe die Cube-Version, den 4er und den 3er angetestet. Snake und ich werden nicht so warn miteinander. Ganz nett, aber ichwill lieber wieder den alten Sam Fischer wie er in den ersten 4 Teilen war)
Zone of Enders (viel gehört, nie getestet. erzähl mal)
Star Ocean (kenn den Namen bloß von der Box. erzähl mal)

Ich denke, wenn ich die handvoll games die mich da interessiert haben verpasst habe, dann kann ich damit leben. Wenn du mir zu ein paar von denen Details lieferst hole ich sie vielleicht nach.

Edit: Tekken Tag Tournament habe ich doch, habe ich gerade gesehen, weil ich es auf der PS1 so viel gespielt habe. Ist aber irgendwie unter gegangen. Habe eigentlich nur SC gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
watten blödsinn.

die einzigen die auf cores scheißen sind Nintendo. MS und Sony sind weiter am delivern :nix: Und nächstes jahr gibts die volle atomare Packung, mit neuen aufwendigen AAA IPs statt aufgewärmten flashgames.

Welche neuen Coregames haben MS und Sony denn auf der E3 angekündigt? Und wie lange genau wurde Wonderbook präsentiert?

MS hatte 10minuten halo, jeweils 5Minuten RE6,Tomb Raider und Splinter Cell, 10Minuten CoD, 40Minuten Casual...Ich seh es.."delivern"

Dafür gab es Usher, immer noch besser als Reginald beim Versuch lustig zu sein zuzusehen.

Naja, unabhängig von dem was auf den Konferenzen gezeigt wurde sind für 2012/13 verdammt viele Titel für PS360 angekündigt. Exklusivtitel wie Halo 4, Gears of War: Judgement, Forza Horizon, God of War: Ascension, The Last of Us und Beyond.
Dazu Tonnen an Multispielen wie Assassin's Creed 3, Bioshock Infinite, Splinter Cell 6, Tomb Raider, GTA 5, Resident Evil 6 und, und, und ...

Was mich zur Frage bringt: Warum ne neue Konsole kaufen? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom