PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie schon bei Assassin's Creed 3.

Microsoft hat es erfolgreich vorgemacht. Nin hat doch 10 Milliarden auf der hohen Kante. Sollen sie mal ins Portemonnaie greifen und der Konkurrenz zeigen wie man es macht.

MS hatte 50 Mio für Zeitexklusiven GTA DLC bezahlt, aber Nin soll ja nichts exklusiv bekommen. Es soll nur Day 1 mit den anderen erscheinen, wie teuer kann sowas sein wenn 50 Mio so viel schaffen?
Nintendo kann jetzt aber nicht für alles Geld bezahlen. MS mag zu sowas Lust und die Mittel haben, das im großen Stil zu machen. Nintendo hat die nicht. :nix:

Wenn sie die Core Gamer für sich gewinnen wollen wird ihnen wohl kaum ein anderer Weg bleiben.:neutral:
Deshalb macht Nintendo das ja auch. Aber eben nur bei ausgewählten Spielen.
 
Nintendos Thirdpartymisere tragen einzig und allein die Fanboys.
IHR seid es, die ein gutes, neuartiges und ansprechendes Thirdpartyspiel links liegen lassen und lieber Mario 25345 und Zelda Gähn Sword zum 100sten mal kaufen.
Ihr verdient es nicht anders. :)
 
Nintendo kann jetzt aber nicht für alles Geld bezahlen. MS mag zu sowas Lust und die Mittel haben, das im großen Stil zu machen. Nintendo hat die nicht. :nix:
Microsoft bezahlt nicht für Third-Party Spiele. Im Gegenteil, sie bekommen für jede verkaufte Einheit Geld von den Publishern.
 
Jo, was kann schon Nintendo dafür, wenn ihre Konsolen nicht attraktiv genug für 3rds sind? :sorry:
3rd-Parties können auch auf Nintendo-Konsolen erfolgreich sein, wenn sie es richtig angehen. Wenn sie gute Spiele bringen, verkaufen die sich auch. Shovelware wird auf Nintendo-Konsolen eben ignoriert. Nintendo wird deshalb kaum aufhören, gute Spiele zu entwickeln. :nix:
 
Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Ein Port muss auf der WiiU jetzt auch keine 2 Mio absetzen um Profitabel zu sein. Was hinter den kulissen passiert wissen wir eh nicht, hier alleine die Schuld bei Nintendo zu suchen ist imo auch nicht gerecht oder zumindest verfrüht.
 
3rd-Parties können auch auf Nintendo-Konsolen erfolgreich sein, wenn sie es richtig angehen. Wenn sie gute Spiele bringen, verkaufen die sich auch. Shovelware wird auf Nintendo-Konsolen eben ignoriert. Nintendo wird deshalb kaum aufhören, gute Spiele zu entwickeln. :nix:
Die Spiele der New Super Mario Bros.-Reihe sind doch regelmäßig die erfolgreichsten auf den jeweiligen Nintendo-Konsolen :-?
 
3rd-Parties können auch auf Nintendo-Konsolen erfolgreich sein

warum sind sie es dann seit N64 nicht? Ich kann dir sagen warum, weil es seit der N64 Gen bessere Alternativen für die Thirds gibt. Zunächst nur die Playstation, nun Playstation und Xbox.

Es gibt für die 3rd null Anreiz 3 Plattformen voll zu unterstützen
 
warum sind sie es dann seit N64 nicht? Ich kann dir sagen warum, weil es seit der N64 Gen bessere Alternativen für die Thirds gibt. Zunächst nur die Playstation, nun Playstation und Xbox.

Es gibt für die 3rd null Anreiz 3 Plattformen voll zu unterstützen

Take Two und einige andere waren letzte Gen zu Nimmersatt um sich mit 2 Mio verkauften Exemplaren abzugeben für nen billigen Port. Ein PS2 GTA Port für die Wii hätte sich verkauft, wollten sie nicht. Selbst schuld.
 
3rd-Parties können auch auf Nintendo-Konsolen erfolgreich sein, wenn sie es richtig angehen. Wenn sie gute Spiele bringen, verkaufen die sich auch. Shovelware wird auf Nintendo-Konsolen eben ignoriert.

justdance.png



justdance.png

:lol:
 
warum sind sie es dann seit N64 nicht? Ich kann dir sagen warum, weil es seit der N64 Gen bessere Alternativen für die Thirds gibt. Zunächst nur die Playstation, nun Playstation und Xbox.

Es gibt für die 3rd null Anreiz 3 Plattformen voll zu unterstützen
Da gibt's halt auch keine Konkurrenz in Form von Nintendo. Ich finde es halt sehr, sehr einfach, Nintendo allein die Schuld an der 3rd-Party-Misere (die ich übrigens auf der Wii U noch gar nicht sehe, da wird mal wieder sehr vorschnell geurteilt) zuzuschieben. Die 3rd-Parties haben es slbst in der Hand, nutzen ihre Chance zugunsten des vemreintlich leichteren verdienten Geldes aber nicht. Man muss ishc kaum wundern, dass Multispiele, die nach den anderen Versionen kommen UND direkt zum Launch kommen, keine riesigen Verkaufszahlen erreichen. Ein bisschen Zeit sollte man schon mal ins Land ziehen lassen. Erst recht sollte man solche Urteile nicht auf Basis einer äußerst mittelprächtigen Veranstaltung fällen, die den Vorankündigungen nicht mal im Ansatz gerecht wurde und in puncto Ankündigungen sehr arm war. Da war doch sowieso nichts für die Wii U zu erwarten. :ugly:
 
3rd-Parties können auch auf Nintendo-Konsolen erfolgreich sein, wenn sie es richtig angehen. Wenn sie gute Spiele bringen, verkaufen die sich auch. Shovelware wird auf Nintendo-Konsolen eben ignoriert. Nintendo wird deshalb kaum aufhören, gute Spiele zu entwickeln. :nix:
Mir scheint, Du übersiehst da eine winzige Kleinigkeit. Nicht die 3rds brauchen Nintendo, sondern Nintendo braucht die 3rds, wenn Nintendo die Core-Gamer will. Wenn Deine trotzige Kleinkindhaltung ("Die anderen sind Schuld") repräsentativ für das sein sollte was in den Köpfen der Verantwortlichen bei Nintendo vorgeht, wundert mich der ausbleibende Erfolg kein Stück. :)
 
Take Two und einige andere waren letzte Gen zu Nimmersatt um sich mit 2 Mio verkauften Exemplaren abzugeben für nen billigen Port. Ein PS2 GTA Port für die Wii hätte sich verkauft, wollten sie nicht. Selbst schuld.

Glaube nicht das es sich so viel Später noch wirklich gut verkauft hätte, SA kam 2004, jeder der das Game wollte hat es wohl schon auf der PS2 gespielt.
 
Mir scheint, Du übersiehst da eine winzige Kleinigkeit. Nicht die 3rds brauchen Nintendo, sondern Nintendo braucht die 3rds, wenn Nintendo die Core-Gamer will. Wenn Deine trotzige Kleinkindhaltung ("Die anderen sind Schuld") repräsentativ für das sein sollte was in den Köpfen der Verantwortlichen bei Nintendo vorgeht, wundert mich der ausbleibende Erfolg kein Stück. :)
Oh, hier werden ja mal wieder die ganz großen Geschütze aufgefahren. :uglylol:
Ich kaufe gute Spiele, egal wo sie erscheinen und von wem sie kommen. So trotzig bin ich. Krass, wa? Wenn 3rd Parties gute Spiele für die Wii U bringen, kaufe ich sie also auch. Ich erwarte aber nicht von einem Konsolenhersteller, dass er für mich auf große Einkaufstour geht. Und im Gegensatz zu euch hier, maße ich mir nicht an, ein Urteil über eine Konsole zu fällen, die noch nicht mal einen Monat auf dem Markt ist. Wenn die Situation in einem Jahr ähnlich aussieht, können wir gerne nochmal reden. Momentan sehe ich ein Nintendo, dass sich ziemlich stark um 3rd-Parties bemüht.
 
Glaube nicht das es sich so viel Später noch wirklich gut verkauft hätte, SA kam 2004, jeder der das Game wollte hat es wohl schon auf der PS2 gespielt.

Resi 4 hat die 2 Mio geknackt. Ein GTA mit leicht besserer Grafik und Wiimoteunterstützung hätte das übertreffen können :nix:
 
Aber die WiiU ist echt klasse. :(

Ich hoffe so sehr, das wenigstens Sony das mit dem Touchscreen "kopiert". Eine art VITA/DualShock 3 Kombo sozusagen. :D

Es ist einfach sehr geil auf dem Pad zu zocken und für Inventare usw. ist es auch cool ohne Ende. Zudem hast Du nen echt guten Browser im Pad und kannst das Ding wie ein Tablet nutzen.

Das Konzept dahinter halte ich für genial. Miiverse ist auch hammer.

Aber Nin will halt mit so wenig Geld wie nur möglich so viel geld wie nur möglich verdienen.


Dann muss halt Sony am Ende die Idee aufgreifen und anständig umsetzen. :nix: Hoffe ich zumindest.

Ich hoffe nicht darauf, sondern dass Sony mal was eigenes Überraschendes macht :rolleyes: - spiel mit der U wenn du das GamePad magst :p


Assassin'S Creed 3 kam nur weil Nin dafür bezahlt hat. Ergo haben sie sehr wohl verstanden was Anfangs notwendig ist.

Wenn man Creed 3 einkaufen kann, dann auch Tomb Raider und GTA. Das erwarte ich von einem Konsolenhersteller.

Microsoft hat es ebenbfalls so gemacht. SO lange genervt und bezahlt bis es passte. Heute kommen 99% der Multititel direkt für die 360 raus und bei der 720 wird es nicht anders sein.

Nin muss investieren, ohne geht es anscheinend nicht.

Kein Schwein interessiert sich für ein 10 Monate altes Spiel. Aktuell gut an Batman, Call of Duty, usw. zu sehen. Selbst Prozentual sind die Zahlen beschissen außerhalb von Mario und ZombiU.

Jo, Nintendo sollte eine gute Basis für 3rd-Party-Spiele durch Investionen in große Titel erschaffen.

Ich hätte vor paar Wochen noch gewettet, dass durch den SSB-Deal mit Namco, ein Dark Souls 2 zumindest zeitexklusiv für Wii U kommt.
Nintendo macht so einiges falsch bisher, es werden andauernd falsche Signale an Gamer & Publisher gesendet :(

Wenigstens gibt es Bayonetta 2, warum nicht mehr davon :-?
 
Man sollte zuerst abwarten. Die WiiU ist zu frisch auf den Markt und wenn das wie es jetzt zu sein scheint so bleibt, dann kann man die Diskussion fortsetzen aber jetzt kann man noch keine Rückschlüsse ziehen. Denn die meisten Entwickler bzw. Publisher haben die Kohle in neue Engines für die NextGen investiert und wollen bestimmt jetzt nicht in alte Engines etwas Geld pumpen um die PS3/X360-Spiele auf der WiiU zu ermöglichen. Daher mal gucken wie gut die WiiU mit den neuen Engines laufen wird und ob sie berücksicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom