Gerade von dir habe ich nicht erwartet, dass du die Füße stillhälst.
Stell Dir meine "Überraschung" vor, dass gerade Du darauf anspringst... ;-)
Gerade für Mods wäre ein Überlegen vor dem Posten sicherlich nicht verkehrt.
Eh, ich als betroffene Partei hab ebenfalls ein anrecht auf eine Meinung und die dürfen auch Crewmitglieder im Forum posten.
Ne, mal im Ernst:
Es wird erstens nicht jedes PS360-Spiel umgehend mit einer WiiU-Fassung versehen. Wer weiß, wie lange DS2 bereits entwickelt wird und wann es überhaupt erscheint. Das hat einfach pragmatische Gründe, weil man nicht unendlich viele Ressourcen bei der Entwicklung hat.
Das ist mir und vielen anderen bewusst, ändert aber nichts an der Realität. Und für den PC reicht es komischerweise, soghar bei Publisher der den PC gerade erst entdeckt.
Nichtsdestotrotz ist eine WiiU-Fassung ja nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil sogar bei Bamco. Die Existenz einer PC-Fassung lässt nicht eigentlich nicht nur hoffen, sondern recht klar werden, dass das Spiel so viele Plattformen wie möglich erreichen wird.
Sehe ich genauso. Deswegen bin ich doppelt irritiert, dass man wieder(falls überhaupt(obwohl ich ja ebenfalls davon ausgehe)) mal eine Extrawurstankündigung braucht.
Nur ist halt die Frage wann es geschehen wird. Ich rechne nicht mit einem zeitgleichen Release, das würde ich bei den wenigsten Titeln tun, weil vorerst andere Plattformen Vorrang haben, da die WiiU erst seit gut 3 Wochen im Handel erhältlich ist. Es wird schon länger dauern, bis man PS360 vollkommen ersetzt. Viele behaupten ja, dass die Blüte gerade erst anfangen soll, insofern wird die Industrie so lange darauf entwickeln, wie möglich.
Aber die "Coregamer" warten nicht gerne. Nin will eine Gruppe ansprechen, die die höchsten Ansprüche an sie stellt. Alles muss Day 1 sein und im Idealfall leicht besser als bei der Konkurrenz.
Auch wenn es da einige paranoide Aussagen gibt... aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Kurzum: WiiU-Fassung wird, wenn überhaupt, später angekündigt und auch später (10 Monate?) rausgebracht, bis man eine PS3-Fassung ignorieren kann und Entwickler frei werden und man von da an gleich die WiiU-Fassung mitentwickeln kann.
Und das kann noch etwas dauern, bei der Basis :happy2:
Dann wird die WiiU imo zurecht beim Coregamer verkacken. Entweder bekomme ich gleichwertige Unterstützung wie bei der PS360 oder halt nicht. Wenn nicht, dann gibts die WiiU nur für die Exklusivspiele und das kann imo nicht in nins Interesse liegen.
Kleine Frage am Rande: Wird man jetzt bei jeder PS360-Ankündigung solche Posts raushauen oder hat man sich ab einem Punkt mit der Situation abgefunden, die sich schon seit Monaten angekündigt hat?
Ich hoffe doch sehr, dass die Gamer sich diesen Scheiß nicht gefallen lassen von Nin. Die müssen begreifen, dass sie keine Extrawurst mehr bekommen und die WiiU keine Wii ist.
Ich finde meine WiiU fantastisch und möchte das Gamepad eigentlich nicht mehr missen.
Ich will Tomb Raider, South Park, GTA V, usw. auf Wunsch auf dem Gamepad zocken.
Ich habe vor mir Aliens und Injustice für die WiiU zu kaufen, da Day 1 und imo besser als bei der PS360(alleine schon dank des Controllers).
Ich würde evtl. sogar auf GTA V und Konsorten warten wenn ich wenigstens wüsste, dass es eine WiiU Fassung geben wird. Aber Rätselraten ist scheiße.
Ich warte gerne wenn ich ein besseres Produkt bekommen, aber ein "evtl., vielleicht später" ist scheiße und ungenügend.
Warum sollte ich warten? Nin ist es anscheinend nicht wichtig genug, warum sollte es dann mir sein?
Echt schade, genauso wie schon bei der VITA wird die imo bessere Hardware gegen die Konkurrenz zu unrecht verlieren. Nur weil der Hersteller zu dämlich ist seinen faulen Arsch hoch zu kriegen.