PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hör bitte auf mit "Current Gen" zu nerven. TLOU wird sicher ein gutes Spiel, aber das mach ich net von der Grafik aus, sondern wie's gut es sich spielt und wie sich Joel und Ellie entwickeln werden.

Ah oke ich versteh, vor dem Release der WiiU war Grafik noch wichtig weil 1080p und 60fps, nun ist man wieder also dabei einem zu erzählen Grafik ist nicht mehr wichtig sondern nur Gameplay :goodwork:

[video=youtube;ayHzg8oMvV0]http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/video]

spielt jetzt bitte TLOU nicht so runter als wärs n 0815-spiel - das ist quasi der heilige gral dieser gen, der auch nächste gen wohl kaum für negativ-vergleiche ausgewählt werden wird. ^^

Die Erwartungen an die Next-Gen ist viel zu hoch. Als ob sich Animationen und Grafik selbstständig bessern, wobei natürlich die Anstrengung der Entwickler, bessere Grafik darzustellen, größer wird, wenn noch eine zweite Konsole in die Next-Gen geht. Eine Konsole allein schafft den Wechsel in die Next-Gen natürlich nicht, wie jetzt bei der Wii U. Aber das ist völlig normal.

Dennoch ist die Erwartung viel zu hoch. Hier träumen viele von astreinen Spielen ohne Aliasing (also ohne Kanten), ohne Clipping-Fehler, ohne Tearing. Perfekte Animationen, vollkommen geschmeidig und realitätsnah, überall ultra knackige Texturen und Lighting aus der Traumwelt der Sonys, alles soll sich dynamisch bewegen, sogar eine einzelne Flasche soll detailliert ohne Ende sein und sich physikalisch korrekt bis zum Deckel berechnen, wehe da wird Licht falsch gebrochen.
Wie eine wunderschöne Welt eines Blumenkindes sozusagen, könnte noch mehr aufzählen. :lol:

Die Wahrheit wird schneller kommen, als viele denken und die Wahrheit wird auch schneller verkraftet werden. Die VG-Show beweist doch, wie flexibel die "PS3/X360-Kundschaft" ist. :lol:

spielt jetzt bitte TLOU nicht so runter als wärs n 0815-spiel - das ist quasi der heilige gral dieser gen, der auch nächste gen wohl kaum für negativ-vergleiche ausgewählt werden wird. ^^

Nope. Mir ging's eher darum, aber ich poste es wohl net mehr:

Ah oke ich versteh, vor dem Release der WiiU war Grafik noch wichtig weil 1080p und 60fps, nun ist man wieder also dabei einem zu erzählen Grafik ist nicht mehr wichtig sondern nur Gameplay :goodwork:

Das ist nicht mein Anliegen. Es ist irritierend in dieser Diskussion zu sehen, dass ein halb so alter Cortana, der ebenfalls online ist, anscheinend mehr Reife in den Postings besitzt, als Jemand, der bisschen mehr im Leben erreicht hat und einen hier auf Trollboy macht und net dabei lustig ist. Ich wünsche mir mehr den CW PN/Anime-Uchi hier, nicht den Wegwerf-Uchi für nen hinarbeitenden Permabann. Der ist nervend, genauso wie MTCs plötzliches Trollgespiele mit euch allen.

Und nebenbei Uchi, du solltest als Stammi mich schon etwas besser kennen und wissen, dass ich keinen Cent auf wunderschöne Grafiken gebe. Da fap ich noch eher zum Soundtrack.

Und was ist mit dem Treffen auf der Gamerbörse? Geht ihr nun? Du bist ja bissel schwer erreichbar, egal ob privat oder online. Meld dich bei mir, falls du Zeit hast.

Nope. Mir ging's eher darum, aber ich poste es wohl net mehr:

Das ist nicht mein Anliegen. Es ist irritierend in dieser Diskussion zu sehen, dass ein halb so alter Cortana, der ebenfalls online ist, anscheinend mehr Reife in den Postings besitzt, als Jemand, der bisschen mehr im Leben erreicht hat und einen hier auf Trollboy macht und net dabei lustig ist. Ich wünsche mir mehr den CW PN/Anime-Uchi hier, nicht den Wegwerf-Uchi für nen hinarbeitenden Permabann. Der ist nervend, genauso wie MTCs plötzliches Trollgespiele mit euch allen.

Und nebenbei Uchi, du solltest als Stammi mich schon etwas besser kennen und wissen, dass ich keinen Cent auf wunderschöne Grafiken gebe. Da fap ich noch eher zum Soundtrack.

Und was ist mit dem Treffen auf der Gamerbörse? Geht ihr nun? Du bist ja bissel schwer erreichbar, egal ob privat oder online. Meld dich bei mir, falls du Zeit hast.

Das Trollen macht aber zuviel spaß :v:

Nein klar ich hab jetzt um mich geschlagen muss ich zugeben :P
Stimmt das dir die Grafik egal ist, aber es gibt hier andere die vor der WiiU sich sehr über Next Gen Grafik gefreut haben und dann immer auf die anderen beiden hingewiesen das sie es nicht hinbekommen, hier fielen ja auch wörter wie Sub HD Gamer und nun liest man überall das Grafik nicht alles ist weil ja das Gameplay wichtig ist oder plötzlich hat man einen PC für die ganzen Multispiele die auch besser aussehen :kruemel:

Das Trollen macht aber zuviel spaß :v:

Nein klar ich hab jetzt um mich geschlagen muss ich zugeben :P
Stimmt das dir die Grafik egal ist, aber es gibt hier andere die vor der WiiU sich sehr über Next Gen Grafik gefreut haben und dann immer auf die anderen beiden hingewiesen das sie es nicht hinbekommen, hier fielen ja auch wörter wie Sub HD Gamer und nun liest man überall das Grafik nicht alles ist weil ja das Gameplay wichtig ist oder plötzlich hat man einen PC für die ganzen Multispiele die auch besser aussehen :kruemel:

Also die meisten sagen immer noch, dass Next-Gen-Ports einfacher werden als Current-Gen-Ports. Das ist bedingt dadurch, dass alle drei Konsolen auf eine stärkere GPU setzen werden für Spiele, die CPU wird eher eine Multimedia-Rolle einnehmen, die Xbox 3 soll ja sehr multmediafähig werden.

Finde es eh selten dämlich, bei CoD z. B. zu sagen, das ist das Limit der Wii U, weil die Spiele sehen ja gar nicht besser aus. Nur widerspricht sich das mit z. B. der Tatsache, dass die PC-Version identisch aussieht und da rein theoretisch sogar unsauberer gearbeitet werden kann und da leichter sein sollte, einen grafischen Mehrwert zu bieten - tuts aber nicht - obwohl da sogar die Userbase größer und die Grafikkartenleistung enorm ist. Also wird man für die Wii U Version erst recht keinen Aufwand betreiben. ;)

Aber solch logischen Schlüsse ziehen traue ich dann den Leute doch nicht zu. :ugly:

Also die meisten sagen immer noch, dass Next-Gen-Ports einfacher werden als Current-Gen-Ports. Das ist bedingt dadurch, dass alle drei Konsolen auf eine stärkere GPU setzen werden für Spiele, die CPU wird eher eine Multimedia-Rolle einnehmen, die Xbox 3 soll ja sehr multmediafähig werden.

Finde es eh selten dämlich, bei CoD z. B. zu sagen, das ist das Limit der Wii U, weil die Spiele sehen ja gar nicht besser aus. Nur widerspricht sich das mit z. B. der Tatsache, dass die PC-Version identisch aussieht und da rein theoretisch sogar unsauberer gearbeitet werden kann und da leichter sein sollte, einen grafischen Mehrwert zu bieten - tuts aber nicht - obwohl da sogar die Userbase größer und die Grafikkartenleistung enorm ist. Also wird man für die Wii U Version erst recht keinen Aufwand betreiben. ;)

Aber solch logischen Schlüsse ziehen traue ich dann den Leute doch nicht zu. :ugly:
du wurdest vordem wiiu launch, sogar weit davor, mit logischen schlüssen zur möglichen leistung, zum maximalen energieverbrauch bombardiert. und hast denen keinen glauben geschenkt.. ich würde mich selbst erst mal hinterfrage, bevor ich andere leute als inkompetent bezeichne, wenn ich du wäre.

du wurdest vordem wiiu launch, sogar weit davor, mit logischen schlüssen zur möglichen leistung, zum maximalen energieverbrauch bombardiert. und hast denen keinen glauben geschenkt.. ich würde mich selbst erst mal hinterfrage, bevor ich andere leute als inkompetent bezeichne, wenn ich du wäre.

Und was ist heute? 60W wurde als Maximalleistung gesehen und bei ACIII braucht man gerade mal 38W.
5W mehr als im Menü.

Ohne Vergleichswerte eh nicht, aber wäre interessant, wie viel denn die PS3 im OS schluckt und dann in ACIII.

Naja, RDR z. B. gibts ja nicht für den PC :-P

Ist auch so ziemlich das einzige Spiel das ich auf dem PC wirklich vermisst habe. Und vielleicht ne handvoll anderer Titel

Aber alles kann ich eh nicht spielen und der Rest der PS360 Exklusivgames war für mich verkraftbar oder ist im Nachhinein noch erschienen.
Und den Konsolen entgehen im Gegenzug ja auch gute PC Spiele, gleicht sich also irgendwo wieder aus ;)

Halten wir fest: Wer auf eine Plattform verzichtet, verzichtet garantier auch auf das ein oder andere interssante Spiel. Dann mal zurück zu Thema. Das gilt auch für die Mods hier. ;)

Wenn ich jetzt im Saturn gehen und die in Massen vorhandenen 8/32GB Versionen so sehe, dann kann man davon ausgehen, dass die Casuals nicht wissen was die WiiU oder nicht wissen wollen was die WiiU ist

eher, dass die casuals keine lust haben 300+Euro fürs Ninjasterne werfen oder "schnell ne runde Zelda" auszugeben :goodwork:

Nintendoomed.

Orbis und Durango werden werden gegenüber PS360 auf stärkere CPU, GPU und schnelleren RAM setzen. Anders wird man Spiele auch nicht stemmen können, wie sie heut schon auf dem PC laufen, wie bsw ein Battlefield 3.

Wenn Multispiele auf em PC nicht zusätzlich und weitere Effekte und bessere Texturen, dann sind mindestens höhere Auflösungen möglich, bei weit höheren FPS. Solltest du wissen, wenn du immer darauf spielst.

Was ich nicht verstehe...

Warum kommt Dark Souls 2 nicht für die WiiU? Oder besser gesagt, warum wurde es nicht automatisch mit der PS360+PC-Version angekündigt? :-?

Die Ausrede mit "zu lange in Entwicklung" dürfte nicht mehr greifen, denn SEGA hat ja für Sonic Racing rechtzeitig Dev-Kits bekommen.

Gerade von Namco hätte ich in Hinblick auf Smash Bros. und deren allgemeinen guten Beziehung zu Nintendo erwartet, dass so wichtige Spiele wie Dark Souls 2 auf der WiiU erscheinen.

Gerade für die Coregamer Offensive auf der WiiU wäre dieses Spiel wichtig gewesen und der Port kann nicht so teuer sein. Es kommt schließlich sogar eine PC-Version.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom