@PS3ler: Wie fühlt ihr euch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem sagten sie nie, es werde kein 1080p geben, sie sagten nur es sein sinnfrei. Und heute wissen wir: Es ist sinnfrei, aber wenn die Masse will, sollte man es ihm auch anbieten.

4x AA for Free wurde auch nie angekündigt, sondern wurde von möchte gern Hardwareexperten in Foren in die Architektur hineininterpretiert.

Scott Henson, Microsofts Director of Game Technology Group
ony führt bei den technischen Spezifikationen der PlayStation 3 immer wieder gerne an, dass auf der Konsole Spiele in eines Auflösung von bis zu 1080p möglich seien, während die Xbox 360 "nur" 1080i bzw. 720p beherrscht. Dem widerspricht jetzt Scott Henson, Microsofts Director of Game Technology Group in einem Videointerview mit Kikizo. Seiner Meinung nach ist es entgegen Sonys Ankündigungen grundsätzlich unmöglich, dass die PS3-Spiele in einer Auflösung von 1080p daherkommen. Dabei bezieht er sich auf Entwickler, von denen niemand eine solche Auflösung für eigene Titel vorsehen würde.

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Und schon wieder verdreht der gute Herr WMD meine Beiträge.
Warum redet man von 4D Konsole und 120fps, wenn man genau weiß, dass sie nicht kommen werden. Und wo habe ich gesagt, die PS3 bietet zu wenig Ausstattung? Wo? Ich habe nur gesagt, dass sie um viele angekündigte Features beschnitten wurde.
@Fisker: Du beschwerst dich über eine kostenlose und für jeden zutreffende Aufrüstung der 360? (1080p). Ich kann da nirgendwo auch nur im entferntesten etwas negatives dran finden. Außerdem sagten sie nie, es werde kein 1080p geben, sie sagten nur es sein sinnfrei. Und heute wissen wir: Es ist sinnfrei, aber wenn die Masse will, sollte man es ihr auch anbieten.

4x AA for Free wurde auch nie angekündigt, sondern wurde von möchte gern Hardwareexperten in Foren in die Architektur hineininterpretiert.

Und ist bei der Bandbreite des eDRAM auch locker drin hätte Ms der box noch 4MB mehr gegönnt.

dann nenn mir mal ein spiel mit 4x aa for free (laut microsoft standard in jedem spiel)
PGR4, laut Entwickler Bizarre. JEDES X360 Spiel in 480p hat 4xAA for free und wenn die Entwickler sich anstrengen (wobei es ganz logische Gründe gibt warum sie es nicht tun) kann auch jedes Spiel in 720p 4xAA for free haben. Wobei es nicht wirklich for free ist, aber immerhin nahezu.

nein, ich beschwer mich über die propaganda die microsoft damit gegen sony gemacht hat (1080p spiele wird es nicht geben)

was ist daran weniger schlimm als 4d gelaber?
Nichts! Das ist schlimm und MS hat kräftig sein Fett dafür weg bekommen. Sony wird halt auf andere Weise für Ihre Lügen bestraft: mit schwachen Verkaufszahlen bei Hard- und Software.

ALso erhrlich ich fühle mich überhaupt nicht verarscht.

Es wird ja nämlich immer so hingestellt als hätte man nichts davon die Konsole schon zum Launch zu kaufen und sie würde sowiso nur geldverschwenderei sein.

Auserdem wusste ich es ja auch das in ein paar Monaten ein Bundle kommt und fühl mich jetz nicht verarschtg!! Ich konnte ja in der Zeit schon zocken

Also immer unötiger <THread und bei der Xbox wurde bestimmt auch schon nach ein paar monaten Spiele draufgelegt

ja, ne, das ganze edram-geblubber haben sich alle nur eingebildet, und der satz "with the 360, the time of jaggies is over" entstand wohl auch aus dem nichts..

Das war kein geblubber und mit eDRAM ist AA for free locker drin nur leider sind die 10MB eDRAM schnell erschöpft. MS hätte gut daran getan 14 bzw 16MB zu verbauen aber dann wäre die Konsole wohl ziemlich teuer gewesen.

ja, ne, das ganze edram-geblubber haben sich alle nur eingebildet, und der satz "with the 360, the time of jaggies is over" entstand wohl auch aus dem nichts..
Zeig mir dochmal die Quelle für diesen Satz.
Und vom "edram-geblubber" rede ich doch. Das wurde in den Foren als 4x AA for free Wundertüte interpretiert und nie von MS so genannt. Funktioniert ja auch, wenn die Entwickler nur wollen (siehe Gears of War).

Warum nicht? Erklär mir das mal.... :rolleyes:

Also, hazuki hat mir mal erklärt das der 10MB-EDram mit 256GB/s eine extrem hohe bandbreite hat, und mit entsprechenden "tiling" engines, die das bild in jeweis 4 gleichgroße teile aufteilung ist 4*AA praktisch for free möglich (2% performanceeinbruch im optimalfall).
Aber bis jetzt gibts noch keine tiling engines und kein 4*AA for free! :lol2:

hätteste nicht gedacht das ich das weiß.:-D ;-)

Also immer unötiger <THread und bei der Xbox wurde bestimmt auch schon nach ein paar monaten Spiele draufgelegt
Nein, erste Preissenkung vor 2 Wochen, davor gab es wenn überhaupt nur Händler Bundles, nix offizielles. War ja auch nicht nötig, da die Verkäufe bis vor kurzem zufriedenstellend verliefen.

Nichts! Das ist schlimm und MS hat kräftig sein Fett dafür weg bekommen. Sony wird halt auf andere Weise für Ihre Lügen bestraft: mit schwachen Verkaufszahlen bei Hard- und Software.

die hat sony ebenfalls, trotzdem seh ich keine OMG xbox 360 fans wie fühlt ihr euch mit ner konsole die jeden augenblick in die luft fliegen könnte threads

ich fühl mich btw gut mit ner 360, genau so wie ich mit mit meinen anderen 2 konsolen gut fühlen werde, hab überhaupt nicht die zeit um mich verarscht zu fühlen

Also, hazuki hat mir mal erklärt das der 10MB-EDram mit 256GB/s eine extrem hohe bandbreite hat, und mit entsprechenden "tiling" engines, die das bild in jeweis 4 gleichgroße teile aufteilung ist 4*AA praktisch for free möglich (2% performanceeinbruch im optimalfall).

hätteste nicht gedacht das ich das weiß.:-D ;-)

Und das erklärt das es nicht geht? Aha ;-)

PGR4, laut Entwickler Bizarre. JEDES X360 Spiel in 480p hat 4xAA for free und wenn die Entwickler sich anstrengen (wobei es ganz logische Gründe gibt warum sie es nicht tun) kann auch jedes Spiel in 720p 4xAA for free haben. Wobei es nicht wirklich for free ist, aber immerhin nahezu.

pgr 3 ist ein gutes beispiel für ein spiel das kein 4x aa for free hat, das sieht man doch mit bloßem auge

Nur weil es fast keine Engine verwendet heißt das nicht, dass es 4xAA for free nicht gibt und es heißt erst recht nicht, dass Microsoft irgendwen angelogen haben. Sie haben nur viel zu optimistisch in die Zukunft gesehen und das machen alle Hersteller. Microsoft hat seine Versprechen nicht gebrochen.

Nebenbei ist mir eigentlich auch vollkommen egal was Sony alles angekündigt hat. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch hat gewusst, dass Sony keine Spiele mit 128Bit-HDRR, 120fps und in 1080p bringt. Man darf sich halt nicht verarschen lassen.

Fisker schrieb:
pgr 3 ist ein gutes beispiel für ein spiel das kein 4x aa for free hat, das sieht man doch mit bloßem auge
Wer hat was von PGR3 gesagt? Ich weiß, dass PGR3 kein 4xAA hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es fast keine Engine verwendet heißt das nicht, dass es 4xAA for free nicht gibt und es heißt erst recht nicht, dass Microsoft irgendwen angelogen haben. Sie haben nur viel zu optimistisch in die Zukunft gesehen und das machen alle Hersteller. Microsoft hat seine Versprechen nicht gebrochen.

Nebenbei ist mir eigentlich auch vollkommen egal was Sony alles angekündigt hat. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch hat gewusst, dass Sony keine Spiele mit 128Bit-HDRR, 120fps und in 1080p bringt. Man darf sich halt nicht verarschen lassen.

Der haken ist ja das das AA nicht ganz for free ist.
So wie 3D anstatt 4D. :-P

aber sind ja nur konsolen, wieso regen wir uns hier eigentlich so auf?;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom