PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Warum habe ich nur das Gefühl das das ein derber FAKE ist, Hmmm...

Doch kein Fake?

No matter what you call it, "Xbox Next," "Xbox 2," "the neXtbox," etc., there is no shortage of hype surrounding Microsoft's next game machine. While the system specs were allegedly leaked to the online community in late April, there were conflicting reports about the document's authenticity. Thankfully the latest news is a bit more concrete.

Xbox news site Xbox-Scene.com was able to provide GamePro.com a single screenshot from an Xbox Next development kit, codenamed Xenon. Although the source is anonymous, we can confirm that this screen is authentic.

Although the screen is of the development kit launcher and not a game, it does reveal a few interesting tidbits about the upcoming system. The launcher is used to configure the system as well as start up game programs.

35917-1-2.jpg

This is what a Xenon developer sees whenever the development kit boots up.

The most obvious bit of news is the confirmation of the name Xenon. While this has been bandied about before, it was never in a confirmed source. The name may change before the system officially launches, but for now the next Xbox system is being referred to as Xenon.

Of secondary note is the "106.79 GB FREE" listed in the upper right hand corner of the screen. Those who have attended gaming expos such as E3 will no doubt have seen a similar launcher screen on Xbox dev kits -- that number refers to the amount of free hard drive space on the system. This does not guarantee that the final, retail form of the Xenon will have a hard drive (rumors have been flying that it may not) but it would seem to indicate that if the system does not have a hard drive, it will have some form of mass storage.

The program listed on the screen, Dolphin.exe, is a demo program that shipped with the development kit in order to give developers a starting point when creating new code. A similar demo shipped with the original Xbox development kit. (Trivia buffs will recall that one of the original PlayStation development apps was a T-Rex demo.)

At this point it doesn't mean much, but it is worth noting the ".exe" extension on the end of the name. This is the same as a standard PC application. Xbox software all uses a ".xbe" extension. It could be nothing (as the file name is just a name) but it could mean that Microsoft is seriously toying with the idea of a combination PC/console in addition to a standalone video game unit.

gamepro.com

Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen

12.06.04 - Auf der Piper Jaffray Investoren Konferenz haben verschiedene Industrievertreter über die nächste Konsolengeneration gesprochen. Hauptsächtilch ging es um die Xbox 2, die wahrscheinlich Ende 2005 in den USA ausgeliefert wird.

Electronics Boutique Präsident Jeff Griffiths ist überzeugt, dass Microsoft mit der Xbox 2 30 Prozent Marktanteil erreichen kann. Sollten sie darunter liegen, wäre das seiner Ansicht nach enttäuschend. Micrsoft hätte auch das Potential, Marktführer zu werden.

Brian Farrell, CEO von THQ, glaubt, dass Microsoft aggressiver auftreten wird. Ataris Bruno Bonnell erwartet von der nächsten Xbox, dass es eine Evolution des bisherigen Systems sein und es niemanden überraschen wird. Bonnell geht ebenfalls davon aus, dass Microsoft die Chance auf Marktführerschaft bei der nächsten Generation hat.

Farrell beklagt indes, dass es nicht genügend Informationen zur nächsten Konsolengeneration gibt: 'Was veranlasst die Leute, eine Xbox 2 oder PlayStation3 zu kaufen? Keiner der Hardware-Anbieter hat das bis jetzt erklärt.'

nightelve schrieb:
Farrell beklagt indes, dass es nicht genügend Informationen zur nächsten Konsolengeneration gibt: 'Was veranlasst die Leute, eine Xbox 2 oder PlayStation3 zu kaufen? Keiner der Hardware-Anbieter hat das bis jetzt erklärt.'

hmm...

PS3:
- FF
- GT
- MGS
- Killzone 2

XBOX2:
- Halo3
- Kotor 3
- PGR3
- Fable 2/3/4/5/6/7/8 :D

NinRevo:
- Zelda
- Mario KArt
- Super Mario 128
- Metroid

mir langt das als info, btw die konsolen würd ich mir in der reihenfolge kaufen, stand: jetzt ^^

PlayStation3 erst 2007 und Xbox 2 schon Ende 2005?

16.06.04 - Die Xbox 2 von Microsoft soll nach einem Bericht von PS2IGN Weihnachten 2005 in den USA und 2006 in Europa erscheinen. Die Seite beruft sich auf Entwicklerkreise, in denen von einem geplanten US-Start 'definitiv zu Weihnachten 2005' die Rede ist - wahrscheinlich im November.

Eine zweite Firma, die bereits an Xbox 2 Software arbeitet, bestätigte diese Meldung: Eine Menge Entwickler würden demnach daran arbeiten, ihre Spiele 2005 rauszubringen.

Die Xbox 2 soll eine PowerPC Architektur verwenden, die in ähnlicher Chipset-Form auch in Apples G5 Computern zum Einsatz kommt. Mehrere Software-Häuser bestätigten gegenüber IGN, dass die Konsole wohl keine Festplatte haben wird. Durch den frühen Start könnte die Xbox 2 technisch allerdings auch das schwächste System werden.

Nintendos Revolution System soll ungefähr so leistungsfähig wie Xbox 2 sein: An Revolution sind IBM und ATI beteiligt, die auch für die Xbox 2 verantwortlich sein werden. Eine Auslieferung sei von Nintendo für 2006 geplant, wodurch das System letztendlich etwas stärker als Xbox 2 sein könnte.

Die PlayStation3 könnte nach Einschätzung einiger Entwickler erst 2007 erscheinen, um den Weg für Blue-Ray DVD Technologie zu freizumachen: Die Blue-Ray High-Definition DVDs soll in den Wohnzimmern der Kunden die aktuellen DVD Player ersetzen. Der Konkurrent HD-DVD von NEC und Toshiba könnte so sehr schnell ausgestochen werden, wenn mit der PS3 gleich Millionen von Videospielern Blue-Ray Nutzer werden.

dass die Konsole wohl keine Festplatte haben wird. Durch den frühen Start könnte die Xbox 2 technisch allerdings auch das schwächste System werden.

Na, wenn das stimmen sollte, DANN "Gute Nacht Marie" MS ...

Wieso Multiplattform-Spiele in der aktuellen Generation richten sich doch auch nach der schwächsten Konsole (PS2) - da muss sich dann halt die PS3 nach der Xbox2 richten :lol: :D

bsalami:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich IRGEND JEMAND nach einer schwachen XBox richtet, wenn der Marktführer Playstation das stärkste Gerät hat?

Terminator schrieb:
Na, wenn das stimmen sollte, DANN "Gute Nacht Marie" MS ...

Wenn das nur stimmen würde... :rolleyes:

Aber die gehen sicher nicht schon in der 2. Runde KO, so wie es SEGA passiert ist.

Ist nur interessant zu sehen, dass MS keine Festplatte einbauen will, obwohl dieses Feature so viele Freunde bei den XBOXlern gefunden hat.

Terminator schrieb:
bsalami:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich IRGEND JEMAND nach einer schwachen XBox richtet, wenn der Marktführer Playstation das stärkste Gerät hat?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Marktführer wie EA für jede Plattform eine eigene Engine schreibt um die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu berücksichtigen...

spike schrieb:
Ist nur interessant zu sehen, dass MS keine Festplatte einbauen will, obwohl dieses Feature so viele Freunde bei den XBOXlern gefunden hat.

Du glaubst bestimmt auch alles was die "Bild-Zeitung" so schreibt oder? :lol:

Shem schrieb:
Das Tagesblatt welches du anscheinend für kompetent hältst.

Ich kenne keine Bild und halte diese demnach auch nicht für kompetent.

Hab ich das je behauptet?

*eigene Posts durchwühlt*

hmm...

konnte keinen finden, in dem ich das je behauptet habe.

Du musst mich wohl mit jemanden verwechseln.

Entweder das, oder du hast einfach versucht mich blöd anzumachen.

Naja, da ich ein gutgläubiger Mensch bin, denke ich einfach, du verwechselst mich mit jemanden.

spike schrieb:

Ich quote den Satz gerne nochmal für dich. Diesem Satz zufolge bist du ein sehr leichtgläubiger Mensch da du anscheinend jedem daher gelaufenem Furz im Wind sofort glauben schenkst und somit bist du der perfekte Bild Leser. Das sollte keine Anmache sein, nur eine Feststellung. Da du dir ja ziemlich sicher bist das die Xbox 2 keine Speichermöglichkeit mehr bieten wird. :lol:

Das es sich hierbei um die Spekulation des besagten Windfurzes handelt, scheint dir nicht eine Sekunde in den Sinn zu kommen. :P

Shem schrieb:
Ich quote den Satz gerne nochmal für dich. Diesem Satz zufolge bist du ein sehr leichtgläubiger Mensch da du anscheinend jedem daher gelaufenem Furz im Wind sofort glauben schenkst und somit bist du der perfekte Bild Leser.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich trotzdem keine Bild lese.

Das sollte keine Anmache sein, nur eine Feststellung.

Du kannst keine Feststellung machen, wenn du nicht die Wahrheit kennst.

Das es sich hierbei um die Spekulation des besagten Windfurzes handelt, scheint dir nicht eine Sekunde in den Sinn zu kommen. :P

Gerüchte haben die nette Angewohnheit, dass auch Wahrheit in ihnen steckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom