PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Sonic schrieb:
Den Verkauf hat das WindowsCE-Logo stärker geschadet, als einen Nutzen gebracht.
und woher weisst das ?
.. wiedermal ne wahrsager hotline angerufen ? :lol:
Nein, A) stand so etwas in jedem DC-Magazin ( beispielsweise DC Kult ) und B) kann man beispielsweise an /Ajk erkennen, dass es den Verkäufen einen Schaden eingebracht hat.

P.S.: Sehr schön, dass du deine Meinung sehr schnell änderst. :)

Hellfrog schrieb:
gut dann schreib ich immer dazu was ich mit den smileys ausdrücken will :lol: (ich lache)
mach das ruhig.. obwohl die meisten smileys selbsterkärend sind... ausser eben z.b. dieser > :D < hier... der is als alles mögliche einzusetzen.

Sonic schrieb:
Nein, A) stand so etwas in jedem DC-Magazin ( beispielsweise DC Kult ) und B) kann man beispielsweise an /Ajk erkennen, dass es den Verkäufen einen Schaden eingebracht hat.
also /ajk ist kaum als normaler "konsument" zu betrachen... es gibt selten mal jemand mit nem so krassen abneigung gegen ms.

wie gesagt... ich kann mir nicht vorstellen, das das windowsce logo einen zu berücksichtigenden einfluss auf die verkaufszahlen hatten... und diese meinung werd ich auch ned ändern.
resp. mal sicher solange ned, bis jemand das gegenteil beweisen kann. (was wohl schwer werden würde)

es gibt selten mal jemand mit nem so krassen abneigung gegen ms.

Unsinn! Es ist immer mehr Trend, gegen MS zu sein! Was sagen Dir z. B. die Stichworte "Linux" oder "Ausschreibung von Computer-Equipment in München" ... ?

Terminator schrieb:
Unsinn! Es ist immer mehr Trend, gegen MS zu sein! Was sagen Dir z. B. die Stichworte "Linux" oder "Ausschreibung von Computer-Equipment in München" ... ?
nix unsinn

Du glaubst wohl , dass dir der Durchschnitts-Konsument auf die frage "Was hälst du von MS?" zur Antwort gibt: "Ja ich hasse diese Firma".
*lol*

und auf "Linux" würden die meisten Konsumenten wohl nur mit einem "hä?" oder "auch schon gehört" antworten.

Der Durschnittskonsument hat entweder keine Meinung oder aber sicher nie eine so extreme wie /ajk.

mia.max schrieb:
also /ajk ist kaum als normaler "konsument" zu betrachen... es gibt selten mal jemand mit nem so krassen abneigung gegen ms.
LOOOOOOOOOL Du bist gut.. Ich glaube wenn ich mal auf Debian.org hinweise, daß man dort wohl automatisch 3/4 der aktiv tätigen Menschen als starke Gegner von Microsoft einstufen kann. Genauso wird es bei allen andern Linux Projekten sein.
Bei MS wird es wohl sein, daß 99% der Microsoft Mitarbeitern ganz krasse MS fans sind. Die arbeiten ja auch mit Scientology Mitteln um den Menschen das einzutrichtern. Wer hier fanatisch ist stellt sich gar nicht. ("Tätowiert euch die Stelle wo nicht MS Server bei Kunden Stehen auf den Arsch" in einem Rundschreiben..)

Weist Du, es gibt da so etwas wie die Kritische Masse. Es ist genau das Problem wie mit den Browsern. Nur 10% der Nutzer verwenden was anders als IE. Aber genau auf die 10% kommt es an. Das sind die Menschen die im IT Business etwas tun. Die anderen Kunden (Durchschnittskunden) würden nicht einmal merken, daß sie einen anderen Browser haben..

Aber um mal deiner Aussage zu widersprechen, inzwischen haben schon viel mehr Leute von Linux gehört, und das es keine abstürze kennt. Schlag einfach mal die Computerbild auf...

Nicht nur ich habe Abstürze erlebt, oder grauenhafte Erfahrungen mit MS Office..

mia.max schrieb:
wie gesagt... ich kann mir nicht vorstellen, das das windowsce logo einen zu berücksichtigenden einfluss auf die verkaufszahlen hatten... und diese meinung werd ich auch ned ändern.
resp. mal sicher solange ned, bis jemand das gegenteil beweisen kann. (was wohl schwer werden würde)

Naja die DC ist ja gefloppt. ^^
Aber Du kannst Dir sicher sein, sobald das Microsoft Logo mal auf einem Auto auftaucht, daß dies sicherlich eine gewisse Skepsis verursachen wird.

/ajk

OMG man muss ja lebensmüde sein um sich ein auto mit M$ software zu kaufen :oops:

mia.max:

Du hast gesteigert: Eben waren wir noch bei "krasser Abneigung", jetzt bist Du schon bei "hassen"!

Ich denke, dass Du die Leute auch unterschätzt! Natürlich werden viele auf der Straße keine Ahnung haben. Aber die, die einen Computer haben oder erwerben wollen - und auf die kommt es in diesem Zusammenhang ja nur an - werden schon eher Bescheid wissen.

Right now I believe type of media used in the two future consoles, the Xbox 2 and Playstation 3 will clearly seperate them apart. In a recent GameSpot article it states "According to a report by Asahi PC magazine, Sony may be considering using Blu-ray Disc (BD-ROM) technology in the PlayStation 3. Kiyoshi commented, "We'd like to establish a ground by adopting read-only BD-ROMs for a home video game console."

After doing some research about HD-DVD and Blue-Ray technology, I have noticed this can be clearly true as Sony is in favor of Blue-Ray tecnologies along with companies such as Hitachi and Pioneer. While companies such as NEC and Toshiba are in favor of HD-DVD technologies.

In a recent VideoBusiness Article it says "Microsoft's Windows Media 9 format has been approved by the Steering Committee of the DVD Forum and rejected by the Blu-ray group.". Meaning Sony most likely wants Microsoft to play no role in Blu-Ray. But most importantly Microsofts format was approved by the DVD Forum, which they usually makes the ultimate decision of future medias, such as DVD+R Dual Layer burners dropping in end of 2nd quarter. Now, Microsoft has the option of going with HD-DVD, which I believe will be the next standard media format.

HD DVD- a 20GB rewritable disc and a read-only disc with 15GB on a single layer and 30GB on dual layers. DVDs read by red-laser drives can hold 4.7GB on a single layer and 8.5GB on dual layers. Costs 10% more than a standard dvd to make... compatible with standard dvd players

Blue Ray- can hold up to 25GB of data--about five times the volume of a standard DVD disc--and double-layered 50GB BD-ROMs will be appearing within the year. Cost 4-5 times as much as the HD DVD to make.. not compatible with standard dvd players

"Blu-ray is in a heated contest with another high-definition DVD format developed by Toshiba and NEC, HD-DVD, and backed by the DVD Forum, an inter-industry consortium that includes high-tech companies such as Intel and Microsoft in addition to hardware makers." - Videobusiness.com

http://www.gamespot.com/news/2004/03/31/news_6092605.html
http://www.dvdtown.com/hddvd/
http://www.videobusiness.com/

Ich bin schon mal froh, dass die PS3 weiterhin Datenträger bekommt. Ob Blue Ray-Disc, oder was auch immer.
Vor einiger Zeit gabs ja mal Gerüchte, dass man sich die Spiele runterladen müsse, von daher bin ich jedenfalls beruhigt

/ajk schrieb:
LOOOOOOOOOL Du bist gut..
*muahaha* sure ! ;)

/ajk schrieb:
Ich glaube wenn ich mal auf Debian.org hinweise, daß man dort wohl automatisch 3/4 der aktiv tätigen Menschen als starke Gegner von Microsoft einstufen kann.
...nur kann man leute die auf debian.org wohl kaum als durchschnitts-konsumenten bezeichnen =)

/ajk schrieb:
Weist Du, es gibt da so etwas wie die Kritische Masse. Es ist genau das Problem wie mit den Browsern. Nur 10% der Nutzer verwenden was anders als IE. Aber genau auf die 10% kommt es an. Das sind die Menschen die im IT Business etwas tun. Die anderen Kunden (Durchschnittskunden) würden nicht einmal merken, daß sie einen anderen Browser haben..
naja.. dass die "kritische masse" 10% ausmacht, wag ich schwer zu beweifeln. aber es geht hier schliesslich auch um den durchschnitt und nicht um die it-fachleute.

/ajk schrieb:
Aber um mal deiner Aussage zu widersprechen, inzwischen haben schon viel mehr Leute von Linux gehört, und das es keine abstürze kennt. Schlag einfach mal die Computerbild auf...
eben... entweder sie kennen linux nicht, oder sie haben schomal davon gehört (oder gelesen)... mehr ist da nich an wissen.

/ajk schrieb:
Naja die DC ist ja gefloppt. ^^
Aber Du kannst Dir sicher sein, sobald das Microsoft Logo mal auf einem Auto auftaucht, daß dies sicherlich eine gewisse Skepsis verursachen wird.
aber der dc ist sicher nicht wegen dem windows-ce logo gefloppt.

das ms logo wirst kaum in nächster zeit auf nem auto finden... auch wenn's dazu nen mehr oder weniger lustigen witz gibt.

Terminator schrieb:
Du hast gesteigert: Eben waren wir noch bei "krasser Abneigung", jetzt bist Du schon bei "hassen"!
zwischen krasser abneigung und hassen ist das ein schmaler grat, zudem würde es auf das kaufverhalten eines solchen users nichts ausmachen. er würde sich keine ms produkte kaufen.

Terminator schrieb:
Ich denke, dass Du die Leute auch unterschätzt!
nö denke ich nicht.

Terminator schrieb:
Natürlich werden viele auf der Straße keine Ahnung haben. Aber die, die einen Computer haben oder erwerben wollen - und auf die kommt es in diesem Zusammenhang ja nur an - werden schon eher Bescheid wissen.
so isses leider auch nicht, der durchschnittkonsument läuft in nen media-markt oder nen aldi rein, fragt den verkäufer nach nem computer wo vielleicht noch seine kinder drauf spielen können und das wars dann.

... und er bekommt natürlich nen windows pc in die hand gedrückt.

edit: however... ich lass mich in dieser sache des durchschnitts-konsumenten sowiso nicht überzeugen, also drüber weiter offtopic zu diskutieren hat keinen sinn. bringt noch eure gegenargumente wenn ihr wollt, aber lasst uns nachher zum topic zurückkehren.

nasagoal schrieb:
Ich bin schon mal froh, dass die PS3 weiterhin Datenträger bekommt. Ob Blue Ray-Disc, oder was auch immer.
Vor einiger Zeit gabs ja mal Gerüchte, dass man sich die Spiele runterladen müsse, von daher bin ich jedenfalls beruhigt

Da haste wieder recht Kumpel. Es gab echt Gerüchte das man sich Games über DSl runterladen müsste und es keine Datenträger geben würde. Aber zum Glück muss man noch in den laden gehen um seine Games zu kaufen :goodwork:

Red schrieb:
nasagoal schrieb:

Da haste wieder recht Kumpel. Es gab echt Gerüchte das man sich Games über DSl runterladen müsste und es keine Datenträger geben würde. Aber zum Glück muss man noch in den laden gehen um seine Games zu kaufen :goodwork:

Wär doch voll assi die Games runterzuladen. Was ist eigentlich aus der Phantom geworden? Sollte die nicht auf der Game Developers Conference vorgestellt werden?

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Ich glaube wenn ich mal auf Debian.org hinweise, daß man dort wohl automatisch 3/4 der aktiv tätigen Menschen als starke Gegner von Microsoft einstufen kann.
...nur kann man leute die auf debian.org wohl kaum als durchschnitts-konsumenten bezeichnen =)
Und du unterschätzt die Menge der Menschen die schon bei Linux mitarbeiten. Das geht bereits in die Millionen. (Also nicht bei Debian alleine, aber die Benutzer sehr wohl)
mia.max schrieb:
naja.. dass die "kritische masse" 10% ausmacht, wag ich schwer zu beweifeln. aber es geht hier schliesslich auch um den durchschnitt und nicht um die it-fachleute.
1 it-fachmann kennt bestimt so 5-10 Bekannte die sich wenige auskennen und dadurch auf seine Hilfe angewiesen sind. Rat und Tat usw..
Es gibt inzwischen mehr Linux benutzer als Macnutzer, und Apple ist sehr bekannt.
mia.max schrieb:
eben... entweder sie kennen linux nicht, oder sie haben schomal davon gehört (oder gelesen)... mehr ist da nich an wissen.
Nö, sie haben die Knoppix CD reingehauen und einfach mal gestartet und waren verwundert wie einfach Linux ist. Wenn sie das in der Firma gemacht haben, mit DHCP sind sie auch gleich ins Indanet reingekommen.
Du unterschätzt die Kunden. Inzwischen fragen mich normale Spieler (wie hier auf CW) schon über Linux aus.

mia.max schrieb:
aber der dc ist sicher nicht wegen dem windows-ce logo gefloppt.

Ne, das glaub ich auch nicht. ^^ Das wäre _etwas sehr_ an den Haaren herbeigezogen. :)

mia.max schrieb:
das ms logo wirst kaum in nächster zeit auf nem auto finden... auch wenn's dazu nen mehr oder weniger lustigen witz gibt.

Der Witz ist deswegen so lustig weil er der Wahrheit entsprach.

mia.max schrieb:
zwischen krasser abneigung und hassen ist das ein schmaler grat, zudem würde es auf das kaufverhalten eines solchen users nichts ausmachen. er würde sich keine ms produkte kaufen.

Ich verachte MS, ich hasse sie nicht.

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Ich denke, dass Du die Leute auch unterschätzt!
nö denke ich nicht.
Naja frag dich einfach mal um. Frag die Linux Leute wie sehr sie von Newbe Anfragen überrollt werden.

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Natürlich werden viele auf der Straße keine Ahnung haben. Aber die, die einen Computer haben oder erwerben wollen - und auf die kommt es in diesem Zusammenhang ja nur an - werden schon eher Bescheid wissen.
so isses leider auch nicht, der durchschnittkonsument läuft in nen media-markt oder nen aldi rein, fragt den verkäufer nach nem computer wo vielleicht noch seine kinder drauf spielen können und das wars dann.

Das sind die unterdaus. Diese würden jeden Rechner nehmen, ob Linux oder Windows. Die wissen nicht mal das Windows auf dem Rechner drauf ist. Das sind die die antworten, daß Word ihr Betriebssystem ist.

mia.max schrieb:
... und er bekommt natürlich nen windows pc in die hand gedrückt.
Genau, und warum ist das so? Weil MS da die Finger drinnen hat.

/ajk

nasagoal schrieb:
AcRo schrieb:
Wär doch voll assi die Games runterzuladen.
Eben drum. Ich habe die Games lieber mit Verpackung und Anleitung im Regal stehen.
Stell dir mal vor du willst dir nen neues Games holen. Siehts es im Regal die Hülle lächelt dich schon von der Seite an du guckst sie dir an. Gehts zur Kasse machst auf dem Weg nach hause die Verpackung auf. Anstatt:
Scheiß Verbindung nun dauerts noch 4 Stunden biss ich das Spiel endlich downgelodet habe. Dann hast dus fertig geladen. Einfach nur kacke sowas. Dann haste die Games alle auf der Platte. Sowas hat einfach weder Flair noch Feeling. :hmpf:

mia.max:

Den Argumenten von /ajk habe ich nichts mehr hinzuzufügen - außer dass Du Dich vielleicht mal ein bisschen besser umhören solltest!

Terminator schrieb:
Den Argumenten von /ajk habe ich nichts mehr hinzuzufügen - außer dass Du Dich vielleicht mal ein bisschen besser umhören solltest!
ich habe genug mit laien zu tun...werd das nicht noch absichtlich forcieren.

und nu btt

also ich bin einer der sich ne dreamcast kaufen wollte, und wegen dem WinCE
lieber auf dem GameCube gewartet hat...

damit hatte SEGA schonmal einen kunden verloren!
und ich war bestimmt nicht der einzige.

NeSS schrieb:

*lol* garantiert hast du wegen windows ce die dreamcast ned gekauft, erzähl das deiner grossmutter :lol:

ne davon lass ich mich ned überzeugen, da kannst mir erzählen was willst.

mia.max schrieb:
NeSS schrieb:

*lol* garantiert hast du wegen windows ce die dreamcast ned gekauft, erzähl das deiner grossmutter :lol:

ne davon lass ich mich ned überzeugen, da kannst mir erzählen was willst.

Glaubst du es juckt hier noch wen, ob du es glaubst oder nicht? Wir habens bis auf dich alle gelesen, und wir kennen auch selber Leute bei denen das der Fall war, und damit hats sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom