mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Ich glaube wenn ich mal auf Debian.org hinweise, daß man dort wohl automatisch 3/4 der aktiv tätigen Menschen als starke Gegner von Microsoft einstufen kann.
...nur kann man leute die auf debian.org wohl kaum als durchschnitts-konsumenten bezeichnen
Und du unterschätzt die Menge der Menschen die schon bei Linux mitarbeiten. Das geht bereits in die Millionen. (Also nicht bei Debian alleine, aber die Benutzer sehr wohl)
mia.max schrieb:
naja.. dass die "kritische masse" 10% ausmacht, wag ich schwer zu beweifeln. aber es geht hier schliesslich auch um den durchschnitt und nicht um die it-fachleute.
1 it-fachmann kennt bestimt so 5-10 Bekannte die sich wenige auskennen und dadurch auf seine Hilfe angewiesen sind. Rat und Tat usw..
Es gibt inzwischen mehr Linux benutzer als Macnutzer, und Apple ist sehr bekannt.
mia.max schrieb:
eben... entweder sie kennen linux nicht, oder sie haben schomal davon gehört (oder gelesen)... mehr ist da nich an wissen.
Nö, sie haben die Knoppix CD reingehauen und einfach mal gestartet und waren verwundert wie einfach Linux ist. Wenn sie das in der Firma gemacht haben, mit DHCP sind sie auch gleich ins Indanet reingekommen.
Du unterschätzt die Kunden. Inzwischen fragen mich normale Spieler (wie hier auf CW) schon über Linux aus.
mia.max schrieb:
aber der dc ist sicher nicht wegen dem windows-ce logo gefloppt.
Ne, das glaub ich auch nicht. ^^ Das wäre _etwas sehr_ an den Haaren herbeigezogen.
mia.max schrieb:
das ms logo wirst kaum in nächster zeit auf nem auto finden... auch wenn's dazu nen mehr oder weniger lustigen witz gibt.
Der Witz ist deswegen so lustig weil er der Wahrheit entsprach.
mia.max schrieb:
zwischen krasser abneigung und hassen ist das ein schmaler grat, zudem würde es auf das kaufverhalten eines solchen users nichts ausmachen. er würde sich keine ms produkte kaufen.
Ich verachte MS, ich hasse sie nicht.
mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Ich denke, dass Du die Leute auch unterschätzt!
nö denke ich nicht.
Naja frag dich einfach mal um. Frag die Linux Leute wie sehr sie von Newbe Anfragen überrollt werden.
mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Natürlich werden viele auf der Straße keine Ahnung haben. Aber die, die einen Computer haben oder erwerben wollen - und auf die kommt es in diesem Zusammenhang ja nur an - werden schon eher Bescheid wissen.
so isses leider auch nicht, der durchschnittkonsument läuft in nen media-markt oder nen aldi rein, fragt den verkäufer nach nem computer wo vielleicht noch seine kinder drauf spielen können und das wars dann.
Das sind die unterdaus. Diese würden jeden Rechner nehmen, ob Linux oder Windows. Die wissen nicht mal das Windows auf dem Rechner drauf ist. Das sind die die antworten, daß Word ihr Betriebssystem ist.
mia.max schrieb:
... und er bekommt natürlich nen windows pc in die hand gedrückt.
Genau, und warum ist das so? Weil MS da die Finger drinnen hat.
/ajk