PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
langsam glaube ich, dass uns sony und toshiba mit den startterminen der cell-produktion verarschen. so ein hin und her kann bei solchen summen und riesigen fabriken nicht sein.
nintendo und microsoft kommen 2005 garantiert mit ihren konsolen, und wenn sony auf die "treue" seiner spieler baut kann das schnell nach hinten losgehen.

Nur mal ruhig Blut. Die PS2 sollte damals schon der Oberhammer werden. Sie ist gut aber nicht das was ich mir jemals unter einem Oberhammer vorgestellt habe.

So ein Setup eines neuen Prozessors kann schon mal dauern. Und 6 Monate ist nicht viel. Wenn sie denn am Schluss gut durchkommen und einen Yield von 80% hätten, dann kann man sagen, daß die Produktion gut läuft. IMO sollen ja 2 Cell's in einer PS3 sein, wobei einer für die Grafik zuständig sein soll. Zumindest war mal in einer Maniac so ein Artikel. Und außerdem wird der Cell auch für andere Geräte verwendet. Schön wärs aber allemal, wenn der Launch der PS3 weltweilt gleichzeitig wäre, und dafür braucht man schon ein paar Moante Vorlaufzeit...

Die sollten wirklich gleich mehrere verbauen. Denn heh, teuer wird die PS3
auf jeden Fall. Und wenn schon denn schon. Vor mir aus könnten sie 10 Cells
verbauen und 1000 Euro verlangen. Ich bin normalerweise ja eher Verfechter
von Lowcostkonsolen aber wenn die Leistung den Preis rechtfertigt wäre das
ok. Dann will ich aber wirklich Grafik nahe Final Fantasy VII Advent Children,
das wäre mir das Geld wert. Für die nächste Generation erwarte ich eh ne Quali
ala den REmake oder RE Zero Sequenzen, halt nur ohne Renderlook, sonst
wär's langweilig. Also entweder ansprechende Leistung zu niedrigem Preis
oder Killerkonsole zu "Wucherpreis". Und wenn die Celltechnik hält was Sony
so vollmundig verspricht sollte letzteres nicht das Problem sein. Bleibt zu hoffen
das sich die meisten dieser revolutionären Versprechungen nicht wie bei der
PS2 als heiße Luft entpuppen.

Etchi-DS schrieb:
so vollmundig verspricht sollte letzteres nicht das Problem sein. Bleibt zu hoffen

1. an cell arbeiten sony, toshiba und ibm und die letzten beiden sind absolute perfektionisten und sony gibt net umsonst 916mrd dollar (!!!!) für die produktion aus!

2. das wäre mein absoluter traum: FF in FFX-FMV grafik!!!

@Hellfrog

Die FFX Sequenzen sind lahm :D Schau dir mal den Advent Children Trailer an :)

Hellfrog schrieb:
Etchi-DS schrieb:

1. an cell arbeiten sony, toshiba und ibm und die letzten beiden sind absolute perfektionisten und sony gibt net umsonst 916mrd dollar (!!!!) für die produktion aus!

2. das wäre mein absoluter traum: FF in FFX-FMV grafik!!!

Millionen und Milliarden sind nicht das gleiche...

Wer gibt den hier den Fast nen Terradollar aus?Ich dachte die geben nur einen Gigadollar aus.Naja immer noch mehr als genug.

kiffi schrieb:
Wer gibt den hier den Fast nen Terradollar aus?Ich dachte die geben nur einen Gigadollar aus.Naja immer noch mehr als genug.

ne, sry war mein fehler, hatte noch die Yen währung im kopf aber mit dollar gemischt ^^

Sony und Toshiba bauen 45-Nanometer Chip

Sony und Toshiba geben bekannt, dass man jeweils Yen 10 Mrd. (Euro 74 Mio. / USD 95 Mio.) in die Entwicklung von 45-Nanometer Chips investieren wird. Sie sollen leistungsstärker und kleiner als alle bisher erhältlichen Chips sein.

Mit der 45-Nanometer-Technologie wird der Chip sogar den 65-Nanometer Chip CELL übertreffen, der zusammen mit IBM für die PlayStation3 gebaut wird. Der neue Chip soll zahlreiche Einsatzgebiete haben, anfgefangen von DVD Recordern bis hin zu Spielkonsolen.

Sony und Toshiba arbeiten seit Mai 2001 an der 65-Nanometer-Technik. Zwar läuft der Vertrag im März 2004 aus, doch wollen beide Seiten die Zusammenarbeit verlängern.

Quelle: gamefront

Microsoft sucht Personal für Xbox 2

Microsoft sucht auf der offiziellen Homepage erneut nach Personal für die Xbox 2. Demnach sucht man einen Program Manager, der für das Microsoft Sports Studio an einem Sportspiel für die Xbox 2 mitarbeitet.

Außerdem sucht man einen Software Development Engineer, der eine alternative System Software Architektur für die Xbox 2 mitentwickelt.

Quelle:gamefront

In letzter Zeit kursieren hinter vorgehaltener Hand Spekulationen, dass ein beliebtes Feature der aktuellen Xbox, nämlich ihre für Savegames und Soundtracks verwendete Festplatte, es nicht in die Xbox 2 schaffen wird. Diesen Gerüchten könnte nun eine Vereinbarung neuen Nährboden verschaffen, welche Microsoft mit einem der führenden Hersteller von Flash-Speichern eingegangen ist.

Der kalifornische Flash-Hersteller M-Systems, welcher nach eigenen Angaben einer der Marktührer auf dem Gebiet der Flash-Drives ist, welche in Form eines Siliziumchips eine herkömmliche Festplatte ersetzen können, soll demnach in Zusammenarbeit mit Microsoft Technologien entwickeln, welche in "zukünftigen Xbox-Produkten" Verwendung finden sollen. Eine Formulierung, die schon aus den Pressemeldungen bezüglich der Zusammenarbeit mit ATI und IBM für die Xbox 2 hinlänglich bekannt ist. Die beiden Unternehmen sind für die Entwicklung des Grafikchips und der CPU des Xbox-Nachfolgers zuständig, dessen Hardwaredesign zur Zeit unter dem Codenamen Xenon entsteht.

Ob es allerdings tatsächlich darum geht, die in der Herstellung vergleichsweise teure Festplatte der aktuellen Xbox in deren Nachfolger durch eine kostengünstigere Lösung in Form eines internen Flash-Speichers zu ersetzen, oder es sich lediglich um die Entwicklung der Memory Cards für die neue Xbox handelt, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Wir werden zu diesem Thema erneut berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

quelle: areaxbox

ich hab gelesen das sie nur ne HDD bringen wenn sony auch eine bringt, und was ist wenn sony eine bringt aber erst dann sagt wenn für M$ alles zu spät ist?

weint dann herr gates? ;)

Hellfrog schrieb:
ich hab gelesen das sie nur ne HDD bringen wenn sony auch eine bringt, und was ist wenn sony eine bringt aber erst dann sagt wenn für M$ alles zu spät ist?

weint dann herr gates? ;)

Nein, dann weint Robbie Bach weil er von Gates rausgeschmissen wird ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom