PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal sehen, was von MS kommt. Ich bezweifle zwar, dass es die grafische Qualität von Killzone oder Motorstorm erreicht, bin aber mal gespannt. Sony wird defintiv die stärkste Konsole haben und wer glaubt, man würde das nicht merken, wird sich irren. Man sieht es im Grunde heute schon, ansonsten wundert mich auch, dass MS nicht eine einzige Tech-Demo hat laufen lassen..., warum nur...?

Bei MS ist schonmal die eher schlechte Präsentation, die Tatsache, dass die finalen Dev-Kits erst sehr spät ausgeliefert werden und das fehlende Next-Gen Laufwerk ein Indikator für einen nicht 100% reifen und Launch.

Das lief bei der Xbox aber genauso, von daher wird das wohl kaum ein Problem darstellen.

Die Tech-Demos der 360 gibt es bei ATI zu saugen. Warum nur? :sorry:

Killzone und Motorstorm sind eh nur CG...

Mal schaun was die PS3 wirklich leistet.

NeSS schrieb:
Killzone und Motorstorm sind eh nur CG...

Mal schaun was die PS3 wirklich leistet.

Wenn die spiele aber ähnlich gut aussehen, dann wirklich respekt Sony

ich glaube dennoch das die xbox 360 das auch schaffen kann und der grafische unterschied gering ist, später könnte sich das natürlich ändern.

SolidSnake20 schrieb:
ich glaube dennoch das die xbox 360 das auch schaffen kann und der grafische unterschied gering ist, später könnte sich das natürlich ändern.
gerade der r500 von der xbox360 ist ja nach entwickleraussagen so mit neuer technik vollgestopft, dass erwartet wird, dass das volle potential erst nach 2-3 jahren richtig ausgenutzt werden kann.

gerade der hinsicht soll der r500 dem rsx von nvidia überlegen sein, welcher den pc chips viel ähnlicher ist als der von ati.
(wer sich dafür interessiert: im xbox360 thread gibts schon ne ganze menge quellen über die technik des r500)

wie schlussendlich das ganze in der performance aussieht weiss ich natürlich nicht... bin schliesslich weder wahrsager, noch ati tech entwickler :)

aber rein von der technik her scheint der r500 wirklich einige sehr interessante innovationen zu bieten.

Terminator schrieb:
NeSS schrieb:
Was einmal war, muss nicht wieder sein... ;)
Playstation (1) war es so, PS2 war es so, warum sollte es bei PS3 anders sein? Wahrscheinlichkeiten ...
ich persönlich jedenfalls will erstmal ingame bilder sehen, bevor ich in sachen grafik was blind glaube.

mal schauen wann da erstes material kommt... aber ich denke wird wohl noch ne ganze weile dauern.

mia.max schrieb:
SolidSnake20 schrieb:
gerade der r500 von der xbox360 ist ja nach entwickleraussagen so mit neuer technik vollgestopft, dass erwartet wird, dass das volle potential erst nach 2-3 jahren richtig ausgenutzt werden kann.

gerade der hinsicht soll der r500 dem rsx von nvidia überlegen sein, welcher den pc chips viel ähnlicher ist als der von ati.
(wer sich dafür interessiert: im xbox360 thread gibts schon ne ganze menge quellen über die technik des r500)

wie schlussendlich das ganze in der performance aussieht weiss ich natürlich nicht... bin schliesslich weder wahrsager, noch ati tech entwickler :)

aber rein von der technik her scheint der r500 wirklich einige sehr interessante innovationen zu bieten.

genau das gegenteil, der r500 ist quasi ein leicht modifiezierte pc baustein während der rsx in zsammen arbeit von nvidea und sony enstanden ist und genau auf die ps3 architektur angepasst ist

@ ruD

Und welche ATI GPU mit embedded DRAM, smart 3D memory und unified Shader Architektur meinst du damit genau?

ATI hat bestätigt das Xenos (<- Der echte Codename der GPU) nichts mit dem R500 zu tun hat, es ist nichtmal eine DirectX Grafikkarte.

Frenck schrieb:
ATI hat bestätigt das Xenos (<- Der echte Codename der GPU) nichts mit dem R500 zu tun hat, es ist nichtmal eine DirectX Grafikkarte.
oh wusste ich ned, das r500 und xenos nix miteinander zu tun haben...
demfall thx für die info :)

demfall einfach oben bei meinem beitrag einfach xenos statt r500 lesen ;)

Mayls schrieb:
mia.max schrieb:
ich persönlich jedenfalls will erstmal ingame bilder sehen, bevor ich in sachen grafik was blind glaube.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18711&highlight=

Erste Ansätze, wie du siehst, werden sich beide grafisch nichts schenken. Und ich bin mir sicher das wird sich durch die gesamte Laufbahn so halten
Es gibt auch einfach nichts, was dafür sprechen könnte das die PS3 hier der 360 davonlaufen könnte.

Oh Gott, Malys, das war peinlich! Das Spiel ist doch in dem Thread von mir als eines der grafisch schwächsten aus dem gesamten bisherigen Portefolio der PS3 bezeichnet worden.

Soll ich die XBox360 jetzt auch an dem bisher öffentlich gezeigten Material von PD messen - und GOW und den Tisch fallen lassen? :shakehead:

Ich finde das I-8 (Wie kommt ihr darauf das es ein WW2 Shooter ist?) sehr beeindruckend ist, sah besser aus als alles was die X-Box 360 zu bieten hatte außer Gears of War vielleicht, aber das läuft auch mit 25 fps während I-8 sahnemässig läuft.

Oh Gott, Malys, das war peinlich! Das Spiel ist doch in dem Thread von mir als eines der grafisch schwächsten aus dem gesamten bisherigen Portefolio der PS3 bezeichnet worden.

Zum eine hab ich geschrieben das es erste Ansätze sind zum anderen glaubst du doch bitte nicht im ernst das ICH deine Meinung zu irgendwelchen Grafiken jemals ernst nehmen würde. Also bitte lieber Termi... :sorry:

Ich erinner nur mal an deinen Vergleich von Splinter Cell 1 auf PS2 und Xbox, bei dem du kaum Unterschiede zur Xbox Version sehen wolltest. Damit hast du dich als glaubwürdig leider auf Lebenszeit disqualifiziert. Gleiches bei GT4 und hast du nicht gesehen...nene...

Diejenigen, die jetzt erzählen, die ein halbes Jahr später erscheinende PlayStation 3 wird keine bessere Grafik bieten als die Xbox360, werden damit wieder genauso auf die Schnauze fallen, wie es sie es mit ihren Aussagen vor der E³ auch sind..., garantiert.

Ich sage der Unterschied wird deutlich sein und man wird ihn sehen oder merken können.

Erst war es der sagenumwobene "PPU"-Chip, der in der Xbox360 zum Einsatz kommen sollte, um den Cell zu "toppen", jetzt klammert man sich an die ATI-GPU, welche der von nVidia natürlich deutlich überlegen sein soll..., mal sehen, was kommt, wenn nVidia die Specs offenlegt oder sie auch ein Interview geben...

Wie kann man glauben, die Xbox360 sei der PS3 grafisch ebenbürtig...? Alles was wir gesehen haben, zeigt klar und deutlich einen Vorsprung der PS3.
Wo waren die Tech-Demos von MS, um das zu entkräften?

Blubb Frames, die Frage sollte lauten: Wie kann man glauben das die PS3 der Xbox grafisch überlegen ist ohne je Ingame Material gesehen zu haben. Du hängst dich hier an einem Strohhalm auf. Das ist sehr lustig das zu beobachten. Nebenbei gibt es auf der ATI Homepage sehr wohl Tech-Demos der Xbox. Das schreibe ich dir jetzt zum zweiten mal. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom