[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

ich will nur noch nen buch/comic der erzählt, wie sie da jetzt in ruhe und frieden leben.

Wo sind sie da jetzt eigentlich? Sein alter Wohnort in Texas oder da wo sein Bruder lebt?

die siedlung von seinem bruder und seiner frau maria und den anderen vom wasserkraft-werk.

edit: lese gerade, dass man während des epiloges in ellies rucksack nen brief von ihrer mutter finden kann. :o

und nochmal: die stadt am ende, man sieht keine menschen rum laufen.
keine rauch aus den Schornsteinen kommen usw.
ob die wohl überhaupt noch leben?? :angst:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem GAF:

IMG_1365.jpg

IMG_1366.jpg

IMG_1367.jpg

IMG_1368.jpg

IMG_1370.jpg

Der Ansatz für den zweiten Teil ist doch recht leicht.

Die überlebenden Fireflys aus dem Krankenhaus Organisieren die suche nach Ellie.

Joel muss gleichzeitig dafür sorgen dass sie Ellie nicht bekommen und das Ellie nicht die Wahrheit erfährt.

Einige lustige Details aus dem Finale, die man nicht für möglich hält:

Joel kann im OP-Saal sterben, wenn man den Chirug nicht tötet
Joel kann auch sterben, wenn er sich dort heilt
Joel kann auch sterben, wenn er sich zu viel Zeit lässt, die Fireflys holen nämlich auf und erschießen ihn
Joel kann ebenfalls bei der Flucht sterben. Einige Leute hat es dabei sehr erwischt:

I got caught by the soldiers while carrying Ellie. Missed a turn and I thought i had to run past the soldiers. When they caught me, took Ellie and pinned Joel down and shot him I was absolutely shocked. Not because of what happened but because I honestly thought that was the end and the end credits are going to roll any second. In the few seconds the game takes to load a retry i had already put my controller down and was sitting back in shock.

Just think how brutal that would have been as an ending. Joel dead, Ellie unconscious and ready for surgery. Nobody around anymore to continue the story. Roll credits...

Dachte auf der Flucht mit ellie auch erst, dass es das war. Fand den weg nicht, überall Soldaten und iwann war ich anscheinend in ner Sackgasse. Und dann werde ich gepackt und baam. War total geschockt.

ohja die sterbeanimation sobald man von den fireflys am ende eingeholt wird ist echt heftig. :neutral:
joel wird niedergerissen. ein firefly schnappt sich ellie und während nochmals joel um ellie fleht während er von ihr getrennt wird kriegt er vom zweiten firefly einen kopfschuss. :oops:

erst dachte ich wirklich, dass das das ende sei. vor allem weil ich während all dem einen bug hatte, bei dem die komplette umgebung ausgeblendet wurde und alle einfach in einem grauen hintergrund standen. :ugly:

Lohnt es sich eigentlich für das Spiel noch eine PS3 anzuschaffen? Ein Kumpel von mir hat mich unglaublich heiß drauf gemacht, aber dann müsste ich den PS4 Kauf auf 2014 verschieben. Großartig nachzuholen gibt es auf der PS3 für mich auch nichts, da ich von 2010 bis 2012 soweit alles durchgekaut habe. Was erscheint denn noch so Exklusives für die PS3? Multititel würde ich mir auch weiterhin auf der 360 eher holen...

Pupeteers, Rain, Beyond Two Souls, Gran Turismo 6, Until Dawn , InviZimals: Das verlorene Königreich, the Last Guardian.

Ach ja und neue Wonderbooks kommen auch noch. :v:

Lohnt es sich eigentlich für das Spiel noch eine PS3 anzuschaffen? Ein Kumpel von mir hat mich unglaublich heiß drauf gemacht, aber dann müsste ich den PS4 Kauf auf 2014 verschieben. Großartig nachzuholen gibt es auf der PS3 für mich auch nichts, da ich von 2010 bis 2012 soweit alles durchgekaut habe. Was erscheint denn noch so Exklusives für die PS3? Multititel würde ich mir auch weiterhin auf der 360 eher holen...

So unglaublich heiß, dass du dir den Spoilerthread davor durchliest? Jetzt ist der Zug aber abgefahren bei TLOU. :/

Es wird immer mögliche Geschichten geben. Jackson kann zB eingenommen werden und die Charaktere sind auf der Flucht. Mehr Zuneigung und Dialoge zwischen Joel und Ellie. Mögliche Überlebende, die sich ihnen anschließen, etc.
Ich will von den Charakteren mehr sehen. Dies könnte auch ein ziemlich geiler Multiplayer werden, wo Joel und Ellie von zwei Leuten gesteuert werden können mt jeweiligen Stärken und Schwächen. Es bietet sich einfach so vieles an, damit sich ein zweiter Teil lohnen würde.

Ein Angriff auf Jackson von vermeintlich Huntern und die halbe Stadt im Schlepptau als Konfliktpotenzial (Fragen wie warum, Infizierte, Herz zereißende Abschiede oder doch ambivalente Handlungen). Am besten mit Ausbau der steuerbaren Charaktere mit einen/mehreren abseits der Jacksongruppe. Gemischte Menschen/Infiziertenszenen. Einen besseren Eindruck einer Huntergruppe in einer Großstadt mit Hunderten. In den Artworks wird z. B. In Pittsburgh ein riesiger Platz und ein Anbau an ein Haus von zwei drei Ebenen gezeigt oder Infizierte mit fehlenden Extremitäten oder verwachsene Infizierte.

Ideal wäre zur Vorbereitung 2-3 Story Dlcs im Zeitraum des Spiels /kurz danach innerhalb von 1-1,5 Jahren, dann eine PS4 Version Mitte 2015 und Mitte/Ende 2016 Tlou 2.

Zurück
Top Bottom