PS3 PS3 Spiel mit bester Grafik?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sahib7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
leider nur replay, aber das stört ja kaum . mit replay bildern wird ja hier nicht gegeizt
550.jpg
ist zwar nur ein 360 bild aber ich gehe mal davon aus das die PS3 version mindestens gleich gut aussieht

Also zum Thema GT5P vs. Grid: Ich weiss nicht warum, aber obwohl jeder der Meinung ist, wie toll die Grafik von GT5P ist, habe ich irgendie ne ganz andere Meinung. Ich finde sie weder besonder gut und total unspektalulär. Da finde ich die Grid Grafik irgendwie deutlich besser.

jo auf bildern kommts ganz gut rüber aber live am TV keine chance gegen GT...

dumm nur das hier nur mit bildern geprotzt werden kann, das ganze drumherum geht ja dabei leider unter. :-P

kann es ja auch verständlicher machen
schadensmodell Grid ja; GT5P nein
Arcadeisches Feeling Grid ja ; GT5P ja
scheiss KI Grid ja ; GT5P ja (sogar nur gescriptet)
Menge Gegner Grid Ja ; GT5P ja
Lackeditor mit aufkleberfunktion Grid ja ; GT5P nein

also da liegt GRID schon deutlich davor

Wenn man mal die Replays weglässt und das eigentlich Geschehen betrachten, sehen nur die Automodelle bei GT5P besser aus. Grid hat lebendigere und aufwendigere Strecken, Massig Zuschauer am Straßenrand und noch nen Schadensmodell. Da kann GT5 nicht mithalten.

Lustiger Verleich
http://de.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY
(Video gibt´s auch in hoher Qualität)
xD

da sieht man mal wo gespart wurde um die 1280 x 1080 Punkte darstellen zu können. zum glück sieht man das nicht auf standbildern. nicht das GRID das weitaus besser wäre :shakehead:

ich denke nur an die bremsen , grauenvoll. als wenn man einen anker wirft

Wenn man mal die Replays weglässt und das eigentlich Geschehen betrachten, sehen nur die Automodelle bei GT5P besser aus. Grid hat lebendigere und aufwendigere Strecken, Massig Zuschauer am Straßenrand und noch nen Schadensmodell. Da kann GT5 nicht mithalten.

Lustiger Verleich
http://de.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY
(Video gibt´s auch in hoher Qualität)
xD

was fürn schlechter vergleich. Ein geschnittener Trailer mit HighSpeed Karren gegen ein GT5 rennen mit dem langsamsten autos des spiels .... ganz groß.

Dennoch sieht Grid sehr gut aus ... kommt halt drauf an was man lieber mag 1080p/60fps und saubere Rennsimulation ohne schnick schnack oder "action" rennspiel mit vielen effekten dafür aber 720p ....

mfg

dumm nur das hier nur mit bildern geprotzt werden kann, das ganze drumherum geht ja dabei leider unter. :-P

kann es ja auch verständlicher machen
schadensmodell Grid ja; GT5P nein
Arcadeisches Feeling Grid ja ; GT5P ja
scheiss KI Grid ja ; GT5P ja (sogar nur gescriptet)
Menge Gegner Grid Ja ; GT5P ja
Lackeditor mit aufkleberfunktion Grid ja ; GT5P nein

also da liegt GRID schon deutlich davor

nur das das alles für die grafik belanglos ist und darum GT5 auch weit davor liegt...

liegt daran weil GT einfach realistischer aussieht und grid wie ein comic dagegen... wem welcher stil besser gefällt ist natürlich wieder völlig unterschiedlich

rein von den grafischen fakten
lighting polycount texturen shader etc.etc. gewinnt GT5 wohl in fast allen punkten ;)

aber wie man gut an dem video sieht... man kann jedes game schlecht dastehen lassen wenn man will....
und wer so etwas auch nur einen funken ernst nimmt belügt sich nur selbst (ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt)

was fürn schlechter vergleich. Ein geschnittener Trailer mit HighSpeed Karren gegen ein GT5 rennen mit dem langsamsten autos des spiels .... ganz groß.

Dennoch sieht Grid sehr gut aus ... kommt halt drauf an was man lieber mag 1080p/60fps und saubere Rennsimulation ohne schnick schnack oder "action" rennspiel mit vielen effekten dafür aber 720p ....

mfg

das geilere ist doch die komische kollisionsabfrage bei GT5P die man im video erkennt. imo zerstört sie die atmo einer möchtergern rennsimulation

Also bitte, wer im Falle von GT5P von einer Simu redet, der sollte sich mal bewusst machen, dass ich sobald ich mit 200 gegen ein anderes Auto Knalle nicht davon titsche bzw. weiter fahren kann als wäre nichts gewesen. Das ist übelster Schrott und ich habe die Befürchtung, dass es in der Vollversion auch so verbleiben wird, auch vonn die Jungs was anderes propagieren.

nur das das alles für die grafik belanglos ist und darum GT5 auch weit davor liegt...

liegt daran weil GT einfach realistischer aussieht und grid wie ein comic dagegen... wem welcher stil besser gefällt ist natürlich wieder völlig unterschiedlich

rein von den grafischen fakten
lighting polycount texturen shader etc.etc. gewinnt GT5 wohl in fast allen punkten ;)

aber wie man gut an dem video sieht... man kann jedes game schlecht dastehen lassen wenn man will....
und wer so etwas auch nur einen funken ernst nimmt belügt sich nur selbst (ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt)

kann sein das ich mich belüge aber ich denke da wurde bewusst auf die wichtigsten asspekte einer rensimulation verzichtet nur um paar polygone mehr heraus zu kitzeln. 1A KI, Schadensmodell und nachvollziehbare Fahrphysik sowie Kollionsabfrage sind IMO die Ezzens eine Rennsimulation. Darum verliert GT5P den vergleich haushoch.

Also bitte, wer im Falle von GT5P von einer Simu redet, der sollte sich mal bewusst machen, dass ich sobald ich mit 200 gegen ein anderes Auto Knalle nicht davon titsche bzw. weiter fahren kann als wäre nichts gewesen. Das ist übelster Schrott und ich habe die Befürchtung, dass es in der Vollversion auch so verbleiben wird, auch vonn die Jungs was anderes propagieren.

zudem fuhren da 2 fahrzeuge in zu einander gerichten fahrrichtungen mit mindestens 200 ineinader, somit müsste sich die aufprallgeschwindigkeit addieren.

kann sein das ich mich belüge aber ich denke da wurde bewusst auf die wichtigsten asspekte einer rensimulation verzichtet nur um paar polygone mehr heraus zu kitzeln. 1A KI, Schadensmodell und nachvollziehbare Fahrphysik sowie Kollionsabfrage sind IMO die Ezzens eine Rennsimulation. Darum verliert GT5P den vergleich haushoch.

HALLO? wir sind hier im GRAFIK thread und da stinkt grid ab und selbst wenn es die beste KI des planeten hätte....

spiel lieber mal GT5P auf nem full HD bevor du hier irgendwas ablässt von dem wieder mal offensichtlich keinen plan hast!

HALLO? wir sind hier im GRAFIK thread und da stinkt grid ab und selbst wenn es die beste KI des planeten hätte....

spiel lieber mal GT5P auf nem full HD bevor du hier irgendwas ablässt von dem wieder mal offensichtlich keinen plan hast!

hier nochmal für dich um den bogen noch einmal zu schlagen

kann sein das ich mich belüge aber ich denke da wurde bewusst auf die wichtigsten asspekte einer rensimulation verzichtet nur um paar polygone mehr heraus zu kitzeln. 1A KI, Schadensmodell und nachvollziehbare Fahrphysik sowie Kollionsabfrage sind IMO die Ezzens eine Rennsimulation.

wenn man nur das begutachtet was man auf den ersten blick sieht aber sich nicht nach den wie und warum frägt , nenn ich das selbstverarsche

kann sein das ich mich belüge aber ich denke da wurde bewusst auf die wichtigsten asspekte einer rensimulation verzichtet nur um paar polygone mehr heraus zu kitzeln. 1A KI, Schadensmodell und nachvollziehbare Fahrphysik sowie Kollionsabfrage sind IMO die Ezzens eine Rennsimulation.

wenn man nur das begutachtet was man auf den ersten blick sieht aber sich nicht nach den wie und warum frägt , nenn ich das selbstverarsche

ich verarsch mich also selbst wenn ich im GRAFIK thread sage das die GRAFIK von GT besser ist als die von grid weil GT in jedem GRAFISCHEN ASKPET überlegen ist?

:rofl:

sry aber kann echt nur noch über deine aussagen lachen

EDIT:

das wär wie wenn ich sage GTA4 sieht besser aus als Uncharted (ratchet gears etc. etc.) weil es nicht in nem schlauchlvl spielt

denk mal drüber nach worums bei der grafik geht

Zuletzt bearbeitet:
was ich schreibe ist für dich also zu hoch, wenn du nicht verstehtst auf was ich hinaus möchte ? hätte ich nicht gedacht

nicht zu hoch nur denke ich hast du nicht verstanden worum es in dem thread hier überhaupt geht obwohl du hier schon seitenlang postest und versuchst irgendwelche ps3 exklusiven games schlechtzureden :rofl:

EDIT:
nochmal EXTRA für dich.... GRAFIK thread
klingelt es langsam?

EDIT2:
nochmal fett makiert worums geht und hab hinzuzufügen worums hier NICHT geht physik KI sound etc.
und eine bitte hätt ich noch... könntest du morgen auch wieder hier posten? brauch was zum lachen in der arbeit

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Selbstverarsche? Wenn hier von GRAFIK die Rede ist, dann ist die Rede von der GRAFIK. Nicht KI, nicht Schadensmodell, nicht Physik. Es ist scheissegal, was sonst noch passiert und Rechenzeit kostet, es geht um die GRAFIK. Wie diese erreicht wird ist auch so hoch wie breit und interessiert keinen Meter. Bei Uncharted kann man auch keine Objekte großartige zerlegen oder verformen wie in einem GTA4. Sieht Uncharted besser aus? Ja, sieht es. Und es juckt hier absolut nicht warum das so ist, wo Uncharted Rechenzeit in Texture, Effekte und Co. stecken kann, die bei GTA4 woanders hin fließen. Und genauso bei GT5 vs. GRID. Es geht nur um die GRAFIK. Nicht wie sie entsteht oder was sonst anders ist. Wovon du redest, dass ist die Technik eines Spiels. Hier geht´s einzig und alleine um einen Technikaspekt, nämlich der... genau, der Grafik.

Sollte doch wirklich nicht sooo schwer zu kapieren sein. :-)

Zurück
Top Bottom