PS3 PS3 schonmal defekt? JA/NEIN

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist deine PS3 schonmal kaputt gewesen?

• Stimmen insgesamt
    226
Nö, bei mir ging - seit ich Videogames zocke - noch nie ein Gerät kaputt. Und das sind nun auch schon 12 Jahre :).

60GB wird nicht mehr hergestellt, also musste warten ganz einfach. Klar ist es blöd aber kannst eh nix gegen machen. Kannst ja eine 40GB nehmen wenn du willst, wird dir angeboten.

naja wenn ein produkt nicht mehr hergestellt wird und auch kein vergleichbares oder irgendetwas in die richtung ist eine erhöte wartezeit normal... jedoch ist das bei sony eben nicht der fall also ist es einfach eine frechheit! kA was du da diskutieren willst?! man hat ja sowieso keine wahl als zu warten... schön ist es nicht und gut heisen oder schönreden sollte man diesen "service" nun wirklich nicht!

naja wenn ein produkt nicht mehr hergestellt wird und auch kein vergleichbares oder irgendetwas in die richtung ist eine erhöte wartezeit normal... jedoch ist das bei sony eben nicht der fall also ist es einfach eine frechheit! kA was du da diskutieren willst?! man hat ja sowieso keine wahl als zu warten... schön ist es nicht und gut heisen oder schönreden sollte man diesen "service" nun wirklich nicht!

Das ist es ja, die 60GB Version wird nicht mehr hergestellt und dir wird die 40GB angeboten, dann musste nicht so lange warten also wo ist das Problem?

Bei einigen hier handelt es sich um Falschaussagen:

Ich würde von den leuten noch mind. 10% abziehen. Einige haben hier ganz äffentlich verkündet keine PS3 zu besitzen.. und nur ne 360er zu haben.. und diese Leute haben auf einmal ne defekte PS3 ... schon sehr merkwürdig. Die meisten allerdings in der Liste müssten stimmen. Habe ein paar rausgefischt und nachgeforscht, sie hatten schon vor diesem Thread Probleme.. die es auch gibt, keine Frage, vorallem die Laufwerke sind es wie eh und je. Nur.... 20% in solch einem Forum oder noch weniger halte ich für tragbar so kurz nach dem Launch. Ist im Endeffekt auch sehr viel, dennoch ist es eben ein produkt mit technisch sehr neuen Teilen wie dem Bluray Laufwerk usw.. Also ich bin mit 20% fast schon zufrieden. Ist kein Gameboy.. aber für die Technik ne gute Leistung von Sony.

Woher willst du wissen das ich keine PS3 habe?
Meine wurden jedenfalls heute vom DHL Typen abgeholt, mal sehen wann die wieder da ist.
John Rambo muss leider auf seinen BluRay Einsatz bei mir noch warten :/

Das ist es ja, die 60GB Version wird nicht mehr hergestellt und dir wird die 40GB angeboten, dann musste nicht so lange warten also wo ist das Problem?

solange die herstellerfirma nicht pleite ist, noch über die komonenten zum bau dieses produktes verfügt und du auf das produkt noch garantie hast ist es unzumutbar länger als 2 wochen auf das gerät zu warten! egal ob das produkt noch produziert wird oder nicht!
der hersteller ist verpflichtet seine produkte selbst über den garantie zeitraum hinaus noch zu supporten egal ob das produkt noch produziert wird oder nicht!

solange die herstellerfirma nicht pleite ist, noch über die komonenten zum bau dieses produktes verfügt und du auf das produkt noch garantie hast ist es unzumutbar länger als 2 wochen auf das gerät zu warten! egal ob das produkt noch produziert wird oder nicht!
der hersteller ist verpflichtet seine produkte selbst über den garantie zeitraum hinaus noch zu supporten egal ob das produkt noch produziert wird oder nicht!

Klar sind sie verpflichtet, du bekommst ja auch ne 60GB dann wieder. Nur das du halt lange warten musst und da kannste wenig gegen machen.

Klar sind sie verpflichtet, du bekommst ja auch ne 60GB dann wieder. Nur das du halt lange warten musst und da kannste wenig gegen machen.

das man nichts dagegen machen kann ist schon klar nur gibts für die lange wartezeit nunmal keine entschuldigung sind ja keine komponenten verbaut die nicht mehr existieren...
würd man jetzt ne PS1 zur reperatur schicken wär das was anderes... aber ein produkt was etwas älter als ein jahr ist :shakehead: ist einfach ein scheiss service!
ist das eigendlich nur bei uns hier so oder auch n den USA/jap? hab zumindest nur bei uns von dem "problem" gehört

das man nichts dagegen machen kann ist schon klar nur gibts für die lange wartezeit nunmal keine entschuldigung sind ja keine komponenten verbaut die nicht mehr existieren...
würd man jetzt ne PS1 zur reperatur schicken wär das was anderes... aber ein produkt was etwas älter als ein jahr ist :shakehead: ist einfach ein scheiss service!
ist das eigendlich nur bei uns hier so oder auch n den USA/jap? hab zumindest nur bei uns von dem "problem" gehört

Das Problem ist, das die PS3 wohl nach China zum austausch oder Reperatur geschickt wird. Das dauert leider, wie gesagt ich finds auch schieße. Aber von anderen Lä#ndern hab ich noch nix gehört.

Meine ist auch schon mal verreckt gegangen, hat plötzlich keine Discs mehr gelesen :neutral: Ich hab sie dann zu Sony geschickt, und die haben sich dann gaanz viel Zeit gelassen. Am Ende hab ich dann den Betrag vom Verkäufer gutgeschrieben bekommen, weil Sony nicht mal mehr ne Rückmeldung gegeben hat.

(Übrigens hatte ich vorher eine 60GB-Version, aber jetzt natürlich nur noch ne 40GB.)

Meine ist auch schon mal verreckt gegangen, hat plötzlich keine Discs mehr gelesen :neutral: Ich hab sie dann zu Sony geschickt, und die haben sich dann gaanz viel Zeit gelassen. Am Ende hab ich dann den Betrag vom Verkäufer gutgeschrieben bekommen, weil Sony nicht mal mehr ne Rückmeldung gegeben hat.

(Übrigens hatte ich vorher eine 60GB-Version, aber jetzt natürlich nur noch ne 40GB.)

Und die haben sich bis heute nicht gemeldet? Ist ja seltsam.

bislang einmal kaputt, hat keine discs mehr gelesen. naja, meine ps2 war damals dreimal kaputt, sony scheint bei der qualität ziemlich zu sparen, aber ok da is ms ja auch nicnht besser ;)

Ist im Endeffekt auch sehr viel, dennoch ist es eben ein produkt mit technisch sehr neuen Teilen wie dem Bluray Laufwerk usw.. Also ich bin mit 20% fast schon zufrieden. Ist kein Gameboy.. aber für die Technik ne gute Leistung von Sony.

Aber wenn MS 20% hat, dann ist es eine Katastrophe oder wie? Die Xbox 360 war vor allem 2005 auch nicht gerade einfach zu produzieren - immerhin kann sie mit der PS3 mithalten, die ein Jahr später kam. Und wenn man nicht nur auf die Launchboxen schaut, dann ist die RRoD-Quote angeblich sogar unter 20% (immer noch viel zu viel, imo). Fakt ist, dass beides schlecht ist und dass die Xbox 360 vor allem am Anfang noch größere Probleme hatte entschuldigt noch lange nicht die PS3 Qualität.

Naja, ist ja seit der Falcon eh Vergangenheit. Mich würde mal interessieren ob die Xbox 360, die man heute kaufen kann, zuverlässiger ist als die PS3. Das wäre die pure Ironie :-)

Aber wenn MS 20% hat, dann ist es eine Katastrophe oder wie? Die Xbox 360 war vor allem 2005 auch nicht gerade einfach zu produzieren - immerhin kann sie mit der PS3 mithalten, die ein Jahr später kam. Und wenn man nicht nur auf die Launchboxen schaut, dann ist die RRoD-Quote angeblich sogar unter 20% (immer noch viel zu viel, imo). Fakt ist, dass beides schlecht ist und dass die Xbox 360 vor allem am Anfang noch größere Probleme hatte entschuldigt noch lange nicht die PS3 Qualität.

Naja, ist ja seit der Falcon eh Vergangenheit. Mich würde mal interessieren ob die Xbox 360, die man heute kaufen kann, zuverlässiger ist als die PS3. Das wäre die pure Ironie :-)

Du weißt selber das es weit über 50 bzw. 20 % sind. Da brauche ich Dir sicherlich nichts erzählen.

Du weißt selber das es weit über 50 bzw. 20 % sind. Da brauche ich Dir sicherlich nichts erzählen.

Die ersten Boxen, ja.

Aber es gab auch schon vor der Falcon immer wieder Optimierungen. Die erste gescheite Untersuchung kam auf eine Failure Rate von 16%: Quelle

The sample group includes all three Xbox SKUs available at the time;

• 27 Elites, the 120GB flagship model.
• 57 Core models, the basic package.
• 956 Premiums, the standard 20GB model.

Splitting out the Premium model results in a slightly higher fail rate: 17%. The low volume of Core and Elite warranties/claims (one claim on an Elite, eight on Cores) in the sample group does not make them acceptable statistical candidates on their own.

Das ist immer noch viel zu hoch, aber es ist nicht, was hier oft behauptet wird. Die ganz schlimmen Zahlen waren wirklich nur bei den Launchboxen.

Und seit der Falcon scheint es ja ohnehin keine großen Probleme mehr zu geben. Das wird ja auch gerne unterschlagen.

Die ersten Boxen, ja.

Aber es gab auch schon vor der Falcon immer wieder Optimierungen. Die erste gescheite Untersuchung kam auf eine Failure Rate von 16%: Quelle

Das ist immer noch viel zu hoch, aber es ist nicht, was hier oft behauptet wird. Die ganz schlimmen Zahlen waren wirklich nur bei den Launchboxen.

Und seit der Falcon scheint es ja ohnehin keine großen Probleme mehr zu geben. Das wird ja auch gerne unterschlagen.

In welchem Zeitraum war denn das? MS hat das Platinenlayout bis heute nicht geändert bekommen. Die Fehlerquelle sitzt nach wie vor direkt unter dem Laufwerk. Ein kleben, zusätzl. passiver Kühler usw.. ziehen den ROD in die Länge, aber die Fehlerquelle bleibt. Achja. Zu den Falcons, ich bin eher ziemlich negativ überrascht das bei der Umfrage hier schon zwei Leute ne defekte Falcon haben!?

Nachtrag: Tyler Durden hatte auch schon ne defekte Falcon Elite und hatte nicht abgestimmt. Also schon drei, bei so wenigen Usern. Schon alleine über 5% sind defekte Falcons. Echt der hammer!

Achja, saruman.. was bringt es wenn Du für NICHT DEFEKTE FALCON abstimmst, deine defekte alten 360er aber unter den Tisch fallen lässt? Ist wohl absolut sinnlos die Umfrage.

Die Umfrage lautet ja:

"War eure Xbox 360 schon defekt?"

So, Du hattest schon defekte 360er uns stimmst dann für deine neue Falcon ab, du hättest noch keinen Defekt gehabt. Was eihn Schwachsinn echt.. Die Umfrage ist sowas von fürn Arsch. Daran sieht man wie verzweifelt ihr seid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom