Um mal alle Seiten wieder etwas abzukühlen:
Die Playstation 3 hat sich bisher unter Erwartungen verkauft, Sony hat das erkannt und eine Maßnahme ergriffen, die finanzierbar ist. Die "alten" Modelle wurden im Preis gesenkt, für 600$ gibt es künftig ein neues Bundle. Wir müssen die Juli-Zahlen noch abwarten, aber man wird sagen können, dass die PS3 aus dem Gröbsten erstmal raus ist. Es sollte aber auch allen klar sein, dass Sony damit (a) lediglich knapp über das bisherige (monatliche) Xbox 360-Niveau geklettert ist, und (b) die Preissenkung in 1-2 Monaten verpufft sein wird, wenn jetzt nicht endlich Topseller folgen.
MS hat mit der Xbox 360 Probleme... aber es ist keinesfalls "völlig logisch", dass die Verkaufszahlen jetzt völlig absacken. MS wird weiterhin von der Tatsache profitieren, dass die Konsolen billiger sind, man einen extremen Vorsprung auf die PS3 hat (5,8 Mio. vs. 1,45 Mio.) und mit Halo 3 bzw. GTA IV in den kommenden Monaten die Topseller stellen wird. GTA IV kommt zwar auch für PS3, aber MS wird öffentlich keine Chance auslassen, dass es über Xbox Live exklusive Inhalte geben wird - egal was sie kosten werden.
Bei Nintendo läuft derzeit alles rund, daran wird sich bis Jahresende auch nicht viel ändern: Im August kommt Metroid, im November Mario Galaxy und im Dezember Super Smash Bros. Eigentlich fehlt nur noch ein WiiFit-Bundle, aber der Titel soll ja erst 2008 kommen.