PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Selbst wenn die PS3 jeden Monat 100k mehr vekauft würden als 360, würde es noch immer locker 5 Jahre dauern bis Gleichstand herrscht. Und im Juli könnte es erstmalig sein, dass die PS3 hauchdünn vorne liegt. Dafür wird die 360 ab August wieder weit besser als die PS3 laufen, da dann die ganzen Killerapps erscheinen und die PS3 plötzlich gar nichts hat, da Lair verschoben wurde.
Die größte Presisenkung bringt einer Konsole nix, wenn sie keine Spiele hat. Und diemeisten Leute haben wegen einem BR-Player zugeschlagen. Player + 6 Filme für 500$ ist schon interessant. Ich wette, dass die Hälfte der jetzt verkauften Konsolen nie mit einem Spiel gefüttert werden.
eben aber das ändert sich ja ab august. Wie gesagt winter 07 wird verdammt interessant werden^^

Um mal alle Seiten wieder etwas abzukühlen:

Die Playstation 3 hat sich bisher unter Erwartungen verkauft, Sony hat das erkannt und eine Maßnahme ergriffen, die finanzierbar ist. Die "alten" Modelle wurden im Preis gesenkt, für 600$ gibt es künftig ein neues Bundle. Wir müssen die Juli-Zahlen noch abwarten, aber man wird sagen können, dass die PS3 aus dem Gröbsten erstmal raus ist. Es sollte aber auch allen klar sein, dass Sony damit (a) lediglich knapp über das bisherige (monatliche) Xbox 360-Niveau geklettert ist, und (b) die Preissenkung in 1-2 Monaten verpufft sein wird, wenn jetzt nicht endlich Topseller folgen.

MS hat mit der Xbox 360 Probleme... aber es ist keinesfalls "völlig logisch", dass die Verkaufszahlen jetzt völlig absacken. MS wird weiterhin von der Tatsache profitieren, dass die Konsolen billiger sind, man einen extremen Vorsprung auf die PS3 hat (5,8 Mio. vs. 1,45 Mio.) und mit Halo 3 bzw. GTA IV in den kommenden Monaten die Topseller stellen wird. GTA IV kommt zwar auch für PS3, aber MS wird öffentlich keine Chance auslassen, dass es über Xbox Live exklusive Inhalte geben wird - egal was sie kosten werden.

Bei Nintendo läuft derzeit alles rund, daran wird sich bis Jahresende auch nicht viel ändern: Im August kommt Metroid, im November Mario Galaxy und im Dezember Super Smash Bros. Eigentlich fehlt nur noch ein WiiFit-Bundle, aber der Titel soll ja erst 2008 kommen.

eben aber das ändert sich ja ab august. Wie gesagt winter 07 wird verdammt interessant werden^^

Was kommt denn im August? Warhawk am 28.? Der Rest ist bis auf GRAW 2 Multischrott.
Die 360 hat immerhin Two Wolrds, Bioshock, Stranglehold, MotoGP und Bluedragon exklkusiv bzw. zeitexklusiv. Den Rest vom Jahr erwähne ich besser gar nicht erst.
Das einzige was interessant wird ist, wie sehr die PS3 in den USA fertig gemacht wird. Zumal sie irgnedwann wieder 600$ kosten wird.

Was kommt denn im August? Warhawk am 28.? Der Rest ist bis auf GRAW 2 Multischrott.
Die 360 hat immerhin Two Wolrds, Bioshock, Stranglehold, MotoGP und Bluedragon exklkusiv bzw. zeitexklusiv. Den Rest vom Jahr erwähne ich besser gar nicht erst.
Das einzige was interessant wird ist, wie sehr die PS3 in den USA fertig gemacht wird. Zumal sie irgnedwann wieder 600$ kosten wird.

1. Warhawk wird einschlagen^^

2. Stranglehold ist multi und die PS3 version dank Film besser

3. Two worlds ist ein absolutes schrottspiel und verdient es nciht mit Bioshock oder Stranglehold genant zu werden.

4. Ich sagte auch ab August. Im September gibt es unteranderem LAir, HS, stranglehold, Folklore, Singstar und im Oktober geht diese schiene weiter bis in den Dezember rein. Deswegen wird es ab Winter erst richtig interessant^^

5. Sobald die 60GB Version weg ist fällt die 80GB version auf 500 ^^

Hier hat Darji wirklich mal Recht:

Der Winter 2007/08 wird verdammt interessant, in einem halben Jahr können wir evtl. schon relativ genau sagen, wohin der weitere Weg der drei Konsolen gehen wird!!!

Um mal alle Seiten wieder etwas abzukühlen:

Die Playstation 3 hat sich bisher unter Erwartungen verkauft, Sony hat das erkannt und eine Maßnahme ergriffen, die finanzierbar ist. Die "alten" Modelle wurden im Preis gesenkt, für 600$ gibt es künftig ein neues Bundle. Wir müssen die Juli-Zahlen noch abwarten, aber man wird sagen können, dass die PS3 aus dem Gröbsten erstmal raus ist. Es sollte aber auch allen klar sein, dass Sony damit (a) lediglich knapp über das bisherige (monatliche) Xbox 360-Niveau geklettert ist, und (b) die Preissenkung in 1-2 Monaten verpufft sein wird, wenn jetzt nicht endlich Topseller folgen.

MS hat mit der Xbox 360 Probleme... aber es ist keinesfalls "völlig logisch", dass die Verkaufszahlen jetzt völlig absacken. MS wird weiterhin von der Tatsache profitieren, dass die Konsolen billiger sind, man einen extremen Vorsprung auf die PS3 hat (5,8 Mio. vs. 1,45 Mio.) und mit Halo 3 bzw. GTA IV in den kommenden Monaten die Topseller stellen wird. GTA IV kommt zwar auch für PS3, aber MS wird öffentlich keine Chance auslassen, dass es über Xbox Live exklusive Inhalte geben wird - egal was sie kosten werden.

Bei Nintendo läuft derzeit alles rund, daran wird sich bis Jahresende auch nicht viel ändern: Im August kommt Metroid, im November Mario Galaxy und im Dezember Super Smash Bros. Eigentlich fehlt nur noch ein WiiFit-Bundle, aber der Titel soll ja erst 2008 kommen.

Genau so siehts aus. Mir solls egal sein! Wii und 360 habe ich ja schon und mein Bruder hat sich gestern ne PS3 gekauft, die jetzt auch noch gefüttert werden will. Is wirklich ein sehr gutes und edles Teil. Und das sage ich als Wii60-Fan.

Sony hat den Erfolg allein schon wegen den vorherigen Konsolen verdient, während MS gerade alles dafür tut, um die Käuferschaft zu vergraulen.

Ich bin wirklich enttäuscht von MS und hoffe so langsam auch, dass Sony aus den Negativschlagzeilen rauskommt und MS wieder den Marsch bläst, wovon aber über kurz oder lang sowieso auzugehen ist.

Die 360 werde ich wirklich niemandem mehr empfehlen, da dieses Stück Hardware das bescheidenste ist, was ich je erlebt habe. Was Sony da mit der PS3 geleistet hat is wirklich schon toll.

Und naja Wii: is ganz nett, verkauft sich auch gut, aber ein richtiger Zocker wie ich, kann darauf auch momentan sehr gut verzichten. Ich hab ihn zwar auch, bin mir aber sicher, dass er mir in der nächsten Zeit am wenigsten Spaß bieten wird im Gegensatz zu PS3 und 360.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die 60GB Version weg ist fällt die 80GB version auf 500 ^^

Glaub ich nicht.
Selbst wenn, 500 € sind immer noch zu teuer um auf Platz 2 aufzusteigen.
Bis mindestens noch Ende nächstes Jahr ist der Playstation 3 noch Platz 3 sicher und selbst dann müssen wir abwarten, denn nicht nur die Playstation 3 kann aufdrehen, auch die 360 kann das durch Preissenkungen und gutes Line Up.

Ich bin wirklich enttäuscht von MS und hoffe so langsam auch, dass Sony aus den Negativschlagzeilen rauskommt und MS wieder den Marsch bläst, wovon aber über kurz oder lang sowieso auzugehen ist.
Sony hat in letzter zeit keine negativ schlagzeilen geamacht. Ganz im gegenteil. Einzig die schwachen verkaufszahlen sind negativ.

Vergiss nicht, dass die 360 auch schon sehr lange auf dem Markt ist und auch ne gute Hardware-Basis hat. Wenn ich mir die Anfänge vorstelle, muss ich sagen, dass es nicht viel anders aussah als jetzt bei der PS3.

Sony wird über kurz oder lang Erfolg haben, was ich ihnen auch wünsche. MS hingegen hat mich sehr enttäuscht!

Glaub ich nicht.
Selbst wenn, 500 € sind immer noch zu teuer um auf Platz 2 aufzusteigen.
Bis mindestens noch Ende nächstes Jahr ist der Playstation 3 noch Platz 3 sicher und selbst dann müssen wir abwarten, denn nicht nur die Playstation 3 kann aufdrehen, auch die 360 kann das durch Preissenkungen und gutes Line Up.

Ich tippe auf Sommer 2008 dann überholt Sony die 360 und ende spätestens ende 2010 den wii^^

Und naja Wii: is ganz nett, verkauft sich auch gut, aber ein richtiger Zocker wie ich, dann darauf auch momentan sehr gut verzichten. Ich hab ihn zwar auch, bin mir aber sicher, dass er mir in der nächsten Zeit am wenigsten Spaß bieten wird im Gegensatz zu PS3 und 360.

Alleine Resident Evil 4 hat mir gezeigt, dass die WiiMote in diversen Spielen ENTSCHEIDENDE Vorteile hat.

Das einzige Problem der Wii derzeit ist, dass die Hersteller viel zu spät gemerkt haben, in welche Richtung der Markt sich entwickelt. Die Quittung dafür sind schwache Verkaufszahlen auf der PS3 und schwache Verkaufszahlen mit zusammengeschusterten Ports für die Wii.

Ich tippe auf Sommer 2008 dann überholt Sony die 360 und ende spätestens ende 2010 den wii^^

Naja, bei dir ist das aber doch eher Wunschvorstellung.
Halbwegs nüchtern betrachtet muss sich die PS3 ab sofort doppelt so gut wie die 360 verkaufen um das zu schaffen (einfach mal so grob geschätzt, keine Lust auf Zahlenwälzerei morgens), von der Wii ganz zu schweigen. Die Wii einholen ist imho inzwischen so gut wie unmöglich geworden. Außer Wii und PS3 tauschen ab sofort die Verkaufszahlen, was nicht passieren wird, eher wird es noch schlimmer mit dem erscheinen von SMG, SSBB, Metroid, WiiFit und SPM (Europa).

Platz 2 ist noch drin, Platz 1 nicht mehr.

Alleine Resident Evil 4 hat mir gezeigt, dass die WiiMote in diversen Spielen ENTSCHEIDENDE Vorteile hat.

Das einzige Problem der Wii derzeit ist, dass die Hersteller viel zu spät gemerkt haben, in welche Richtung der Markt sich entwickelt. Die Quittung dafür sind schwache Verkaufszahlen auf der PS3 und schwache Verkaufszahlen mit zusammengeschusterten Ports für die Wii.

Ich habe weiß Gott nichts gegen die Wii. Hab ja auch eine. Nur wünsche ich Sony zumindest wieder einigermaßen an alte Zeiten anzuknüpfen. Aber MS sorgt ja gerade mächtig dafür, dass das klappt. Jetzt müssen nur die Spiele für die PS3 kommen.

Du meinst weltweit, oder? Also müsste die PS3 monatlich ca. 500.000 aufholen. Da bin ich ja mal gespannt...

Mit der Wii... naja... du sagtest ja schon, dass es ab Mitte 2008 keine Spiele mehr für die Wii geben wird. Braucht die PS3 dann echt nochmal 2 Jahre um eine Konsole zu schlagen, die keine Spiele bekommt?

Du meinst weltweit, oder? Also müsste die PS3 monatlich ca. 500.000 aufholen. Da bin ich ja mal gespannt...

Mit der Wii... naja... du sagtest ja schon, dass es ab Mitte 2008 keine Spiele mehr für die Wii geben wird. Braucht die PS3 dann echt nochmal 2 Jahre um eine Konsole zu schlagen, die keine Spiele bekommt?
ja natürlich weltweit und nein es muss nur ab Winter verdammt gut laufen und da mache ich mir dank dem lineup nicht wirklich große sorgen^^

Zu der Wii sache. Ich sagte Spiele es wird immer viel von 3rd parties geben aber ob man diese dann als Spiele bezeichnen kann, bleibt geschmackssache^^

Ich habe weiß Gott nichts gegen die Wii. Hab ja auch eine. Nur wünsche ich Sony zumindest wieder einigermaßen an alte Zeiten anzuknüpfen. Aber MS sorgt ja gerade mächtig dafür, dass das klappt. Jetzt müssen nur die Spiele für die PS3 kommen.

Es liegt ja nicht nur an der Konsole. Ich zahle keine 70 Euro for ein PS3-Spiel beim Saturn, wenn ich um 40-50 Euro ein 360-Game bekommen kann, was qualitativ gleichwertig, bis derzeit auch überlegen ist.

Zu der Wii sache. Ich sagte Spiele es wird immer viel von 3rd parties geben aber ob man diese dann als Spiele bezeichnen kann, bleibt geschmackssache^^

Solange du Metroid, Mario Galaxy, Super Smash Bros. und Mario Kart als normale Spiele ansiehst, ist das ok. Fast schon komisch, dass Nintendo für diesen Zeitraum (bis März 2008) keine Nongames parat hat!

Wegen der Xbox 360: Warum sollte sich diese Konsole diesen Winter vor allem in den USA NICHT gut verkaufen?

Solange du Metroid, Mario Galaxy, Super Smash Bros. und Mario Kart als normale Spiele ansiehst, ist das ok. Fast schon komisch, dass Nintendo für diesen Zeitraum (bis März 2008) keine Nongames parat hat!

Wegen der Xbox 360: Warum sollte sich diese Konsole diesen Winter vor allem in den USA NICHT gut verkaufen?
icch kenne Nintendos lineup bis märz 08 nicht wirklich aber es geht hier nicht nur um nongames. wie oft eigentlich noch.

Es geht um casual, minigames und nongames.

Zurück
Top Bottom