PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Ich habe weiß Gott nichts gegen die Wii. Hab ja auch eine. Nur wünsche ich Sony zumindest wieder einigermaßen an alte Zeiten anzuknüpfen. Aber MS sorgt ja gerade mächtig dafür, dass das klappt. Jetzt müssen nur die Spiele für die PS3 kommen.
Das einzig wahre wäre eine Marktsituation wo jeder Hersteller genau ein Drittel hält. Bringt nicht nur am meisten Fortschritt, sondern auch am meisten Exklusivgames. Sony hat die Chance richtig durchzustarten diese Gen verspielt. Der durchschnittliche Verkaufspreis einer Konsole lag 2006 afaik bei 191$. Jetzt kann man sich vorstellen wie weit Sony von dieser Hürde entfernt ist, auch wenn dieser Wert jedes Jahr etwas steigt. Die Leute zahlen eben nicht jeden Preis und Sony kann nur punkten wenn sie den Massenmarkt überzeugen, etwas das Microsoft vergebens versucht. Das kann erst ab 300€ passieren, aber bis dahin ist Ms schon fast wieder eine Gen weiter.

Die PS3 ist eigentlich dafür konzipiert worden von Anfang an in den Markt einzutreten und wieder Marktführer zu sein. Wenn man von unten aufrollen will ist das gesamte Konzept hinderlich. Es ist kein Zufall dass Microsoft verfrüht die Next-Gen eröffnete, es war klar dass man Sony auf diese Weise Probleme bereiten wird.

Bevor Sony wirklich Ms überholt fahren die alle Geschütze auf. Der geringe 50$ Price cut zeigt eindeutig, dass Ms Sony nicht wirklich fürchtet und imo haben die auch keinen Anlass dazu. Vor 2009 hat Sony keine Chance aufzuschließen oder gar zu überholen. So sehe ich das zumindest.

Midway besorgt wegen PS3-Absatz
02.08.07 - David Zucker, CEO von Midway, ist immer noch besorgt wegen den Verkäufen der PlayStation3. Er denkt allerdings, dass die kürzlich angekündigte Preissenkung von USD 100 der Konsole in der nächsten Zeit helfen wird.

So sieht Zucker in einer USD 100 Preisreduzierung zwar grundsätzlich etwas, was die Abverkäufe belebt; er stellt aber auch die Frage, ob das ausreichend ist.
CLICK (GamesIndustry: 'Midway still "concerned" over PlayStation 3 sales')
www.gamefront.de

icch kenne Nintendos lineup bis märz 08 nicht wirklich aber es geht hier nicht nur um nongames. wie oft eigentlich noch.

Es geht um casual, minigames und nongames.

Entschuldigung. Ich meinte ja diese Dreiergruppe.

Das Lineup von Nintendo besteht bisher aus Mario Galaxy, Metroid, Mario Kart und Super Smash Bros. Wii Fit soll vermutlich nur in Japan noch 2007 kommen, Mario Kart erscheint mit Sicherheit nur in den USA vor Mitte 2008.

Die Liste ist nicht besonders lang, daher ist davon auszugehen, dass noch entsprechende Ankündigungen folgen.

ja natürlich weltweit und nein es muss nur ab Winter verdammt gut laufen und da mache ich mir dank dem lineup nicht wirklich große sorgen^^

Zu der Wii sache. Ich sagte Spiele es wird immer viel von 3rd parties geben aber ob man diese dann als Spiele bezeichnen kann, bleibt geschmackssache^^

Du sagst es, es ist und bleibt Geschmackssache. Genau so wie das PS3-Lineup auch Geschmackssache ist. Jedes Spiel für jede Konsole eigentlich. Ich habe nur leider den Eindruck, daß es hier viele gibt, die Spiele, die nicht nach dem eigenen Geschmack sind, automatisch als Crap zu bezeichnen. Schade eigentlich. Ich behaupte ja auch nicht, daß Halo Crap ist, nur weil es mir nich gefällt, weil ich weiss daß es anderen Leuten um so mehr gefällt. Das Gleiche gilt übrigends für die ganzen Casual Games, das Gemecker und Gebashe darüber geht mir schon lange auf den Keks.

icch kenne Nintendos lineup bis märz 08 nicht wirklich aber es geht hier nicht nur um nongames. wie oft eigentlich noch.

Es geht um casual, minigames und nongames.

Von Nintendo selber sehe ich bis auf WiiFit (Casual Game) nicht viel, eigentlich gar keine Casual Games.

Und wer sagt überhaupt, dass nur der selbsternannte Hardcore Gamer (Du) das Recht hat Spiele zu bekommen?

Entschuldigung. Ich meinte ja diese Dreiergruppe.

Das Lineup von Nintendo besteht bisher aus Mario Galaxy, Metroid, Mario Kart und Super Smash Bros. Wii Fit soll vermutlich nur in Japan noch 2007 kommen, Mario Kart erscheint mit Sicherheit nur in den USA vor Mitte 2008.

Die Liste ist nicht besonders lang, daher ist davon auszugehen, dass noch entsprechende Ankündigungen folgen.
meh kommt nicht? Ok es ist ein core lineup allerdings besonders mager findest du nicht?

meh kommt nicht? Ok es ist ein core lineup allerdings besonders mager findest du nicht?

Weiss Nintendo bestimmt auch selber, die haben bestimmt auch mehr in der Pipeline, nur wollen sie den 3rd Parties ja auch eine Chance geben. Nintendo Software ist ja immer sehr dominant bislang auf Nintendo Konsolen und lässt den 3rd Parties kaum Luft zu atmen. Das wollen sie wohl ändern.

was isn ein coregame??? :ugly: ....... offenbar ist für einige jeder shooter mit hires-grafik ein coregame :lol:

imo gibts gar keine coregames bzw dabei handelt es sich allenfalls um vkz-flops, die sich nur an einen kleinen kern (core) von spielern verkaufen lassen...... insofern können auch absolute kiddiegames coregames sein...... kiddiecore eben, die kaum einer will.

jedes halbwegs erfolgreiche spiel ist imo casual und reiht sich durch die vkz in den mainstream ein.

was isn ein coregame??? :ugly: ....... offenbar ist für einige jeder shooter mit hires-grafik ein coregame :lol:

imo gibts gar keine coregames bzw dabei handelt es sich allenfalls um vkz-flops, die sich nur an einen kleinen kern (core) von spielern verkaufen lassen...... insofern können auch absolute kiddiegames coregames sein...... kiddiecore eben, die kaum einer will.

jedes halbwegs erfolgreiche spiel ist imo casual und reiht sich durch die vkz in den mainstream ein.

Ja diese Unterteilungen finde ich auch affig, aber muss man ja hier bringen, damit man mit der selbsternannten Elite diskutieren kann.

Spiel ist Spiel, fertig.

Also erstmal... wie gesagt: Es geht nur um die Spiele von Nintendo selber.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Nintendo dieses Donkey Kong Rennspiel und Fire emblem noch irgendwie in den Westen bringt.

Aber ansonsten scheint man sich auf diese genannten vier Spiele zu konzentrieren. Bitte nicht vergessen: Das sind nicht irgendwelche Spiele, Mario Galaxy, Mario Kart, Metroid und Super Smash Bros. sind alles Titel, die sich ein vielfaches von z.B. Motorstorm verkaufen werden.

Was aber - um genau das gings mir eigentlich - nicht in dein Weltbild passt, ist, dass bisher keine Nongames, Minigames, usw. angekündigt wurden!

Alle die glauben dass sich die PS3 dieses Jahr außer vielleicht einem Monat besser verkaufen wird als die Xbox360 vergessen Halo 3 und GTA 4...

Warhawk, Lair usw... richten einen Scheissdreck dagegen aus

ja und GTA hat die PS3 auch. und ob H3 viele konsolen verkaufen wird, sthet eh noch in den sternen.

Na wenn es in den Sternen steht das Halo 3 viele Konsolen verkaufen wird, dann steht es bei Spielen wie Lair, Heavenly Sword etc. erst recht in den Sternen. Oder ist das bei der Playstation 3 mal wieder was anderes, deiner Ansicht nach? ;-)

Na wenn es in den Sternen steht das Halo 3 viele Konsolen verkaufen wird, dann steht es bei Spielen wie Lair, Heavenly Sword etc. erst recht in den Sternen. Oder ist das bei der Playstation 3 mal wieder was anderes, deiner Ansicht nach? ;-)
ein spiel wird sicherlich nicht millioenn konsolen verlaufen aber das gesamte herbst/Winterlineup^^

ja und GTA hat die PS3 auch. und ob H3 viele konsolen verkaufen wird, sthet eh noch in den sternen.

Ob Halo 3 wirklich Neukunden anlockt... ok... da kann man nur spekulieren. Imho berifft das die gleiche Zielgruppe, wie sie schon seit einem Jahr existiert. Aber ich hab was von nem 4-Spieler-Coop gelesen... ist mit Sicherheit ein Pro-Argument!

Warhawk und Lair sind nett... aber werden nicht entscheidend sein... zumindest werden sie in den NPD-Charts im Schatten von Halo 3 und GTA stehen.

Ich habe ja eher so die Vermutung, dass man unwissentlich schon 90% des Nintendo Line-Ups für die Wii für die ersten beiden Quartale 2008 kennt (Europa) und es noch gar nicht so wirklich realisiert hat.

SSBB
Mario Kart Wii
Fire Emblem 10
BWars II
WiiFit
Forever Blue?
Disaster?
Mario & Sonic Olympic?

@todde
Forever Blue kommt noch dieses Jahr.

Und Iwata meinte, sie stellen ihre neuen IPs, von denen wir noch nix wissen, Ende des Sommers vor.
Reggie hat auch auf sowas hingedeutet, als er in nem Interview nach den IPs für "Core"-Gamer gefragt wurde...

Mario & Sonic kommt Weihnachten 2007 nach Europa...

Nintendo *hat* ein 2008er-LineUp.
Die Konsole hat ein 2008er-LineUp.

Nur, wenn man Nintendos Informationspolitik kennt, der weiß, dass wir diese Informationen nur recht selten vor Erreichen von 2008 erhalten...

... ist ja bei Sony anders gehalten, da wird Hype erzeugt, damit die Konsole halbwegs schmackhaft bleibt.

Zurück
Top Bottom