PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Ach verdammt, es ist noch so früh, 13 Uhr - Das ist normal die Zeit wo ich ins Bett gehe, drückt nen Auge zu, ja :lol: ?

ich find ps3 hat eindeutig die besserem games, aber bei dem preis verzicht ich gerne auf paar spiele und kauf lieber ne billigere xbox... ( wenn die probleme mal behoben werden xD)

die ps3 hat bessere games als ?
mir fählt kein game ein das derzeit den kauf rechtfertigen würde
ich würde sagen ein kauf würde sich erst nach 12 tobgames lohnen

als alle andere konsolen! meiner meinung nach... zB resistance,stuntman,FF,MGS,god of war,grann tourismo,tekken fallen mir da jetzt spontan ein^^

als alle andere konsolen! meiner meinung nach... zB resistance,stuntman,FF,MGS,god of war,grann tourismo,tekken fallen mir da jetzt spontan ein^^

gibt es diese spiele überhaupt auf der ps3??
ok resistance und grad torismo glaub ich schon aber sonst gibt es keine spiele der ps3 die so heisen wie die wo du aufgezählt hast
und nur nebenbei es gibt viele konsolen die mehr gute spiele haben als die ps3
so gut wie jeder handheld hat mehr und bessere spiele

Soso, nach 12 Tobgames also. Dann muss ich wohl auf Wii verzichten, die schafft ja nichtmal die 5er Grenze nach einem Jahr ;-) .

Soso, nach 12 Tobgames also. Dann muss ich wohl auf Wii verzichten, die schafft ja nichtmal die 5er Grenze nach einem Jahr ;-) .

Rate mal, auf welcher Konsole bald die meisten Spiele erscheinen werden!
Ich weiss....... das ist noch kein Indiz für Qualität! Nebenbei bringen aber Nintendo, Retro, intelligentsystems uvm. 100%ige Göttertitel raus! Dazu reden wir bei dem Wii von einer Konsole, welche weniger als halb soviel kostet wie die PS3! Demnach würden ja 5 Toptitel reichen :scan: ......

Und eben diese 5 Top-Titel sind schon in den Startlöchern ....... :-P

PS3: Geringe Verkaufszahlen bedeuten weniger Verlust(

von Benjamin Jakobs

31/07/07 07:14

Eurogamers

Sonys Finanzchef Nobuyuki Oneda beweist gerade, dass man auch in eigentlich eher schlechten Nachrichten etwas Gutes sehen kann. Die Rede ist natürlich von den weiterhin schwächelnden Verkaufszahlen der PlayStation 3.

Im zweiten Quartal des Jahres ließ vor allem die Nintendo Wii die Konkurrenz aus dem Hause Sony weit hinter sich. Während Nintendo weltweit 3,43 Millionen Exemplare seiner Konsole verkaufte, waren es bei Sony gerade mal 710.000 Stück.

"Die Verkaufszahlen sind schwächer als wir erwartet hatten, aber wir glauben weiterhin, dass die größte Schlacht noch vor uns steht", so Oneda. Selbst die kürzliche Preissenkung in den USA hilft da erstmal nicht viel weiter: "Die Zahlen sind angestiegen, jedoch haben wir Verluste zu verzeichnen, weil wir die PlayStation 3 unter ihren Produktionskosten anbieten."

Der positive Aspekt ist für Oneda jedoch etwas anderes: "Eigentlich sind die Verluste aber hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben, da die von uns erhofften Absatzzahlen eben nicht so hoch ausfielen."

http://www.games-news.de/gotonews/?id=74718&url=/

[Grillboymod an]
Geil, Sony macht viel weniger Verluste als erwartet.
Das gehört alles zum Masterplan
Im nächsten Quartal liefern sie keine Konsolen aus dann liegt der Verlust sicherlich bei Null, hahaha und Microdoof macht Billionen Verluste
[Grillboymod aus]

Eidos-Chef: PS3 ist nicht zu teuer

Allerdings sei der Preis noch zu hoch für den Massenmarkt.

Eidos-CEO Bill Gardner.
Wie Eidos-CEO Bill Gardner kürzlich in einem Interview verlauten ließ, hält er den Preis der PlayStation 3 für keineswegs überteuert. Durch den integrierten Blu-ray-Player biete die Multimedia-Konsole sogar sehr viel fürs Geld. Allerdings, so schränkte Gardner ein, sei die Preissenkung um 100 Dollar noch nicht genug, um den Massenmarkt anzusprechen. Dennoch vertraut er den Strategen bei Sony: "Sony ist eine große Firma. Die wissen, was sie tun", so sein knappes Statement.

Quelle: http://www.cynamite.de/
Pinkeln sich halt nicht alle Entwickler in die Hosen wenn die Playstation nicht von anfang an aus den Regalen gerissen wird.

Rate mal, auf welcher Konsole bald die meisten Spiele erscheinen werden!
Ich weiss....... das ist noch kein Indiz für Qualität! Nebenbei bringen aber Nintendo, Retro, intelligentsystems uvm. 100%ige Göttertitel raus! Dazu reden wir bei dem Wii von einer Konsole, welche weniger als halb soviel kostet wie die PS3! Demnach würden ja 5 Toptitel reichen :scan: ......

Und eben diese 5 Top-Titel sind schon in den Startlöchern ....... :-P

Aha, N Retro und intelligentsystems bringen also 100%ige Göttertitel raus. Gut, fangen wir mal an...

Nintendo

Papa Mario
Galaxy
Brawl
Zelda (irgendwann 09)
Kart

Retro

Metroid

intelligent systems

WiiSports 2 :ugly:

Unfassbar ! So viele Göttergames auf einem Haufen !
Moment, wie ging diese komische Rechnung ... ? Konsolenpreis : 50 ... ähhm ja, okay... :ugly: .

Pinkeln sich halt nicht alle Entwickler in die Hosen wenn die Playstation nicht von anfang an aus den Regalen gerissen wird.

Hat ja auch niemand behauptet, dass der Monolith für das, was er beinhaltet, zu teuer ist.
Sie ist aber definitiv für eine Konsole, die eben den Massenmarkt braucht, zu teuer.

Es kann auch eine Firma X daher kommen und eine Konsole aus mehreren Quadcore-Prozessoren, neuesten High-End Grafikkarten im Quad-Verbund, 4GB an super schnellem Speicher und 4-8fach Blu-Ray Laufwerk daher kommen und das Teil für 1500 Euro verkloppen.

Das wäre dann auch ein Schnäppchen für das, was in dieser Konsole stecken würde.
Nur wer glaubt, dass diese Konsole Erfolg hätte ?
Beim Entwerfen einer Konsole kommt es nicht nur darauf an, dass sie Leistungsstark ist, sei muss auch in einem vernünftigen Preissegment untergebracht werden.
Und das ist bei der PS3 definitiv nicht der Fall.
Sie hält sich nur einigermaßen über Wasser, weil es eben eine Playstation ist.
Jede andere Konsole hätte man zu diesem Preis schon längst abgeschrieben.
So sieht es nun mal aus und da ändern auch die mehr als geschönten Verkaufszahlen von Sony nichts dran.

Aha, N Retro und intelligentsystems bringen also 100%ige Göttertitel raus. Gut, fangen wir mal an...

Nintendo

Papa Mario
Galaxy
Brawl
Zelda (irgendwann 09)
Kart

Retro

Metroid

intelligent systems

WiiSports 2 :ugly:

Unfassbar ! So viele Göttergames auf einem Haufen !
Moment, wie ging diese komische Rechnung ... ? Konsolenpreis : 50 ... ähhm ja, okay... :ugly: .

Seit wann arbeiten Intelligent Systems an Wii Sports 2? Und was ist Papa Mario? Sowas hat Nintendo noch nie gemacht. XD

Seitdem sich Miyamoto jeden morgen einmal auf die WiiFit Matte stellt :-D .

Wäre sicher auch für dich recht nützlich :ugly:

Welches LineUp 2007 stärker reinhauen wird, wird man erkennen.
Aber PS3-exklusive Titel sind nicht wirklich der Bringer auf Gamerankings...

Aber gut, das Topic verlangt auch eine Antwort...

Nein.

Zurück
Top Bottom