PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
PS3: Geringe Verkaufszahlen bedeuten weniger Verlust(

von Benjamin Jakobs

31/07/07 07:14

Eurogamers

Sonys Finanzchef Nobuyuki Oneda beweist gerade, dass man auch in eigentlich eher schlechten Nachrichten etwas Gutes sehen kann. Die Rede ist natürlich von den weiterhin schwächelnden Verkaufszahlen der PlayStation 3.

Im zweiten Quartal des Jahres ließ vor allem die Nintendo Wii die Konkurrenz aus dem Hause Sony weit hinter sich. Während Nintendo weltweit 3,43 Millionen Exemplare seiner Konsole verkaufte, waren es bei Sony gerade mal 710.000 Stück.

"Die Verkaufszahlen sind schwächer als wir erwartet hatten, aber wir glauben weiterhin, dass die größte Schlacht noch vor uns steht", so Oneda. Selbst die kürzliche Preissenkung in den USA hilft da erstmal nicht viel weiter: "Die Zahlen sind angestiegen, jedoch haben wir Verluste zu verzeichnen, weil wir die PlayStation 3 unter ihren Produktionskosten anbieten."

Der positive Aspekt ist für Oneda jedoch etwas anderes: "Eigentlich sind die Verluste aber hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben, da die von uns erhofften Absatzzahlen eben nicht so hoch ausfielen."

http://www.games-news.de/gotonews/?id=74718&url=/

Andere Sony-Abteilungen sollen Spielesparte stützen

30.07.07 - In den nächsten Jahren gehen Analysten nicht davon aus, dass Sonys Spielesparte Gewinn erwirtschaften wird. Dadurch würde es jetzt an anderen Abteilungen (Film, Musik, Elektronik) von Sony liegen, die Game Division zu unterstützen.

Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment America, hofft, dass sich diese anderen Abteilungen daran erinnern, dass es die Spielesparte war, die in den letzten Jahren Profite eingefahren hat, während sie am investieren waren.

Jetzt ist Trettons Abteilung inmitten einer riesigen Investition, um das PS3-Geschäft profitabel zu machen. 'Ich denke, wir haben die Rechnung dafür bezahlt, Sony Pictures und Sony Electronics dahinzubringen, wo sie sein müssen', sagt Tretton.
(SeattleTimes: 'Payback time for rest of Sony to help game division recover')

Wie schon mehrfach gesagt: Sony wollte mit der PS3 nicht nur weiterhin die Nr. bei den Games sein, sondern andere Sparten gleichzeitig in deren Erfolg einbeziehen!

die ps3 ist bis jetz ein totales diesaster.
letzens bringen die ne news das sie 6 millionen verkauft haben
1. stimmt das sicher nicht
2. wollten die 6 bis märz verkaufen
3. auch wenn sie 6 millionen verkauft hätten wäre das nicht gut.
4. spiele verkaufen sich nicht
die ps3 ist gut aber sony will sie anscheinend untergehen sehn.
rabel nicht wichtig ! dann doch ! fuchteln braucht keiner ! bei uns geht das auch !
sie wollten einfach zuviel und werden es nicht bekommen.

die ps3 ist bis jetz ein totales diesaster.
letzens bringen die ne news das sie 6 millionen verkauft haben
1. stimmt das sicher nicht
2. wollten die 6 bis märz verkaufen
3. auch wenn sie 6 millionen verkauft hätten wäre das nicht gut.
4. spiele verkaufen sich nicht
die ps3 ist gut aber sony will sie anscheinend untergehen sehn.
rabel nicht wichtig ! dann doch ! fuchteln braucht keiner ! bei uns geht das auch !
sie wollten einfach zuviel und werden es nicht bekommen.

rabel kommt, fuchteln geht auch mit dem sixaxis und es zeigt sich immermehr das BR ein erfolg wird. ;-)

rabel kommt, fuchteln geht auch mit dem sixaxis und es zeigt sich immermehr das BR ein erfolg wird. ;-)

ja das kann sein
ist mir aber egal ob es bluray oder die hddvd ist ich kenne da keinen unterschied
aber es sollte sich jedlich eines der 2 als nachfolgerformat durchsetzen , das bremmst die entwicklung doch sehr
die kunden sind verwirrt wie bei den hd tv , plasma , hd ready , bla bla was es nicht alles gibt.
kennt sich doch kein normaler mensch mehr aus und das bremmst die verbreitung brutal
so jetz sagen wir hd ready und bluray ok ist mir recht hauptsache was konkretes.
wenn es dann mal soweit ist bau ich mir wenn ich mir nen neuen tv gekauft haben n player in meinen pc ein und vertig
aber ne ps3 werd ich mir trotzdem nicht holen

ja das kann sein
ist mir aber egal ob es bluray oder die hddvd ist ich kenne da keinen unterschied
aber es sollte sich jedlich eines der 2 als nachfolgerformat durchsetzen , das bremmst die entwicklung doch sehr
die kunden sind verwirrt wie bei den hd tv , plasma , hd ready , bla bla was es nicht alles gibt.
kennt sich doch kein normaler mensch mehr aus und das bremmst die verbreitung brutal
so jetz sagen wir hd ready und bluray ok ist mir recht hauptsache was konkretes.
wenn es dann mal soweit ist bau ich mir wenn ich mir nen neuen tv gekauft haben n player in meinen pc ein und vertig
aber ne ps3 werd ich mir trotzdem nicht holen

brauchst dir ja keine PS3 kaufen, zwingt dich keiner zu. :-P

brauchst dir ja keine PS3 kaufen, zwingt dich keiner zu. :-P

glaub mir wenn die richtigen spiele kommen werde ich mir eine kaufen
da geht es nicht um geld oder so
ich spiele nur lieber mehr verschieden genres
deswegen werde ich mir auch keine 360 kaufen
2 - 3 shooter im jahr vertag ich höchstens und die spiele der 360 kann ich auf meinen pc spielen und fertig
wenn sony zu sich kommt und endlich mal auf spiele und neue spiele setze und nicht auf nen grafigaufgus bin ich dabei
ok ab 300 wäre ich dabei

Jau, die PS3 hat keine Spiele und die 360 kriegt nur Shooter... ist richtig :lol:

ich meinte keine spiele die mich interesieren und viele andere wohl auch nicht wenn man die softwareverkäufe anschaut
oder haste ne andere erklärung dafür
wenn man sich bei uns ne ps3 kauft wird man schief angesehen und für verückt gehalten oder für nen fraek ist das bei euch anders?

ich meinte keine spiele die mich interesieren und viele andere wohl auch nicht wenn man die softwareverkäufe anschaut
oder haste ne andere erklärung dafür
wenn man sich bei uns ne ps3 kauft wird man schief angesehen und für verückt gehalten oder für nen fraek ist das bei euch anders?

also bei uns wird man da nur für vorschnell gehalten:blushed:.Denn, sind wir mal ehrlich, ein paar Games gehen auch jedem Boxer (bün üch auch:-)) richtig geil ab (GT5, einfach weil der Name verpflichtet,MGS und mein Neid-Titel-Nr.1: Unchartered and so on).Nur der Preis ist noch zu hoch und der Grund (die Killer-Aps) noch nicht gegeben.

[PS3 + 4 Controller + 4 Spiele nach Wahl + HDMI-Kabel + Remote Control + Lenkrad
und wir könnten darüber für 500€.]

dazu die miele waschmaschine und ich würde zuschlagen

sers
verplanter erster poste
welche spiele würdest du auf der ps3 zu 4 zocken wollen
hies es nicht mal das man auch zu 7 zocken kann und das man bla bla bla mehr anschlüsse hat? fählt mir gerade so ein.

sers
verplanter erster poste

Wer Wie Was :o Bin zur Stelle...

DSC01477.JPG

Maimuna,

wie kannst du bei dem Ps3 LineUp von "Aufguss" reden ? Ich sehe bei Sony deutlich mehr Neuentwicklungen als bei N & MS zusammen, so viel zum Thema Aufguss :ugly: .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom